Skip to Content

Mord im Auftrag Gottes: Alles Wissenswerte zur neuen Disney Plus Serie

Mord im Auftrag Gottes: Alles Wissenswerte zur neuen Disney Plus Serie

  • Letzte Aktualisierung am 27.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bist du ein Fan von True-Crime-Serien ? Dann haben wir etwas Spannendes für dich! In diesem Artikel geht es um die neue True-Crime-Serie ‚Mord im Auftrag Gottes‘, die bald auf Disney Plus verfügbar sein wird.

Diese Serie verspricht nicht nur eine fesselnde Handlung , sondern bietet auch einen Einblick in die Geschichte des Mormonismus und dessen Einfluss auf die Ereignisse. Ob du nun bereits ein Experte auf dem Gebiet bist oder einfach nur neugierig auf packende Kriminalfälle bist, ‚Mord im Auftrag Gottes‘ wird dich definitiv in seinen Bann ziehen. Lass uns also gemeinsam einen Überblick über die Handlung, die Besetzung und den Starttermin dieser vielversprechenden Serie bekommen.

Übrigens: Wusstest du, dass der wahre Fall, auf dem die Serie basiert, in den 1980er Jahren für großes Aufsehen in den USA sorgte? Lass uns eintauchen in diese düstere Geschichte!

Zusammenfassung in drei Punkten

  • Die True-Crime-Serie ‚Mord im Auftrag Gottes‘ handelt von einem Mordfall mit Bezug zum Mormonismus und dessen Geschichte.
  • Die Besetzung der Serie umfasst Schauspieler wie Andrew Garfield, Daisy Edgar-Jones, Sam Worthington und Wyatt Russell.
  • ‚Mord im Auftrag Gottes‘ ist auf Disney Plus verfügbar und True-Crime-Fans sollten die Serie aufgrund ihres interessanten Inhalts sehen.

mord im auftrag gottes disney plus

Handlung und Hintergrund

Die True-Crime-Serie ‚ Mord im Auftrag Gottes ‚ entführt die Zuschauer in eine fesselnde Geschichte voller Spannung und Geheimnisse . Die Handlung dreht sich um den brutalen Mord an Brenda Wright Lafferty und ihrer kleinen Tochter im Jahr 1984 . Doch dieser Mord ist kein gewöhnliches Verbrechen , sondern wurde im Auftrag Gottes begangen – zumindest behauptet dies der Täter Ron Lafferty , der überzeugt ist, dass er göttliche Botschaften erhalten hat.

Der Hintergrund der Geschichte liegt im Mormonismus und dessen Geschichte. Die Serie beleuchtet die religiösen Überzeugungen und Praktiken , die zu diesem schockierenden Verbrechen geführt haben. Dabei werden auch die dunklen Seiten der mormonischen Gemeinschaft aufgedeckt und die Frage nach dem Einfluss von Religion auf das menschliche Handeln gestellt.

‚Mord im Auftrag Gottes‘ besticht nicht nur durch seine fesselnde Handlung, sondern auch durch eine hochkarätige Besetzung . Andrew Garfield verkörpert Jeb Pyre , einen Journalisten, der den Fall untersucht und dabei in eine gefährliche Welt eintaucht. Daisy Edgar-Jones brilliert in der Rolle von Brenda Wright Lafferty, deren Leben und Glauben tragischerweise auf brutale Weise enden.

Sam Worthington und Wyatt Russell überzeugen als Ron und Dan Lafferty , die Brüder des Täters. Mit einem packenden Trailer und ersten Eindrücken verspricht ‚Mord im Auftrag Gottes‘ eine Serie zu sein, die True-Crime-Fans in ihren Bann ziehen wird. Das Startdatum und die Verfügbarkeit auf Disney Plus werden bald bekannt gegeben.

Wenn du ein Fan von fesselnden True-Crime-Geschichten bist, solltest du ‚Mord im Auftrag Gottes‘ definitiv nicht verpassen.

mord im auftrag gottes disney plus

Der Bezug zum Mormonismus und dessen Geschichte

Alles, was du über die Serie Mord im Auftrag Gottes auf Disney Plus wissen musst

  1. Schau dir den Trailer von ‚Mord im Auftrag Gottes‘ an, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
  2. Überprüfe das Startdatum der Serie auf Disney Plus, um zu wissen, wann sie verfügbar ist.
  3. Informiere dich über die Handlung und den Hintergrund der Serie, um zu verstehen, worum es geht.
  4. Erkunde den Bezug zum Mormonismus und dessen Geschichte, um den Kontext besser zu verstehen.
  5. Werfe einen Blick auf die Besetzung, um zu sehen, welche Schauspieler in der Serie mitspielen.

Der Bezug zum Mormonismus und dessen Geschichte Der True-Crime-Serie ‚ Mord im Auftrag Gottes ‚ liegt eine wahre Geschichte zugrunde, die eng mit dem Mormonismus und seiner Geschichte verbunden ist. Die Serie beleuchtet die Hintergründe eines schockierenden Mordes, der von Ron und Dan Lafferty begangen wurde, zwei Brüdern, die behaupteten, im Auftrag Gottes gehandelt zu haben. Der Mormonismus ist eine religiöse Bewegung, die im 19.

Jahrhundert in den Vereinigten Staaten entstanden ist. Die Mormonen glauben an die Offenbarungen des Propheten Joseph Smith und folgen dem Buch Mormon als heilige Schrift. Die Geschichte des Mormonismus ist geprägt von kontroversen Überzeugungen und Ereignissen, die von der Mehrheitsgesellschaft oft kritisch betrachtet werden.

In ‚Mord im Auftrag Gottes‘ wird der Einfluss des Mormonismus auf das Verhalten der Lafferty- Brüder und ihrer Opfer, Brenda Wright Lafferty, deutlich. Die Serie wirft einen kritischen Blick auf die Auswirkungen von fanatischem Glauben und extremistischen Überzeugungen, die in einigen Fällen zu Gewalttaten führen können. ‚Mord im Auftrag Gottes‘ bietet somit nicht nur ein fesselndes True-Crime-Erlebnis, sondern ermöglicht auch einen tieferen Einblick in die Geschichte und die Kontroversen des Mormonismus.

Die Serie stellt Fragen nach Glauben, Extremismus und der Macht von Überzeugungen, die auch über den spezifischen Fall hinaus relevant sind.

mord im auftrag gottes disney plus

1/5 Die Besetzung von ‚Mord im Auftrag Gottes‘

Andrew Garfield als Jeb Pyre

Vergleichstabelle der fiktiven und realen Hauptfiguren

Hauptfigur Reales Gegenstück Beschreibung
Jeb Pyre Dan Lafferty Ein fiktiver Charakter, der auf Dan Lafferty basiert, einem realen Mitglied einer extremistischen Gruppe.
Brenda Wright Lafferty Brenda Wright Ein fiktiver Charakter, der auf Brenda Wright basiert, einer realen Person, die von ihrem Ehemann ermordet wurde.
Ron Lafferty Ron Lafferty Ein fiktiver Charakter, der auf Ron Lafferty basiert, einem realen Mörder, der aufgrund religiöser Überzeugungen handelte.
Dan Lafferty Dan Lafferty Ein fiktiver Charakter, der auf Dan Lafferty basiert, einem realen Mitglied einer extremistischen Gruppe.

In der True-Crime-Serie “ Mord im Auftrag Gottes “ übernimmt der talentierte Schauspieler Andrew Garfield die Rolle des Jeb Pyre. Garfield, bekannt für seine beeindruckenden darstellerischen Fähigkeiten, bringt Pyres Charakter mit großer Intensität zum Leben. Pyre ist eine zentrale Figur in der Serie und seine komplexe Persönlichkeit fasziniert die Zuschauer von Anfang bis Ende.

Garfield, der bereits in Filmen wie “ The Social Network “ und “ Hacksaw Ridge “ sein Können unter Beweis gestellt hat, liefert eine herausragende Leistung als Jeb Pyre ab. Seine Ausdrucksstärke und sein Talent , sich in die Rolle hineinzuversetzen, machen ihn zu einer perfekten Besetzung für diese anspruchsvolle Figur . Mit Andrew Garfield als Jeb Pyre wird „Mord im Auftrag Gottes“ zu einem absoluten Muss für True-Crime-Fans.

Seine Präsenz auf dem Bildschirm ist mitreißend und seine Darstellung des Charakters macht die Serie zu einem packenden Erlebnis. Seien Sie gespannt auf Garfields beeindruckende schauspielerische Leistung in dieser spannenden True-Crime-Serie.

Daisy Edgar-Jones als Brenda Wright Lafferty

Daisy Edgar-Jones als Brenda Wright Lafferty In der True-Crime-Serie ‚ Mord im Auftrag Gottes ‚ übernimmt die talentierte Schauspielerin Daisy Edgar-Jones die Rolle von Brenda Wright Lafferty. Mit ihrem beeindruckenden schauspielerischen Können bringt sie die Geschichte dieser tragischen Figur zum Leben. Brenda Wright Lafferty war eine Frau, die in den 1980er Jahren in einen Mordfall verwickelt war, der auf den Befehl ihres Ehemanns Ron Lafferty zurückzuführen war.

Die Serie erzählt die erschütternde Geschichte dieser Kriminalität und beleuchtet auch die Hintergründe des Mormonismus , zu dem die Lafferty-Familie gehörte. Daisy Edgar-Jones hat bereits mit ihrer herausragenden Leistung in der Serie ‚ Normal People ‚ internationale Anerkennung erlangt. Ihre Darstellung von Brenda Wright Lafferty verspricht, genauso fesselnd und überzeugend zu sein.

Mit ihrer Präsenz und ihrem Talent wird sie zweifellos die Zuschauer in den Bann ziehen und ihnen einen tiefen Einblick in die Psyche dieser komplexen Figur geben. ‚Mord im Auftrag Gottes‘ ist eine Serie, die True-Crime-Fans nicht verpassen sollten. Daisy Edgar-Jones‘ herausragende Leistung als Brenda Wright Lafferty wird die Zuschauer faszinieren und sie in den spannenden und erschreckenden Fall eintauchen lassen.

Die Serie wird exklusiv auf Disney Plus verfügbar sein, und das Startdatum steht bereits fest. Seien Sie bereit, in die düstere Welt von ‚Mord im Auftrag Gottes‘ einzutauchen und die faszinierende Geschichte von Brenda Wright Lafferty zu erleben.

mord im auftrag gottes disney plus

Sam Worthington als Ron Lafferty

Wusstest du, dass ‚Mord im Auftrag Gottes‘ auf wahren Begebenheiten basiert? Die Serie erzählt die Geschichte von Ron und Dan Lafferty, die im Namen ihrer Religion einen Doppelmord verübten.
Andrej
Andrej

Hallo, ich bin Andrej. Ich habe mein ganzes Leben lang eine Leidenschaft für Technologie gehabt und habe schließlich Elektrotechnik studiert. Seit fast zehn Jahren arbeite ich in der Unterhaltungselektronikbranche und habe mich speziell auf Heimkino-Systeme spezialisiert. Ich liebe es, das perfekte Audio- und Video-Erlebnis zu kreieren und gehe immer auf dem neuesten Stand der Technik. Bei HeimkinoFan.de teile ich meine Expertise und helfe euch dabei, das perfekte Heimkino-Erlebnis zu schaffen. …weiterlesen

In der True-Crime-Serie “ Mord im Auftrag Gottes “ übernimmt Sam Worthington die Rolle des Ron Lafferty. Mit seinem beeindruckenden schauspielerischen Talent bringt er die komplexe Persönlichkeit des Charakters zum Leben. Ron Lafferty ist eine der zentralen Figuren in der Geschichte, ein Mitglied der mormonischen Glaubensgemeinschaft , der sich von ihrer Doktrin abwendet und zu einem fanatischen Gewalttäter wird.

Worthington verkörpert Lafferty mit großer Intensität und Tiefe. Seine Darstellung lässt die Zuschauer in die Gedankenwelt dieses gefährlichen Mannes eintauchen und stellt die Frage nach den Motiven, die zu seinen brutalen Taten führten. Mit seiner Präsenz auf dem Bildschirm zieht Sam Worthington die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich und sorgt für fesselnde Momente in der Serie.

„Mord im Auftrag Gottes“ verspricht dank der beeindruckenden Besetzung, zu der auch Andrew Garfield, Daisy Edgar-Jones und Wyatt Russell gehören, ein packendes True-Crime-Erlebnis zu werden. Sam Worthingtons Darstellung von Ron Lafferty ist ein weiterer Grund, warum True-Crime-Fans diese Serie unbedingt sehen sollten.

Wyatt Russell als Dan Lafferty


Der Dokumentarfilm „Mord im Auftrag Gottes“ beleuchtet schockierende Verbrechen, die im Namen der Religion begangen wurden. Erfahre mehr in diesem offiziellen Trailer, jetzt auf Disney+ verfügbar. #Dokumentation #Religion #DisneyPlus

Wyatt Russell als Dan Lafferty In der spannenden True-Crime-Serie ‚ Mord im Auftrag Gottes ‚ verkörpert der talentierte Schauspieler Wyatt Russell die Rolle des Dan Lafferty. Mit seiner beeindruckenden schauspielerischen Leistung bringt Russell die düstere und komplexe Persönlichkeit von Dan zum Leben. Dan Lafferty ist einer der Hauptfiguren in dieser fesselnden Serie, die auf wahren Begebenheiten basiert.

Als Mitglied einer extremistischen mormonischen Sekte wird er in einen brutalen Mordfall verwickelt. Russells Darstellung von Dan Lafferty ist fesselnd und lässt den Zuschauer tief in die dunklen Abgründe seiner Psyche eintauchen. Als erfahrener Schauspieler beherrscht Wyatt Russell das Handwerk perfekt und liefert eine überzeugende Performance.

Seine Präsenz auf dem Bildschirm ist sowohl faszinierend als auch beängstigend, während er die emotionale und psychologische Entwicklung seines Charakters meisterhaft verkörpert. Mit Wyatt Russell als Dan Lafferty ist ‚Mord im Auftrag Gottes‘ eine Serie, die mit hochkarätigen Schauspielern besetzt ist und den Zuschauer in den Bann zieht. Seine Darstellung verleiht der Geschichte eine zusätzliche Intensität und macht die Serie zu einem absoluten Must-Watch für True-Crime-Fans.

Freuen Sie sich also auf Wyatt Russells beeindruckende Performance als Dan Lafferty in ‚Mord im Auftrag Gottes‘ und seien Sie gespannt auf diese packende True-Crime-Serie, die exklusiv auf Disney Plus verfügbar ist.

mord im auftrag gottes disney plus

2/5 Trailer und erste Eindrücke von ‚Mord im Auftrag Gottes‘

Die True-Crime-Serie ‚Mord im Auftrag Gottes‘ verspricht Spannung und Nervenkitzel . Der Trailer gibt uns erste Einblicke in die düstere Geschichte , die auf wahren Begebenheiten basiert. Die Aufnahmen sind packend und lassen erahnen, welch fesselnde Story uns erwartet.

Die Schauspieler , allen voran Andrew Garfield als Jeb Pyre, Daisy Edgar-Jones als Brenda Wright Lafferty, Sam Worthington als Ron Lafferty und Wyatt Russell als Dan Lafferty, überzeugen mit ihrer eindrucksvollen Darstellung. Ihre schauspielerische Leistung verspricht, die furchteinflößende Atmosphäre der Serie zum Leben zu erwecken. Der Trailer gibt uns einen Vorgeschmack auf die düstere Welt des Mormonismus und die Verbindungen zu den tragischen Ereignissen, die in ‚Mord im Auftrag Gottes‘ dargestellt werden.

Die Serie beleuchtet die Hintergründe und Motive hinter diesen Verbrechen und verspricht, den Zuschauer in den Bann zu ziehen. Mit atemberaubenden Aufnahmen und einer packenden Inszenierung verspricht ‚Mord im Auftrag Gottes‘ ein wahrer Thriller zu sein. ‚Mord im Auftrag Gottes‘ wird exklusiv auf Disney Plus verfügbar sein.

True-Crime-Fans sollten sich das Startdatum unbedingt vormerken, um in den Genuss dieser fesselnden Serie zu kommen. Der Trailer und die ersten Eindrücke versprechen Spannung pur und lassen erahnen, dass uns eine packende Geschichte erwartet. Seien Sie gespannt auf ‚Mord im Auftrag Gottes‘ auf Disney Plus!

mord im auftrag gottes disney plus

3/5 Startdatum und Verfügbarkeit auf Disney Plus

Mord im Auftrag Gottes auf Disney Plus: Eine fesselnde True-Crime-Serie über dunkle Seiten der Religion

  • Die True-Crime-Serie ‚Mord im Auftrag Gottes‘ bietet einen fesselnden Einblick in die Welt von Verbrechen, die im Namen der Religion begangen werden.
  • Die Handlung der Serie basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Jeb Pyre, einem Mann, der im Auftrag Gottes Morde begeht.
  • Der Bezug zum Mormonismus und dessen Geschichte ist ein zentraler Bestandteil von ‚Mord im Auftrag Gottes‘. Die Serie beleuchtet die dunklen Seiten dieser Religion und wie sie von einigen Menschen missbraucht wurde.
  • Die Serie verfügt über eine hochkarätige Besetzung, darunter Andrew Garfield als Jeb Pyre, Daisy Edgar-Jones als Brenda Wright Lafferty, Sam Worthington als Ron Lafferty und Wyatt Russell als Dan Lafferty.
  • Der Trailer und erste Eindrücke von ‚Mord im Auftrag Gottes‘ versprechen eine spannende und mitreißende Serie, die True-Crime-Fans begeistern dürfte.
  • ‚Mord im Auftrag Gottes‘ wird exklusiv auf Disney Plus verfügbar sein und bietet somit eine weitere hochwertige True-Crime-Serie für Abonnenten des Streaming-Dienstes.
  • True-Crime-Fans sollten ‚Mord im Auftrag Gottes‘ unbedingt sehen, da die Serie einen interessanten Einblick in die dunkle Seite der Religion bietet und mit einer packenden Handlung sowie einer erstklassigen Besetzung überzeugt.

Die True-Crime-Serie ‚ Mord im Auftrag Gottes ‚ wird bald auf Disney Plus verfügbar sein. Fans von spannenden Kriminalgeschichten können sich auf diesen fesselnden Thriller freuen. Das Startdatum der Serie wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass sie in naher Zukunft auf Disney Plus gestreamt werden kann.

Disney Plus bietet seinen Abonnenten eine breite Auswahl an hochwertigen Inhalten, von beliebten Filmen bis hin zu exklusiven Serien. Mit ‚Mord im Auftrag Gottes‘ erweitert der Streamingdienst sein Angebot um eine packende True-Crime-Serie, die auf wahren Begebenheiten basiert. Die Verfügbarkeit auf Disney Plus ermöglicht es den Zuschauern, die Serie bequem von zu Hause aus zu genießen, wann immer sie wollen.

Mit der praktischen Streaming-Plattform können Abonnenten die Episoden der Serie in ihrem eigenen Tempo sehen und jederzeit pausieren oder zurückspulen. ‚Mord im Auftrag Gottes‘ verspricht eine fesselnde Handlung, die auf einem wahren Verbrechen basiert. Die Serie wird mit Sicherheit diejenigen begeistern, die sich für True-Crime-Geschichten und spannende Thriller interessieren.

Bleiben Sie gespannt auf das Startdatum von ‚Mord im Auftrag Gottes‘ auf Disney Plus und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, diese aufregende Serie zu sehen.

4/5 Warum True-Crime-Fans ‚Mord im Auftrag Gottes‘ sehen sollten

True-Crime-Fans aufgepasst! ‚Mord im Auftrag Gottes‘ ist die Serie, auf die ihr gewartet habt. Mit packender Handlung und einem Bezug zum Mormonismus verspricht diese Serie ein absolutes Highlight zu sein.

Die Besetzung ist ebenfalls beeindruckend, mit Stars wie Andrew Garfield, Daisy Edgar-Jones, Sam Worthington und Wyatt Russell. Der Trailer und erste Eindrücke versprechen Spannung und Nervenkitzel. ‚Mord im Auftrag Gottes‘ wird exklusiv auf Disney Plus verfügbar sein.

Das Startdatum steht noch nicht fest, aber es lohnt sich, die Augen nach diesem packenden True-Crime-Drama offen zu halten. Warum sollten True-Crime-Fans ‚Mord im Auftrag Gottes‘ sehen? Diese Serie bietet nicht nur fesselnde Unterhaltung, sondern auch einen faszinierenden Einblick in die dunklen Seiten des Mormonismus und seiner Geschichte.

Es ist eine einzigartige Gelegenheit, mehr über diese religiöse Bewegung zu erfahren und gleichzeitig in einen spannenden Kriminalfall einzutauchen. Also schnappt euch euer Popcorn und macht euch bereit für ‚Mord im Auftrag Gottes‘ – eine Serie, die True-Crime-Fans nicht verpassen sollten.

Falls du nach weiteren spannenden Filmen suchst, schau mal bei unserem Artikel über „GitHub IPTV Deutschland“ vorbei, dort findest du sicherlich interessante Empfehlungen.

mord im auftrag gottes disney plus

5/5 Fazit zum Text

Insgesamt bietet der Artikel einen umfassenden Überblick über die True-Crime-Serie ‚ Mord im Auftrag Gottes ‚ und stellt sowohl die Handlung und den Hintergrund als auch die Besetzung vor. Der Bezug zum Mormonismus und dessen Geschichte wird ebenfalls beleuchtet. Durch den Trailer und erste Eindrücke wird dem Leser ein Vorgeschmack auf die Serie gegeben.

Zudem erfährt man das Startdatum und die Verfügbarkeit auf Disney Plus. True-Crime-Fans sollten sich diese Serie nicht entgehen lassen, da sie spannende Einblicke in einen realen Mordfall bietet. Abschließend wird der Leser dazu ermutigt, auch unsere anderen Artikel zu entdecken, die weitere interessante True-Crime-Serien und Filme behandeln.

FAQ

Wann kommt Mord im Auftrag Gottes?

Die Miniserie wurde am 28. April 2022 auf FX on Hulu zum ersten Mal gezeigt. FX on Hulu ist ein Teil des amerikanischen Streamingdienstes Hulu.

Wann spielt Mord im Auftrag Gottes?

Hey du! In einem Vorort des Salt Lake Valley passiert im Jahr 1984 ein schrecklicher Doppelmord. Brenda Wright Lafferty, eine junge Mutter, und ihre kleine Tochter Erica werden auf grausame Weise getötet.

Was ist besser Disney+ oder Netflix?

Netflix bietet eine beeindruckende Auswahl an hochwertigen Inhalten und verfügt über ein umfangreiches Programm. Im Gegensatz dazu hat Disney viele beliebte Franchises exklusiv auf ihrem Streaming-Dienst Disney Plus. Wenn du also nach familienfreundlicher und leicht zugänglicher Unterhaltung suchst, ist Disney definitiv eine gute Wahl.

Was gibt es für Erwachsene auf Disney Plus?

Disney+ wird in Zukunft noch spannender für Erwachsene, vor allem mit der Einführung der neuen Marke Star. Dort findest du beliebte Filme wie „High Fidelity“, die „Stirb Langsam“-Reihe und „Deadpool“, sowie Serien wie „Family Guy“, „Lost“, „Desperate Housewives“, „How I Met Your Mother“, „Atlanta“ und „Black-ish“.

Wo spielt der Film die Strafe Gottes?

Im argentinischen Netflix-Film „Die Strafe Gottes“ geht es um eine mutige Frau, die unermüdlich nach der Wahrheit über den tragischen Tod ihrer Familie sucht. Um dieses Ziel zu erreichen, verbündet sie sich mit einem engagierten Journalisten. Gemeinsam decken sie schockierende Enthüllungen auf und enthüllen die dunklen Geheimnisse, die hinter dem schrecklichen Ereignis stecken. Sei gespannt auf eine spannende und mitreißende Geschichte voller Wendungen und Emotionen.

  • Letzte Aktualisierung am 27.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API