Beheben Sie, dass die Hulu-App auf Smart TV nicht funktioniert [2022]

Bei der Nutzung des Hulu-Streaming-Dienstes auf Ihrem Smart TV können einige Störungen auftreten. Sollte Ihnen dies jemals passieren, brauchen Sie nicht in Panik zu geraten, da sich andere Benutzer über ein ähnliches Problem beschwert haben. Wir werden einige Lösungsmethoden hervorheben, die Sie anwenden können, um dieses Problem zu beheben.

Warum funktioniert die Hulu App nicht auf meinem Smart TV?

Lassen Sie uns schnell einige der Gründe hervorheben, warum der Hulu-Dienst möglicherweise nicht mehr auf Ihrem Smart TV funktioniert. Zu den Dingen, die Hulu daran hindern könnten, perfekt auf Ihrem Smart TV zu funktionieren, gehören:

  • Hulu-Server ausgefallen
  • Langsame Internetgeschwindigkeit
  • Verwenden eines VPN-Servers auf der Sperrliste
  • Veraltete Hulu Smart TV-App
  • Temporäre Dateien in der Hulu-App

Nachdem wir einige der Dinge kennen, die Probleme für den Hulu-Dienst auf Ihrem Smart TV verursachen könnten, wollen wir uns mit den Lösungsmethoden befassen, mit denen Sie dieses Problem beheben können.

So beheben Sie, dass die Hulu-App nicht funktioniert

1. Löschen Sie den Cache aus der Hulu-App

Wenn Sie bemerken, dass die Hulu-App auf Ihrem Smart TV reagiert, sollten Sie als Erstes alle Cache-Daten in der App löschen. In den meisten Fällen wird das Problem durch eine Datenüberlastung auf dem System der App verursacht. Sobald Sie die Cache-Daten löschen, würde dies den reibungslosen Ablauf der App auf Ihrem Smart TV erleichtern.

So löschen Sie Cache-Daten auf Ihrem Gerät.

Klicken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehers auf Einstellungen. Scrollen Sie zu Apps und klicken Sie auf Hulu. Sobald Sie auf die Hulu-App geklickt haben, suchen Sie den Speicher; Klicken Sie danach auf die Option Cache leeren und drücken Sie die Eingabetaste. Nachdem Sie dies getan haben, gehen Sie zurück und starten Sie die App neu, um zu sehen, ob sie funktioniert.

2. Bestätigen Sie, dass Ihr Smart TV mit der Hulu App kompatibel ist

Sie müssen wissen, dass nicht alle Smart-TVs mit der Hulu-App kompatibel sind. Wenn Sie die Hulu-App auf Ihrem Smart TV nicht finden können oder versucht haben, Chromecast Hulu zu verwenden, aber es nicht funktioniert, sollten Sie die Kompatibilität Ihres Fernsehers mit der App überprüfen.

Einige der mit der Hulu-App kompatiblen Smart-TVs umfassen:

  • Samsung Smart-TV
  • Vizio SmartCasts-TV
  • Android-TV
  • LG-Fernseher
  • Apple TV (Es muss von der 4. Generation sein)

3. Hulu App neu starten/neu installieren

Manchmal müssen Sie den Smart TV neu starten und die Hulu-App neu installieren, um das Problem zu beheben. Der Fernseher kann einige Fehler aufweisen, die es der Dampf-App erschweren, auf dem Gerät zu funktionieren. Ein schneller Neustart des Fernsehers könnte das beheben.

Außerdem kann das gesamte App-System beschädigt sein. Möglicherweise müssen Sie die App erneut installieren. Zuerst müssten Sie die vorhandene App auf dem Gerät löschen, danach laden Sie eine neue herunter. So löschen und laden Sie eine neue App auf Ihrem Smart TV herunter:

Klicken Sie auf Ihrer TV-Fernbedienung auf das Menü und scrollen Sie zur App-Option, die auf Ihrem großen Bildschirm angezeigt wird. Suchen Sie die Hulu-App und klicken Sie auf die App löschen. Warten Sie, bis die App vollständig gelöscht ist. Starten Sie danach Ihren Fernseher neu und fahren Sie mit der Neuinstallation der App fort.

Bitte scrollen Sie auf Ihrem Smart TV zum App Store, verwenden Sie das Suchfeld, um die Hulu-App schnell zu finden, und klicken Sie auf Download, wenn Sie sie gefunden haben. Warten Sie, bis die App erfolgreich auf das Gerät heruntergeladen wurde. Verwenden Sie Ihre bestehenden Zugangsdaten, um sich erneut anzumelden. Der Neustart/Neuinstallation sollte es lösen. Wenn nicht, versuchen Sie andere Methoden.

4. Aktualisieren Sie die Hulu Smart TV-App

Wenn Sie die veraltete Version einer mobilen App verwenden, sind Schluckauf unvermeidlich. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, die App zu aktualisieren, wenn es ständig ein neues Update gibt. Einige Smart TVs können die App automatisch auf eine neue Version aktualisieren, wenn sie veröffentlicht wird. Samsung Smart TVs können beispielsweise eine Version einer darauf befindlichen App automatisch aktualisieren, wenn es ein neues Update gibt.

Allerdings können das nicht alle Smart-TVs. Wenn Sie feststellen, dass bei der Verwendung der Streaming-App Probleme auftreten, versuchen Sie, auf eine neue Version zu aktualisieren. Sie können dies tun, indem Sie sie löschen und eine neue im App Store herunterladen.

5. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Wie jeder andere Streaming-Dienst nutzt die Hulu-App das Internet. Wenn die Internetverbindung schlecht oder instabil ist, kann dies zu Problemen führen. Zuerst sollten Sie überprüfen, ob die Internetverbindung, mit der Sie verbunden sind, stark genug ist. Sie können dies mit Hilfe einer integrierten Geschwindigkeitstest-App tun.

Damit die Aufzeichnungen beim Streaming in 4K ein besseres Seherlebnis haben, muss das Internet eine Geschwindigkeit von etwa 16 Mbit / s bereitstellen. Für das Live-Streaming benötigen Sie nur etwa 8 Mbit/s. Wenn die Interneteinrichtung unterhalb dieses Bereichs liefert, müssen Sie sich möglicherweise an den Internetdienstanbieter wenden, um eine Erhöhung zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar