Skip to Content

LG TV-Fehlercodes: Was sie bedeuten und wie man sie behebt

LG-Fernseher sind da draußen beliebt, aber sie werden manchmal lästig, wenn sie nicht funktionieren. Tatsächlich wird möglicherweise ein Fehlercode auf Ihrem LG-Fernseher angezeigt, während Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen oder die YouTube-App zu öffnen. Es gibt verschiedene Gründe, warum der Fehlercode angezeigt wird. Einige Fehlercodes werden aufgrund eines Problems mit Ihrer Internetverbindung angezeigt, während andere aufgrund eines Problems mit der Hardware Ihres Geräts angezeigt werden.

Wenn Sie einer dieser LG TV-Benutzer sind, die Fehlercodes auf Ihren Fernsehern erhalten, ist es besser zu wissen, was sie bedeuten und wie Sie damit umgehen. Vor diesem Hintergrund haben wir die häufigsten Fehlercodes auf einem LG-Fernseher zusammengestellt und schlagen Ihnen die möglichen Lösungen vor.

Fehlercode 137

Fehlercode 137 ist einer der häufigsten Fehlercodes, die LG TV-Besitzer sehen. Der Code wird angezeigt, wenn Sie versuchen, die YouTube-App zu starten, und erzwingt das Beenden der App auf Ihrem Fernseher. Der Fehlercode 137 ist auch auf eine schlechte oder instabile Internetverbindung zurückzuführen.

Ursachen:

  • Datei oder Daten beschädigt
  • Youtube-Bug oder Glitch
  • Veraltete Anwendung
  • Instabile Internetverbindung

Wie repariert man

Es gibt mehrere Problemumgehungen zum Beheben des LG TV-Fehlercodes 137. Eine besteht darin, dass Sie versuchen können, sowohl den Router als auch den Fernseher zu wechseln und zu prüfen, ob das Problem behoben ist. Die Idee hinter dieser Methode besteht darin, den Konfigurationsfehler auf dem Gerät zurückzusetzen und so zu verhindern, dass Fehler oder Störungen den Internetzugang auf Ihrem Fernseher blockieren. Hier ist, wie es geht.

Schritt 1: Trennen Sie Ihr Fernsehgerät von der Stromquelle und trennen Sie dann das Netzkabel vom Fernsehgerät.

Schritt 2: Warten Sie etwa 15 Minuten und schließen Sie die Stromversorgung wieder an und schließen Sie dann Ihr Fernsehgerät wieder an.

Schritt 3: Schalten Sie Ihr Fernsehgerät und Ihren Router ein. Überprüfen Sie, ob der Fehlercode angezeigt wird oder nicht. Wenn es immer noch da ist, ist der nächste Schritt, die YouTube App zu aktualisieren.

Wenn die YouTube-App veraltet ist, funktioniert sie möglicherweise nicht richtig. Drücken Sie die Home „Button auf der Fernbedienung und wählen Sie dann den LG Store aus, um ihn zu aktualisieren. Dann wähle Anwendungen und navigieren Sie zu Meine Apps > YouTube > Aktualisieren.

Wenn der Code beim Öffnen der YouTube-App weiterhin angezeigt wird, sind Ihre App-Daten möglicherweise beschädigt. Die beste Lösung für das Problem ist die Neuinstallation der App. Hier sind die Schritte.

Schritt 1: Drücken Sie die Home „Button auf der Fernbedienung, um auf das App-Menü zuzugreifen.

Schritt 2: Scrollen Sie, bis Sie die YouTube-App und sehen drücken und halten Sie die Eingabetaste bis der Bearbeitungsmodus eingeschaltet wird.

Schritt 3: Wählen X um die YouTube-App zu löschen. Bestätigen Sie Ihre Aktion durch Auswählen Ja in der Popup-Option.

Schritt 4: Drücken Sie nun die Home „Button und navigieren Sie zu LG Content Store.

Schritt 5: Apps auswählen, nach YouTube suchen und auf klicken Installieren.

Fehlercode 324

Dies ist ein weiterer häufiger Fehlercode, der auf Ihrem LG-Fernseher angezeigt wird. Glücklicherweise sind die Korrekturen einfach. Dieser Fehlercode zeigt an, dass Ihr Fernseher keine Verbindung zum App Store herstellen kann. Dies kann an einer schlechten Internetverbindung, einer veralteten Firmware oder einer problematischen Anwendung liegen.

Ursachen:

  • Schlechte oder instabile Internetverbindung
  • Veraltete Firmware
  • Die App funktioniert nicht richtig

Wie repariert man

Eine der besten Lösungen für das Problem besteht darin, Ihre Internetverbindung zu überprüfen. Ein schlechter Internetzugang verhindert, dass der App Store auf Ihrem Fernseher funktioniert. Wenn der App Store keine Inhalte laden kann, überprüfen Sie, ob Ihr Fernseher jetzt mit dem Internet verbunden ist. Probiere auch Trennen Sie Ihren Fernseher vom Wi-Fi-Netzwerk und neu verbinden. Wenn Ihr Fernseher über einen Ethernet-Anschluss verfügt, wechseln Sie zu diesem.

Eine weitere Lösung besteht darin, die Firmware Ihres LG-Fernsehgeräts zu aktualisieren. Ein neues Update enthält normalerweise Fehlerbehebungen für Fehler und Störungen, daher ist es besser, auf dem Laufenden zu bleiben. Normalerweise sollte Ihr Fernseher automatisch aktualisiert werden, wenn ein neues Update verfügbar ist. Aber es gibt Zeiten, in denen Sie ein manuelles Firmware-Update durchführen müssen.

So aktualisieren Sie die LG TV-Firmware manuell

Sie können ein manuelles Update verwenden, wenn ein automatisches Update nicht funktioniert. Hier sind die Schritte.

Was du brauchst:

  • USB-Stick (mindestens 4 GB)
  • Ein Computer mit Internetzugang

Schritt 1: Besuche den Support-Homepage und laden Sie die richtige Firmware für Ihr TV-Modell herunter.

Schritt 2: Laden Sie die Firmware-Datei auf Ihren Computer herunter. Wenn der Download abgeschlossen ist, extrahieren Sie ihn aus der ZIP-Datei.

Schritt 3: Schließen Sie nun Ihren USB-Stick an und legen Sie die Datei darauf ab.

Schritt 4: Stecken Sie den USB-Stick in Ihren Fernseher und folgen Sie den Anweisungen, um das Firmware-Update zu installieren.

Fehlercode 202

Der Fehlercode 202 wird angezeigt, wenn die Verbindung zwischen dem Router und dem Fernseher nicht hergestellt werden kann. Infolgedessen können Sie auf Ihrem Fernseher nicht auf das Internet oder andere Online-Dienste zugreifen. Der Hauptgrund für das Problem ist, dass Sie jetzt eine instabile Internetverbindung haben.

Ursachen:

  • Instabiler Internetzugang
  • TV-Server sind möglicherweise offline

Wie repariert man

Die erste Lösung besteht darin, Ihre Internetverbindung zu überprüfen. Versuchen Sie, Ihr Fernsehgerät vom Router zu trennen und erneut anzuschließen. Wenn das nicht hilft, warten Sie eine Stunde und versuchen Sie es erneut. Sie können auch versuchen, Ihre Internetgeschwindigkeit zu überprüfen und dann prüfen, ob der Code angezeigt wird oder nicht.

Eine andere Lösung besteht darin, Ihren Router oder Ihr Modem neu zu starten. Ein Neustart kann viele softwarebezogene Probleme beheben und hier möglicherweise Abhilfe schaffen. Schalten Sie Ihren Router aus, trennen Sie ihn von der Stromversorgung und schließen Sie Ihr Gerät dann wieder an und starten Sie es neu.

Wenn Sie immer noch den Fehlercode erhalten, sind die LG TV-Server wahrscheinlich jetzt offline. Wenn dies der Fall ist, können Sie nichts dagegen tun. Alles, was Sie tun müssen, ist zu warten, bis es wieder online ist.

Fehlercode 105

Fehlercode 105 zeigt an, dass Sie jetzt ein Netzwerk- oder Verbindungsproblem haben. Es tritt auf, wenn Sie versuchen, einen Onlinedienst wie das Ansehen von YouTube, Netflix oder den Zugriff auf den Content Store zu verwenden. Es gibt mehrere Gründe für diesen Fehlercode 105, die Sie vielleicht nicht kennen.

Ursachen:

  • Instabile Internetverbindung
  • Schlechte Verbindung aufgrund eines ausgelasteten Netzwerks
  • Technische Störungen oder Fehler
  • Falsches Datum und Uhrzeit
  • Veraltete Softwareaktualisierung

Wie repariert man

Die Überprüfung der Internetverbindung ist immer die erste Lösung für das Problem mit dem Fehlercode 105. Trennen Sie dazu Ihr Fernsehgerät von einem lokalen Netzwerk und verbinden Sie es erneut. Wenn das nicht hilft, versuchen Sie, Ihren Router oder Ihr Modem neu zu starten.

Eine weitere Lösung besteht darin, den Fernseher aus- und wieder einzuschalten. Trennen Sie dazu Ihren Fernseher von der Stromquelle, warten Sie 10-15 Minuten und schließen Sie ihn dann wieder an. Schalten Sie jetzt Ihren Fernseher ein und prüfen Sie, ob Sie den Fehlercode sehen oder nicht.

Wenn es immer noch da ist, versuchen Sie, die Datums- und Uhrzeiteinstellungen anzupassen. Ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit können dazu führen, dass der Fehlercode auf Ihrem Fernseher angezeigt wird. Der beste Weg ist, Datum und Uhrzeit richtig einzustellen und zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Fehlercode 106

Fehlercode 106 ist ein häufiges Problem, das bei vielen LG-TV-Benutzern auftritt. Es zeigt an, dass Sie jetzt eine schlechte Internetverbindung haben. Auf andere Weise bedeutet dies, dass Ihr Fernseher keinen Internetzugang hat. Es gibt viele Schuldige, die das Problem mit dem Fehlercode 106 auf einem LG-Fernseher verursachen. Wir haben die häufigsten Ursachen unten zusammengefasst.

Ursachen:

  • DNS-Problem
  • Die TV-Einstellungen sind möglicherweise falsch
  • Besetztes Netzwerk
  • Die Mac-Adresse des Fernsehers ist nicht auf der Whitelist

Wie repariert man

Power-Cycling: Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, das Problem mit dem Fehlercode 106 auf einem LG-Fernseher zu beheben. Das ist im Grunde der Vorgang, bei dem Sie Ihren Fernseher von der Stromquelle trennen und wieder anschließen. Ein Aus- und Einschalten hilft dabei, den gesamten Strom aus dem Fernseher zu ziehen, sodass Ihr Fernseher wieder normal funktioniert.

Verbinden Sie das WLAN erneut: Versuchen Sie, alle aktuellen Wi-Fi-Netzwerke zu vergessen und die Verbindung erneut herzustellen. Dies sollte den LG TV-Fehlercode 106 lösen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Netzwerk > Wi-Fi-Verbindung > Wählen Sie das Netzwerk aus der Liste aus und vergessen Sie es. Warten Sie 5 Minuten, verbinden Sie sich dann erneut und prüfen Sie, ob der Fehlercode vorhanden ist oder nicht.

DNS einrichten: Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, versuchen Sie, die DNS-Adresse manuell auf Ihrem Fernseher einzurichten. Hier ist, wie es geht.

  • Öffnen Sie Einstellungen auf dem Fernseher und wählen Sie Netzwerk
  • Wählen Sie Wi-Fi-Verbindung und dann Erweiterte Einstellungen
  • Wählen Sie Bearbeiten und deaktivieren Sie die Option zum automatischen Festlegen der DNS-Adresse.
  • Geben Sie nun auf dem DNS-Server 8.8.8.8 ein und speichern Sie diese ab.

Verwenden Sie den Ethernet-Anschluss: Wenn Ihr Fernseher über einen Ethernet-Anschluss verfügt, empfehlen wir Ihnen, sich dafür zu entscheiden. Ethernet bietet eine stabilere Verbindung als Wi-Fi, stellen Sie also sicher, dass Sie darauf umsteigen.