Es kann frustrierend sein, wenn wir eifrig ein neu gekauftes Gerät ausprobieren möchten, aber diese Freude aufgrund der Unfähigkeit des Wi-Fi, eine Verbindung herzustellen, zunichte gemacht wird. Wenn beim Verbinden Ihres Insignia mit Ihrem WLAN Probleme auftreten oder die Verbindung einfach ständig getrennt wird, können Sie wahrscheinlich nicht alle Ihre Lieblingssendungen streamen.
Wenn Ihr Insignia-Fernseher nicht mit Wi-Fi verbunden ist, werfen Sie den Fernseher noch nicht weg, denn ich habe für Sie gesorgt. Dieser Artikel hilft Ihnen, den Grund für alle Verbindungsprobleme zu entschlüsseln und zeigt Ihnen, wie Sie diese nahtlos beheben können.
So verbinden Sie Insignia TV mit Ihrem WLAN
Das Verbinden Ihres Insignia-Fernsehers mit Ihrem Wi-Fi-Heimnetzwerk ist kein Hexenwerk, es ist einfach und relativ einfach, selbst für diejenigen ohne technisches Hintergrundwissen. Es würde nicht länger als ein paar Minuten dauern, wenn Sie die folgenden Schritte genau befolgen.
1. Drücken Sie die Zuhause Taste auf Ihrer Insignia TV-Fernbedienung, die Taste hat ein Hausbild und ist ziemlich auffällig.
2. Navigieren Sie mithilfe der Pfeile auf der Fernbedienung, um das zu finden Einstellungen.
3. Fahren Sie dann mit der Auswahl fort Netzwerk aus den Optionen alle das Einstellungsmenü.
4. Fahren Sie fort und klicken Sie auf Kabellos (W-lan).
5. Auf dem Bildschirm wird eine Liste mit mehreren verfügbaren Netzwerken angezeigt. Wählen Sie Ihr Heimnetzwerk aus den Optionen aus.
6. Der nächste Schritt besteht darin, Ihr Passwort einzugeben, was über die Bildschirmtastatur erfolgt.
Nach Abschluss der obigen Schritte sollte Ihr Insignia-Fernseher jetzt erfolgreich mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein.
Insignia TV verbindet sich immer noch nicht W-lan
Wenn Sie nach Abschluss der Schritte den Vorgang immer noch nicht abschließen und Ihr Insignia-Fernsehgerät erfolgreich verbinden konnten, wird wahrscheinlich eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt, die Sie darüber informiert, dass das Fernsehgerät keine Verbindung zum Heimnetzwerk herstellen konnte.
Ich habe einige Vorschläge und Methoden entwickelt, die Sie selbst ausprobieren können, und die Chancen, dass Sie das Problem lösen würden, sind hoch.
1. Starten Sie Ihr Insignia TV neu
In den meisten Fällen wird Ihr Problem wahrscheinlich schnell gelöst, wenn Sie Ihren Insignia-Fernseher einfach aus- und wieder einschalten. Wie bei jedem anderen Gerät ist das WLAN-Problem wahrscheinlich auf die Überbeanspruchung Ihres Fernsehers über einen kurzen Zeitraum zurückzuführen. Die uralte Neustartmethode würde normalerweise Abhilfe schaffen.
Sie können Ihren Insignia TV neu starten, indem Sie den Netzschalter verwenden. Wenn er sich aus irgendeinem Grund nicht ausschalten kann, können Sie fortfahren und ihn von der Stromquelle trennen und nach einigen Sekunden wieder anschließen.
2. Verbessern Sie das Wi-Fi-Signal
Ein Hindernis im Raum könnte Ihr WLAN-Signal stören oder Ihr Fernseher ist wahrscheinlich zu weit vom Router entfernt. Sie können versuchen, etwas im Raum zu verschieben, um ausreichend Platz für das Signal zu schaffen.
Versuchen Sie, alles zu entfernen, was möglicherweise das Signal blockieren könnte, und stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fernseher in unmittelbarer Nähe des Routers befindet. Die Chancen stehen gut, dass Sie Ihre Verbindung endlich herstellen können, wenn das Wi-Fi-Signal stark ist.
3. Trennen Sie andere Geräte
Eine unzureichende Bandbreite kann dazu führen, dass einige Geräte eine Verbindung unterbrechen, während sie auf anderen Geräten noch funktioniert. Es ist wahrscheinlich, dass in diesem Fall Ihr Insignia-Fernseher das unglückliche Gerät ist, das ausfällt.
Das Internet breitet sich aus, wenn es eine starke Verbindung im Wi-Fi gibt, weil es versucht, es für alle Benutzer oder Geräte freizugeben.
Möglicherweise müssen Sie einige der Geräte, die nicht verwendet werden, vom WLAN trennen. Wenn es nicht funktioniert, trennen Sie alle Geräte, die möglicherweise mit Ihrem Internet verbunden sind.
4. Starten Sie den Router neu
Manchmal kann das Problem aufgrund eines vorübergehenden Fehlers auftreten, es ist ratsam, den Router neu zu starten und zu sehen, ob danach eine Verbindung hergestellt werden kann, indem man ihn einfach vom Stromnetz trennt. Warten Sie einige Minuten, bevor Sie es wieder einstecken.
5. Passwortprüfung
Dies mag trivial erscheinen, manchmal haben wir vielleicht das Gefühl, ein Passwort zu kennen, aber wir haben die ganze Zeit über das falsche Passwort eingegeben.
Sie haben es wahrscheinlich kürzlich geändert und haben das alte eingegeben, oder vielleicht haben Sie ein Zeichen verpasst. Die Quintessenz ist sicherzustellen, dass Sie das alte Passwort verwenden.
6. Aktualisieren Sie Ihre Insignia TV-Software
Ihr Fernseher verwendet möglicherweise eine veraltete Softwareversion, die möglicherweise einige Funktionen beeinträchtigt, z. B. die Verbindung zu einem Netzwerk. Es ist ratsam, nach Updates zu suchen und die neueste verfügbare Version der Software zu installieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Update unter normalen Bedingungen automatisch erfolgt, aber nur für den Fall, dass Ihr Insignia eine Weile nicht betriebsbereit war, müssen Sie es manuell durchführen.
Hier ist eine Aufschlüsselung, wie Sie es in wenigen Schritten manuell tun können:
1. Öffnen Sie Ihre Einstellungen mit Ihrer Insignia TV-Fernbedienung, indem Sie auf drücken Zuhause Schaltfläche und scrollen Sie dann nach oben oder unten, um diese Option zu entdecken.
2. Nach dem Auffinden der Einstellungensuchen System und auswählen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Systemaktualisierung, um sie zu öffnen.
4. Wählen Sie die aus Jetzt prüfen Option auswählen und Ihr Insignia TV wird nach verfügbaren Updates suchen. Wenn es zufällig verfügbare Updates gibt, werden der Download- und Installationsprozess automatisch ausgeführt. Ihr Fernseher wird danach neu gestartet, um den Vorgang abzuschließen.
FAQ
Mein Insignia TV verbindet sich nicht mit dem WLAN, aber alle anderen Geräte im Haus verbinden sich problemlos. Wie löse ich das?
Der erste Versuch, dieses Problem zu beheben, besteht darin, sicherzustellen, dass das neueste Update auf Ihrem Fernseher installiert ist. Verbinden Sie sich nach der Installation erneut mit dem WLAN. Sie sollten auch überprüfen, ob Ihr Internet über genügend Bandbreite für alle Geräte/Benutzer in Ihrem Bereich verfügt.
Ich habe Pufferungs-/Wi-Fi-Probleme nach dem letzten Insignia TV-Update
Der schnellste Weg, das Problem zu lösen, besteht darin, den Fernseher auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies funktioniert bei den meisten Problemen.