Skip to Content

Beheben Sie, dass Disney Plus auf Samsung TV nicht funktioniert

Wenn es um die besten Online-Streaming-Dienste geht, steht Disney Plus ganz oben auf der Liste. Es ist ein Streaming-Dienst, der eine große Anzahl exklusiver Inhalte bereitstellt. Ihr endloser Strom der neuesten Filme mit hochwertigen Bildern hat ihnen einen Platz auf der Liste der führenden Streaming-Dienste eingebracht.

Ursachen dafür, dass Disney Plus auf Samsung TV nicht funktioniert

Alles ist in Ordnung, bis Disney Plus auf Ihrem Samsung-Fernseher nicht mehr funktioniert. Die Gründe für die Probleme sind unten aufgeführt:

• Ausfall des Disney Plus-Servers

• Beschädigter Cache

• Beschädigte Daten

• Verwendung von Werbeblockern

• VPN-Probleme

• Veraltete App

• Internetfehler

• Disney Plus-Fehler

• Samsung-TV-Bugs

• Veraltete Firmware des Fernsehers

So beheben Sie, dass Disney Plus auf Samsung TV nicht funktioniert

1. Überprüfen Sie die Disney Plus-Server

Wenn Disney Plus auf Ihrem Samsung-Fernseher nicht funktioniert, liegt das Problem möglicherweise nicht bei Ihnen. Es ist nicht üblich, dass Disney Plus-Server ausfallen, aber es ist möglich, dass es an einem Filmabend passiert.

Wenn dies geschieht, geben sie normalerweise eine Erklärung in den sozialen Medien ab, in der sie die Benutzer informieren; In diesem Fall können Sie nur warten, bis der Dienst wiederhergestellt ist.

Sie können auch downdetector verwenden, um festzustellen, ob der Server betriebsbereit ist.

2. Löschen Sie den App-Cache

Wenn die Disney Plus-App beschädigte Daten enthält, kann dies dazu führen, dass Disney Plus auf Ihrem Samsung-Fernseher nicht mehr funktioniert. Dieses Problem kann gelöst werden, indem Sie den App-Cache auf Ihrem Samsung-Fernseher löschen.

Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

• Wählen Sie im Menü die Option Einstellungen.

• Wählen Sie nun die Apps aus.

• Wählen Sie die Disney Plus-App aus.

• Verwenden Sie die Navigation der Seite, um die Speicheroption zu finden.

• Wählen Sie die Option „Cache leeren“.

• Drücken Sie zur Bestätigung die OK-Taste.

Als Ergebnis dieses Vorgangs wird der Cache der Disney Plus-App sofort geleert. Sie können jetzt die Disney Plus-App über das Apps-Menü starten, und wenn das Problem auf Ihrem Fernsehbildschirm weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

3. App-Daten löschen

Wenn das Löschen des Caches in der App nicht funktioniert, versuchen Sie, die Daten der App auf Ihrem Gerät zu löschen. Bitte beachten Sie, dass durch das Löschen der App-Daten alle Einstellungen und Informationen der App von Ihrem Gerät gelöscht werden.

4. Adblocker deaktivieren

Viele Benutzer haben sich darüber beschwert, dass die Verwendung von Werbeblockern sie daran gehindert hat, auf Disney Plus zuzugreifen. Deaktivieren Sie alle Werbeblocker, die Sie möglicherweise auf Ihrem Samsung-Fernseher installiert haben, um dieses Problem zu beheben.

5. VPN deaktivieren

Wenn Disney Plus in Ihrer Region nicht verfügbar ist und Sie auf Inhalte in dieser Region zugreifen möchten, ist ein VPN der richtige Weg.

Das Problem bei vielen VPN-Diensten (insbesondere bei kostenlosen) besteht jedoch darin, dass sie Ihre Internetgeschwindigkeit reduzieren, was Ihre Verbindungen beeinträchtigen kann.

Wenn Disney Plus feststellt, dass Sie ein VPN verwenden, wird Ihnen der Zugriff auf die Website verweigert. Dies kann behoben werden, indem Sie die App schließen, das VPN neu starten und die App erneut öffnen.

6. Aktualisieren Sie die Disney Plus-App

Wenn die Version der Disney Plus-App auf Ihrem Gerät veraltet ist, funktioniert die App möglicherweise nicht richtig. Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie zum App Store Ihres Geräts und suchen Sie nach App-Updates. Falls verfügbar, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie.

Manchmal ist es vorzuziehen, die App neu zu installieren, indem Sie sie deinstallieren und eine neue Version aus Ihrem offiziellen App Store installieren.

7. Internetfehler beheben

Wenn Disney Plus nicht funktioniert, ist die häufigste Ursache eine fehlerhafte Internetverbindung. Wenn Sie Disney Plus auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen möchten, benötigen Sie eine starke Internetverbindung.

Die empfohlene Internetgeschwindigkeit für ein perfektes Disney Plus-Streaming-Erlebnis beträgt 5,0 Mbit/s für High-Definition-Inhalte und 25,0 Mbit/s für 4K-UHD-Inhalte.

Um Probleme mit der Internetverbindung zu erkennen und zu beheben, können Sie Folgendes tun:

• Stellen Sie sicher, dass Sie ein aktives Internetabonnement bei Ihrem ISP haben.

• Bestätigen Sie, dass Ihr ISP den Zugang zu Disney Plus nicht blockiert.

• Schalten Sie Ihren Router/Modem aus und wieder ein, indem Sie es etwa 10 Sekunden lang vom Stromnetz trennen, wieder einstecken und wieder einschalten.

• Stellen Sie Ihr Streaming-Gerät oder Ihren Router so ein, dass sie sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.

• Verwenden Sie Websites wie speedtest.net, um Ihre Internetgeschwindigkeit zu überprüfen.

• Verwenden Sie nach Möglichkeit eine kabelgebundene Verbindung, um die Internetgeschwindigkeit zu verbessern.

8. Starten Sie die Disney Plus-App neu

Dieser einfache Schritt kann Ihnen helfen, alle Probleme zu lösen, die Sie haben. Es wirkt wie ein Zauber! Schließen Sie Ihre Disney Plus-App und öffnen Sie sie erneut, um sie neu zu starten.

9. Starten Sie Samsung TV neu

Manchmal ist der Streaming-Dienst völlig in Ordnung, und Ihr Verbindungsnetz ist auch ausgezeichnet. Fehler auf Ihrem Samsung-Fernseher könnten dagegen die Ursache des Problems sein.

Befolgen Sie diese Schritte, um Ihren Samsung-Fernseher neu zu starten:

• Suchen Sie auf Ihrer Samsung TV-Fernbedienung den Standby-/Einschaltknopf.

• Drücken Sie den Netzschalter, und der Computer wird in wenigen Sekunden heruntergefahren.

• Drücken Sie nach einigen Minuten erneut die Ein/Aus-Taste.

• Ihr Gerät schaltet sich jetzt ein.

Ein Neustart Ihres Fernsehgeräts hilft dabei, einige Daten und den temporären Cache zu löschen, die das Problem möglicherweise verursacht haben. Lassen Sie Ihrem Fernseher etwas Zeit, um sich wieder einzuschalten, bevor Sie die Disney Plus App neu starten.

10. Aktualisieren Sie die Samsung TV-Firmware.

Wir haben über die Aktualisierung der Disney Plus-App gesprochen, aber was ist, wenn die Firmware Ihres Samsung-Fernsehers veraltet ist? Nur die Aktualisierung der App löst das Problem nicht immer; Sie müssen auch Ihren Samsung-Fernseher aktualisieren.

Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

• Drücken Sie die Home-Taste auf Ihrer TV-Fernbedienung, um einen Menübildschirm auf Ihrem TV-Bildschirm aufzurufen.

• Scrollen Sie nach links und wählen Sie die Option Einstellungen.

• Wählen Sie die Option Hilfe.

• Wählen Sie die Option Softwareaktualisierung.

• Wählen Sie im Abschnitt Softwareaktualisierung die Option Jetzt aktualisieren aus.

• Starten Sie die Disney Plus App neu, nachdem sie aktualisiert wurde.

11. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Fernseher

Dies ist der letzte Schritt, um das Problem zu beheben, dass die Disney Plus-App auf Samsung TV nicht funktioniert. Wenn Sie einen Fehler in Ihren Einstellungen gemacht haben, werden sie durch Zurücksetzen/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auf den Standardzustand zurückgesetzt.

Befolgen Sie diese Schritte, um dies zu erreichen.

• Wählen Sie die Option Einstellungen.

• Wählen Sie erneut die Option Support.

• Klicken Sie auf die Schaltfläche Selbstdiagnose.

• Klicken Sie unter der Registerkarte „Selbstdiagnose“ auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“.

• Geben Sie in das leere Feld (0000) als Standardcode ein.

• Ihr Samsung TV wird nun zurückgesetzt.

Fazit

Ich hoffe, die oben aufgeführten Methoden helfen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems, dass Disney Plus nicht funktioniert. Bitte teilen Sie uns dies im Kommentarbereich mit. Sie können auch 4 Möglichkeiten zum Ändern der Sprache auf Disney Plus sehen.