„`html
Ein erstaunlicher Fakt fand kürzlich seinen Weg zur Fanbasis von Netflix’s neuem Sci-Fi-Blockbuster „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“. Die Schauspieler Michiel Huisman und Ed Skrein, die in dem Film völlig unterschiedliche Charaktere porträtieren, sind keine Fremden zueinander. Sie waren nämlich beide Darsteller derselben Rolle in der Erfolgsserie „Game Of Thrones“ von HBO.
„Rebel Moon“: Der narzisstische Admiral und der gutmütige Bauer
In „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ zeigt uns Huisman (Gunnar) ein sanftmütiges Bild eines Bauern, der gegen seinen muskulösen Rivalen um die Aufmerksamkeit von Kora (Sofia Boutella) konkurriert und sich auf ein intergalaktisches Abenteuer einlässt. Andererseits Skrein (Atticus Noble), ein kalter und grausamer Admiral mit einem diabolischen Grinsen, der das Kommando über das Imperium hat.
„Game Of Thrones“: Der gemeinsame Nenner
Aber in einem scheinbaren Twist des Schicksals spielten sowohl Huisman als auch Skrein die gleiche Rolle in der berühmten Fantasy-Serie „Game Of Thrones“. Sie teilten die Rolle des Daario Naharis. Skrein übernahm zuerst den Part und wurde in der vierten Staffel von Huisman abgelöst.
Was geschah mit Ed Skrein in „Game Of Thrones“?
Es wurde gemutmaßt, dass Skrein die Serie verlassen hat, um die Hauptrolle in „The Transporter Refueled“ zu übernehmen. Skrein widersprach jedoch jenen Gerüchten und behauptete, die Gründe für seinen Ausstieg wären „politischer Natur“. Er bestätigte, dass er keinen Plan hatte, die Serie aus eigenem Antrieb zu verlassen.
Weitere Umbesetzungen bei „Game Of Thrones“
Bemerkenswerterweise ist die Rolle des Daario Naharis nicht die einzige, die während der acht Jahre andauernden Laufzeit von „Game Of Thrones“ neu besetzt wurde. Prominente Beispiele sind der Nachtkönig (ursprünglich dargestellt von Richard Brake, später ersetzt durch Vladimir Furdik) und Ser Gregor „The Mountain“ Clegane (ursprünglich dargestellt von Conan Stevens, dann ersetzt durch Ian Whyte und schließlich durch Hafþór Júlíus Björnsson).
In einem weiteren interessanten Detail blieb Ian Whyte trotz Umsetzung der Rolle innerhalb der Serie an Bord. Er gab die Rolle des brutalen Ser Gregor aufgrund der Gewalttätigkeit des Charakters auf und wechselte dann zu verschiedenen Charakteren, bevor er in die Rolle des geliebten Fan-Charakters Wun Wun, dem Riesen, schlüpfte.
„`