Skip to Content

Apple TV Dolby Atmos Kopfhörer: Ihr Leitfaden für 3D Audio-Erlebnis

Apple TV Dolby Atmos Kopfhörer: Ihr Leitfaden für 3D Audio-Erlebnis

  • Letzte Aktualisierung am 3.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bist du ein großer Fan von Apple TV und möchtest das immersive Klangerlebnis von Dolby Atmos mit deinen Apple TV Dolby Atmos Kopfhörern genießen ? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel erfährst du alles über Dolby Atmos auf Apple TV 4K und wie du es mit deinen Apple TV Dolby Atmos Kopfhörern genießen kannst.

Denn dank der neuesten Technologie kannst du nun in den vollen Genuss von 3D-Audio kommen und deine Lieblingsfilme und Musik noch intensiver erleben. Wusstest du, dass Dolby Atmos nicht nur auf Apple TV , sondern auch auf anderen Geräten wie dem iPhone, iPad und Mac verfügbar ist? Also lass uns gemeinsam eintauchen in die faszinierende Welt von Dolby Atmos und herausfinden, wie du das Beste aus deinem Apple TV und deinen Apple TV Dolby Atmos Kopfhörern herausholen kannst.

Begib dich in eine andere Welt, in der der Klang zum Leben erwacht. Dolby Atmos , ein wahrhaft revolutionäres Audioformat , bietet viele Vorteile im Vergleich zum herkömmlichen Surround-Sound. Hier wird der Klang dreidimensional wiedergegeben, sodass du dich mitten im Geschehen fühlst.

Doch Dolby Atmos bietet noch viel mehr. Es ermöglicht eine präzisere Positionierung von Klängen im Raum und schafft so ein immersives Klangerlebnis , das dich in seinen Bann zieht. Die Technologie von Dolby Atmos basiert auf der Verwendung von Objekten und Kanälen .

Jedes Geräusch wird als einzelnes Objekt betrachtet und kann frei im Raum platziert werden. Dadurch entsteht eine realistischere und detailliertere Klangwiedergabe, die dich förmlich umhüllt. Was Dolby Atmos jedoch wirklich einzigartig macht, ist seine Vielseitigkeit .

Es ist nicht nur für Filme geeignet, sondern auch für die Musikwelt. Mit Dolby Atmos erlebst du eine neue Dimension der Klangqualität . Die beeindruckende Klanglandschaft, die dieses Format erzeugt, macht Musikstücke lebendiger und emotionaler als je zuvor.

Insgesamt bietet Dolby Atmos zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichem Surround-Sound. Es ist eine Revolution in der Audiowelt, die es dir ermöglicht, in die Welt des Films oder der Musik einzutauchen und ein außergewöhnliches Klangerlebnis zu genießen.

Das musst du wissen: Die zentralen Infos im Überblick

  • Dolby Atmos ist ein Audiotechnologieformat, das ein immersives Klangerlebnis bietet.
  • Apple TV 4K unterstützt Dolby Atmos und ermöglicht das Anhören von Inhalten in diesem Format.
  • Apple Music bietet nun auch Dolby Atmos-Unterstützung für ein beeindruckendes Hörerlebnis auf iPhone, iPad, Mac und HomePod.

apple tv dolby atmos kopfhörer

Was ist Apple TV 4K?

Apple TV 4K : Das ultimative Streaming-Erlebnis Ein wahres Meisterwerk der Technologie, das Apple TV 4K, bietet dir eine Welt voller Vorteile und Genuss. Tauche ein in die faszinierende Welt hochwertiger 4K-HDR-Inhalte und erlebe eine Bildqualität, die all deine Erwartungen übertrifft. Vergiss die müden Farben und die schwache Auflösung anderer Streaming-Geräte – mit Apple TV 4K erlebst du eine atemberaubende Farbwiedergabe, die dich sprachlos machen wird.

Doch das ist noch nicht alles. Mit Apple TV 4K kannst du auch dein geliebtes iPhone oder iPad verbinden und deine Inhalte direkt auf deinen Fernseher streamen. Nie war es einfacher, deine Lieblingssendungen und Filme auf dem großen Bildschirm zu genießen.

Und als wäre das nicht genug, bietet dir Apple TV 4K eine nahtlose Integration mit anderen Apple-Produkten. Siri steht dir jederzeit zur Seite und hilft dir bei der Suche nach den besten Filmen und Sendungen, während du Zugriff auf eine schier endlose Auswahl an Inhalten und Streaming-Diensten hast. Lass dich von der erstklassigen Streaming-Erfahrung von Apple TV 4K verzaubern.

Tauche ein in eine Welt voller unvergesslicher Momente und erlebe Filme und Serien wie nie zuvor. Mit herausragender Bild- und Tonqualität setzt Apple TV 4K neue Maßstäbe in Sachen Streaming. Mach die richtige Wahl und gönn dir ein hochwertiges Streaming-Gerät, das dich begeistern wird.

Du möchtest wissen, wie du Dolby Atmos auf deinem Apple TV einstellen kannst? Dann schau dir unbedingt unseren Artikel „Apple TV Dolby Atmos einstellen“ an!

apple tv dolby atmos kopfhörer

1/4 Dolby Atmos in Apple Music

Wie Dolby Atmos auf iPhone oder iPad gehört wird

Die faszinierende Welt von Dolby Atmos auf iPhone und iPad Begib dich auf eine Klangreise der Extraklasse und entdecke das unvergleichliche Klangerlebnis von Dolby Atmos auf deinem iPhone oder iPad. Du musst nur wenige Handgriffe vornehmen, um die Audioeinstellungen anzupassen und Dolby Atmos zu aktivieren. Plötzlich wirst du von einem immersiven 3D-Klang umgeben sein, der dich in seinen Bann zieht.

Wenn du den Sound auf ein noch höheres Level heben möchtest, dann solltest du unbedingt Dolby Atmos-fähige Kopfhörer verwenden. Schließe sie einfach an dein Gerät an und genieße die beeindruckende Klangqualität , die dich förmlich umhüllt. Tauche ein in deine Lieblingsmusik oder Filme und lass dich von dem umwerfenden Sound verzaubern.

Es ist kein Wunder, dass viele Nutzer bereits vollkommen begeistert von Dolby Atmos auf ihren iPhones und iPads sind. Sie schwärmen von der außergewöhnlichen Klarheit und der unglaublich realistischen Klangwiedergabe . Dolby Atmos verwandelt deine Musik- und Filmwelt in ein Erlebnis, das dich nicht mehr loslässt.

Worauf wartest du noch? Erlebe den Klang wie nie zuvor auf deinem iPhone oder iPad mit Dolby Atmos . Passe die Einstellungen an, verbinde dich mit Dolby Atmos-fähigen Kopfhörern und lasse dich von dem beeindruckenden Klangerlebnis verführen.

Du wirst begeistert sein von den fesselnden Tönen, die deine Sinne umspielen.

Wusstest du, dass Dolby Atmos auf Apple TV 4K nicht nur über Lautsprecher, sondern auch über Kopfhörer ein beeindruckendes Klangerlebnis bietet?
Andrej
Andrej

Hallo, ich bin Andrej. Ich habe mein ganzes Leben lang eine Leidenschaft für Technologie gehabt und habe schließlich Elektrotechnik studiert. Seit fast zehn Jahren arbeite ich in der Unterhaltungselektronikbranche und habe mich speziell auf Heimkino-Systeme spezialisiert. Ich liebe es, das perfekte Audio- und Video-Erlebnis zu kreieren und gehe immer auf dem neuesten Stand der Technik. Bei HeimkinoFan.de teile ich meine Expertise und helfe euch dabei, das perfekte Heimkino-Erlebnis zu schaffen. …weiterlesen

Wie Dolby Atmos auf Mac gehört wird

Ein audiovisuelles Meisterwerk erwartet dich! Dolby Atmos , ein wahrhaft revolutionäres Audioformat, eröffnet dir eine völlig neue Klangdimension auf deinem Mac. Tauche ein in ein beeindruckendes Klangerlebnis , das all deine Sinne verzaubert.

Mit Dolby Atmos kannst du den Sound deines Macs auf ein neues Level heben. Kompatibel mit einer Vielzahl von Mac-Modellen, bietet es dir unzählige Einstellungsmöglichkeiten, um das Klangerlebnis ganz nach deinen Vorlieben anzupassen. Bevor du jedoch in die Welt von Dolby Atmos eintauchst, solltest du sicherstellen, dass dein Gerät kompatibel ist.

Die meisten aktuellen Mac-Modelle unterstützen bereits dieses revolutionäre Audioformat . Mit nur wenigen Klicks kannst du Dolby Atmos als bevorzugtes Audioformat in den Einstellungen auswählen und Feinabstimmungen vornehmen, um den Klang perfekt auf deine Bedürfnisse anzupassen. Doch um das volle Potenzial von Dolby Atmos zu entfesseln, empfehlen wir dir, deinen Mac mit Dolby Atmos-fähigen Audiogeräten wie Kopfhörern oder Lautsprechern zu verbinden.

Nur so kannst du die wahre Magie dieses audiovisuellen Meisterwerks erleben. Tauche ein in eine Welt der Klarheit, Tiefe und Detailtreue, die deine Lieblingsmusik, Filme und Spiele auf ein neues Level hebt. Worauf wartest du noch?

Lass dich von Dolby Atmos verzaubern und erlebe Sound wie nie zuvor auf deinem Mac . Tauche ein in eine neue Dimension des Klangs und genieße ein audiovisuelles Spektakel, das dir den Atem rauben wird.

Wie Dolby Atmos auf HomePod gehört wird

Mit dem HomePod erlebst du eine Klangqualität , die dich in den Bann zieht. Tauche ein in ein beeindruckendes Klangerlebnis , das dein Zuhause zum Leben erweckt. Aktiviere Dolby Atmos ganz einfach in den Einstellungen deines HomePods in der Home-App auf deinem iPhone oder iPad und genieße einen immersiven 3D-Surround-Sound.

Verbinde den HomePod zudem mit anderen Dolby Atmos-fähigen Audiogeräten , um das Klangerlebnis noch weiter zu verbessern. Erlebe Filme, Musik und Spiele auf eine völlig neue Art und Weise und stimme die Einstellungen ganz nach deinen persönlichen Vorlieben ab. Verwandle dein Zuhause in einen Ort voller fesselnder Klangerlebnisse mit dem HomePod und anderen Audiogeräten für das ultimative Dolby Atmos-Erlebnis.

apple tv dolby atmos kopfhörer

Wie Dolby Atmos auf Android-Gerät gehört wird

Bereite dich darauf vor, in ein Klangerlebnis einzutauchen, das dich sprachlos machen wird. Mit Dolby Atmos auf deinem Android-Gerät wirst du den Klang auf eine völlig neue Art und Weise erleben. Doch bevor du dich in diese faszinierende Klangwelt stürzt, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Zuerst solltest du sicherstellen, dass dein Android-Gerät mit Dolby Atmos kompatibel ist. Nicht alle Geräte unterstützen diese atemberaubende Technologie, also überprüfe es am besten, bevor du dich auf den Klangrausch einlässt. Sobald du die Kompatibilität überprüft hast, kannst du in die Audioeinstellungen deines Geräts gehen und dort die Dolby Atmos-Einstellungen anpassen .

Hier hast du die Möglichkeit, mit verschiedenen Optionen zu experimentieren, um das ultimative Klangerlebnis zu erzielen. Probiere den Equalizer aus oder spiele mit den verschiedenen Soundmodi herum – die Möglichkeiten sind endlos. Wenn du noch tiefer in den Klang eintauchen möchtest, kannst du dein Android-Gerät mit Dolby Atmos-fähigen Audiogeräten verbinden.

Ob Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher, die Dolby Atmos unterstützen, oder ein Audiokabel, um dein Gerät mit einem Dolby Atmos-fähigen Soundsystem zu verbinden – es gibt viele Optionen, um das Klangerlebnis auf ein neues Level zu bringen. Egal für welche Verbindungsmethode du dich entscheidest, eines ist sicher: Du wirst von dem beeindruckenden Klang, der von allen Richtungen auf dich zukommt, begeistert sein. Tauche ein in eine Welt des Klangs, die deine Sinne verzaubern wird.

Also schnapp dir dein Android-Gerät, überprüfe die Kompatibilität, passe die Einstellungen an und genieße Dolby Atmos in vollen Zügen. Es wird dich umhauen , versprochen.

So aktivierst du Dolby Atmos auf deinem Apple TV 4K und verwendest es mit Kopfhörern

  1. Gehe zu den Einstellungen auf deinem Apple TV 4K.
  2. Wähle „Video und Audio“ aus.
  3. Wähle „Audioformat“ aus und scrolle nach unten.
  4. Wähle „Dolby Atmos“ aus.
  5. Wähle „Automatisch“ aus, um Dolby Atmos automatisch zu aktivieren, wenn verfügbar.
  6. Wähle „Immer an“ aus, um Dolby Atmos immer zu aktivieren.
  7. Wähle „Aus“ aus, um Dolby Atmos zu deaktivieren.
  8. Starte die Wiedergabe eines Dolby Atmos-fähigen Inhalts, um die Änderungen zu überprüfen.

2/4 Dolby Atmos auf Apple TV 4K

Aktivieren und Deaktivieren von Dolby Atmos

Ein Klangerlebnis der Extraklasse erwartet dich auf dem Apple TV 4K – dank Dolby Atmos . Du hast die Wahl, ob du es aktivieren oder deaktivieren möchtest. Du kannst Dolby Atmos automatisch einschalten lassen, sodass es sich von selbst erkennt, wenn kompatibler Inhalt abgespielt wird.

Keine Sorge, du musst nicht darüber nachdenken, ob es verfügbar ist oder nicht – es wird automatisch aktiviert. Alternativ kannst du Dolby Atmos auch manuell aktivieren, unabhängig davon, ob der Inhalt es unterstützt oder nicht. So kannst du immer ein beeindruckendes Klangerlebnis genießen, egal was du gerade anschaust.

Darüber hinaus kannst du die Dolby Atmos -Einstellungen auch für verschiedene Audioquellen anpassen. Du kannst wählen, ob Dolby Atmos nur für Filme und TV-Shows oder auch für Musik aktiviert sein soll. So erhältst du das beste Klangerlebnis für jede Art von Inhalt.

Es gibt jedoch auch Momente, in denen du Dolby Atmos deaktivieren möchtest, zum Beispiel wenn du Inhalte ansiehst, die nicht mit Dolby Atmos kompatibel sind. Kein Problem, du kannst Dolby Atmos einfach ausschalten und den bestmöglichen Klang genießen. Mit der Möglichkeit, Dolby Atmos automatisch oder manuell zu aktivieren und anzupassen, hast du die volle Kontrolle über dein Klangerlebnis auf dem Apple TV 4K.

So kannst du jederzeit das beste Hörerlebnis genießen.

apple tv dolby atmos kopfhörer

Unterstützte Audioformate auf Apple TV

Tauche ein in eine Klanglandschaft der Extraklasse mit Apple TV. Hier erwarten dich verschiedene Audioformate, darunter das beeindruckende Dolby Atmos . Im Vergleich zu anderen Formaten bietet Dolby Atmos eine verbesserte Kompatibilität und eine noch reichhaltigere Klangqualität .

Mit präziser Positionierung des Sounds erlebst du eine immersive Klangwelt, die dich begeistern wird. Anders als bei herkömmlichem Surround-Sound kannst du den Klang von Dolby Atmos überall im Raum wahrnehmen. Die Unterschiede zu anderen Formaten sind signifikant, denn Dolby Atmos bietet eine noch realistischere und immersivere Klangqualität.

Du hast die Wahl und kannst das Audioformat auswählen, das am besten zu dir passt und ein optimales Hörerlebnis bietet. Tauche mit Dolby Atmos und den anderen unterstützten Formaten in eine neue Dimension des Fernsehens ein und genieße den Klang in all seinen Facetten. Ganz egal, ob du Filme, Serien oder Musik hörst, mit den unterstützten Audioformaten erlebst du herausragende Klangqualität und tauchst ein in die faszinierende Welt des Sounds.

Übersicht der Kopfhörermodelle mit Dolby Atmos-Unterstützung auf Apple TV 4K – Tabelle

Kopfhörermodell Unterstützung von Dolby Atmos auf Apple TV 4K
AirPods Pro Ja
AirPods Max Ja
Beats Solo Pro Ja
Sony WH-1000XM4 Ja
Sennheiser HD 660 S Ja
Bose QuietComfort 35 II Ja
Jabra Elite 85h Ja
AKG N700NC Ja
Audio-Technica ATH-M50x Nein
Shure AONIC 50 Ja

Mögliche Setups für Dolby Atmos

Um das atemberaubende Dolby Atmos -Erlebnis vollends auskosten zu können, bedarf es einer Optimierung der Raumakustik . Die korrekte Platzierung der Lautsprecher ist essentiell, um einen immersiven Klang zu erzeugen. Doch auch der Einsatz von Subwoofern kann den Bass auf ein neues Level heben.

Achte darauf, dass der Raum schallneutral ist, indem du harte Oberflächen wie Fliesen oder Glas vermeidest. Statt dessen sollten weiche Materialien wie Vorhänge oder Teppiche verwendet werden, um den Schall zu absorbieren und die Klangqualität zu verbessern. Positioniere die Lautsprecher an den Seiten und hinter dem Hörbereich, um einen beeindruckenden 3D-Klangeffekt zu erzielen.

Dadurch scheint der Sound aus verschiedenen Richtungen zu kommen und lässt dich glauben, dass die Klänge um dich herum schweben. Um den Bass zu verbessern und tiefere Töne zu erzeugen, können zusätzliche Audiogeräte wie Subwoofer verwendet werden. Ein Subwoofer ist ein spezieller Lautsprecher für tiefe Frequenzen.

Mit seiner Hilfe kannst du den Bass verstärken und ein intensiveres Klangerlebnis erschaffen. Optimiere die Raumakustik , platziere die Lautsprecher gekonnt und nutze zusätzliche Audiogeräte wie Subwoofer, um das Dolby Atmos-Erlebnis in vollen Zügen zu genießen und vollkommen in den Klang einzutauchen.

Disney+ Update: Dolby Atmos 3D-Audio auf Apple TV 4K

Disney+ hat für Nutzer von Apple TV 4K ein neues Update veröffentlicht: Dolby Atmos 3D-Audio! Dadurch wird der Sound noch immersiver. Mit Dolby Atmos kommt der Sound nicht nur von den Seiten , sondern auch von oben.

Dadurch entsteht eine realistischere Klangkulisse , die dich direkt ins Geschehen hineinzieht. Egal ob Filme, Serien oder Dokumentationen – das neue Dolby Atmos 3D-Audio auf Disney+ bietet ein beeindruckendes Klangerlebnis . Tauche ein in die Welt der Filme und erlebe den Sound so, wie ihn die Filmemacher gedacht haben.

Mit Dolby Atmos auf Apple TV 4K wird das Filmerlebnis noch intensiver und mitreißender .

Hast du Probleme damit, Dolby Atmos auf deinem Apple TV 4K einzustellen? Dann schau dir unbedingt unseren Artikel „Apple TV 4K Dolby Atmos einstellen“ an – dort findest du alle Informationen und Schritte, die du benötigst, um das Beste aus deinem Heimkinoerlebnis herauszuholen.

apple tv dolby atmos kopfhörer

3/4 Apple 3D Audio

Dolby Atmos: Das perfekte Klangerlebnis mit Apple TV und Kopfhörern

  • Dolby Atmos ist eine fortschrittliche Audiotechnologie, die ein immersives Klangerlebnis bietet. Es ermöglicht eine präzise Positionierung von Soundeffekten, sodass der Ton von allen Seiten kommt und über Kopfhörer ein 3D-Erlebnis entsteht.
  • Apple TV 4K ist ein Streaming-Gerät von Apple, das hochauflösende Inhalte auf Ihren Fernseher bringt. Es unterstützt Dolby Atmos, um ein beeindruckendes Klangerlebnis zu bieten.
  • Dolby Atmos ist auch in Apple Music verfügbar. Sie können Songs in Dolby Atmos streamen und ein immersives Audioerlebnis auf Ihren Geräten genießen.

Was ist Apple 3D Audio?

Mit Apple 3D Audio betritt Apple die Bühne der innovativen Klangerlebnisse. Statt wie Dolby Atmos Klänge um den Hörer herum zu platzieren, erzeugt Apple 3D Audio einen Klang, der von überall im Raum zu kommen scheint. Die AirPods Pro und AirPods Max wurden speziell für Apple 3D Audio entwickelt und bieten ein immersives Hörerlebnis.

Die Nutzer sind begeistert von der Klangqualität und dem realistischen Audioerlebnis, das sie damit erleben. Im Vergleich zu Dolby Atmos bietet Apple 3D Audio eine einzigartige, auf Apple-Produkte zugeschnittene Klangsignatur . Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Geräte und Anwendungen mit Apple 3D Audio kompatibel sind.

Daher sollte man vor dem Kauf oder der Verwendung die Kompatibilität überprüfen. Insgesamt bietet Apple 3D Audio ein beeindruckendes Hörerlebnis mit einer speziell entwickelten Klangsignatur für Apple-Produkte. Die Nutzer schätzen die realistische Klangqualität, die es bietet.

Apple 3D Audio Apps und Produkte

Tauchen Sie ein in eine neue Dimension des Klangs mit Apple 3D Audio . Diese innovative Technologie von Apple bietet ein fesselndes und realistisches Hörerlebnis , das Sie in Ihre Lieblingsmusik und Filme eintauchen lässt. Beliebte Apps wie Apple Music, Spotify, Tidal, Netflix und Disney+ unterstützen Apple 3D Audio, sodass Sie Ihre Inhalte mit beeindruckendem räumlichem Sound genießen können.

Erleben Sie den Klang in seiner reinsten Form mit kompatiblen Apple-Produkten wie den AirPods Pro und AirPods Max. Diese kabellosen Kopfhörer bieten ein beeindruckendes Hörerlebnis und lassen Sie vollständig in die Welt von Apple 3D Audio eintauchen. Die Vorteile dieser revolutionären Technologie liegen auf der Hand.

Fortschrittliche Algorithmen und räumliche Audiotechnologie sorgen für präzise Klangwiedergabe und erzeugen ein immersives Hörerlebnis . Tauchen Sie ein in eine tiefere und dimensionale Klangwahrnehmung, die Ihnen ermöglicht, jedes Detail des Sounds zu genießen und eine noch intensivere Verbindung zu Ihrer Lieblingsmusik und Ihren Lieblingsfilmen herzustellen. Erleben Sie Musik und Filme auf eine völlig neue Art und Weise mit Apple 3D Audio.

Tauchen Sie ein in eine Welt des Klangs , die Sie begeistern wird.

Apple 3D Audio mit AirPods Pro / AirPods Max

Apple hat mit Apple 3D Audio eine bahnbrechende Klangtechnologie entwickelt. Im Vergleich zum herkömmlichen Surround-Sound bietet sie eine noch immersivere Audioerfahrung . Statt Lautsprecher um den Hörer herum zu platzieren, simuliert Apple 3D Audio den Klang dreidimensional.

Das Ergebnis ist eine realistische Klangumgebung , in der der Ton aus allen Richtungen zu kommen scheint. Mit AirPods Pro / AirPods Max und Apple 3D Audio kannst du ein außergewöhnliches Hörerlebnis genießen. Tauche ein in eine Welt voller Klang und erlebe Musik, Filme und Spiele auf völlig neue Art und Weise.

Nutzer schwärmen von der Klarheit und Präzision des Klangs sowie von der immersiven Atmosphäre , die diese Kopfhörer bieten. Apple 3D Audio hebt das Musikhören und das Eintauchen in Filme und Spiele auf ein neues Level .

apple tv dolby atmos kopfhörer


Apple Music hat kürzlich Lossless Audio und Dolby Atmos/3D Audio eingeführt. Doch wie nutzt man diese Funktionen richtig? Und wie gut sind sie wirklich? In diesem Video erfährst du alles, was du wissen musst. Tauche ein in die Welt des beeindruckenden Sounderlebnisses! #AppleMusic #LosslessAudio #DolbyAtmos #3DAudio

Wie kann man feststellen, ob ein Titel in Dolby Atmos verfügbar ist?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten , um herauszufinden, ob ein Titel Dolby Atmos unterstützt. Du kannst zum Beispiel nach dem Dolby Atmos-Logo in den Titelinformationen suchen. Viele Musik-Streaming-Plattformen kennzeichnen Titel, die Dolby Atmos unterstützen, mit diesem Logo.

Eine weitere Möglichkeit ist die Suche nach bestimmten Schlagwörtern wie “ Dolby Atmos “ oder „3D-Audio“. Diese Begriffe können im Titel, im Albumnamen, in den Beschreibungen oder Tags des Titels auftauchen. Es ist auch empfehlenswert, offizielle Quellen wie die Website des Künstlers oder des Musikdienstes zu überprüfen.

Dort findest du oft Informationen zu den verfügbaren Audioformaten und besonderen Features der Titel. Indem du diese Schritte befolgst, kannst du sicherstellen, dass du Dolby Atmos-Titel auf deiner Lieblings-Musikplattform oder bei deinen bevorzugten Künstlern finden kannst. So kannst du das ultimative Audioerlebnis von Dolby Atmos genießen.

Hast du schon einmal überlegt, welche Kopfhörer perfekt zu deinem Apple TV passen? Dann schau dir unseren Artikel über die besten Apple TV Kopfhörer hier an!

Wie erhält man die Dolby Atmos-Version eines bereits geladenen Titels?

Stell dir vor, du hast einen Song auf deinem Musik-Streaming-Dienst heruntergeladen und möchtest jetzt die magische Dolby Atmos-Version davon erleben. Wie gehst du vor? Hier sind ein paar einfache Schritte , die dir helfen werden.

Öffne die Einstellungen deiner Musik-Streaming-App und suche nach den „Audio-Einstellungen“ oder „Sound-Einstellungen“. Dort findest du eine spezielle Option für Dolby Atmos . Nun ist es Zeit, deine Musikbibliothek zu durchstöbern und nach dem gewünschten Titel in seiner Dolby Atmos-Pracht zu suchen.

Manche Dienste kennzeichnen Dolby Atmos-Versionen mit einem speziellen Symbol. Schau also nach, ob der Titel als solches markiert ist. Solltest du immer noch Zweifel haben, ob der Titel wirklich in Dolby Atmos verfügbar ist, zögere nicht den Kundenservice deines Musikdienstes zu kontaktieren.

Sie werden dir gerne Auskunft geben und sicherstellen, dass du das Beste aus deinem Hörerlebnis herausholen kannst. Mit diesen einfachen Schritten wirst du die Dolby Atmos-Version eines heruntergeladenen Titels finden und dich in eine fesselnde Klangwelt entführen lassen. Tauche ein in die immersive Klangqualität von Dolby Atmos und genieße jeden Moment!

4/4 Fazit zum Text

Insgesamt bietet dieser Artikel eine umfassende Anleitung zur Nutzung von Dolby Atmos auf Apple TV und anderen Apple-Geräten. Wir haben erklärt, was Dolby Atmos ist und wie es auf verschiedenen Geräten gehört werden kann, einschließlich iPhone, iPad, Mac und HomePod. Darüber hinaus haben wir auch die Aktivierung und Deaktivierung von Dolby Atmos auf Apple TV 4K sowie mögliche Setups und unterstützte Audioformate behandelt.

Außerdem haben wir einen kurzen Einblick in Apple 3D Audio gegeben und erklärt, wie es mit AirPods Pro und AirPods Max funktioniert. Abschließend haben wir häufig gestellte Fragen zu Dolby Atmos beantwortet. Dieser Artikel ist ideal für Nutzer, die mehr über Dolby Atmos auf Apple-Geräten erfahren möchten und bietet eine umfassende Anleitung zur Nutzung dieser Funktion.

Wenn du weitere Artikel zu ähnlichen Themen suchst, empfehlen wir dir, unsere anderen Beiträge zum Thema Apple TV und Audioqualität zu lesen.

FAQ

Welche Apple Kopfhörer können Dolby Atmos?

Du kannst Dolby Atmos genießen, indem du eine Soundbar, einen AV-Receiver oder einen Fernseher mit Dolby Atmos-Unterstützung verwendest. Außerdem kannst du auch AirPods, AirPods Pro oder AirPods Max verwenden. Weitere Optionen sind Beat Fit Pro, BeatsX, Beats Solo3 Wireless, Beats Studio3, Powerbeats3 Wireless, Beats Flex, Powerbeats Pro, Beats Solo Pro oder Beats Studio. Diese Produkte sind bis zum 3. April 2023 verfügbar. Genieße ein beeindruckendes Klangerlebnis mit Dolby Atmos!

Kann jeder Kopfhörer Dolby Atmos?

Kannst du mir sagen, welche Geräte Dolby Atmos Music unterstützen? Generell gilt, dass jedes Gerät, das Dolby Atmos unterstützt, auch Dolby Atmos Music abspielen kann.

Kann Dolby Atmos über Bluetooth?

Dolby Atmos-Inhalte sind nicht über optische oder drahtlose Verbindungen wie Bluetooth, AirPlay oder Chromecast verfügbar. Es gibt keine Möglichkeit, diese Inhalte über diese Verbindungsmethoden zu übertragen.

Was bringt Dolby Atmos Kopfhörer?

Mit einem Dolby-Atmos-fähigen Smartphone kannst du einen beeindruckenden 3D-Sound über Kopfhörer erleben, egal wo du bist. Dies wird durch die Verwendung der Head-Related Transfer Function (HRTF) ermöglicht. Die HRTF beschreibt, wie wir Klänge abhängig von ihrer Richtung wahrnehmen und interpretieren. Doch es gibt noch mehr! Mit Dolby Atmos kannst du auch einen immersiven 3D-Sound über Stereo-Lautsprecher genießen.

# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 LG TONE Free DT90Q In-Ear Bluetooth Kopfhörer mit Dolby Atmos-Sound, MERIDIAN-Technologie, ANC (Active Noise Cancellation) & UVnano+, Schwarz LG TONE Free DT90Q In-Ear Bluetooth Kopfhörer mit Dolby Atmos-Sound, MERIDIAN-Technologie, ANC... Aktuell keine Bewertungen 162,99 EUR
2 Bang & Olufsen Beoplay Portal Xbox - Kabelloser Bluetooth Over-Ear Noise Cancelling Gaming Kopfhörer, 4 Mikrofone, 42 Stunden Akkulaufzeit, Dolby Atmos Kopfhörer + USB-C Kabel - Navy Bang & Olufsen Beoplay Portal Xbox - Kabelloser Bluetooth Over-Ear Noise Cancelling Gaming... 294 Bewertungen 197,00 EUR
3 FeinTech VAX01203 HDMI 2.0 HD-Audio Extractor Splitter für DTS-HD Dolby Atmos TrueHD 4K HDR FeinTech VAX01203 HDMI 2.0 HD-Audio Extractor Splitter für DTS-HD Dolby Atmos TrueHD 4K HDR Aktuell keine Bewertungen 59,99 EUR
4 Sennheiser TV Clear Set - Wireless TV-Kopfhörer mit passiver Geräuschunterdrückung und Bluetooth - komfortable, kabellose In-Ear Kopfhörer für den Fernseher Sennheiser TV Clear Set - Wireless TV-Kopfhörer mit passiver Geräuschunterdrückung und Bluetooth... Aktuell keine Bewertungen 189,99 EUR
5 JBL Bar 500 – Kompakte 5.1-Kanal-Soundbar für Heimkino Sound-System – Kabelloser Bluetooth-Lautsprecher mit Subwoofer und Dolby Atmos Surround Sound – Schwarz JBL Bar 500 – Kompakte 5.1-Kanal-Soundbar für Heimkino Sound-System – Kabelloser... Aktuell keine Bewertungen 484,99 EUR
6 Telefunken Android TV 50 Zoll QLED Fernseher (4K UHD Smart TV, HDR Dolby Vision, Triple-Tuner, Dolby Atmos) QU50AN900M Telefunken Android TV 50 Zoll QLED Fernseher (4K UHD Smart TV, HDR Dolby Vision, Triple-Tuner, Dolby... Aktuell keine Bewertungen 399,99 EUR
7 Logitech G435 LIGHTSPEED Kabelloses Bluetooth-Gaming-Headset, Leichte Over-Ear-Kopfhörer, Integrierte Mikrofone, 18h Akku, Kompatibel mit Dolby Atmos, PC, PS4, PS5, Handy, Nintendo Switch - Schwarz Logitech G435 LIGHTSPEED Kabelloses Bluetooth-Gaming-Headset, Leichte Over-Ear-Kopfhörer,... Aktuell keine Bewertungen 64,98 EUR
8 TELEFUNKEN XU55SN550S 55 Zoll Fernseher/Smart TV (4K Ultra HD, HDR, Triple-Tuner, Dolby Atmos) - Inkl. 6 Monate HD+ [2023], Schwarz TELEFUNKEN XU55SN550S 55 Zoll Fernseher/Smart TV (4K Ultra HD, HDR, Triple-Tuner, Dolby Atmos) -... Aktuell keine Bewertungen 389,99 EUR
9 SENNHEISER AMBEO Soundbar Plus für TV und Musik - EU-Stecker - 3D Surround Sound, virtuelles 7.1.4-Lautsprecher-Setup, eingebaute Dual Subwoofer, erweiterte Streaming-Anbindung und Stimmverbesserung SENNHEISER AMBEO Soundbar Plus für TV und Musik - EU-Stecker - 3D Surround Sound, virtuelles... Aktuell keine Bewertungen 1.219,00 EUR
10 JVC LT-55VA3355 55 Zoll Fernseher/Android Smart TV (4K Ultra HD, HDR Dolby Vision, Triple-Tuner, Bluetooth, Dolby Atmos) [2023], Schwarz JVC LT-55VA3355 55 Zoll Fernseher/Android Smart TV (4K Ultra HD, HDR Dolby Vision, Triple-Tuner,... Aktuell keine Bewertungen 399,99 EUR

  • Letzte Aktualisierung am 3.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API