Netflix ist auf allen Arten von Smart-Geräten zu finden und kann einfach heruntergeladen werden. Normalerweise gibt es nach dem Download keine Probleme, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass etwas schief geht. Was passiert, wenn Netflix auf Ihrem Samsung Smart TV nicht mehr funktioniert?
Es gibt viele Gründe, warum es möglicherweise nicht funktioniert, z. B. dass Sie ein Update benötigen oder einfach Ihren Fernseher zurücksetzen. Sie können ganz einfach viele Methoden ausprobieren, um Ihr Netflix wieder zum Laufen zu bringen, ohne einen Fachmann anzurufen.
Um mehr über diese Methoden zu erfahren, um herauszufinden, was mit Ihrer Netflix-Anwendung nicht stimmt und was zu tun ist, um es zu beheben.
Netflix funktioniert nicht auf Samsung Smart TV
Es ist frustrierend, wenn Ihre Anwendungen auf Ihrem Samsung Smart TV nicht funktionieren, insbesondere auf Netflix. Es kann Ihren Filmabend ziemlich dämpfen. Aber keine Sorge, es gibt viele Gründe, warum Ihre Netflix-Anwendung möglicherweise nicht funktioniert:
- Suchen Sie nach einem Update auf Ihrem Fernseher.
- Suchen Sie nach einem Update für die Netflix-Anwendung.
- Überprüfen Sie, ob das Internet oder WLAN funktioniert.
- Die Server können vorübergehend ausgefallen sein.
Es kann andere Gründe für dieses Problem geben, aber das sind die Probleme, die Sie zu Hause direkt vor Ort lösen können. Was sollten Sie also tun, um diese zu beheben?
Wie man es repariert
Sie sollten in der Lage sein, die meisten Probleme zu Hause zu beheben, ohne die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch nehmen zu müssen. Bevor Sie etwas neu starten oder zurücksetzen, gehen Sie zunächst wie folgt vor:
- Aktualisieren Sie Ihren Fernseher und/oder die Netflix-Anwendung.
- Überprüfen Sie den Status Ihres Internets.
Wenn Sie diese beiden Optionen ausprobiert haben und Netflix immer noch nicht zu funktionieren scheint, können Sie mit etwas anderem fortfahren. Hier sind diese Optionen:
- Starten Sie Ihren Fernseher neu.
- Melden Sie sich von Ihrem Netflix-Konto ab.
- Netflix deinstallieren.
- Überprüfen Sie Netflix auf einem anderen Gerät.
- Setzen Sie Ihren Fernseher zurück.
Starten Sie Ihren Fernseher neu
Es gibt viele Möglichkeiten Starten Sie Ihren Fernseher neu. In erster Linie möchten Sie nur Ihren Fernseher für ein paar Minuten ausschalten. Schalten Sie nach diesen wenigen Minuten Ihren Fernseher ein und versuchen Sie erneut, auf Netflix zuzugreifen. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, Ihren Samsung-Fernseher vom Stromnetz zu trennen.
Melden Sie sich von Ihrem Netflix-Konto ab
Manchmal reicht es aus, sich von Ihrem Netflix-Konto abzumelden und sich erneut anzumelden. Versuchen Sie diese Methode, nachdem Sie Ihren Fernseher neu gestartet haben. Netflix muss möglicherweise nur aktualisiert und neu gestartet werden. Versuchen Sie, diese Option nicht zu überspringen. Sie möchten Ihren Fernseher nicht zurücksetzen, wenn Sie sich einfach ab- und wieder angemeldet hätten.
Netflix deinstallieren
Manchmal kann Netflix das Problem sein. Wenn nichts zu funktionieren scheint, sollten Sie die Anwendung deinstallieren. Installieren Sie die Anwendung neu und melden Sie sich erneut an. Es sollte funktionieren, aber Sie können zur nächsten Option übergehen, wenn dies nicht der Fall ist.
Überprüfen Sie Netflix auf einem anderen Gerät
Bevor Sie sich für die letzte Option zum Zurücksetzen Ihres Fernsehers entscheiden, überprüfen Sie Netflix immer auf einem anderen Gerät. Die Server von Netflix können aufgrund von erhöhtem Datenverkehr oder etwas anderem ausgefallen sein. In diesem Fall müssen Sie Ihren Fernseher nicht zurücksetzen und müssen für den Filmabend einen anderen Streaming-Dienst auswählen.
Setzen Sie Ihren Fernseher zurück
Dies sollte Ihr letzter Schritt sein, wenn nichts anderes funktioniert hat. Obwohl es einfach ist, alle Ihre Anwendungen und Konten zu sichern, kann es etwas lästig sein. Gehen Sie in Ihre TV-Einstellungen und setzen Sie Ihren Fernseher auf die Standardeinstellungen zurück.
Sobald Sie dies getan haben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Fernseher aus- und wieder einschalten. Anschließend melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Netflix sollte zu diesem Zeitpunkt funktionieren, und Sie können mit dem Streamen Ihrer Lieblingsfilme und -shows beginnen.
Was ist, wenn nichts funktioniert?
Wenn Netflix aus irgendeinem Grund immer noch nicht funktioniert, haben Sie zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit besteht darin, das Problem Netflix zu melden. Netflix wird das Problem beheben, da es höchstwahrscheinlich ein Problem mit ihren Servern und nicht mit Ihrem Fernseher ist.
Die zweite Option, aus der Sie wählen können, besteht darin, den Samsung-Support anzurufen. Sie haben möglicherweise andere Lösungen, an die nicht gedacht wurde, oder helfen Ihnen bei der Systemprüfung des Fernsehers. Manchmal rufen sie sogar Ihren Fernseher zurück und Sie bekommen das Teil repariert oder den Fernseher ersetzt.
Wenn sie Ihnen nicht helfen können, müssen Sie auf die Antwort von Netflix warten. Sie können Netflix zu diesem Zeitpunkt nicht sehen, aber höchstwahrscheinlich wird es in den folgenden Tagen behoben. Es hängt wirklich vom Problem ab und ob es Wochenende ist.