Skip to Content

Vergleich aller Apple TV Modelle: Finden Sie Ihr perfektes Modell

Vergleich aller Apple TV Modelle: Finden Sie Ihr perfektes Modell

  • Letzte Aktualisierung am 27.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bist du auch ein großer Fan von Apple TV Modell ? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel geben wir dir einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Apple TV Modelle .

Egal, ob du bereits stolzer Besitzer eines Apple TVs Modell bist oder noch überlegst, welches Modell das richtige für dich ist, hier erfährst du alles, was du wissen musst. Von der Ermittlung der Modellnummer bis hin zu den Unterschieden zwischen den verschiedenen Modellen – wir haben alle Informationen für dich zusammengestellt. Du wirst überrascht sein, wie vielfältig die Auswahl an Apple TVs Modell ist und welche spannenden Features sie bieten.

Also, lass uns gemeinsam in die Welt der Apple TVs Modell eintauchen und herausfinden, welches Modell am besten zu dir passt . Los geht’s !

Das musst du wissen: Die zentralen Infos im Überblick

  • Es gibt verschiedene Apple TV Modelle, darunter Apple TV 4K (3. Generation), Apple TV HD und ältere Generationen.
  • Die Modellnummer des Apple TVs kann in den Einstellungen, auf der Geräte-Unterseite oder auf der Verpackung gefunden werden.
  • Die Unterschiede zwischen den Apple TV Modellen werden nicht explizit genannt, sondern müssen anhand der Siri oder Apple Remote unterschieden werden.

apple tv modell

1/5 Apple TV Modelle im Überblick

Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi + Ethernet)

Die dritte Generation des Apple TV 4K begeistert mit verbesserten Verbindungsmöglichkeiten und Geschwindigkeit . Egal ob über Wi-Fi oder Ethernet – du profitierst von einer stabilen Verbindung in deinem Heimnetzwerk. Das Gerät punktet zudem mit zahlreichen neuen Funktionen und Features, die dein Nutzungserlebnis noch besser machen.

Dank der größeren Speicherkapazität kannst du noch mehr Apps und Inhalte genießen. Besonders beeindruckend ist die optimierte Ethernet-Verbindung, die dir ein reibungsloses Nutzungserlebnis ermöglicht. Das Apple TV 4K der dritten Generation vereint Konnektivität, Geschwindigkeit und neue Funktionen in einer beeindruckenden Kombination.

Perfekt, um 4K-Filme zu genießen und auf Streamingdienste und Apps zuzugreifen.

Ich zeige dir, wie du deinen Apple TV Receiver ganz einfach anschließen kannst – schau dir dazu unseren Artikel „Apple TV Receiver anschließen“ an.

Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi)

Erlebe mit dem Apple TV 4K der 3. Generation eine Welt voller atemberaubender Bilder und beeindruckendem Sound. Tauche ein in gestochen scharfe Klarheit und erlebe eine verbesserte Bild- und Tonqualität.

Verpasse nie wieder deine Lieblingssendungen oder Filme, denn du kannst nahtlos dein iPhone oder iPad mit dem Apple TV verbinden und Inhalte von deinen mobilen Geräten auf den Fernseher streamen. Genieße eine neue Dimension des Fernsehens mit hochauflösenden 4K-Inhalten und erlebe ein immersives Seherlebnis wie nie zuvor. Kompatibilität mit deinen Lieblings-Streamingdiensten und Apps ist garantiert.

Wenn du wissen möchtest, welches Apple TV Modell du hast, schau dir unbedingt unseren Artikel „Apple TV Modell bestimmen“ an.

apple tv modell

Wusstest du, dass das erste Apple TV-Modell, das im Jahr 2007 eingeführt wurde, noch einen integrierten Festplattenspeicher hatte?
Andrej
Andrej

Hallo, ich bin Andrej. Ich habe mein ganzes Leben lang eine Leidenschaft für Technologie gehabt und habe schließlich Elektrotechnik studiert. Seit fast zehn Jahren arbeite ich in der Unterhaltungselektronikbranche und habe mich speziell auf Heimkino-Systeme spezialisiert. Ich liebe es, das perfekte Audio- und Video-Erlebnis zu kreieren und gehe immer auf dem neuesten Stand der Technik. Bei HeimkinoFan.de teile ich meine Expertise und helfe euch dabei, das perfekte Heimkino-Erlebnis zu schaffen. …weiterlesen

Apple TV 4K (2. Generation)

Erlebe mit der bahnbrechenden neuen Apple TV 4K Generation eine Welt voller Verbesserungen. Ein leistungsstärkerer Prozessor sorgt für ein noch flüssigeres Streaming-Erlebnis bei Filmen und Spielen. Zudem bietet das Gerät mehr Speicherplatz , damit du deine Lieblingsinhalte ohne Sorge um knappen Speicherplatz speichern kannst.

Ein absolutes Highlight ist die Unterstützung von Dolby Atmos Surround Sound. Tauche ein in ein immersives Klangerlebnis , das dich von allen Seiten umgibt. Egal ob Filme oder Musik – du wirst den Unterschied sofort spüren.

Hole dir das Apple TV 4K der zweiten Generation und erlebe eine verbesserte Leistung , mehr Speicherplatz und ein beeindruckendes Klangerlebnis . Verpasse nicht die Chance, ein noch besseres Apple TV-Erlebnis zu genießen.

Apple TV 4K (1. Generation)

Die Apple TV 4K (1. Generation) bietet eine beeindruckende Bildqualität , die Farben, Kontraste und Details noch realistischer darstellt. Genieße deine Lieblingsfilme und -serien in noch höherer Qualität und tauche ein in eine Welt voller hochwertiger Unterhaltung .

Mit der Unterstützung von HDR-Inhalten erlebst du eine beeindruckende visuelle Erfahrung. Nutze beliebte Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ und entdecke eine Vielzahl von Unterhaltungsoptionen. Erlebe Filme und Serien wie nie zuvor.

Welches Apple TV Modell ist das richtige für dich?

  • Apple bietet verschiedene Modelle von Apple TV an, darunter Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi + Ethernet), Apple TV 4K (3. Generation, Wi-Fi), Apple TV 4K (2. Generation), Apple TV 4K (1. Generation), Apple TV HD, Apple TV (3. Generation), Apple TV (2. Generation) und Apple TV (1. Generation).
  • Um die Modellnummer Ihres Apple TVs zu ermitteln, können Sie verschiedene Methoden verwenden. Sie können in den Apple-TV-Einstellungen nachsehen, auf der Unterseite des Geräts nachschauen oder auf der Verpackung nachsehen.
  • Ein Unterscheidungsmerkmal zwischen den Apple TV Modellen ist die Art der Fernbedienung. Mit Siri Remote oder Apple Remote können Sie die verschiedenen Modelle identifizieren.
  • Die Apple TV Modelle unterscheiden sich in verschiedenen Aspekten, wie zum Beispiel der unterstützten Auflösung, der Speicherkapazität und den Anschlussmöglichkeiten.
  • Apple TV 4K (3. Generation) unterstützt sowohl Wi-Fi als auch Ethernet-Verbindungen.
  • Die Apple TV Modelle der 4K-Reihe bieten eine verbesserte Bildqualität mit Unterstützung für 4K-Auflösung und HDR.
  • Apple TV HD bietet eine Auflösung von 1080p und unterstützt HDR nicht.
  • Die älteren Generationen von Apple TV bieten möglicherweise nicht alle Funktionen und die neuesten Technologien der neueren Modelle.

Apple TV HD

Mit dem Apple TV HD tauchst du ein in eine Welt voller hochauflösender Videos und Filme, die deine Lieblingsinhalte zum Leben erwecken. Erlebe brillante Bilder und lebendige Farben auf deinem Fernseher und genieße eine einfache Bedienung und Navigation durch Apps und Inhalte. Mit der Unterstützung von AirPlay kannst du nahtlos Inhalte von deinem iPhone, iPad oder Mac auf den großen Bildschirm streamen.

Entdecke eine intuitive Benutzeroberfläche und finde immer genau das, wonach du suchst. Hol dir jetzt den Apple TV HD und erlebe Entertainment wie nie zuvor.

apple tv modell

Apple TV (3. Generation)

Ein wahres Meisterwerk der Technologie ist die Apple TV (3. Generation). Mit einer revolutionären Fernbedienung , ausgestattet mit Touchpad und Siri-Integration, wird die Steuerung deines Apple TVs zu einem wahren Vergnügen.

Das Touchpad ermöglicht eine präzise und mühelose Navigation durch die Inhalte, während Siri dir dabei hilft, genau das zu finden, wonach du suchst. Die Benutzeroberfläche wurde verbessert, um eine intuitive und flüssige Bedienung zu gewährleisten. Mit ihrem benutzerfreundlichen Design findest du im Handumdrehen deine Lieblingsinhalte.

Doch das ist noch nicht alles – die Apple TV (3. Generation) ist auch mit Apple Arcade kompatibel, wodurch du spannende Spiele direkt auf deinem Apple TV erleben kannst. Tauche ein in eine Welt voller Entertainment und genieße alle großartigen Funktionen, die die Apple TV (3.

Die neueste Version des Apple TV revolutioniert das Fernseherlebnis. Mit einer verbesserten Leistung und mehr Speicherplatz kannst du Filme, Musik und Spiele in brillanter Qualität genießen. Tauche ein in deine Lieblingsserien und -filme und erlebe sie wie nie zuvor.

Der Apple TV der zweiten Generation ist die perfekte Wahl , um das Beste aus deinem Fernseher herauszuholen.

Apple TV (1. Generation)

Erlebe mit der ersten Generation des Apple TV beeindruckende Funktionen. Tauche ein in gestochen scharfe und detailreiche Bilder in 1080p Full HD Auflösung . Genieße deine Lieblingsfilme und TV-Shows in bester Qualität.

Ein Highlight ist das integrierte Wi-Fi, das dir ein nahtloses und drahtloses Streaming ermöglicht. Schluss mit lästigen Kabeln und Verbindungsproblemen – du kannst direkt von deinem Apple TV auf den Bildschirm streamen. Selbst mit älteren Fernsehgeräten ist die erste Generation des Apple TV kompatibel, dank des HDMI-Anschlusses.

Egal ob du einen neuen High-End-Fernseher oder ein älteres Modell besitzt, du kannst das volle Potenzial des Apple TV nutzen. Tauche ein in eine Welt voller Unterhaltung und genieße auf eine neue Art und Weise deine Lieblingsinhalte mit dem beeindruckenden Full HD Seherlebnis , kabellosem Streaming und der Kompatibilität mit älteren Fernsehern, die die erste Generation des Apple TV bietet.

Hast du schon nachgeschaut, wie viel das Apple TV 3 Generation kostet? Hier findest du einen Preisvergleich , der dir dabei hilft, das beste Angebot zu finden.

apple tv modell

So findest du das Modell deines Apple TVs

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem Apple TV.
  2. Scrolle nach unten und wähle „Allgemein“.
  3. Wähle „Info“.
  4. Suche nach der Modellnummer auf der Unterseite deines Apple TVs.
  5. Suche nach der Modellnummer auf der Verpackung deines Apple TVs.
  6. Prüfe, ob du eine Siri Remote oder eine Apple Remote hast.
  7. Vergleiche die Unterschiede zwischen den Apple TV Modellen.
  8. Finde heraus, welches Modell du hast und vergleiche es mit den verfügbaren Modellen.

2/5 Ermitteln der Modellnummer Ihres Apple TVs

1. Apple-TV-Einstellungen

Erweitere dein Seherlebnis mit den Apple-TV-Einstellungen. Passe das Bild, den Ton und das Streaming an, um dein Apple TV optimal zu nutzen. Verbinde dich mit deinem Heimnetzwerk und genieße Inhalte von anderen Apple-Geräten auf dem großen Bildschirm.

Hier findest du alle Optionen zur individuellen Anpassung deines Apple TVs.

Vergleich der Apple TV Modelle – Tabelle

Modellnummer Prozessor Speichergröße Videoauflösung HDR-Unterstützung Audioformat Anschlüsse Unterstützte Netzwerkstandards Betriebssystemversion Verfügbarkeit von Siri-Unterstützung Verfügbarkeit von Apple Arcade
Apple TV 4K A12 Bionic Chip 32GB/64GB/128GB 4K HDR10, Dolby Vision Ja Dolby Atmos, Dolby Digital Plus 7.1 HDMI 2.1, Ethernet, USB-C Wi-Fi 6 (802.11ax), Bluetooth 5.0 tvOS 15 Ja Ja
Apple TV HD A10 Fusion Chip 32GB/64GB 1080p Nein Dolby Digital Plus 7.1 HDMI 2.0, Ethernet, USB-C Wi-Fi 5 (802.11ac), Bluetooth 4.0 tvOS 15 Ja Ja
Apple TV 3rd Generation A5 Chip 8GB 1080p Nein Dolby Digital 5.1 HDMI, Ethernet, USB Wi-Fi 4 (802.11n), Bluetooth 4.0 tvOS (nicht updatefähig) Nein Nein

2. Geräte-Unterseite

Schau auf die Unterseite deines Apple TVs, um wichtige Informationen zu finden. Dort findest du die Seriennummer , Anschlüsse, Produktionsdatum und mehr. Diese Details helfen dir, die Herkunft und Qualität deines Geräts zu überprüfen.

3. Auf der Verpackung

Die Verpackung des Apple TVs bietet dir wichtige Informationen zur Identifizierung des Modells. Die Seriennummer ist hilfreich, um das Gerätemodell zu bestimmen und ermöglicht dir den Support bei Fragen oder Problemen. Außerdem findest du auf der Verpackung eine detaillierte Produktbeschreibung und technische Spezifikationen.

Hier erfährst du alles über die Leistung des Apple TVs, unterstützte Auflösungen, Konnektivitätsoptionen und weitere Features. Die technischen Spezifikationen geben dir einen genauen Überblick über die Hardware. Darüber hinaus findest du Hinweise zu Zubehör und den enthaltenen Kabeln.

Du kannst sehen, welche Kabel und Adapter im Lieferumfang enthalten sind und welche du möglicherweise zusätzlich benötigst. Die Informationen auf der Verpackung helfen dir, das richtige Apple TV Modell auszuwählen und alle wichtigen Details griffbereit zu haben. Es lohnt sich also, einen Blick darauf zu werfen.


Das Apple TV Modell hat ein Upgrade erhalten! Im Video erfährst du, was du über das Apple TV 4K (2021) vielleicht übersehen hast. Sei gespannt auf die neuesten Features und Verbesserungen!

3/5 Unterscheidung von Apple TV anhand der Siri oder Apple Remote

Die Apple TV Modelle zeichnen sich vor allem durch ihre Fernbedienungen aus. Es gibt die Siri Remote und die Apple Remote, die sich in ihrer Funktionalität unterscheiden. Mit der Siri Remote kannst du das Apple TV per Sprachsteuerung bedienen und nach Inhalten suchen.

Du sagst einfach, was du sehen möchtest, und das Apple TV findet es für dich. Zusätzlich kannst du mit der Siri Remote die Lautstärke regeln und dich mit einem Touchpad durch Menüs navigieren. Die Apple Remote hingegen bietet eine herkömmliche Tastensteuerung und eine einfache Navigation.

Du kannst damit durch Menüs blättern, die Lautstärke anpassen und die Wiedergabe steuern. Diese Fernbedienung eignet sich besonders für diejenigen, die eine klassische Bedienung ohne zusätzliche Funktionen bevorzugen. Die Wahl der Fernbedienung beeinflusst deine Benutzererfahrung.

Mit der Siri Remote hast du eine interaktive und intuitive Bedienung mit Sprachsteuerung, während die Apple Remote eine einfache und vertraute Bedienung bietet. Entscheide dich für das Modell, das am besten zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben passt.

apple tv modell

4/5 Die Unterschiede zwischen den Apple TV Modellen

Die Apple TV Modelle unterscheiden sich in mehreren Bereichen: Speicherplatz , App-Verfügbarkeit, Bild- und Tonqualität, Konnektivität und Anschlüssen. Je nach Modell kannst du mehr Apps nutzen und hochauflösende Inhalte sowie optimierten Surround Sound genießen. Einige Modelle bieten eine bessere Konnektivität über Ethernet, andere nur über Wi-Fi.

Außerdem gibt es verschiedene Anschlüsse und Ports , um das Apple TV mit anderen Geräten zu verbinden. Die verschiedenen Modelle bieten unterschiedliche Funktionen und Features, sodass du das passende Modell nach deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben auswählen kannst.

5/5 Fazit zum Text

In diesem Artikel haben wir einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Apple TV Modelle gegeben und gezeigt, wie man die Modellnummer seines eigenen Apple TVs ermitteln kann. Wir haben auch die Unterschiede zwischen den Modellen aufgezeigt und erklärt, wie man anhand der Siri oder Apple Remote die verschiedenen Generationen unterscheiden kann. Diese Informationen sind besonders nützlich für Benutzer, die ihr Apple TV aktualisieren oder ein neues kaufen möchten.

Wir hoffen, dass dieser Artikel hilfreich war und empfehlen Ihnen, auch unsere anderen Artikel über Apple-Produkte zu lesen, um weitere nützliche Informationen zu erhalten.

FAQ

Wie viel Generationen gibt es von Apple TV?

Am 18. Oktober 2022 hat Apple die neueste Version des Apple TV 4K präsentiert.

Woher weiss ich welche Generation Apple TV?

Um das Modell deines Apple TV zu überprüfen, gehe auf dem Home-Bildschirm zu „Einstellungen“, dann zu „Allgemein“ und wähle schließlich „Über“. Dort findest du die Angabe zum Modell deines Apple TV.

Was gibt es für Apple TV?

Schau mal, hier sind einige Apple TV-Optionen für dich: Das Apple TV 4K 2022 ist ab 169,- Euro erhältlich, während das Apple TV 4K 2021 für 173,35 Euro zu haben ist.

Welches ist das neueste Apple TV?

Die sechste Generation des Apple TV wurde 2021 veröffentlicht. Mit dieser überarbeiteten Version des Apple TV 4K hast du Zugriff auf die neuesten Standards für schnelles WLAN und HDMI. Außerdem unterstützt das Gerät den neuen Funkstandard Thread.

  • Letzte Aktualisierung am 27.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API