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So beheben Sie Probleme mit der DVR-Wiedergabe im Dish-Netzwerk

Wenn Sie mit dem konfrontiert sind, was viele Leute DVR-Wiedergabeprobleme nennen, dann sind Sie hier richtig.

Hier werde ich mögliche und übliche Ursachen und Lösungen für das Problem hervorheben. Sie wissen genau, was zu tun ist, wenn Sie wieder mit solchen Problemen konfrontiert werden.

Um das Problem der Wiedergabe auf Ihrem Dish DVR zu lösen, ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf Ihrem Dish DVR und der Kabelbox normalerweise die erste Lösung, die Ihnen in den Sinn kommt. Eine andere Sache ist die Überprüfung über das HDMI-Kabel, und bei Bedarf können Sie nur die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Obwohl es einfach klingt und aussieht, erfordern einige der hervorgehobenen Korrekturen ein tiefes Verständnis, und daher ist es ratsam, den gesamten Artikel zu lesen, um unausgegorene Lösungen und Korrekturen zu vermeiden.

Bevor wir tief in die Materie eintauchen, ist es gerechtfertigt, die möglichen Ursachen des Problems aufzuzeigen. Denn wer die Ursache nicht bekämpft, hat womöglich immer wieder die gleichen Probleme.

Ursachen für Dish DVR-WiedergabeproblemeS

Aus Erfahrung und dem Durchsuchen einer Reihe von Foren ist die Festplatte der Hauptverdächtige vieler Dish DVR-Wiedergabeprobleme.

Fehlerhafte, beschädigte oder tote Festplatten können das Problem verursachen. Überprüfen Sie Ihre Aufzeichnungen auf dunkle oder schwarze Bildschirme, um eine fehlerhafte, beschädigte oder tote Festplatte zu identifizieren. Manchmal fehlen ganze Clips.

Wenn Ihre Festplatte das Problem ist, kann eine kurze Stromentladung (unten beschrieben) Abhilfe schaffen. Für extremere Fälle müssten Sie sich an den Dish-Kundendienst wenden.

Da wir jedoch nach einer schnellen Lösung suchen, würden wir uns einige leicht zu behebende Fehler und Lösungen ansehen.

Einige geringfügige Ursachen für Dish DVR-Wiedergabeprobleme sind unten aufgeführt:

Vorübergehende Fehlfunktion

Dieses Problem bedeutet, dass Ihre aufgezeichneten Sendungen verfügbar sind, aber Ihr Dish DVR spielt sie aufgrund einer vorübergehenden Stromstörung der Box nicht ab.

Unerwünschte Dateien/Daten

Dish DVR-Probleme können auftreten, wenn sich unerwünschte Elemente wie beschädigte Daten im Aufzeichnungsstamm oder in der Quelle befinden.

Aufnahmestörung

In diesem Fall wurden Ihre Aufnahmen entweder nicht richtig erfasst oder es traten während des Aufnahmevorgangs Probleme auf.

Gedächtnisverlust

Denken Sie daran, dass wir die Festplattenprobleme am Anfang dieses Artikels hervorgehoben haben. Wenn der Speicher Ihrer Festplatte ausfällt, sind Ihre aufgezeichneten Sendungen möglicherweise nicht verfügbar.

Sie sind jetzt mit wertvollen Informationen und einem klaren Verständnis dafür ausgestattet, was dazu führen kann, dass Ihr Dish DVR ein Wiedergabeproblem entwickelt.

So beheben Sie das Dish DVR-Wiedergabeproblem

Bevor Sie ins Detail gehen, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihren Dish DVR neu zu starten, da das Problem manchmal durch einen einfachen Neustart Ihres DVR gelöst wird.

Stellen Sie sicher, dass Sie das Gerät neu starten, bevor Sie sich mit den folgenden Lösungen befassen.

Wenn Sie versucht haben, Ihr DVR-Gerät neu zu starten und immer noch mit dem Wiedergabeproblem konfrontiert sind, versuchen Sie die folgenden Lösungen:

  1. Führen Sie eine kurze Stromentladung durch

Nachdem Sie versucht haben, Ihr Gerät neu zu starten und keine Besserung eintritt, entladen Sie Ihr Gerät.

Dieser Fix stellt Ihr Gerät auf eine saubere Tafel, indem Sie es zurücksetzen; dies verbessert den Kaltstartvorgang.

HINWEIS

Dieser Vorgang sollte auf allen Ihren Geräten stattfinden, einschließlich TV.

Sie fragen sich vielleicht, wie ich meine Geräte entladen kann? Folgen Sie den unteren Schritten:

  • Schalten Sie alle Ihre Geräte mit der Taste auf Ihrer Fernbedienung aus.
  • Trennen Sie ihre Adapter von der Stromquelle und warten Sie etwa eine Minute.
  • Schließen Sie ihre Adapter wieder an und positionieren Sie sie gut.
  • Schalten Sie sie alle wieder ein und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Wenn Sie ein Hopper & Joey-System haben, müssen Sie das Netzkabel des Hopper (größerer Empfänger) abziehen. Es kann bis zu 5 Minuten dauern, bis der Reset-Vorgang abgeschlossen ist.

HINWEIS

Vergessen Sie nicht, diesen Vorgang auf alle Ihre Geräte anzuwenden, einschließlich der Set-Top-Box. Denken Sie daran, alle an Ihre Box angeschlossenen externen Körper zu trennen; Dazu gehören Ihre Kopfhörer, Spielkonsole usw.

  1. Deaktivieren Sie den Inaktivitäts-Standby-Modus auf Ihrem Gerät

Wenn die erste Lösung fehlschlägt, versuchen Sie, den Inaktivitäts-Standby-Modus Ihres Geräts zu deaktivieren.

Aber bevor Sie das tun, versuchen Sie, eine kurze Inspektion des HDMI-Kabels durchzuführen; Dies wird empfohlen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht von den Verbindungskabeln herrührt.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um ein Kabelverbindungsproblem handelt, fahren Sie mit dem Deaktivieren des Inaktivitäts-Standby-Modus fort.

Der Inaktivitäts-Standby-Modus wurde entwickelt, um Ihr Gerät in den Ruhezustand zu versetzen, da es keine laufende Aktion gibt, und die direkte Aktivierung macht Ihre aufgezeichneten Sendungen unzugänglich. Wenn Sie mit diesem Problem konfrontiert sind, versuchen Sie, Ihren Inaktivitäts-Standby-Modus zu deaktivieren.

So deaktivieren Sie den Inaktivitäts-Standby-Modus:

  • Suchen Sie Ihr Gerätemenü.
  • Navigieren Sie zu den Einstellungen.
  • Klicken Sie auf Anzeige.
  • Standby-Modus deaktivieren.

HINWEIS

Sie können dies auch tun, wenn nicht alle Ihre aufgezeichneten Shows vollständig angezeigt werden, und stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihren Dish DVR für eine schnellere Lösung neu starten.

  1. Setzen Sie Dish DVR auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn Sie die Lösungen 1 und 2 durchlaufen haben, versuchen Sie zu bestätigen, ob es funktioniert; Fahren Sie andernfalls mit der endgültigen Lösung fort.

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist in solchen Situationen normalerweise der letzte Ausweg.

Wenn Ihre Aufzeichnungen so wichtig sind, versuchen Sie, sie auf ein externes Laufwerk zu kopieren, bevor Sie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchführen, da beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Aufzeichnungen gelöscht und die Standardkonfigurationen wiederhergestellt werden.

Bitte befolgen Sie diese Schritte, um einen optimalen Werksreset zu erreichen:

  • Trennen Sie Ihren DVR.
  • Drücken Sie 5 Sekunden lang den Schalter zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
  • Lassen Sie Ihre Presse los.
  • Drücken Sie erneut lange und schließen Sie gleichzeitig Ihren Dish DVR an die Stromquelle an.
  • Warten Sie geduldig auf einen Piepton und lassen Sie den Schalter los.
  • Testen Sie, ob dies funktioniert.

HINWEIS

Wenn Ihr Gerät danach immer noch nicht funktioniert, hat die Festplatte Ihres Geräts möglicherweise Probleme. Es wäre hilfreich, wenn Sie erwägen, den Hersteller zu kontaktieren oder es zur Reparatur zu bringen.