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5 Fixes für Fire Stick Kein Signal

Streaming-Geräte wie Firestick, Chromecast und Roku haben die Art und Weise verändert, wie wir über unsere Fernseher auf Online-Inhalte zugreifen. Sie können jeden alten Fernseher in einen Smart TV verwandeln, solange der Fernseher über einen HDMI-Anschluss verfügt.

Derzeit gibt es mehrere Möglichkeiten, Online-Inhalte auf Ihrem Fernseher anzusehen. Während die meisten Smart-TVs mit vorinstallierten Apps ausgestattet sind, müssen Sie einen Dongle verwenden, um auf Online-Inhalte zuzugreifen.

Der Amazon Fire Stick ist ein Game-Changer; Damit können Sie Ihren Fernseher nahtlos mit dem Internet verbinden. Trotz der Leichtigkeit, mit der dieses Gerät funktioniert, funktioniert es manchmal.

Das auffälligste Problem mit dem Amazon Fire Stick ist das fehlende Signal. Die meisten Benutzer erhalten die No Signal-Eingabeaufforderung von ihrem Fire Stick und wissen nicht, was sie tun sollen. Wir werden fünf Korrekturen für das Problem mit dem Fire Stick ohne Signal empfehlen.

Amazon FireTV-Stick

Der Amazon TV Fire Stick ist ein USB-Gerät. Dieses Gerät wird an einen HDMI-Anschluss des Fernsehers angeschlossen und ermöglicht Benutzern den Zugriff auf das Online-Streaming von Inhalten über eine Wi-Fi-Verbindung.

Mit Fire Stick können Sie auf Ihrem Fernseher surfen und auf verschiedene Anwendungen zugreifen. Der Fire Stick steht jedem zur Verfügung; Ein Amazon Prime-Abonnent zu sein, ist jedoch ein zusätzlicher Vorteil. Als Amazon Prime-Mitglied ist Ihr Fire TV Stick für Ihr Konto vorregistriert.

Außerdem verfügt der Fire Stick über eine Fernbedienung, mit der Sie den Fernseher steuern können. Im Allgemeinen verfügt das Fire Stick-Gerät über eine einzigartige Schnittstelle und ist neben seiner Fernbedienung einfach einzurichten. Die Portabilität und Erschwinglichkeit dieses Geräts machen es zu einem Spitzenkandidaten unter anderen Streaming-Geräten.

10 Ursachen für Amazon Fire Stick Kein Signalproblem

Wenn auf Ihrem Fire Stick-Gerät ein Signalproblem auftritt, stehen die Chancen gut, dass Sie nicht allein sind. Unzählige Gründe könnten dieses Problem verursachen, und einige davon sind:

  1. Schlechtes Netzwerk
  2. Zerbrochener Feuerstab
  3. HDCP-Probleme
  4. Hardwareprobleme
  5. Fehlerhaftes HDMI-Kabel/Port
  6. Fire Stick-Inkompatibilität mit dem Fernsehgerät
  7. Probleme mit der Internetverbindung
  8. Instabile Stromversorgung
  9. Falsche Kabelverbindung
  10. Fire Stick reagiert nicht

5 Möglichkeiten zur Behebung des Problems mit dem Fire Stick „Kein Signal“.

Im Folgenden finden Sie fünf Möglichkeiten zur Fehlerbehebung und Reparatur Ihres Fire Sticks ohne Signalprobleme:

1. Überprüfen Sie die HDMI-Kabel und -Anschlüsse

Das Problem könnte am HDMI-Kabel oder den Anschlüssen liegen. Wenn Sie den falschen Eingang an HDMI anschließen, erhalten Sie die Fehlermeldung „Kein Signal“. Um dies zu beheben, müssen Sie entweder das HDMI-Kabel wechseln oder wie folgt vorgehen:

  • Überprüfen Sie, ob das HDMI-Kabel fest mit dem Anschluss verbunden ist

Wenn das Kabel ordnungsgemäß angeschlossen ist und die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, testen Sie das Kabel an einem anderen Anschluss. Wenn es nicht funktioniert, müssen Sie das Kabel ersetzen.

  • Schalten Sie den HDMI-Anschluss um.

Wenn das Problem nicht vom Kabel herrührt, ist der Port möglicherweise fehlerhaft. Wechseln Sie zu einem anderen HDMI-Anschluss am Fernseher.

2. Neustart

Ein Neustart ist im Allgemeinen eine einfache Lösung. Sie können Probleme mit Ihrem Amazon Fire Stick beheben, indem Sie ihn neu starten. Um dies zu tun

  • Schalten Sie den Fernseher aus
  • Entfernen Sie den HDMI Fire Stick aus dem HDMI-Anschluss
  • Trennen Sie den Amazon Fire Stick von seiner Stromquelle
  • Warten Sie etwa zehn Minuten
  • Schalten Sie dann den Fernseher ein
  • Drücken Sie lange die Home-Taste auf der Amazon Fire Stick-Fernbedienung

Die obigen Schritte sollten das Problem „Kein Signal“ auf Ihrem Fire beheben. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, sehen Sie sich unten andere Lösungen an.

3. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen

Alternativ können Sie Ihre Netzwerkeinstellungen überprüfen. Um dies zu tun:

  • Gehen Sie zum Fire Stick-Startbildschirm
  • Wählen Sie Systemmenü
  • Navigieren Sie dann zum Netzwerk
  • Klicken Sie etwa 30 bis 40 Sekunden lang wiederholt auf die Schaltfläche Wiedergabe und Pause

Der obige Prozess behebt alle damit verbundenen Probleme, indem er die Einstellung des Netzwerks diagnostiziert.

4. Ändern Sie die Bildschirmauflösung

Die Auflösung auf Ihrem Bildschirm kann das Streaming des Amazon Fire Sticks beeinflussen. Wenn die Auflösung falsch oder nicht anpassungsfähig ist, müssen Sie sie ändern, damit sie mit Ihrem Fire Stick kompatibel ist. Das zu tun,

  • Drücken Sie auf Ihrer Fire Stick-Fernbedienung nach oben und zurück
  • Wählen Sie Aktuelle Auflösung verwenden

Der obige Prozess verwendet automatisch eine Auflösung, die mit Ihrem Fire Stick kompatibel ist.

5. Prüfe deine Internetverbindung

Ein instabiles Internet kann das Signal Ihres Fire Sticks durcheinander bringen. Es ist immer ratsam, zu überprüfen, ob Ihre Netzwerkverbindung stark und korrekt mit Ihrem Gerät verbunden ist. Im Folgenden finden Sie einige Tricks, um Ihre Internetverbindung wiederherzustellen:

  • Bewegen Sie den Fire Stick näher an den Router heran
  • Verdrahten Sie den Fire Stick direkt mit dem Router oder Modem, indem Sie einen Amazon Ethernet-Adapter für das Gerät verwenden
  • Führen Sie einen Power Cycle am Router oder Modem durch
  • Wenn Sie einen Dualband-Router haben, wechseln Sie die Kanäle
  • Setzen Sie den Amazon Fire Stick auf die Werkseinstellungen zurück
  • Vergessen Sie das Netzwerk auf Ihrem Gerät und stellen Sie die Verbindung erneut her

Fazit

Die oben genannten Lösungen lösen höchstwahrscheinlich das Problem „Kein Signal“ auf Ihrem Fire Stick. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor. Um das zu lösen, müssen Sie sich an das Amazon-Support-Team wenden.