Skip to Content

4 Fixes für Logitech G Hub, das nicht geladen wird

Logitech G Hub ist ein in der Schweiz ansässiger Computerprodukt- und Softwarehersteller mit einer massiven Präsenz bei PC-Benutzern auf der ganzen Welt.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Logitech Hub reparieren, wenn er nicht funktioniert. Logitech G Hub ist eine Software, mit der Sie alle Ihre kompatiblen Logitech G-Geräte wie Tastaturen und Lautsprecher an einem Ort personalisieren und optimieren können.

Das Logitech G Hub-Problem „Stuck on Loading Screen“ tritt auf, wenn Sie versuchen, ein Programm zu öffnen, es sich jedoch weigert, ausgeführt zu werden. Selbst im Administratormodus kann sich das Problem verschlimmern, wenn das Programm den Start verweigert.

Es gab zahlreiche Beschwerden bezüglich des Problems, und ich gehe davon aus, dass Logitech bald ein Software-Update veröffentlichen wird, um das Problem zu beheben. Vorerst können die in diesem Artikel empfohlenen effizienten und unkomplizierten Abhilfemaßnahmen das Problem „Logitech G HUB bleibt beim Laden des Bildschirms hängen“ auf Ihrem PC effektiv lösen.

Wie behebt man, dass Logitech G Hub beim Ladebildschirm hängen bleibt?

Wenn das Programm im Ladebildschirm hängen bleibt, können mehrere Dinge das Problem verursachen. Die Option zum Deinstallieren und Neuinstallieren ist immer verfügbar, aber es dauert lange, was bedeutet, dass es Zeitverschwendung ist, wenn Sie wenig Zeit haben, und es löscht alle Ihre gespeicherten Spieldaten, seien Sie also vorbereitet.

Die beste Option ist, die App zu schließen und erneut zu öffnen, was normalerweise funktioniert. Hier erfahren Sie, wie Sie dies erreichen.

1. Starten Sie die Logitech G HUB-Anwendung neu

Die effektivste Methode, die ich gefunden habe, besteht darin, zuerst das Logitech G Hub App-Fenster zu schließen, mit der rechten Maustaste auf das „G HUB“ App-Symbol in der Taskleiste zu klicken und „Beenden“ auszuwählen. Suchen Sie dann im Task-Manager nach den Prozessen LGHUB, LGHUB Agent und LGHUB Updater (zu finden auf der Registerkarte Hintergrundprozesse).

G HUB ist in fast jeden Prozess involviert. Nachdem Sie alle G HUB-bezogenen Prozesse im Task-Manager beendet haben, gehen Sie zu C:/Program Files/LGHUB.

Starten Sie diese Anwendungen nun nacheinander als Administrator. Klicken Sie dazu mit der linken Maustaste auf jeden einzelnen und wählen Sie Als Administrator ausführen.

Wenn Sie die Datei lghub.exe starten, nachdem Sie die ersten drei ausführbaren Dateien (.exe-Dateien) ausgeführt haben, dann macht es BOOM!! Die Logitech G Hub App wird nun geöffnet und Ihr Problem wird behoben.

Notiz: Wenn das Problem weiterhin besteht, muss die App aktualisiert werden. Starten Sie also, wie unten angegeben, lghub updater.exe im Administratormodus. Warten Sie einige Minuten, bis das Update abgeschlossen ist, und starten Sie die App dann neu. Stellen Sie während des Updates sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.

2. Logitech G HUB sollte neu installiert werden

Wenn das Problem nicht behoben wurde, sind möglicherweise die Installationsdateien beschädigt. Keine Panik, denn Sie können die aktuelle Version einfach entfernen und neu installieren. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen.

Schritt 1: Schließen Sie das Logitech G Hub App-Fenster, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das „G HUB“-App-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie die Option „Beenden“ aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 2: Navigieren Sie zum Installationsverzeichnis des Programms. Löschen Sie den gesamten Inhalt von C:/Program Files/LGHUB.

Schritt 3: Suchen und löschen Sie den LGHUB-Ordner in C: Users(username)AppDataRoaming.

Schritt 4: An dieser Stelle müssen Sie wie gewohnt die neueste Logitech G HUB-Installation herunterladen und installieren.

3. Gerätetreiber sollten neu installiert werden

Wenn das Problem nach der Neuinstallation des Programms weiterhin besteht, könnte es sich um eine Fehlfunktion des Gerätetreibers handeln. Die Neuinstallation des Gerätetreibers ist die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beheben.

Sie müssen also in erster Linie die zuvor installierten Gerätetreiber löschen:

Um das Ausführen-Fenster zu öffnen, drücken Sie gleichzeitig Win+R (die Windows-Logo-Taste und die r-Taste) auf Ihrer Tastatur. Drücken Sie dann die Eingabetaste, nachdem Sie devmgmt.MSC eingegeben oder eingefügt haben.

Wählen Sie als Nächstes die Kategorie Ihres Geräts aus. Klicken Sie auf Human Interface Devices, wenn Sie Maustreiber löschen möchten.

Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Logitech USB-Eingabegerät und wählen Sie Gerät deinstallieren aus dem Kontextmenü.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Treibersoftware für dieses Gerät löschen“ im angezeigten Popup-Fenster. Wählen Sie danach Deinstallieren.

Überprüfen Sie, ob der Logitech G Hub nach dem Neustart Ihres Computers ordnungsgemäß funktioniert.

4. Bemühen Sie sich immer, die neuesten Gerätetreiber zu verwenden

Es ist auch möglich, dass der Logitech G Hub nicht funktioniert, weil Sie nicht die aktuelle Version der Gerätetreiber verwenden oder auf diese aktualisieren. Entweder ist es kaputt oder veraltet. Dies könnte möglicherweise darauf hindeuten, dass bestimmte wichtige Gerätetreiber auf dem PC fehlen.

Wenn Sie Ihre Gerätetreiber regelmäßig überprüfen und aktualisieren, stellen Sie möglicherweise fest, dass sie Ihnen bei der Diagnose von Geräteproblemen helfen. Dies kann manuell behoben werden, indem Sie die Download-Seite des Herstellers besuchen, nach den entsprechenden Treibern suchen usw. Personen mit fortgeschrittenen Computerkenntnissen finden dies möglicherweise einfacher.

Sie können dies mit Hilfe von Driver Easy tun. Es ist ein Programm, das Ihnen helfen kann, Gerätetreiber für Ihren Computer zu finden, herunterzuladen und zu aktualisieren.

Dies sollte ausreichen, um den Logitech G Hub zum Laufen zu bringen. Wenn dies immer noch nicht der Fall ist, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.