Skip to Content

Beheben Sie, dass Disney Plus auf dem Ladebildschirm hängen bleibt

Video-Streaming ist heutzutage eine der beliebtesten Möglichkeiten, um auf Ihre Lieblingsfilme und -fernsehsendungen zuzugreifen. Disney Plus ist ein Streaming-Dienst, der viele exklusive Inhalte im Netzwerk anbietet, zum Beispiel Marvel-TV-Shows und -Filme sowie Pixar-Animationen.

Möglicherweise versuchen Sie, sich zu entspannen, indem Sie Ihre Lieblingssendung ansehen, nur um zu sehen, dass Ihr Disney Plus auf dem Ladebildschirm hängen bleibt. Hier sind einige Ursachen und wie man sie behebt!

Warum bleibt Disney Plus im Ladebildschirm hängen? Wie man es repariert

Sehen wir uns einige Dinge an, die dazu führen können, dass Ihr Disney Plus im Ladebildschirm hängen bleibt, und was wir tun können, um die Probleme zu beheben:

1. Probleme mit der Internetverbindung

Disney Plus ist ein Streaming-Dienst, was bedeutet, dass eine gute Internetverbindung erforderlich ist, wenn Sie es genießen möchten. Oft ist der erste Schuldige, wenn Disney Plus auf dem Ladebildschirm hängen bleibt, Ihre Internetverbindung.

Die empfohlene Internetgeschwindigkeit für ein perfektes Streaming-Erlebnis auf Disney Plus beträgt 5,0 Mbit/s für High-Definition-Inhalte und 25,0 Mbit/s für 4K-UHD-Inhalte.

Sie können Folgendes tun, um Probleme mit der Internetverbindung zu erkennen und zu beheben:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein aktives Internetabonnement bei Ihrem ISP haben und dass der Zugriff auf Disney Plus nicht von ihm blockiert wird.
  • Schalten Sie Ihren Router/Modem aus und wieder ein, indem Sie ihn etwa 10 Sekunden lang von einer Stromquelle trennen, ihn wieder einstecken und wieder einschalten.
  • Passen Sie Ihr Streaming-Gerät oder Ihren Router an, um sicherzustellen, dass sie sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.
  • Überprüfen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit auf Websites wie Fast.
  • Wechseln Sie nach Möglichkeit zu einer kabelgebundenen Verbindung, um eine bessere Internetgeschwindigkeit zu erzielen.

2. IPV6-Kompatibilität

Seit der Einführung von IPV6 im Jahr 2012 haben nicht viele ISPs und Entwickler auf das DNS-Muster umgestellt, was Probleme mit Routern verursacht, die nur auf das IPV6-Protokoll eingestellt sind. Es scheint, dass Disney Plus zu den Dienstanbietern gehört, die den Wechsel noch nicht vollzogen haben.

Es gab keine offene Erklärung von Disney Plus zu diesem Thema; Viele Benutzer mit aktiviertem IPV6 haben jedoch eine Fehlfunktion der App/Website festgestellt.

Um dies zu beheben, wechseln Sie Ihr Gerät APN-Protokoll von IPV6 auf IPV4.

Verwandt: 2 Möglichkeiten, Disney+ auf Samsung TV zu bekommen

3. VPN und Werbeblocker

Wenn Disney Plus in Ihrem Teil der Welt nicht verfügbar ist oder Sie auf standortspezifische Inhalte zugreifen möchten, ist die Verwendung eines VPN der richtige Weg.

Das Problem bei vielen VPN-Diensten (insbesondere den kostenlosen) besteht jedoch darin, dass sie Ihre Internetgeschwindigkeit beeinträchtigen. Infolgedessen würden Sie feststellen, dass Disney Plus auf dem Ladebildschirm hängen bleibt.

Wenn Disney Plus feststellt, dass Sie ein VPN verwenden, wird Ihnen der Zugriff auf die Website verweigert. Beheben Sie dies, indem Sie die App schließen, das VPN neu starten und die App erneut öffnen.

Außerdem haben sich viele Benutzer darüber beschwert, dass die Verwendung von Werbeblockern in ihren Browsern Disney Plus daran gehindert hat, über den Ladebildschirm hinauszugehen. Beheben Sie dieses Problem, indem Sie alle Werbeblocker deaktivieren, die möglicherweise in Ihrem Browser aktiv sind.

4. Beschädigte Daten oder Cache

Wenn Daten oder Cache von der App auf Ihrem Gerät beschädigt sind, kann dies dazu führen, dass Disney Plus auf dem Ladebildschirm hängen bleibt. Beheben Sie dieses Problem, indem Sie den App-Cache auf Ihrem Gerät oder Ihren Browser-Cache löschen, wenn Sie über einen Browser darauf zugreifen.

Wenn das Leeren des Caches in der App nicht funktioniert, versuchen Sie, die Daten der App auf Ihrem Gerät zu löschen. Beachten Sie, dass das Löschen der App-Daten alle Einstellungen und Informationen der App auf Ihrem Gerät löschen würde.

5. App aktualisieren oder neu installieren

Wenn die Version der Disney Plus-App, die Sie auf Ihrem Gerät haben, veraltet ist, funktioniert die App möglicherweise nicht richtig. Beheben Sie dieses Problem, indem Sie zum App Store Ihres Geräts gehen und nach Updates für Ihre App suchen. Falls vorhanden, laden Sie es herunter und installieren Sie es.

Manchmal ist es besser, die App neu zu installieren, indem Sie sie deinstallieren und eine neue Version aus Ihrem offiziellen App Store installieren.

Möglicherweise müssen Sie auch Ihr Gerät aktualisieren.

6. Geräteprobleme

Aufgrund eines Problems mit Ihrem Gerät kann Disney Plus im Ladebildschirm hängen bleiben. Wenn Sie ein Gerät mit wenig Speicherplatz verwenden, funktioniert die App möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Versuchen Sie, einige Dateien zu löschen, um Platz auf Ihrem Gerät zu schaffen.

Auch wenn der Prozessor oder RAM Ihres Geräts verstopft ist, funktioniert die App möglicherweise nicht richtig; Durch einen Neustart Ihres Geräts kann dieses Problem behoben werden.

7. Ausfall des Disney Plus-Servers

Wenn Disney Plus trotz aller von Ihnen versuchten Korrekturen immer noch auf dem Ladebildschirm hängen bleibt, liegt das Problem möglicherweise nicht bei Ihnen. Es kommt nicht oft vor, dass Disney Plus-Server ausfallen; Es besteht jedoch eine gute Chance, dass es am Filmabend passieren könnte.

Wenn dies geschieht, veröffentlichen sie normalerweise eine Erklärung in den sozialen Medien, um die Benutzer zu informieren; In diesem Fall können Sie nichts anderes tun, als auf eine Wiederherstellung des Dienstes zu warten.