Skip to Content

So erhalten Sie den App Store auf Apple TV

So erhalten Sie den App Store auf Apple TV

Apple TV bietet Ihnen Zugriff auf den App Store, der eine riesige Auswahl an Apps zum Herunterladen bereithält. Das Entdecken und Herunterladen neuer Apps aus dem App Store war stets zuverlässig und sicher. Die Modelle Apple TV 4K und HD sind die einzigen Versionen, die den App Store unterstützen.

Auf Apple TV der 3. Generation kannst du kann nicht Greifen Sie auf den App Store zu. Sie können installierte Anwendungen nur auf Apple TV der 3. Generation und früher verwenden. Sie können die Software auf Ihrem Gerät aktualisieren, um die vorinstallierten Apps zu aktualisieren. Lesen Sie weiter, um wichtige Informationen über den App Store zu erhalten.

So finden Sie den App Store auf Apple TV

Sie können auf den App Store auf Ihrem Apple TV zugreifen, indem Sie diesen Schritten folgen:

  • Drücken Sie die Zurück-Taste auf der Apple TV-Fernbedienung, um zum Startbildschirm zu gelangen.
  • Scrollen Sie in Ihren Apps nach unten, bis Sie das Symbol für den App Store finden
  • Klicken Sie auf das App Store-Symbol, um mit der Verwendung zu beginnen.

So laden Sie Apps auf Apple TV aus dem App Store herunter

Sie können Apps über den App Store auf Ihr Apple TV herunterladen. Im App Store sehen Sie, wie viel Apps kosten. Einige Apps können kostenlos, aber mit In-App-Käufen oder kostenpflichtig sein. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Übersicht zum Herunterladen von Anwendungen aus dem App Store:

  • Suchen Sie die Menüleiste oben auf dem Bildschirm. Wenn Sie sicher sind, welche App Sie möchten, wählen Sie das Suchsymbol auf der rechten Seite des Bildschirms aus.
  • Scrollen Sie mit dem Trackpad auf Ihrer Apple TV-Fernbedienung nach links und rechts, indem Sie den Namen der App, die Sie herunterladen möchten, buchstabieren. Sie haben auch die Möglichkeit, Text über die Tastatur Ihres iPhones einzugeben oder eine Sprachsuche durchzuführen.
  • Wenn die Anwendung in der Liste der Alternativen erscheint, klicken Sie darauf.
  • Eine Anzeige mit einer Beschreibung der App und ihren Kosten wird eingeblendet. Wenn Sie bereit sind, die Software herunterzuladen, klicken Sie auf die Schaltfläche Kaufen. Um die App kostenlos zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Get“. Um diesen Vorgang abzuschließen, müssen Sie möglicherweise das Passwort für Ihre Apple-ID eingeben.
  • Um die Anwendung nach dem Download zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.

Sie können Ihre Apps, einschließlich der letzten Käufe und Upgrades, finden, indem Sie im Hauptmenü des App Store auf die Registerkarte „Gekauft“ klicken. Dadurch gelangen Sie zu dem Ort, an dem Ihre Apps gespeichert sind.

So erhöhen Sie die Download-Geschwindigkeit von Apps auf Ihrem Apple TV

Der einzige knifflige Teil bei der Installation von Apps auf einem Apple TV ist die Angabe des Passworts für Ihre Apple ID, was ansonsten ein schneller Prozess ist. Die Angabe Ihrer Apple-ID kann aufgrund der Bildschirmtastatur des Apple TV mühsam sein, die nur einen Buchstaben gleichzeitig verwenden kann und daher langsam ist. Sie können regulieren, wie oft Sie Ihr Passwort eingeben müssen, wenn Sie Apps herunterladen. Sie haben die Möglichkeit, es so zu konfigurieren, dass Sie die Eingabe Ihres Passworts vollständig umgehen können. Um es zu verwenden:

  • Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem Apple TV.
  • Wählen Sie Benutzer und Konten.
  • Wählen Sie Ihren Namen aus der Liste der Benutzer aus.
  • Tippen Sie unter dem Abschnitt „Passwort erforderlich“ auf „Käufe“.
  • Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm Nie aus. Wenn Sie diese Option auswählen, müssen Sie Ihre Apple-ID beim Einkaufen nicht eingeben.

Sie können dies auch für kostenlose Downloads tun. Schalten Sie die Schaltfläche „Nein“ um, sodass sie sich in der Position „Aus“ befindet. Dies verhindert, dass Sie Ihr Passwort eingeben, wenn Sie auf kostenlose Downloads zugreifen.

Schritte zum erneuten Herunterladen von Apps aus dem App Store

Wenn Sie bereits App-Käufe getätigt haben und nach der Apple TV-Version dieser Software suchen, finden Sie sie im App Store unter der Option „Gekauft“. So laden Sie Ihre Apps erneut herunter:

  • Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das App Store-Symbol.
  • Wählen Sie die Option Gekauft.
  • Wenn Sie die Familienfreigabe verwenden, können Sie die Käufe eines Familienmitglieds anzeigen, indem Sie seinen Namen aus dem Dropdown-Menü auswählen.
  • Suchen Sie die Anwendung, die Sie erneut herunterladen möchten, und wählen Sie sie aus.
  • Klicken Sie auf die Download-Option.

Einfache Korrekturen für Apple TV App Store funktionieren nicht

Über den App Store können Sie Apps auf Ihrem Apple TV speichern. Wenn mit Ihrem App Store alles richtig funktioniert, ist das Herunterladen von Apps einfach. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Sie beim Versuch, Anwendungen zu installieren oder zu aktualisieren, auf Schwierigkeiten stoßen. Sehen Sie sich unten einige Lösungen zur Lösung von Problemen mit Ihrem App Store an:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über eine Internetverbindung verfügt

Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät über eine stabile Internetverbindung verfügt. Verknüpfen Sie mit einem beliebigen Webbrowser eine beliebige Website Ihrer Wahl. Wenn nichts geladen wird, versuchen Sie, die Website mit einem anderen Gerät zu laden, das mit demselben Netzwerk verbunden ist, und prüfen Sie, ob das funktioniert. Wenn sich andere Geräte mit dem Internet verbinden, können Sie Ihren WLAN-Router zurücksetzen, indem Sie ihn aus- und wieder einschalten.

Sie können Unterstützung bei den Wi-Fi-Einstellungen auf Ihrem Apple TV erhalten, wenn nur eines Ihrer Geräte keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Wenn Sie über den Mobilfunkdienst auf Ihrem iPhone oder iPad eine Internetverbindung herstellen, stellen Sie sicher, dass Sie die Mobilfunkdateneinstellung für die Anwendung aktivieren.

Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt sind

Bestätigen Sie Datum und Uhrzeit auf Ihrem Gerät und stellen Sie es entsprechend der Zeitzone an Ihrem Standort ein. Um dies auf Ihrem Apple TV zu tun:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Wählen Sie Allgemein aus
  • Wählen Sie Datum und Uhrzeit aus.

Aktualisieren Sie Datum und Uhrzeit, wenn sie ungenau sind, oder wählen Sie die Option, Datum und Uhrzeit automatisch vom Computer bestimmen zu lassen.

Starten Sie Ihr Apple TV neu

Es ist möglich, dass ein Neustart Ihres Geräts das Problem behebt. Es gibt verschiedene Ansätze, um diese Aktion auszuführen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht zum Neustart Ihres Apple TV:

  • Navigieren Sie auf Ihrem Gerät zu den Einstellungen.
  • System auswählen.
  • Klicken Sie auf Neustart. Halten Sie auf Ihrer Apple TV-Fernbedienung die Menü- und Home-Taste gedrückt, bis die Apple TV-Statusanzeige blinkt.

Alternativ können Sie Ihr Apple TV aus der Steckdose ziehen, zehn Sekunden warten und es wieder anschließen.

Suchen Sie nach verfügbaren Software-Updates

Überprüfen Sie die Einstellungen, um sicherzustellen, dass auf Ihrem Apple TV die neueste Version der tvOS-Software ausgeführt wird. Wenn ein Update verfügbar ist, aktualisieren Sie Ihre Software. So können Sie Updates prüfen und durchführen:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • System auswählen
  • Klicken Sie auf Software-Updates und aktualisieren Sie die Software. Dadurch wird geprüft, ob es Updates gibt.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen und installieren, wenn ein Update verfügbar ist, und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Außerdem ist es in Ordnung, wenn Sie automatische Updates aktivieren. Dadurch werden alle neu veröffentlichten Updates installiert, sobald sie verfügbar sind.

Abmelden, neu starten und anmelden

Eine weitere einfache Methode, um Probleme mit Ihrem App Store zu beheben, besteht darin, sich abzumelden und erneut anzumelden. So führen Sie diese Aktion auf Ihrem Gerät aus:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Wählen Sie Konten aus
  • Wählen Sie Abmelden.

Starten Sie als Nächstes Ihr Apple TV neu.

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Gehen Sie zu Konten
  • iTunes und App Store, um sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort anzumelden.

Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, testen Sie Ihren App Store, um festzustellen, ob es jetzt möglich ist, Anwendungen herunterzuladen.