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So beheben Sie keinen Signalfehler, wenn HDMI in Samsung Smart TV angeschlossen ist

Es kann unglaublich ärgerlich sein, den Fehler „Kein Signal“ zu erhalten, wenn Ihr HDMI-Kabel bereits an Ihren Fernseher angeschlossen ist. Aber warum passiert das? Und wie können wir es beheben? In diesem schnellen und einfachen Tutorial führen wir Sie durch den Prozess.

Dinge, die Sie überprüfen sollten, bevor Sie beginnen

  • Überprüfen Sie, ob das HDMI-Kabel ordnungsgemäß angeschlossen und unbeschädigt ist. Sie können auch das Ende der Kabel und Anschlüsse trennen und überprüfen, um sicherzustellen, dass keine sichtbaren internen Schäden vorhanden sind.
  • Überprüfen Sie die Einstellungen sowohl Ihres Quellgeräts als auch Ihres Samsung Smart TV, möglicherweise haben Sie es falsch eingerichtet oder versehentlich geändert.
  • Drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung auf „Quelle“, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

Hinweis: Es gibt mehrere Quellkanäle. Stellen Sie sicher, dass Sie alle überprüfen.

Kein Signalfehler, wenn HDMI an Samsung Smart TV angeschlossen ist
So beheben Sie keinen Signalfehler, wenn HDMI in Samsung Smart TV angeschlossen ist 3

Erste Lösung: Trennen Sie alle Geräte und setzen Sie sie zurück.

  1. Schalten Sie alle an den Fernseher angeschlossenen HDMI-Geräte aus und trennen Sie sie
  2. Schalten Sie den Samsung Smart TV aus. Trennen Sie die Steckdose von der Steckdose.
  3. Halten Sie den Netzschalter am Samsung Smart TV 30 Sekunden lang gedrückt
  4. Schließen Sie alle HDMI-Kabel und -Geräte wieder an die HDMI-Anschlüsse des Samsung Smart TV an.
  5. Schließen Sie das Stromkabel des Samsung Smart TV wieder an die Steckdose an.
  6. Wiederholen Sie die Schritte bei Bedarf

Mit etwas Glück sollte dies Ihren No Signal-Fehler beheben, wenn das HDMI-Kabel bereits an Ihren Samsung Smart TV angeschlossen ist. Es ist einfach und auch die häufigste Lösung, von der berichtet wird, dass sie funktioniert. Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie einen der folgenden Schritte aus.

Zweite Lösung: Führen Sie einen Werksreset auf Ihrem Samsung Smart TV durch

Kein Signalfehler, wenn HDMI an Samsung Smart TV angeschlossen ist
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  1. Suchen Sie bei ausgeschalteter Samsung Smart TV-Fernbedienung, drücken Sie die Stummschaltung 1,8,2 und dann den Netzschalter.
  2. Wenn dies richtig gemacht wird, sollte Ihr Samsung Smart TV eingeschaltet sein und ein Werksoptionsmenü angezeigt haben.
  3. Wählen Sie ‚Optionen‘
  4. Als nächstes wählen Sie „Factory Reset“
  5. Ihr Samsung Smart TV wird sich nun selbst zurücksetzen. Es sollte sich automatisch wieder einschalten, also drücken Sie nichts anderes.
  6. Sobald Ihr Samsung Smart TV wieder eingeschaltet ist, schließen Sie alle HDMI-Kabel wieder an die entsprechenden Anschlüsse an und überprüfen Sie das Signal erneut.

Hinweis: Wenn Sie Ihren Samsung Smart TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wird alles auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Sie müssen wahrscheinlich Ihre Kanäle neu einstellen und Ihre Audio- / Untertiteloptionen wieder nach Ihren Wünschen einrichten.

Abschließende Tipps

Wenn keine der oben genannten Lösungen den Fehler „Kein Signal“ auf Ihrem Samsung Smart TV behebt, kann es sich eher um ein physisches Problem handelt. Keine Sorge, es gibt immer noch ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können, um den Fehler „Kein Signal“ zu beheben.

Trennen Sie zunächst alle Kabel und schalten Sie sowohl den Samsung Smart TV als auch die mit HDMI verbundenen Geräte aus. Überprüfen Sie dann die Enden der Kabel, um nach Staub, Hindernissen oder verbogene Verbindungsstiften zu suchen. Wenn Sie ein Hindernis entdecken, beseitigen Sie es oder blasen Sie den Staub aus. Wiederholen Sie den Schritt für alle Kabel und Anschlüsse. Führen Sie dann Lösung zwei durch, indem Sie einen Werksreset durchführen, und schließen Sie dann alle Geräte wieder an.

Wenn Ihr Samsung Smart TV immer noch den Fehler „Kein Signal“ anzeigt, nachdem Sie alle diese Schritte ausgeführt haben, liegt das Problem wahrscheinlich entweder am Kabel selbst oder am Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel oder wenden Sie sich an den Hersteller.