Skip to Content

Samsung Fernseher mit Apple TV: Revolutioniertes Fernseherlebnis durch AirPlay

Samsung Fernseher mit Apple TV: Revolutioniertes Fernseherlebnis durch AirPlay

  • Letzte Aktualisierung am 11.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bist du ein stolzer Besitzer eines Samsung Fernsehers mit Apple TV ? Und ein großer Fan von Apple TV? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für dich!

Mit der Einführung der Apple TV App und AirPlay auf Samsung Fernsehern beginnt eine neue Ära des Fernsehens. Du kannst jetzt die Vorteile und Funktionen der Apple TV App direkt auf deinem Samsung Fernseher genießen und Inhalte von deinen Apple-Geräten ganz einfach über AirPlay teilen. Das ist eine Revolution für Samsung Fernseher mit Apple TV und bietet dir eine noch breitere Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten .

Erfahre in diesem Artikel, wie du die Apple TV App und AirPlay auf deinem Samsung Fernseher nutzen kannst und welche Modelle diese Funktionen unterstützen. Tauche ein in die Welt der grenzenlosen Unterhaltung !

Kurz erklärt: Was du über das Thema wissen musst

  • Die Apple TV App ermöglicht eine neue Ära des Fernsehens auf Samsung Fernsehern.
  • AirPlay erleichtert das Teilen von Inhalten von Apple-Geräten auf Samsung Fernsehern.
  • Es gibt eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung und Nutzung der Apple TV App und AirPlay auf Samsung Fernsehern.

samsung fernseher mit apple tv

1/4 Die Apple TV App und AirPlay: Eine Revolution für Samsung Smart TVs

Vergleichstabelle: Funktionen und Merkmale des Apple TV App auf Samsung-Fernsehern

Funktionen Merkmale
Unterstützung für 4K-Inhalte Ja
Dolby Atmos-Unterstützung Ja
Zugriff auf den Apple TV+ Streaming-Dienst Ja
Verfügbarkeit von Live-Sport und Nachrichteninhalten Ja
Zugriff auf iTunes-Filme und -TV-Shows Ja
Möglichkeit zum Hinzufügen von Apple TV-Kanälen Ja
Bedienung Merkmale
Fernbedienungskompatibilität Ja, mit Samsung-Fernbedienung steuerbar
Benutzeroberfläche Ähnlich wie auf der Apple TV-Set-Top-Box
Kompatibilität Merkmale
Unterstützte Samsung-Fernsehermodelle Alle aktuellen Samsung-Fernsehermodelle
Mindestanforderungen Keine speziellen Hardware- oder Softwareanforderungen
Zusätzliche Funktionen Merkmale
AirPlay 2-Unterstützung Ja, Inhalte von Apple-Geräten können drahtlos gestreamt werden
HomeKit-Integration Ja, Integration mit dem Apple HomeKit-Ökosystem
Verfügbarkeit Merkmale
Datum der Verfügbarkeit der Apple TV App Ab 2019
Länder, in denen die Apple TV App verfügbar ist Weltweit
Vergleich zum Apple TV-Set-Top-Box Merkmale
Preis Günstiger als die Apple TV-Set-Top-Box
Leistung Ähnliche Leistung und Geschwindigkeit

Apple TV App auf Samsung Fernsehern: Eine neue Ära des Fernsehens

Tauche ein in eine neue Ära des Fernsehens auf deinem Samsung Fernseher mit der bahnbrechenden Apple TV App. Nie war es einfacher, auf deine Lieblingsserien, Filme und mehr zuzugreifen. Dank der nahtlosen Integration der Apple TV App in die Smart TV Plattform von Samsung stehen dir jetzt erweiterte Möglichkeiten zur Verfügung.

Entdecke die fesselnden Apple TV+ Originals und weitere Streaming-Dienste und genieße sie nicht nur auf deinem Fernseher, sondern auch auf deinem iPhone oder iPad. Erlebe das ultimative Fernseherlebnis und hol dir jetzt die Apple TV App für deinen Samsung Fernseher.


In diesem Video erfährst du, wie du Apple AirPlay auf einem Samsung Fernseher einrichtest und benutzt. Entdecke die einfache Verbindung zwischen deinem Apple-Gerät und deinem Samsung TV für ein nahtloses Streaming-Erlebnis. Lass dich von den praktischen Tipps und Schritten in diesem Video inspirieren.

AirPlay: Eine neue Art, Inhalte auf deinem Samsung Fernseher zu sehen

Unsere moderne Welt ist voller technologischer Wunder, die uns in ihrem Bann ziehen und uns neue Möglichkeiten eröffnen. Eines dieser faszinierenden Phänomene ist die drahtlose Verbindung zwischen Apple-Geräten und Samsung Fernsehern über AirPlay. Dieses innovative Feature ermöglicht es uns nicht nur, Fotos und Videos auf unserem Fernseher anzuschauen, sondern auch Musik zu hören, Spiele zu spielen und vieles mehr zu genießen.

Ganz ohne lästige Kabel oder Adapter gelingt es uns, eine einfache und unkomplizierte Verbindung herzustellen. AirPlay erweist sich als äußerst vielseitig, da es mit verschiedenen Apple-Geräten und Betriebssystemen wie dem iPhone, iPad und Mac kompatibel ist. Egal, ob du deine Lieblingsinhalte in hoher Qualität auf dem großen Bildschirm deines Fernsehers betrachten oder mit Familie und Freunden teilen möchtest, AirPlay macht es möglich.

Dieses innovative Feature eröffnet dir eine Welt voller Unterhaltung und Komfort, die dich in ihren Bann ziehen wird. Tauche ein in die faszinierende Welt des drahtlosen Streamings und erlebe ein neues Level an Entertainment .

Hey, wusstest du schon, dass du Samsung Pass auch auf deinem Google Pixel nutzen kannst? Erfahre mehr in unserem Artikel „Samsung Pass auf Google Pixel“ .

Hast du einen Samsung Fernseher und möchtest die Apple TV App installieren? Hier findest du eine Anleitung dazu: „Apple TV App auf Samsung Fernseher installieren“ .

So nutzt du Apple TV auf deinem Samsung Fernseher

  1. Lade die Apple TV App auf deinem Samsung Fernseher herunter.
  2. Öffne die Apple TV App und melde dich mit deinem Apple ID an.
  3. Gehe zur Startseite der Apple TV App und entdecke die verfügbaren Inhalte.
  4. Wähle einen Film oder eine TV-Serie aus und starte die Wiedergabe.
  5. Verwende die AirPlay-Funktion auf deinem Apple-Gerät, um Inhalte auf deinem Samsung Fernseher zu teilen.
  6. Gehe auf deinem Apple-Gerät zu den Einstellungen und wähle „AirPlay“ aus.

2/4 Unterstützte Samsung Fernseher für die Apple TV App und AirPlay

Betritt eine neue Dimension des Fernsehens mit der bahnbrechenden Apple TV App und AirPlay , die nun auch auf Samsung Fernsehern verfügbar sind. Tauche ein in eine Welt voller fesselnder Inhalte und genieße die nahtlose Verbindung zwischen deinen Apple-Geräten und deinem Samsung Fernseher. Egal, ob du Apple TV+ Originals, Filme, TV-Sendungen oder sogar persönliche Fotos und Videos streamen möchtest – die Apple TV App und AirPlay machen es möglich.

Um das Beste aus diesen revolutionären Funktionen herauszuholen, stelle sicher, dass du die neueste Softwareversion auf deinem Samsung Fernseher installiert hast. Alle Informationen zur Aktualisierung findest du auf der Samsung Website . Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit der Apple TV App und AirPlay je nach Land unterschiedlich sein kann.

Besuche die Samsung Website , um herauszufinden, ob diese Funktionen in deinem Land verfügbar sind und wie du sie aktivieren kannst. Bereite dich darauf vor, von der Apple TV App und AirPlay auf unterstützten Samsung Fernsehern in eine Welt voller faszinierender Unterhaltung einzutauchen. Lass dich von dieser revolutionären Technologie begeistern und erlebe Fernsehen wie nie zuvor.

Falls du wissen möchtest, wie du Apple TV auf deinem PC streamen kannst, schau dir unbedingt unseren Artikel „Apple TV auf PC streamen“ an.

Wusstest du, dass Samsung Fernseher mit der Apple TV App und AirPlay nicht nur ein revolutionäres Fernseherlebnis bieten, sondern auch eine neue Ära des Teilen von Inhalten einläuten?
Andrej
Andrej

Hallo, ich bin Andrej. Ich habe mein ganzes Leben lang eine Leidenschaft für Technologie gehabt und habe schließlich Elektrotechnik studiert. Seit fast zehn Jahren arbeite ich in der Unterhaltungselektronikbranche und habe mich speziell auf Heimkino-Systeme spezialisiert. Ich liebe es, das perfekte Audio- und Video-Erlebnis zu kreieren und gehe immer auf dem neuesten Stand der Technik. Bei HeimkinoFan.de teile ich meine Expertise und helfe euch dabei, das perfekte Heimkino-Erlebnis zu schaffen. …weiterlesen

3/4 Anleitung zur Nutzung der Apple TV App und AirPlay auf Samsung Fernsehern

Du möchtest das volle Potenzial deines Samsung Fernsehers ausschöpfen und die aufregende Welt der Apple TV App und AirPlay entdecken? Keine Sorge, ich habe hier eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich.

1. Der erste Schritt ist, deine Apple TV App mit deinem Samsung Account zu verbinden . Öffne einfach die App und wähle die Option „Mit Samsung Account verbinden“. Folge den Anweisungen und gib deine Anmeldedaten ein.

Es war noch nie so einfach , alles unter einem Dach zu haben!

2. Als nächstes musst du die AirPlay Einstellungen konfigurieren. Gehe in die Einstellungen deines Fernsehers und suche nach der Option „AirPlay“. Aktiviere diese Funktion und vergewissere dich, dass dein Fernseher mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist wie deine Apple-Geräte.

So kannst du nahtlos Inhalte von deinen Geräten auf den großen Bildschirm bringen.

3. Und hier kommt der Clou : Du kannst die Apple TV App sogar mit Siri steuern! Drücke einfach die Siri-Taste auf deiner Fernbedienung und sage, was du sehen möchtest. Siri öffnet die App und sucht den gewünschten Inhalt für dich.

Du kannst sogar Befehle wie „Spule 5 Minuten vor“ oder „Pause“ verwenden, um die Wiedergabe ganz nach deinen Wünschen zu steuern. Jetzt steht deinem ultimativen Entertainment-Erlebnis nichts mehr im Wege. Tauche ein in die fesselnde Welt der Apple TV App und AirPlay auf deinem Samsung Fernseher und genieße deine Lieblingsinhalte in bester Qualität.

Wie wäre es, wenn ich dir eine Geschichte erzähle? Eine Geschichte von zwei ungleichen Verbündeten , die gemeinsam ein Problem lösen und dabei eine neue Art der Unterhaltung entdecken. Es war einmal ein Samsung Fernseher, der sich einsam fühlte.

Er sehnte sich nach etwas Neuem , nach Abenteuern und spannenden Geschichten. Eines Tages hörte er von einer App namens Apple TV , die all das versprach und noch viel mehr. Die Neugier packte den Samsung Fernseher und er beschloss, diese App auszuprobieren.

Doch als er versuchte, die Apple TV App mit seinem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden, stieß er auf Probleme . Die beiden schienen einfach nicht miteinander kommunizieren zu können. Der Samsung Fernseher war frustriert und wusste nicht, was er tun sollte.

Da kam plötzlich ein Retter in Form eines Kundenservice-Mitarbeiters von Samsung . Er erklärte dem Samsung Fernseher, dass es wichtig war, dass sowohl der Fernseher als auch das Apple-Gerät mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden waren. Außerdem sollte der Samsung Fernseher die neueste Softwareversion haben, um mögliche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Der Samsung Fernseher folgte den Anweisungen und aktualisierte seine Software . Es war ein einfacher Schritt, aber er machte einen großen Unterschied . Plötzlich konnte der Samsung Fernseher problemlos mit der Apple TV App kommunizieren.

Die beiden waren endlich vereint . Nun begannen die magischen Momente. Der Samsung Fernseher und die Apple TV App eröffneten dem Fernseher eine völlig neue Welt der Unterhaltung .

Sie brachten Filme, Serien und Shows in atemberaubender Qualität und Klarheit auf den Bildschirm. Die Verbindung zwischen ihnen war stark und stabil, und sie genossen jede Minute zusammen. Der Samsung Fernseher konnte seine Bild- und Tonoptionen anpassen, um das bestmögliche Erlebnis zu erzielen.

Er schloss andere Apps und Geräte aus, um sicherzustellen, dass er eine reibungslose Wiedergabe hatte. Die Apple TV App lieferte ihm das volle Potenzial des Fernsehens, und er war begeistert. So endet unsere Geschichte.

Eine Geschichte von einer ungewöhnlichen Verbindung, die zu einer wunderbaren Koexistenz führte. Der Samsung Fernseher und die Apple TV App waren nun unzertrennlich und erlebten gemeinsame Abenteuer. Du kannst diese Geschichte auch erleben, indem du die Tipps und Ressourcen befolgst, die wir dir gegeben haben.

Öffne die Tür zu einer neuen Welt der Unterhaltung und genieße das volle Potenzial deines Samsung Smart TVs mit der Apple TV App .

samsung fernseher mit apple tv

So genießen Sie Apple TV auf Ihrem Samsung Fernseher

  • Die Apple TV App bietet den Benutzern eine Vielzahl von Streaming-Diensten und Inhalten, darunter Filme, TV-Sendungen, Sportveranstaltungen und Live-Nachrichten.
  • Mit der Apple TV App können Benutzer auch auf ihre gekauften Filme und TV-Sendungen aus dem iTunes Store zugreifen, ohne ein separates Gerät wie ein Apple TV-Gerät zu benötigen.
  • AirPlay ermöglicht es Benutzern, Inhalte drahtlos von ihren Apple-Geräten wie iPhone, iPad oder Mac auf ihren Samsung Fernseher zu übertragen. So können sie Fotos, Videos, Musik und sogar Bildschirminhalte auf dem großen Bildschirm genießen.

4/4 Fazit zum Text

Insgesamt bietet die Integration der Apple TV App und AirPlay auf Samsung Fernsehern eine revolutionäre Erfahrung für Nutzerinnen und Nutzer. Mit der Apple TV App können sie auf eine Vielzahl von Inhalten zugreifen und diese nahtlos auf ihrem Samsung Fernseher streamen. Die Unterstützung von AirPlay ermöglicht es ihnen zudem, Inhalte von ihren Apple-Geräten schnell und einfach auf dem großen Bildschirm zu teilen.

Diese Kombination aus Funktionen eröffnet eine völlig neue Ära des Fernsehens und bietet Nutzenden ein noch umfangreicheres Entertainment-Erlebnis. Wenn du mehr über die Möglichkeiten von Samsung Fernsehern erfahren möchtest, empfehlen wir dir, unsere anderen Artikel zu erkunden, in denen wir weitere spannende Features und Funktionen vorstellen.

FAQ

Welche Samsung Fernseher haben Apple TV?

Apple TV ist vollständig in die Smart TV-Plattform der aktuellen Samsung Smart TVs und ausgewählter Fernseher des Modelljahrs 2018 integriert. Dies bedeutet, dass du nun auf deinem Fernseher direkt auf die Funktionen und Inhalte von Apple TV zugreifen kannst. Diese Integration wurde am 13. Mai 2019 eingeführt.

Welcher Fernseher ist mit Apple TV kompatibel?

Hier ist eine offizielle Liste von Fernsehern, die AirPlay 2 unterstützen: – LG OLED (2020) – LG NanoCell NANO 9, 8 Serie (2020) – LG UHD UN 8 Serie (2020) – LG UHD UN 71 Serie und neuer (2020) – LG NanoCell SM 9, 8 Serie (2019) – LG UHD UM 7 Serie (2019) – Sony Z8H Serie (2020) – Sony A9S Serie (2020) Bitte beachte, dass dies keine vollständige Liste ist und es möglicherweise andere Modelle gibt, die ebenfalls AirPlay 2 unterstützen.

Kann man Apple TV an jeden Fernseher anschließen?

Der Apple TV ist ein vielseitiges Gerät, das sich mit einem HDMI-Anschluss verbinden kann und eine breite Palette von Funktionen bietet.

# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Samsung Crystal UHD 4K TV 50 Zoll (GU50AU7179UXZG, Deutsches Modell), HDR, Q-Symphony, rahmenloses Design, Smart TV [2021] Samsung Crystal UHD 4K TV 50 Zoll (GU50AU7179UXZG, Deutsches Modell), HDR, Q-Symphony, rahmenloses... Aktuell keine Bewertungen 422,63 EUR
2 USB C auf HDMI Adapter, Type C zu HDMI Adapter 4K [Thunderbolt 3], kompatibel mit iPhone 15Pro/15Pro, MacBook Pro/Air, iPad, Surface Book, Pixelbook, Dell XPS, Huawei, Samsung Galaxy S/Note USB C auf HDMI Adapter, Type C zu HDMI Adapter 4K [Thunderbolt 3], kompatibel mit iPhone... Aktuell keine Bewertungen 7,49 EUR
3 HRKVSK Wireless Hdmi Dongle, Wireless HDMI Adapter, Miracast Hdmi Dongle Wi-Fi Display Dongle für iPhone/iPad/Android/iOS/Windows/Mac OS-Laptop, PC zu HDTV/Monitor/Projektor HRKVSK Wireless Hdmi Dongle, Wireless HDMI Adapter, Miracast Hdmi Dongle Wi-Fi Display Dongle für... Aktuell keine Bewertungen 18,99 EUR
4 SHAFI® TV Kabel 5M Eurostecker – Zertifiziertes Netzkabel 2 Polig 90Grad Rechtwinkliges IEC C7 Kabel – Kompatibles PS5 PS4 Slim Euro Netzkabel Xbox Series X Drucker LG Samsung TV Stromkabel 5M SHAFI® TV Kabel 5M Eurostecker – Zertifiziertes Netzkabel 2 Polig 90Grad Rechtwinkliges IEC C7... 292 Bewertungen 9,99 EUR
5 Samsung Crystal UHD CU7179 43 Zoll Fernseher (GU43CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal Prozessor 4K, Motion Xcelerator, Smart TV [2023], Schwarz Samsung Crystal UHD CU7179 43 Zoll Fernseher (GU43CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal... Aktuell keine Bewertungen 371,52 EUR
6 Wireless HDMI Adapter, Dongle für TV, MpioLife 4K Full HD Miracast, Streaming Videos Screen from Android/Windows/Mac OS-Laptop, phone, Tablet,PC zu HDTV/Monitor/Projektor Wireless HDMI Adapter, Dongle für TV, MpioLife 4K Full HD Miracast, Streaming Videos Screen from... Aktuell keine Bewertungen 25,99 EUR
7 Samsung Crystal UHD CU7179 50 Zoll Fernseher (GU50CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal Prozessor 4K, Motion Xcelerator, Smart TV [2023] Samsung Crystal UHD CU7179 50 Zoll Fernseher (GU50CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal... Aktuell keine Bewertungen 429,00 EUR
8 Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher (GU55CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal Prozessor 4K, Motion Xcelerator, Smart TV [2023] Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher (GU55CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal... Aktuell keine Bewertungen 475,99 EUR
9 uni USB-C-auf-HDMI-Kabel 4K UHD (Thunderbolt 4/3) Typ C auf HDMI für Heimkino/Arbeit [geflochten, durable] für iPhone 15 Pro, MacBook Air/Pro, iPad Pro, Samsung S23/S10, Chromebook, TV usw. uni USB-C-auf-HDMI-Kabel 4K UHD (Thunderbolt 4/3) Typ C auf HDMI für Heimkino/Arbeit [geflochten,... Aktuell keine Bewertungen 8,49 EUR
10 USB C auf HDMI, ElecMoga 3-IN-1 USB C HDMI Adapter mit 4K@30Hz und USB 3.0, Unterstützt 100W Schnellladung,USB C Hub kompatibel mit MacBook Pro/Air Samsung Huawei Surface Book HP Pixel und mehr USB C auf HDMI, ElecMoga 3-IN-1 USB C HDMI Adapter mit 4K@30Hz und USB 3.0, Unterstützt 100W... 361 Bewertungen 17,99 EUR

  • Letzte Aktualisierung am 11.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API