LTE bedeutet Langfristige Entwicklung, und es ist diese Art von Netzwerk, mit dem Sie Inhalte zehnmal schneller aus dem Internet herunterladen können als mit einem 3G-Netzwerk. LTE verwendet 4G; Stellen Sie sich jetzt vor, das Verizon LTE 4G-Netzwerk auf einem 4G-Smartphone zu verwenden.
Das 4G-Netzwerk von LTE eignet sich hervorragend für alles, was einen Internetzugang erfordert, und verfügt über drahtlose Breitbandstandards. Verizon LTE bedeutet eine zuverlässige und schnelle Verbindungsgeschwindigkeit mit höherer Bandbreite.
Obwohl Verizon LTE stabil und zuverlässig sein kann, kann es Ihren Tag immer noch ziemlich durcheinander bringen, Sie frustrieren und Sie aus dem Netz ziehen, da es unter anderem nicht vor Fehlern und Serverausfällen gefeit ist.
In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Ursachen, warum Ihr Verizon LTE nicht funktioniert. Wir helfen Ihnen, das Problem zu beheben und bringen Sie im Handumdrehen wieder zum Streamen Ihrer Lieblingssendungen.
Ursachen dafür, dass Verizon LTE nicht funktioniert
Bevor wir mit der Fehlerbehebung beginnen, sehen wir uns einige häufige Gründe an, warum Sie Ihr Verizon LTE nicht verwenden können.
- Serverausfälle.
- Das Gerät befindet sich im Flugmodus.
- Veraltete Software.
- Probleme mit der SIM-Karte.
So beheben Sie, dass Verizon LTE nicht funktioniert
Seien Sie versichert, dass diese Schritte zur Fehlerbehebung nach stundenlangen Recherchen und dem Durchsuchen von Benutzerforen und der Support-Seite von Verizon zusammengestellt wurden.
Es ist Zeit, Ihre LTE-Probleme zu beheben! Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte zur Fehlerbehebung:
- Überprüfen Sie den Dienst von Verizon.
- Überprüfen Sie, ob Sie einen aktiven Datenplan haben.
- Überprüfen Sie den Flugmodus.
- Setzen Sie Ihre SIM-Karte erneut ein.
- Überprüfen Sie den APN Ihres Geräts.
- Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück.
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät.
- Starten Sie Ihr Gerät neu.
Methode 1
Überprüfen Sie den Dienst von Verizon
Der allererste Ort, an dem Sie mit der Überprüfung beginnen sollten, ist die Website von Verizon. Sie müssen überprüfen, ob die Server ausgefallen sind, da kein Schritt zur Fehlerbehebung funktionieren würde, wenn das Problem ein Serverproblem ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, nach einem Serverausfall zu suchen:
Melden Sie sich auf der Website von Verizon an
Sie können auf der Verizon-Supportseite nach Netzwerkausfällen suchen, „Serverausfälle“ eingeben, um Hilfe in Echtzeit zu erhalten, oder mit dem Kundendienst chatten.
Verwenden Sie den Abwärtsdetektor
Downdetector verfolgt Benutzerberichte im Netz und informiert Sie, wenn Sie der einzige sind, der sich mit solchen Problemen befasst.
Hier ist eine weitere Möglichkeit, nach schlechtem Service von Verizon zu suchen
Methode 2
Überprüfen Sie, ob Sie einen aktiven Datenplan haben
Sie können auf keinen Fall auf das Internet zugreifen, wenn Sie keine Daten haben. Dies ist ein häufiger Fehler. Fast jeder war schon einmal in dieser Situation.
Bestätigen Sie, dass Sie über ausreichende Daten verfügen, und überprüfen Sie Ihr Abonnement. Dies könnte der Grund sein, warum Verizon Ihre Internetdienste eingeschränkt hat.
Aus welchen Gründen auch immer: Entweder durch vergessenes Bezahlen, falsche Berechnung des Ablaufdatums Ihres vorherigen Abonnements oder fehlgeschlagene automatische Zahlungen. Was auch immer es ist, überprüfen Sie bitte Ihren Datentarif; Dies kann der Grund dafür sein, dass Sie den URL-Fehler „Keine App zum Öffnen gefunden“ erhalten.
Methode 3
Überprüfen Sie den Flugmodus
Diese Methode mag lustig sein, aber es schadet nicht zu überprüfen, ob der Flugzeugmodus nicht aktiviert ist, da dies den Internetzugang sperren kann. Sie können den Flugmodus auch ein- und ausschalten; Dadurch wird der Wiederverbindungsprozess Ihres Netzwerks gestartet.
Methode 4
Setzen Sie Ihre SIM-Karte erneut ein
Ihre SIM-Karte könnte das Problem sein, und es ist ein sehr häufiger Übeltäter. Der Teil der SIM-Karte, der in engem Kontakt mit den Stiften steht, kann nach längerem Gebrauch schmutzig werden. Möglicherweise benötigen Sie auch einen Ersatz.
Methode 5
Überprüfen Sie den APN Ihres Geräts
Ein APN steht für Access Point Name und stellt die Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und dem Netzwerk von Verizon her. Bei einigen Telefonen sind die Einstellungen möglicherweise noch nicht vorhanden, und Sie müssen die APN-Informationen möglicherweise selbst hinzufügen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren APN festzulegen:
- Öffne dein Einstellungen.
- Auswählen Netzwerk und Internet.
- Wählen Sie als Nächstes aus Mobilfunknetz.
- Wählen Sie als Nächstes aus Erweitert, Zugriffspunktnamen.
- Klicken Sie auf das Menü mit den drei Schaltflächen in der oberen rechten Ecke Ihres Telefonbildschirms.
- Wählen Sie die Option APN und bearbeiten Sie die Informationen.
Verwandt: So beheben Sie, dass CBS nicht funktioniert
Methode 6
Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück
Vielleicht hat jemand Ihre Netzwerkeinstellungen manipuliert; es hilft, es zurückzusetzen. Entfernen Sie alle gespeicherten Wi-Fi-Netzwerke oder zuvor verwendeten VPN-Einstellungen; Es setzt die Mobilfunkeinstellungen auf die Standardeinstellungen zurück.
So setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück:
- Offen Einstellungen.
- Navigieren Sie zu System.
- Klicken Sie auf die Zurücksetzen Optionen.
- Auswählen Zurücksetzen WLAN und Bluetooth.
- Auswählen Zurücksetzen.
- PIN eingeben. Wenn Sie es zuvor nicht geändert haben, sollte die Standardeinstellung sein 0000.
Methode 7
Aktualisieren Sie Ihr Gerät
Eine veraltete Smartphone-Software könnte aufgrund von Verbesserungen Schwierigkeiten haben, mit dem neuesten Verizon LTE zu arbeiten. Ihr Telefon wird verzögert, und dies kann zu Problemen führen.
So aktualisieren Sie Ihre Telefonsoftware:
- Offen Einstellungen.
- Klicke auf System.
- Auswählen Fortschrittlich.
- Auswählen Systemaktualisierung.
- Auswählen Auf Updates prüfen.
- Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm; Wenn Updates verfügbar sind, stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Update durchführen.
Methode 8
Starten Sie Ihr Gerät neu
Ein Neustart oder Neustart Ihres Smartphones löst normalerweise viele Fehlerprobleme. Wenn Sie Ihr Telefon neu starten, versucht es, sich mit dem Verizon-Netzwerk zu verbinden. Sie können Ihr Telefon neu starten, indem Sie den Netzschalter gedrückt halten. Warten Sie auf den Bildschirm, auf dem Sie zwischen Ausschalten oder Neustart wählen müssen. Wählen Neustart.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten nicht ausschalten, bevor Sie das Telefon ausschalten.
Kontaktieren Sie Support
Sie können auch die Verizon LTE-Supportseite besuchen, die unzählige Methoden zur Fehlerbehebung und detaillierte Artikel enthält. Wenn eines der oben genannten Verfahren zur Fehlerbehebung nicht funktioniert, empfehlen wir, sich an Verizon zu wenden.
Verwandt: So beheben Sie, dass Spotify auf PS4 nicht funktioniert
Häufig gestellte Fragen
Nutzt LTE Daten oder Wi-Fi?
LTE und WLAN sind nicht ähnlich. Die LTE-Verbindung kommt von Mobilfunkmasten zu Ihren Telefon-Tablets, und ihre Konnektivität hängt von jedem Standort ab. Andererseits hilft Ihnen Wi-Fi aus, wenn der Dienst in Ihrer Nähe nicht stark genug ist.
Warum hat Verizon LTE-Anrufe für mein Konto deaktiviert?
Ein Fehler in der LTE-Abdeckung kann dieses Problem für kurze Zeit verursachen, Sie müssen sich also keine Sorgen machen.
- Starten Sie Ihr Telefon neu.
- Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück.
- Setzen Sie Ihre SIM-Karte erneut ein.
Wie aktiviere ich LTE bei Verizon?
- Kaufen Sie eine SIM-Karte und legen Sie sie in das SIM-Fach ein
- Schalten Sie das Telefon ein.
- Daten einschalten
Stellen Sie sicher, dass Ihre Mobilgeräte vollständig aufgeladen sind, LTE wird automatisch aktiviert.
Wie setze ich mein Verizon-Netzwerk zurück?
Lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihr Verizon LTE-Netzwerk zurückzusetzen:
- Offen Einstellungen.
- Auswählen System.
- Auswählen das Zurücksetzen Möglichkeit.
- Auswählen Setzen Sie WLAN, Mobilgeräte und Bluetooth zurück.
- Auswählen Zurücksetzen.
- PIN eingeben.