Netflix ist ein bekannter Name in der Unterhaltungsindustrie. Es ermöglicht Ihnen, Shows von überall auf der Welt zu streamen. Obwohl der Dienst gut funktioniert, besteht dennoch die Möglichkeit, dass Sie auf einige Schwierigkeiten stoßen. Ein Soundproblem ist ein Beispiel für eine solche Herausforderung.
Die häufigsten Gründe für ein Tonproblem beim Streamen auf Netflix könnten Ihr Lautsprecher oder der Inhalt sein, den Sie streamen. Das Lösen eines Tonproblems ist keine Aufgabe. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie ein Tonproblem auf Netflix auf verschiedenen Geräten beheben können.
So beheben Sie das Netflix-Soundproblem auf verschiedenen Geräten
Die Techniken zur Behebung von Netflix-Tonproblemen variieren je nach Gerät. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie fehlerhaften Netflix-Sound auf allen Geräten beheben können.
Netflix Sound auf Smart TV reparieren
Schritt 1: Smart TV neu laden
- Ziehen Sie den Stecker Ihres Fernsehers aus der Steckdose.
- Drücken Sie den Netzschalter und warten Sie eine Minute.
- Schließen Sie Ihr Gadget wieder an die Stromquelle an.
- Schalten Sie Ihr Gerät ein und greifen Sie auf Netflix zu, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.
Schritt 2: Konfigurieren Sie Ihre Geräteverbindungen
Wenn Sie Audio über eine Soundbar, einen externen Soundempfänger oder Lautsprecher anhören, gilt Folgendes für Sie:
- Überprüfen Sie, ob Ihr Lautsprecher korrekt mit Ihrem Receiver verkabelt ist.
- Stellen Sie sicher, dass alle HDMI- oder optischen Anschlüsse richtig eingesteckt sind, indem Sie ihre Verbindungen überprüfen.
- Versuchen Sie, die Ausrichtung der Anschlüsse am HDMI- oder optischen Kabel zu ändern, oder verwenden Sie eine andere Leitung.
Schritt 3: Überprüfen Sie die Einstellung des externen Geräts
Wenn Sie Netflix mit einem Headset oder einem Hörgerät ansehen, sollten Sie erwägen, die Audioausgabeeinstellungen auf Ihrem Streaming-Gerät auf Lineare PCM-Ausgabe oder Stereo zu ändern. Die Einstellung finden Sie im Menü „Audio“. Wenn Sie Hilfe beim Ändern dieser Einstellungen benötigen, wenden Sie sich an die Herstellerfirma Ihres Audiogeräts.
Schritt 4: Bestätigen Sie die Audioeinstellungen auf Ihrem Gerät
Eine Vielzahl von Audioproblemen kann darauf zurückzuführen sein, dass die Audioeinstellungen Ihres Geräts nicht richtig eingestellt sind. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Geräts, um Unterstützung beim Ändern dieser Einstellungen zu erhalten, damit sie mit Netflix und jedem Audiogerät kompatibel sind, mit dem Sie sich verbinden möchten.
Behebung des Netflix-Soundfehlers auf dem PC
Wenn das Abspielen eines Videos auf Ihrem Laptop oder PC zu Tonproblemen führt,
Schritt 1: Passen Sie die Toneinstellungen auf Netflix an
Stellen Sie sicher, dass die Option „Nicht-5.1“ ausgewählt ist, indem Sie auf das Dialogfeldsymbol in der unteren rechten Ecke des Netflix-Players klicken. Wenn eine andere Option ausgewählt wird, stellen Sie sicher, dass Sie sie auf Nicht-5.1 einstellen. Wenn dies das Problem wäre, wäre das Tonproblem nicht mehr vorhanden.
Schritt 2: Suchen Sie nach Audiotreiber-Updates
Prüfen Sie in der Systemsteuerung Ihres Computers, ob Ihr installierter Audiotreiber die neueste Version ist. Wenn Sie die Versionsnummer des Treibers überprüfen und online über eine Google-Suche überprüfen, können Sie feststellen, ob die Software das neueste Update enthält oder nicht. Installieren Sie alle neuen Treiber-Updates, die so bald wie möglich verfügbar werden.
Schritt 3: Passen Sie die Toneinstellungen auf Ihrem PC an
So greifen Sie auf dem PC auf das Ausführen-Fenster zu:
- Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Win + R.
- Geben Sie „mmsys. cpl“ in das Suchfeld ein. Das Fenster zum Anpassen der nativen Soundhardwareeinstellungen wird geöffnet.
- Wählen Sie Ihre Lautsprecher aus und klicken Sie dann im Menü „Wiedergabe“ auf das Symbol „Standard festlegen“.
- Wählen Sie Eigenschaften.
- Wählen Sie die Registerkarte Erweitert. Überprüfen Sie, ob die Option „24 Bit, 192000 Hz“ ausgewählt wurde. Falls noch nicht geschehen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Standardformat auf 24 Bit und 192000 Hz eingestellt ist.
- OK klicken.
Es wäre großartig, wenn Sie jetzt Ihre Probleme mit dem Netflix-Sound auf Ihrem PC lösen würden, wenn Sie diesen Vorgang abschließen.
Behebung des Netflix-Tonfehlers auf Apple TV
Schritt 1: Inhaltsproblem melden
Überprüfen Sie, ob andere Filme oder Sendungen im Fernsehen funktionieren. Wenn bei anderen Videos dasselbe Problem auftritt, können Sie diese Anleitung überspringen. Andernfalls melden Sie das Problem mit dem Inhalt. Um den Inhalt zu melden, folgen Sie den unten aufgeführten Aktionen:
- Navigieren Sie mit einem Webbrowser zum Abschnitt Anzeigeaktivität Ihres Kontos.
- Suchen Sie den Film oder die Sendung mit dem Problem in der Liste und befolgen Sie die Anweisungen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Problem melden.
Schritt 2: Überprüfen Sie die Hardwareverbindung
So überprüfen Sie die Hardwareverbindung:
- Stellen Sie sicher, dass Sie ein HDMI-Kabel verwenden.
- Verbinden Sie Ihr Gerät und Ihren Fernseher.
- Du könntest versuchen, die Anschlüsse am HDMI-Kabel zu vertauschen.
- Wechseln Sie zu einem anderen HDMI-Kabel.
- Verwenden Sie einen anderen HDMI-Anschluss.
Wenn Sie auf einem anderen Fernseher streamen können, liegt das Problem möglicherweise am HDMI-Anschluss Ihres Fernsehers. Wenden Sie sich an den TV-Hersteller, um Unterstützung zu erhalten.
Schritt 3: Passen Sie die Audioeinstellungen an
Apple TV 2 oder Apple TV 3
- Wählen Sie Einstellungen aus dem angezeigten Symbol aus
- Klicken Sie auf Audio.
- Klicken Sie auf Dolby.
- Um Surround-Sound zu aktivieren, wählen Sie die Schaltfläche Auto.
- Gib Netflix noch eine Chance.
Apple TV 4 oder Apple TV 4K
- Wählen Sie Einstellungen von Apple TV.
- Wählen Sie die Video- und Audiooptionen.
- Klicken Sie auf Audioformat.
- Klicken Sie auf Format ändern.
- Bestätigen Sie, dass Sie das Format ändern möchten, wenn eine Eingabeaufforderung angezeigt wird.
- Wählen Sie Neues Format, um Dolby Digital 5.1 zu aktivieren.
Behebung des Netflix-Soundproblems auf dem Smartphone
Schritt 1: Starten Sie das Smartphone neu
Um die Quelle eines Tonproblems mit Netflix zu ermitteln, sollten Sie erwägen, Ihr Gerät neu zu starten. Um Ihr Smartphone neu zu starten, drücken Sie den Netzschalter an der Seite Ihres Android und tippen Sie auf Neustart oder Neustart.
Schritt 2: Aktualisieren Sie die Netflix-App
Wenn beim Ansehen von Netflix auf Ihrem Smartphone ein Tonproblem auftritt, versuchen Sie, Ihre Netflix-App zu aktualisieren. Das Streamen mit einer veralteten App verursacht wahrscheinlich Probleme. Das Aktualisieren Ihrer App ist eine einfache Lösung, um ein Tonproblem zu beheben.
Schritt 3: Löschen Sie den Netflix-App-Cache
Möglicherweise können Sie auf Ihrem Telefon keinen Ton hören, wenn Sie viele Cache-Dateien aus der Netflix-App gespeichert haben. Sie können das Problem mit dem Ton von Netflix beheben, indem Sie den Cache der App leeren.