Skip to Content

Freesat Kein Signal wird empfangen

Das Letzte, was Sie sehen möchten, wenn Sie Ihren Fernseher einschalten, um Ihr Lieblingsprogramm anzusehen, ist der Fehler „Freesat No Signal“. Das Problem könnte entweder vom Freesat oder von etwas in Ihrem eigenen Zuhause kommen, und das ist etwas, dem Sie auf den Grund gehen müssen.

Leider könnte es verschiedene Dinge geben, die das Problem verursachen, und der einzige Weg, um herauszufinden, was es ist, wäre, viele Methoden zur Behebung auszuprobieren. Dies wird Ihnen nicht nur helfen, herauszufinden, was nicht das Problem ist, sondern es wird schließlich zu einer Lösung führen.

Wenn Sie also mit der Freesat-No-Signal-Nachricht auf Ihrem Fernseher konfrontiert sind, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um herauszufinden, was schief gelaufen ist, und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um es zu beheben.

Wir werden Ihnen eine detaillierte Liste von Fehlerbehebungsoptionen zur Verfügung stellen, um den Prozess voranzutreiben und Ihren Fernseher in kürzester Zeit wieder zum Laufen zu bringen.

Freesat Kein Signal wird auf Humax/Manhattan Box empfangen

Bevor wir mit der Fehlerbehebung des vorliegenden Problems beginnen, sollten Sie sich zuerst einiger Dinge bewusst sein. Das erste dieser Dinge ist, dass extreme Wetterbedingungen, wie starker Regen und Wind oder Schnee, das Signal des Satelliten beeinflussen können, was der Grund dafür sein könnte, dass Sie kein Signal haben.

Wenn dies bei Ihnen der Fall ist und Sie keine Lösung finden können, lohnt es sich möglicherweise, auf das Wetter zu warten, bevor Sie in Panik geraten. Wenn weiterhin Probleme auftreten, empfehlen wir Ihnen, einige der Lösungen in diesem Artikel auszuprobieren.

So lösen Sie die Freesat No Signal-Nachricht

Bevor Sie endlos viel Zeit am Telefon mit dem Kundendienst verschwenden, gibt es einige Dinge, die Sie zu Hause ausprobieren können, um das Problem zu beheben. Es ist nicht garantiert, dass sie funktionieren, aber es ist sicherlich einen Versuch wert. Wir werden Ihnen einige Dinge hinterlassen, die Sie unten ausprobieren können.

Ist Ihre Box eingeschaltet?

Das klingt vielleicht nach etwas Offensichtlichem, das Sie bereits überprüft haben, aber wir sind nur Menschen, und manchmal sind es die offensichtlichen Dinge, die uns ins Gesicht starren, die wir vermissen.

Sie sollten also zuerst überprüfen, ob Ihre Box eingeschaltet ist und ob sie ordnungsgemäß an das Netzkabel angeschlossen ist. Sie sollten auch überprüfen, ob die Box nicht in den Standby-Modus gegangen ist und dass das Kabel nicht versehentlich losgeschlagen wurde, ohne dass Sie es merken.

Gibt es Anzeichen von Schäden?

Durch allgemeinen Verschleiß können Kabel oft abgenutzt, ausgefranst oder beschädigt werden. Wenn dies geschieht, kann es keine Stromversorgung aufnehmen, daher müssen Sie überprüfen, ob dies der Fall ist.

Wenn Sie Kabel entfernen, die von der Abdeckung freigelegt wurden, stellen Sie sicher, dass Sie zuerst die Stromversorgung ausschalten. Beschädigte Kabel müssen ausgetauscht werden, da es wahrscheinlich ist, dass sie das Problem verursachen.

Sie sollten auch überprüfen, ob die Kabel wie HDMI-, TV- und Box-Kabel alle an den richtigen Stellen sind und richtig angeschlossen sind. Es kann auch hilfreich sein, Kabel vorsichtig einzuschieben, um sicherzustellen, dass sie sich nicht gelöst haben.

Ist Ihre Satellitenschüssel ausgerichtet?

Extreme Wetterbedingungen können die Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel sowie einige andere Vorkommnisse verändern. Wenn die Ausrichtung der Schüssel nicht stimmt, werden Sie wahrscheinlich mit niedrigen oder keinen Signalproblemen konfrontiert sein.

Sie können die Schüssel tatsächlich in die richtige Position bringen, indem Sie sie nach links und rechts bewegen, bis der Fernseher wieder eingeschaltet wird. Es kann hilfreich sein, wenn jemand den Fernseher sieht, während Sie ausgehen und das Gericht bewegen, um Zeit zu sparen.

Sie können Ihnen sagen, wann Sie den richtigen Platz haben. Es ist am besten, sich dabei Zeit zu nehmen, da es zu einer leichten Verzögerung kommen kann, also nehmen Sie kleine Anpassungen vor, bis Sie es genau richtig gemacht haben.

Drahtlose Interferenz

Etwas, das Sie vielleicht nicht gewusst haben, ist, dass drahtlose Geräte manchmal die Stärke des Signals stören und Komplikationen verursachen können.

Alles, von Babyphones bis hin zu schnurlosen Telefonen, kann dies tun, weshalb Sie versuchen sollten, Ihre Box von drahtlosen Geräten fernzuhalten. Wenn sich Ihre Box in der Nähe eines drahtlosen Geräts befindet, sollten Sie sie voneinander entfernen, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Haben Sie die richtige Eingabe ausgewählt?

Eines der häufigsten Probleme, die Menschen haben, ist, dass sie nicht den richtigen Eingang für ihren Fernseher ausgewählt haben. Möglicherweise haben Sie versehentlich den falschen gedrückt oder gewechselt, ohne es zu merken.

Zum Glück ist dies ein Problem, das wirklich einfach und leicht zu lösen ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre TV-Fernbedienung zu verwenden und die Taste zu drücken, die entweder AV, Quelle oder Eingang sagt.

Wenn Sie diese Taste gedrückt haben, müssen Sie den AV / HDMI- oder Videomodus auswählen, abhängig von der Box, die Sie haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, probieren Sie alle die verfügbaren Optionen, bis Sie die richtige gefunden haben.

Blockiertes Signal

Manchmal kann es etwas geben, das Ihr Gericht blockiert und verhindert, dass es die richtigen Signale erhält. Einige der Hindernisse im Weg könnten Dinge wie Bäume sein, und Sie müssen diese Hindernisse möglicherweise entfernen, damit Ihre Box das richtige Signal empfangen kann.

Sie sollten jedoch absolut sicher sein, dass nichts anderes funktioniert, wenn dies etwas ist, das schwierig sein wird.

Zum Beispiel möchten Sie keine Zeit, Mühe und Geld für das Entfernen eines riesigen Baumes aufwenden, nur um festzustellen, dass er das Problem überhaupt nicht verursacht hat. Alternativ könnte es für Sie möglich sein, das Gericht selbst zu bewegen, anstatt das, was es blockiert.

LNB-Interferenz

Wenn Ihre Satellitenschüssel Wetterbedingungen ausgesetzt war, die Schäden hätten verursachen können, kann es sein, dass der LNB beschädigt wurde.

Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie entweder ein schlechtes oder kein Signal. Es kann auch dazu führen, dass Sie bestimmte Kanäle verpassen, die jetzt verschwunden sind. Der beste Weg, dies zu beheben, wäre, den LNB zu ändern.

Manhattan Freesat Kein Signal

Sie können Ihre Manhattan Freesat-Box-Fehlermeldung beheben, indem Sie eine der oben genannten Methoden verwenden, um das Problem zu lösen.

Darüber hinaus können Sie jedoch die Kabelverbindungen zwischen der Schüssel und SX manuell überprüfen, eine Signalprüfung durchführen und die SCR-Einstellungen konfigurieren, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Humax Freesat Kein Signal

Sie können Ihre Humax-Box-Fehlermeldung beheben, indem Sie:

  • Sicherstellen, dass sich alle Kabel an der richtigen Stelle befinden
  • Ersetzen beschädigter oder alter Kabel
  • Ändern der Ausrichtung der Schüssel für ein besseres Signal
  • Ändern des LNB oder Erhöhen der LNB-Spannung
  • Verwendung eines Signalverstärkers zur Verstärkung des Signals
  • Ein größeres Gericht zu bekommen, das die Arbeit effizienter erledigt

Was ist, wenn dies nicht funktioniert?

Wenn nach dem Befolgen all dieser Methoden weiterhin Probleme auftreten, sollten Sie sich an Ihren Anbieter wenden, um weitere Informationen zu erhalten.