Skip to Content

Reparieren Sie Amazon Music funktioniert nicht

Amazon startete am 28. September 2007 und war der erste Musikshop, der Musik ohne digitale Rechte verkaufte. Amazon Music ist einer der besten Online-Musikshops und Streaming-Plattformen.

Aber genau wie jede andere Online-Streaming-Plattform kann auch Amazon Music aufgrund einiger Probleme nicht mehr funktionieren. Amazon Music funktioniert nicht ist eine der am häufigsten gestellten Fragen bei Amazon. Laut Benutzern in mehreren Amazon-Musikforen ist es keine angenehme Erfahrung, es mit ihren Autos zu verbinden oder den Zugang mit jemandem zu teilen, und Amazon Music spielt auf.

In diesem Artikel führen wir Sie durch mehrere bewährte Fixes für Amazon Music, die nicht funktionieren.

Ursachen dafür, dass Amazon Music nicht funktioniert

Bevor wir mit der Behebung der Probleme mit Ihrer Amazon-Musik fortfahren, lassen Sie uns zuerst mögliche Ursachen identifizieren.

Die folgenden Probleme können dazu führen, dass Ihre Amazon Music nicht mehr funktioniert:

  • Serverprobleme.
  • Schlechte Internetverbindung.
  • Nicht geleerter Cache.
  • Anmelde Probleme.
  • Veraltete Software.

Sie wissen, dass Amazon nicht funktioniert, wenn:

  • Songs werden weiterhin gepuffert.
  • Songs werden nach ein paar Sekunden immer wieder ohnmächtig.
  • Die Musik wird beim Online-Streaming immer wieder unterbrochen.
  • Sie haben ein Problem bei der Anmeldung.

Verwandt: So beheben Sie, dass Showtime nicht funktioniert

So beheben Sie, dass Amazon Music nicht funktioniert

Befolgen Sie diese schnellen Schritte zur Fehlerbehebung, um Ihre Streaming-Musik wieder zu erhalten:

  1. Prüfe deine Internetverbindung.
  2. Überprüfen Sie, ob die Server von Amazon Music ausgefallen sind.
  3. Starten Sie die App und Ihr Mobilgerät neu.
  4. Löschen Sie den App-Cache und die Daten.
  5. Erzwingen Sie das Stoppen der Amazon Music-App.
  6. Aktualisieren Sie die App und Ihr Mobilgerät.

FIX 1: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Amazon-Musik über eine stabile Internetverbindung läuft. Dies ist die Hauptursache für Pufferung und endloses Laden.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem starken Internetnetzwerk verbunden sind, und überprüfen Sie dann Ihre WLAN-Einstellungen.
  • Vergewissern Sie sich, dass sich Ihr Mobilgerät nicht im Flugmodus befindet.
  • Daten ausschalten und wieder einschalten.
  • Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Gerät mit der Qualität des wiedergegebenen Songs kompatibel ist.
  • Verwenden Sie Geräte, die die HD- und Ultra-HD-Wiedergabe unterstützen.

FIX 2: Überprüfen Sie, ob die Server von Amazon Music ausgefallen sind

Wenn die Server ausfallen, können Sie Amazon Music nicht verwenden, und Sie können nichts dagegen tun. Sie können nach Serverproblemen suchen, indem Sie:

  • Überprüfen Sie die offizielle Statusseite von Amazon Music.
  • Überprüfung des Downdetectors auf lokale Ausfälle.

FIX 3: Starten Sie die App und Ihr Mobilgerät neu

Ein Neustart als Fehlerbehebungsprozess löst in der Regel viele kleinere Probleme wie Fehler und Störungen. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus und wieder ein, um die Konnektivität neu zu starten. Starten Sie Ihr Mobilgerät neu und starten Sie auch die Amazon Music App neu.

Melden Sie sich von Ihrem Amazon-Konto ab, wenn Sie keine Daten löschen möchten, und melden Sie sich erneut an. Ihre Playlist-Bibliothek wird aktualisiert.

So löschen Sie Daten:

Unter Windows:

Klicken Sie auf das Startmenü und geben Sie Folgendes ein: %userprofile%AppDataLocalAmazon MusicData.

Klicken Sie auf Eingabe.

Auf dem Mac:

  • Kopieren und einfügen: ~/Library/Application Support/Amazon Music/Data in die Gehen Sie zum Ordner.
  • Öffne dein Profil.
  • Gehe zu Einstellungen.
  • Auswählen Fortschrittlich.
  • Klicke auf Meine Musik neu laden.

Geben Sie Umschalt+Befehl+g ein, um auf den Gehe zu-Ordner zuzugreifen.

Notiz: Sie können versuchen, Ihre Musik zu aktualisieren, wenn Sie:

Offen Einstellungen >> nach unten scrollen und auswählen Meine Musik aktualisieren.

Verwandt: So beheben Sie, dass die CBS-App nicht funktioniert

FIX 4: Löschen Sie den App-Cache und die Daten

Caches sind nutzlose, unwichtige Informationen, die sich aufgrund der ständigen Internetverbindung auf Ihren Apps und Geräten ansammeln. Sie können den Cache auf Ihrem Mobilgerät und der Amazon Music App löschen, und die Geschwindigkeit Ihres Mobilgeräts und Ihrer Apps wird langsamer, wenn Sie dies nicht tun.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Cache in der Amazon Music App zu leeren:

  • Offen Einstellungen.
  • Navigieren Sie herum und wählen Sie aus Lager.
  • Klicke auf Daten löschen und Cache leeren.

Das Löschen von Daten in der App bedeutet, dass Sie sich erneut bei Ihrem Konto anmelden müssen.

Cache auf iOS leeren: Da Sie den Cache auf iOS-Geräten nicht löschen können, können Sie den Cache für Bilder und Texte nur über den iOS-Browser löschen.

LÖSUNG 5: Erzwinge das Beenden der Amazon Music-App

Der Force-Stop-Prozess schließt die App, einschließlich der Hintergrundaktivität.

Stoppen auf Android erzwingen:

  • Offen Einstellungen auf Ihrer App.
  • Navigieren Sie zu Apps und Benachrichtigungen.
  • Wählen Sie die Amazon Music App aus und klicken Sie auf Stopp erzwingen.
  • Öffnen Sie die App erneut über das Apps-Menü oder Ihre Startseite.

So erzwingen Sie das Stoppen der Amazon Music App auf iOS:

Das Stoppen einer App unter iOS erzwingen, ist für verschiedene iPhone-Modelle unterschiedlich:

Für iPhone X und höher:

  • Gehen Sie zum Startbildschirm Ihres iPhones.
  • Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, aber nur bis zur Hälfte.
  • Schließen Sie abschließend die App, indem Sie die App vom Bildschirm wischen.

Befolgen Sie die gleichen Schritte oben, wenn Sie ein iPhone SE, iPhone 8 und früher und einen iPod verwenden, aber der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie auf die Home-Taste doppelklicken müssen.

Stoppen auf dem Mac erzwingen:

Sie können das Stoppen einer nicht reagierenden App auf Ihrem Mac auch erzwingen, wenn Sie:

  • Auswählen Beenden erzwingen aus dem Apps-Menü in Ihrer Menüleiste in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.
  • Drücken Sie Befehlstaste (⌘)-Q auf Ihrer Tastatur.
  • Drücken Sie gleichzeitig die Wahl-, Befehls- und Escape-Taste (Esc) auf Ihrer Tastatur.

FIX 6: Aktualisieren Sie die App und Ihr Mobilgerät

Die Verwendung einer veralteten App mit Ihrem Mobilgerät und umgekehrt beeinträchtigt das ordnungsgemäße Funktionieren der Amazon-Musik-App.

Um ein Update erfolgreich durchzuführen, folgen Sie diesen einfachen Schritten:

  • Suchen Sie auf Ihrem Mobilgerät nach möglichen Updates und aktualisieren Sie es auf die neueste Version.
  • Suchen Sie in Ihrem App Store oder Google Play Store nach der neuesten Version der Amazon Music App.
  • Bitte suchen Sie mit dem Suchsymbol nach der Amazon Music App; es ähnelt einer Lupe. Überprüfen Sie dann, ob Ihre App aktualisiert werden muss.

Wenn keiner dieser Schritte zur Fehlerbehebung funktioniert, empfehlen wir Ihnen, sich entweder an das Kundendienstzentrum von Amazon zu wenden, Hilfe vom Musikforum von Amazon zu erhalten oder auf der Seite von Amazon nach Lösungen zu suchen.

Verwandt: So reparieren Sie eine App, die auf Fire TV nicht funktioniert

Häufig gestellte Fragen

Warum hört Amazon Music nach 30 Sekunden auf zu spielen?

  • Internetprobleme und Konnektivität.
  • Nicht geleerter Cache.
  • Veraltete Anwendung.

Überprüfen Sie, ob mehrere Geräte mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Sie können auch überprüfen, ob sich ein Bluetooth-Gerät oder eine schnurlose Telefonnummer in der Nähe von Alexa befindet, oder sie stören die Amazon Music-Funktion.

Was mache ich, wenn Amazon Music auf meinem Android-Gerät abstürzt?

Sie können mehrere Dinge tun, damit Ihre Amazon Music auf Ihrem Android einwandfrei funktioniert.

Diese schließen ein:

  1. Cache leeren.
  2. Neustart der App.
  3. Starte dein Gerät neu.
  4. Erzwingen Sie das Stoppen von Amazon Music.
  5. Führen Sie Updates für App- und Streaming-Geräte durch.