Skip to Content

Sky On Demand funktioniert nicht

Technologie ist großartig, das heißt, bis sie aufhört zu funktionieren und mehr Ärger verursacht, als sie wert ist.

Leider ist dies ein häufiges Problem, wenn es um TV-Boxen geht, und sie versagen oft, gerade wenn wir die neueste Episode unserer Lieblingssendungen sehen wollten.

Wenn Sie gerade Ihren Fernseher eingeschaltet haben, um festzustellen, dass Sky On Demand nicht mehr funktioniert, suchen Sie wahrscheinlich nach einer schnellen Lösung, um alle Ihre Probleme zu lösen. Wir können verstehen, warum dies ein Problem sein sollte, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen, es zu lösen.

Glücklicherweise gibt es viele verschiedene Methoden zur Fehlerbehebung, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu lösen, und wir werden sie alle in diesem Artikel für Sie erklären. Hoffentlich werden Sie in der Lage sein, die Lösung für Ihr Problem in kürzester Zeit zu finden.

Sky On Demand funktioniert nicht

Wenn Dein Sky On Demand nicht so funktioniert, wie er sollte, dann können wir deine Frustration verstehen. Wir werden einige Tipps und Methoden hinterlassen, mit denen Sie versuchen können, das Problem unten zu beheben.

Häufige Probleme, die bei Sky on Demand auftreten

Obwohl dies ein sehr beliebter Dienst ist, verursacht Sky On Demand immer noch viele Probleme bei den Benutzern, aber es gibt einige Probleme, die häufiger auftreten als andere.

Sky Q wird bei Bedarf nicht heruntergeladen

Viele Benutzer haben berichtet, dass einige Shows und Filme einfach nicht heruntergeladen werden können. Dies geschieht normalerweise, wenn Sie versuchen, Dinge zu sehen, die nicht in Ihrem Abonnementplan enthalten sind.

Dies könnte jedoch auch an einer schlechten Internetverbindung liegen, was etwas anderes zu beachten ist.

Upgrade-Abonnementmeldung

Wenn Sie die Meldung „Upgrade-Abonnement“ erhalten, auch wenn Sie über den richtigen Abonnementplan verfügen, kann es für Sie hilfreich sein, die Neustartmethode zu verwenden.

Es lohnt sich jedoch, zu überprüfen, ob Sie über den richtigen Abonnementplan verfügen, bevor Sie dies tun.

Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten oder andere Probleme im Zusammenhang mit Ihrem Abonnement auftreten, sollten Sie Ihre Abonnementdetails überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie „Video On Demand“ abonniert haben.

Es gibt auch die verschiedenen Optionen von Ultimate On Demand oder dem BoxSets-Abonnement, also stellen Sie sicher, dass Sie die richtige für die Sache haben, die Sie sehen möchten.

Dies ist in der Regel eine einfache Lösung, die oft übersehen wird, wenn die Leute denken, dass sie das richtige Paket haben.

Sie können Sky auch anrufen und mit jemandem über das Paket sprechen, das Sie abonniert haben, wenn Sie Probleme haben. Sie werden Ihnen helfen können, dem auf den Grund zu gehen.

Keine Breitbandverbindung

Dieses Problem tritt am häufigsten auf, wenn Sie nicht richtig auf das Internet eingestellt sind, aber zum Glück ist dies ein Problem, das leicht in kürzester Zeit gelöst werden kann. Sie müssen die erforderlichen Schritte zur Fehlerbehebung im Netzwerk ausführen, um dies zu beheben.

VoD bleibt beim Herunterladen hängen

Wenn Sie versuchen, herunterzuladen, aber der Download-Fortschritt hängen bleibt, dann könnte es sich lohnen, die folgende Methode auszuprobieren:

  • Lokalisieren Sie Ihre Aufnahmen mithilfe der Fernbedienung
  • Klicken Sie auf „Verwalten“ und dann auf „Herunterladen“.
  • Weiter zu ‚Warteschlange‘
  • Drücken Sie nun auf „Fortsetzen“, um Ihren Fortschritt erneut zu starten

Was ist, wenn keines dieser Dinge das Problem ist?

Selbst wenn keines dieser Dinge Ihr Problem verursacht, müssen Sie immer noch alle Fehlerbehebungsmethoden durchgehen und ausprobieren, damit Sie sie ausschließen können.

Wenn sie funktionieren, dann großartig, wenn nicht, müssen Sie weiterarbeiten, bis Sie das Problem gelöst haben.

So beheben Sie, dass Sky On Demand nicht funktioniert

Es gibt viele Dinge, die Sie versuchen können, um Ihre Sky On Demand-Probleme zu beheben, und wir werden sie unten lassen, damit Sie sie selbst ausprobieren können.

Starten Sie Ihre Sky Box neu

Das klingt vielleicht zu einfach, aber es auszuschalten und wieder zu drehen ist eine bewährte Methode, die oft funktioniert.

Ein einfacher Neustart kann tatsächlich viele der Probleme beheben, die Von den Leuten auftreten, aber es gibt einige zusätzliche Schritte zu diesem Fix.

Das Wichtigste zuerst, Sie sollten sicherstellen, dass Ihr Breitband funktioniert. Das nächste, was Sie tun müssen, ist, Ihre Sky-Box mit der Fernbedienung auszuschalten.

Sobald Sie dies getan haben, können Sie die Sky Box vom Stromnetz trennen und alle möglicherweise angeschlossenen Ethernet-Kabel abziehen.

Sie sollten jetzt 5 Minuten warten, und sobald diese Zeit vergangen ist, können Sie die Box wieder anschließen. Die Lichter auf der Box sollten nun aufleuchten, und Sie können dann Sky drücken und sehen, ob Ihr Problem behoben ist.

Ändern Sie Ihre Video-Download-Einstellungen

Wenn Sie nach dem Neustart Ihrer Sky-Box den Video On Demand-Dienst immer noch nicht verwenden können, müssen Sie sich die Einstellungen für die Download-Optionen ansehen, um sicherzustellen, dass alles richtig ist.

Manchmal kann das Ändern dieser Einstellungen helfen, das Problem des Nicht-Downloads zu lösen.

Um dies zu tun, müssen Sie zuerst die Option „Dienste“ auf Ihrer Fernbedienung drücken. Sobald Sie dies getan haben, können Sie auf „Optionen“ und dann auf „Anpassen“ klicken. Sie müssen dann „CH +/-“ drücken, um zur nächsten Seite zu springen.

Sie sollten dann die Option „On-Demand-Download-Format“ markieren und in „Nur SD“ ändern. Jetzt müssen Sie nur noch die grüne Taste drücken, um diese neue Einstellung zu speichern. Versuchen Sie, den Dienst erneut zu verwenden, und hoffentlich wird das Problem nicht mehr sein.

Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung

In den meisten Fall hängt die Ursache für Ihre Video On Demand-Probleme mit Ihrer Heimnetzwerksituation zusammen.

Es ist oft wahrscheinlich, dass Ihr WLAN mit Ihrer Sky-Box nicht richtig eingerichtet wurde, so dass Sie dies beheben müssen, wenn dies der Fall ist. Dazu müssen Sie herausfinden, ob Ihr Breitband ordnungsgemäß eingerichtet wurde.

Sie sollten zuerst „Home“ auf Ihrer Fernbedienung drücken und nach unten scrollen, bis Sie die Option „Einstellungen“ finden. Sobald Sie dies getan haben, drücken Sie „Status“ und gehen Sie zu „Netzwerkverbindung“, gefolgt von „Netzwerkeinrichtung“.

Sie müssen dann überprüfen, ob „Verbindungen zum Internet“ und „Verbindung zum Breitbandrouter“ angekreuzt sind.  Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie mit den nächsten Schritten fortfahren.

Setzen Sie Ihre Netzwerkverbindung zurück

Wenn Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben, um festzustellen, dass Ihre Netzwerkverbindung nicht ordnungsgemäß eingerichtet wurde, müssen Sie das Problem beheben. Dazu müssen Sie eine neue Netzwerkverbindung erstellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Zunächst sollten Sie zu „Einstellungen“ gehen; und suchen Sie das Netzwerk. Sobald Sie dies getan haben, drücken Sie die rote Taste, um das Netzwerk zurückzusetzen. Fahren Sie fort und drücken Sie „Weiter“, und Ihre Verbindung sollte sich dann zurücksetzen.

Jetzt können Sie die „WPS-Taste“ drücken, um Ihr WLAN wieder zu verbinden. Sobald Sie dies getan haben, überprüfen Sie, ob Ihr Video On Demand wieder funktioniert. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, Ihren Router zurückzusetzen.