Skip to Content

Fehlerbehebung bei No Sound auf Disney Plus

Wenn Sie nur eine Minute Zeit haben:

  • Probleme mit dem Sound und der Verwendung von Disney+ hängen wahrscheinlich mit Softwareversionen zusammen, die auf Ihrem Chromecast, Ihrer TV-App oder Ihrer Android-App veraltet sind.
  • Das Aktualisieren der Software / Apps sollte das Problem lösen.
  • Lesen Sie weiter für weitere Informationen.

Disney+ als der mit Spannung erwartete Streaming-Dienst des Filmgiganten Disney, der alle anderen Streaming-Dienste aus dem Wasser blasen sollte. Und genau das tat es.

Seit seiner ersten Einführung ist Disney+ ein Top-Streaming-Dienst, der Benutzern den Zugriff auf Tausende von Filmen und Fernsehsendungen im Disney- und Marvel-Universum ermöglicht.

Der Start von Disney+ war gut orchestriert, da der Dienst mit vielen verschiedenen Geräten und Plattformen kompatibel war. Dazu gehören Laptops, Smart-TVs, Smartphones, PlayStation, Xbox, Apple TV und Chromecast.

Wenn Ihre gewählte Plattform Chromecast ist, besteht eine gute Chance, dass Sie auf einen häufigen Fehler gestoßen sind, bei dem Sie keinen Ton auf Disney + erhalten.

Dieses Problem wurde nicht aus dem Gerät heraus behoben, aber es ist einfach genug zu beheben. In diesem Leitfaden werden wir Ihnen alles darüber erzählen, warum dieser Fehler auftritt und wie Sie ihn beheben können, damit Sie Ihre Lieblingsfilme wieder genießen können.

Kein Ton: Disney Plus auf Chromecast

Wie bereits erwähnt, gibt es einen häufigen Fehler auf Chromecast, bei dem Sie manchmal feststellen werden, dass beim Öffnen der Disney + App kein Ton angezeigt wird.

Dies ist nicht sofort bemerkbar, und Sie können möglicherweise nicht erkennen, dass der Ton nicht funktioniert, bis Sie die Show oder den Film öffnen, den Sie sehen möchten.

Es gibt mehrere Gründe, warum dies auftreten kann, und einer der Haupteinflüsse ist, ob Sie auf einem unabhängigen Chromecast oder auf einem Fernseher mit integriertem Chromecast streamen.

Wenn Sie einen Fernseher mit integriertem Chromecast verwenden, kann der Fehler, den Sie feststellen, vom Hersteller stammen.

Das Problem, das bei Ihnen auftritt, kann darauf zurückzuführen sein, dass der Hersteller den Fernseher möglicherweise nicht auf die neueste Firmware aktualisiert hat. Dies würde dazu führen, dass die Disney+ App Probleme hat.

Wenn Sie auf einem unabhängigen Gerät mit Chromecast streamen, kann der Fehler, den Sie haben, auf fehlende Updates zurückzuführen sein. Sowohl Disney+ als auch Chromecast führen kontinuierlich Updates aus, und in einigen Fällen installieren sich diese Updates nicht automatisch auf dem Gerät.

Wie bereits erwähnt, werden Entwickler wie Disney unglaublich regelmäßig Updates veröffentlichen, da sie ständig daran arbeiten, Fehler aus dem Dienst zu entfernen.

Wenn Sie bei Updates in Verzug geraten, treten diese Fehler weiterhin auf, da Sie das Update, das sie behebt, nicht heruntergeladen haben. Werfen wir nun einen Blick darauf, wie Sie dieses Problem beheben können.

Beheben von Soundproblemen auf Chromecast

Festzufinden, dass Sie auf Disney+ auf Ihrem Chromecast keinen Ton haben, kann eine große Unannehmlichkeit sein, also schauen wir uns an, wie Sie dieses Problem beheben können.

Die Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben, unterscheiden sich je nachdem, ob Sie auf einem Fernseher mit integriertem Chromecast oder einem unabhängigen Chromecast-Gerät streamen.

Werfen wir zunächst einen Blick darauf, wie Sie das Problem auf einem Fernseher mit integriertem Chromecast beheben können.

In dieser Situation müssen Sie zunächst überprüfen, ob die Chromecast-Funktion auf Ihrem Fernseher auf dem neuesten Stand ist. Um dies zu tun, müssen Sie Ihr Smartphone holen und die Google Home App darauf herunterladen.

Sobald die App heruntergeladen wurde, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Fernseher und Ihr Telefon beide mit demselben WI-FI-Netzwerk verbunden sind. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie das Problem nicht beheben.

Nachdem beide verbunden sind, sollten Sie sehen, dass die Chromecast-Funktion in der Google Home App erkannt wird. Wenn Sie auf die Einstellungen für die Chromecast-Funktion klicken, können Sie auf den Update-Verlauf zugreifen und bei Bedarf Updates herunterladen.

Dadurch wird Ihr Chromecast aktualisiert und der Fehler „Kein Ton“ behoben.

Alternativ, wenn Sie ein unabhängiges Chromecast-Gerät verwenden, ist der Prozess nur geringfügig anders.

Sie sollten die gleichen Schritte befolgen, die wir oben beschrieben haben, aber Sie müssen auch etwas oben tun. Neben der Suche nach einem Update für den Chromecast (und ggf. einem Update) sollten Sie dasselbe für die Disney+ App tun.

Wenn dieser Fix nicht funktioniert, sollten Sie das Chromecast-Gerät trennen und es 10-15 Sekunden lang getrennt lassen, bevor Sie es wieder anschließen. Dies ist im Grunde die Lehrbuchdefinition, etwas auszuschalten und dann einzuschalten, aber manchmal reicht es aus, um das Problem „Kein Ton“ zu beheben.

Disney Plus: Probleme auf Android

Chromecast ist jedoch nicht die einzige Software, bei der Probleme mit der Disney+ Anwendung aufgetreten sind.

Einige Android-Nutzer haben auch Probleme mit der Disney+ Anwendung auf ihren Smartphones und anderen Android-Geräten gemeldet.

Android und Google sind sehr eng miteinander verbunden, da Android-Geräte im Google Play Store betrieben werden, so dass es nicht verwunderlich ist, dass beide Plattformen Probleme mit der App hatten.

Wenn Sie Probleme mit Disney+ auf Ihrem Android-Gerät haben, sollten Sie zuerst überprüfen, ob die App auf dem neuesten Stand ist. Sie können dies tun, indem Sie zum ‚Meine Apps‘ im Google Play Store. Wenn Sie feststellen, dass die App nicht auf dem neuesten Stand ist, sollten Sie das neueste Update herunterladen und das Problem beheben.

Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihre App auf dem neuesten Stand ist (und immer noch Probleme auftreten), müssen Sie etwas anderes tun. Anstatt die App zu aktualisieren, müssen Sie die Cache-Daten löschen.

Um dies zu tun, müssen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons gehen und dann Apps auswählen, bevor Sie Disney + finden. Sobald Sie diese App gefunden haben, öffnen Sie die Speichereinstellung und löschen Sie sowohl die Daten als auch den Cache. Nachdem dies erledigt ist, sollte Ihre App wieder wie gewohnt funktionieren.

Zusammenfassung

Hier haben Sie es, eine vollständige Anleitung, wie Sie das Problem „kein Ton“ auf Disney + beheben können. Wenn dieses Problem also auf Chromecast oder auf Ihrem Android-Smartphone auftritt, befolgen Sie die obige Anleitung, um das Problem zu beheben.