Wir alle genießen Unterhaltung, und Comcast bietet Benutzern eine große Auswahl an Kanälen auf ihren umfangreichen Kabel- und Fernsehdiensten.
Auf der anderen Seite beschweren sich Benutzer häufig über Tonaussetzer bei Comcast-Kabeln; Die Unterhaltung kommt zum Erliegen, wenn Ihr XFINITY-Sound nicht mehr funktioniert. Infolgedessen werden wir die Abhilfemaßnahmen mit Ihnen teilen, und hier erfahren Sie, wie Sie die Probleme beheben können.
Xfinity Sound schneidet ab – Ursachen und Behebungen
1. Netzwerkausfall
Der Server- oder Netzwerkfehler bei Comcast könnte die Ursache für die Sound- und Audioprobleme sein. Der Ausfall kann größtenteils nicht von Benutzern behoben werden, da dies in der Verantwortung des technischen Personals liegt.
In diesem Fall müssen Sie sich an den Kundendienst von Comcast wenden und ihn über den Ausfall informieren. Das Tonproblem wird behoben, sobald der Ausfall behoben ist. Wenn es keinen Ausfall gibt, aber der Ton immer noch übersteuert, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort!
2. MTS- oder SAP-Einstellungen
Wenn Sie Probleme mit dem Tonschneiden haben, egal ob Sie einen Videorecorder, ein Fernsehgerät oder eine DVD mit Comcast verwenden, schauen Sie in die MTS- und SAP-Einstellungen. Sie müssen sicherstellen, dass sowohl das Supplementary Audio Programming (SAP) als auch der Multichannel Television Sound (MTS) betriebsbereit sind.
Sie müssen die MTS- oder SAP-Einstellungen deaktivieren, um das Audioproblem zu beheben. Lassen Sie diese Optionen auf „normal“, wenn Sie sie nicht ausschalten möchten.
3. Standard-Audiospur
Wenn es um Comcast-Videostreaming geht, könnte das Tonproblem durch ein Problem mit der Standard-Audiospuroption verursacht werden. Wenn Sie eine TV-Box verwenden, gehen Sie zum Hauptmenü und scrollen Sie nach unten zur Setup-Option.
Öffnen Sie die Audio-Setup-Option im Setup-Menü und stellen Sie das DAT auf die entsprechende Sprache ein; Diese Sprachanpassung sollte das Tonproblem lösen.
4. Kopfhörer
Wenn Sie immer noch ratlos sind, warum Comcast Ihren Ton absetzt, suchen Sie nach Ihren Kopfhörern, da Benutzer häufig Ohrhörer oder Kopfhörer an den Fernseher anschließen und dies vergessen. Daher müssen Sie den Kopfhöreranschluss Ihres Fernsehers ausschalten.
5. TV-Box oder Adapteranschluss
Wenn die Kabelverbindung immer noch Probleme macht, überprüfen Sie, ob die TV-Box oder der Adapter direkt mit dem Fernseher verbunden ist. Wenn solche Geräte angeschlossen sind, müssen Sie entscheiden, wie Sie die Lautstärke verwalten möchten – das liegt daran, dass Sie möglicherweise die Lautstärke der TV-Box oder des Adapters stummgeschaltet haben, was die Audioqualität und -funktion beeinträchtigen kann.
6. Direkte Verbindung mit dem Fernseher
Wenn Sie Ihr Fernsehgerät direkt an Ihr Videogerät anschließen, können Audioverbindungen Probleme verursachen, da Verbindungsschwierigkeiten bei Audiokabeln zu Tonproblemen führen können.
Sie können ein Multimeter verwenden, um nach internen Durchgangsfehlern in Audiokabeln zu suchen. Wenn es Probleme mit den Audiokabeln gibt, müssen Sie sie ersetzen.
7. Audioeingang
Wenn Sie die Comcast-Kabelbox an den Fernseher anschließen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie die Kabel richtig einstecken.
Überprüfen Sie dazu, ob Sie die Kabelbox an den richtigen Anschluss angeschlossen haben. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie das Audiokabel an den richtigen Eingangsanschluss des Fernsehers anschließen.
Was zu tun ist, wenn der Xfinity-Sound weiterhin aussetzt – Schnellkorrekturen
Wenn Ihr XFINITY-Sound springt, versuchen Sie dieses schnelle Mittel, um es wieder zum Laufen zu bringen:
1. Netzwerkproblem
Wenn der Ton aussetzt, liegt das normalerweise daran, dass das Netzwerk nicht richtig funktioniert. Wenn Sie häufig die Verbindung zum Netzwerk verlieren, empfängt Ihr Fernseher nicht den stetigen Strom von Signalen, den er zum Funktionieren benötigt. In den Einstellungen können Sie den Zustand des Netzwerks überprüfen und gegebenenfalls den Router neu starten, um das Signal zu aktualisieren.
2. Hardware-Konnektivität
Es ist auch eine gute Idee, alle Verbindungen zwischen dem Fernseher und anderen Geräten zu überprüfen. Die XFINITY-Box, ein DVD-Player, ein Roku-Gerät und vor allem alle externen Lautsprecher oder Soundbars fallen in diese Kategorie.
Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor, wenn Sie Probleme mit der Verbindung bemerken, wie z. B. lose Drähte, beschädigte Drähte oder veraltete Kabel.
3. HDMI-Konnektivität
Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Fernseher direkt mit Ihrem Lautsprecher zu verbinden. Möglicherweise versuchen Sie, über Wi-Fi oder Bluetooth zu laufen, aber beide Optionen können problematisch sein. Verwenden Sie immer ein HDMI-Kabel oder besser, um Ihren externen Lautsprecher an Ihren Fernseher anzuschließen.
Kann ein schlechtes HDMI-Kabel keinen Ton verursachen?
Ein fehlerhaftes HDMI-Kabel kann dazu führen, dass kein Ton oder Ton unterbrochen wird.
Wie erhalte ich wieder Ton auf meinem Comcast Xfinity?
• Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Fernsehgerät und Ihren Receiver stummgeschaltet haben.
• Stellen Sie die Lautstärke mit der Fernbedienung ein.
• Prüfen Sie, ob der Ausgang Ihres Fernsehers auf Stereo oder Surround Sound konfiguriert ist.
• Trennen Sie Ihren Receiver für mindestens 60 Sekunden vom Stromnetz, bevor Sie ihn wieder anschließen.
Sie können sie jetzt ausprobieren, da Sie wissen, was zu tun ist, wenn Ihr Xfinity Audioprobleme hat, und uns im Kommentarbereich unten mitteilen, wie es läuft.
Andere Xfinity-Anleitungen:
Ursachen und Korrekturen für nicht funktionierende Xfinity-Fernbedienung
So programmieren Sie die Xfinity-Fernbedienung auf den Fernseher
Fixes für Xfinity Remote, das die Kanäle nicht ändert