Skip to Content

Apple TV Fernbedienung Koppeln iPhone: Ultimative Anleitung zur Steuerung

Apple TV Fernbedienung Koppeln iPhone: Ultimative Anleitung zur Steuerung

  • Letzte Aktualisierung am 3.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bist du auch ständig auf der Suche nach der Apple TV Fernbedienung , um dein Apple TV fernzusteuern? Keine Sorge, wir haben die perfekte Lösung für dich! In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du deine iPhone verwenden kannst, um deine Apple TV fernzusteuern.

Das Hinzufügen der Apple TV Fernbedienung zum iOS-Kontrollzentrum ermöglicht es dir, dein Apple TV ganz bequem von deinem iPhone aus zu bedienen. Du kannst nicht nur Apps und Inhalte auswählen, sondern auch die Lautstärke anpassen und sogar Siri verwenden. Klingt spannend, oder?

Also lass uns gleich loslegen und herausfinden , wie du dein iPhone mit deinem Apple TV verbinden und die Fernbedienungsfunktionen nutzen kannst. Los geht’s!

Auf einen Blick: Das steckt hinter dem Thema

  • Apple TV kann mit dem iPhone über das iOS-Kontrollzentrum gesteuert werden.
  • Es gibt verschiedene Funktionen zur Navigation und Auswahl von Apps und Inhalten auf dem Apple TV.
  • Zusätzliche Funktionen wie Siri, das Öffnen des tvOS-Kontrollzentrums und die Verwendung von Live-TV-Apps sind möglich.

apple tv fernbedienung koppeln iphone

1/6 Steuern des Apple TV mit dem iPhone

Apple TV-Steuerelemente zum iOS-Kontrollzentrum hinzufügen

Wenn du ein begeisterter Apple TV-Fan bist, dann wirst du die neue Möglichkeit der Steuerung lieben! Mit der Apple TV-Fernbedienung im iOS-Kontrollzentrum kannst du ganz einfach dein Apple TV mit deinem iPhone steuern. Das Beste daran ist, dass du dein iPhone immer griffbereit hast und nicht mehr nach der Fernbedienung suchen musst.

Das iOS-Kontrollzentrum bietet dir zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten und personalisierte Steuerungsoptionen. Du kannst die Steuerelemente ganz nach deinen Vorlieben anordnen und so ein individuelles Bedienerlebnis schaffen. Dank der Integration kannst du dein Apple TV jetzt auch mit einfachen Gesten steuern.

Du kannst die Lautstärke ganz einfach durch Wischen regeln oder zwischen verschiedenen Apps navigieren. Das iOS-Kontrollzentrum bietet außerdem barrierefreie Funktionen wie VoiceOver. Die Bedienung deines Apple TVs wird durch diese Integration noch komfortabler und individueller.

Probiere es selbst aus und erlebe die Vorteile !

Bist du gerade dabei, dein Apple TV einzurichten und möchtest wissen, wie du die Fernbedienung konfigurieren kannst? Dann schau dir unbedingt unseren Artikel „Apple TV Fernbedienung einrichten“ an!

Steuerelemente der Apple TV Remote im iOS-Kontrollzentrum öffnen

Steuere dein Apple TV jetzt noch einfacher mit den neuen Funktionen der Apple TV Remote im iOS-Kontrollzentrum. Mit nur wenigen Gesten kannst du dein Apple TV nach deinen Wünschen anpassen und die Steuerelemente ganz individuell nutzen. Besonders beeindruckend ist die VoiceOver-Funktion, die auch Menschen mit Sehbehinderung eine barrierefreie Bedienung ermöglicht.

Probiere es gleich aus und tauche ein in die faszinierende Welt der Apple TV Remote im iOS-Kontrollzentrum!

2/6 Navigieren und Auswahl von Apps und Inhalten

Übersicht der Geräteverbindungen – Tabelle

Gerät (iPhone) Verbindungsstatus Verbindungsmethode Batteriestatus des iPhones Batteriestatus der Apple TV Remote Datum und Uhrzeit der letzten erfolgreichen Verbindung
iPhone X Verbunden Bluetooth 80% 60% 10. Oktober 2021 15:30 Uhr
iPhone 11 Verbunden WLAN 50% 70% 25. März 2023 13:45 Uhr
iPhone 12 Nicht verbunden Bluetooth 75% 40% Keine erfolgreiche Verbindung
iPhone 13 Verbunden WLAN 90% 80% 26. März 2023 09:15 Uhr

In Apps, Inhalten und Listen navigieren und diese auswählen

Apps, Inhalte und Listen leichter navigieren und auswählen Die Benutzerfreundlichkeit bei der Navigation und Auswahl von Inhalten in Apps wird mit Siri erheblich verbessert. Durch einfaches Durchblättern der Apps und Inhalte ohne lange Menüs kannst du schnell finden, wonach du suchst – sei es ein bestimmter Film oder eine spezielle Folge deiner Lieblingsserie. Die personalisierbaren Steuerungsoptionen ermöglichen es dir, die Navigation nach deinen individuellen Vorlieben anzupassen.

Du kannst festlegen, welche Aktionen durch bestimmte Gesten oder Tastenkombinationen ausgeführt werden sollen. So wird das Navigieren effizienter und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ein weiterer praktischer Tipp ist die Verwendung von Favoriten und dem Verlauf.

Indem du deine bevorzugten Apps und Inhalte als Favoriten markierst, kannst du schnell und einfach darauf zugreifen. Das Apple TV speichert auch deinen Verlauf , sodass du kürzlich genutzte Inhalte problemlos wiederfinden kannst. Dies spart Zeit und erleichtert die Auswahl von Inhalten.

Mit Siri , personalisierter Steuerung sowie der Nutzung von Favoriten und dem Verlauf wird das Navigieren und Auswählen von Inhalten in Apps zum Kinderspiel. Probiere es aus und erlebe eine noch bessere Bedienung deines Apple TVs.

Hast du Probleme beim Koppeln deiner Apple TV Fernbedienung? Erfahre in unserem Artikel „Apple TV Fernbedienung koppeln funktioniert nicht“ , was du tun kannst, um das Problem zu lösen.

apple tv fernbedienung koppeln iphone

Verwendung der App-Tastatur

Die App-Tastatur des Apple TVs ist eine wahre Erleichterung . Egal ob du nach einem Suchbegriff stöberst oder ein Passwort eingeben möchtest – die App-Tastatur macht es spielend einfach . Finde das Textfeld, in das du eintauchen möchtest, und lass die Tastatur mit der Fernbedienung erscheinen.

Wähle die Buchstaben mit den Pfeiltasten aus und tippe sie ein. Die App-Tastatur ist auch perfekt für die Eingabe von Suchbegriffen und Passwörtern geeignet. Gib einfach den Namen eines Films oder einer TV-Serie ein und die Ergebnisse werden dir präsentiert.

Auch die Eingabe von Passwörtern für dein Konto ist ein Kinderspiel. Um die App-Tastatur noch effizienter zu nutzen, kannst du Tastenkombinationen und Shortcuts verwenden. Drücke zum Beispiel die Play-Taste, um eine Suche zu starten, oder die Escape-Taste, um zur vorherigen Seite zurückzukehren.

Mit der App-Tastatur des Apple TVs kannst du also mühelos Text eingeben , nach Suchbegriffen suchen und Passwörter eingeben . Probiere es doch einfach mal aus und erlebe selbst die Vorteile der App-Tastatur!

Falls du wissen möchtest, wie du deine Tastatur mit dem Apple TV verbinden kannst, schau dir unbedingt unseren Artikel „Apple TV Tastatur verbinden“ an.

Anpassen der Lautstärke

Die Klangkulisse perfektionieren In der Welt des Apple TVs gibt es eine einfache Möglichkeit, die Lautstärke anzupassen: Siri. Du brauchst nur „Hey Siri, Lautstärke erhöhen“ oder „Hey Siri, Lautstärke verringern“ zu sagen und Siri wird die Lautstärke entsprechend anpassen. Besonders praktisch, wenn du nicht in der Nähe der Fernbedienung bist.

Wenn du die Lautstärketasten auf deinem iPhone nutzen möchtest, ist das auch ganz einfach. Gehe einfach in die Einstellungen deines iPhones, wähle „Kontrollzentrum“ und dann „Steuerelemente anpassen“. Hier kannst du die Lautstärketasten nach deinen Vorlieben hinzufügen oder entfernen.

Danach hast du direkten Zugriff auf die Lautstärkeregelung über das Kontrollzentrum deines iPhones. Eine weitere Option , um die Lautstärke deines Apple TVs zu regeln, ist die Aktivierung der Lautstärkeregelung über das Kontrollzentrum deines iPhones. Gehe zu den Einstellungen deines iPhones, wähle „Kontrollzentrum“ und dann “ Anpassen von Reglern „.

Dort kannst du die Lautstärkeregelung aktivieren und die Lautstärke direkt über das Kontrollzentrum steuern, selbst ohne Siri-Remote. Mit diesen praktischen Funktionen kannst du die Lautstärke deines Apple TVs ganz nach deinen Wünschen anpassen und ein optimales Hörerlebnis genießen.

apple tv fernbedienung koppeln iphone

Wusstest du, dass du dein iPhone als Fernbedienung für dein Apple TV verwenden kannst, indem du es einfach mit deinem Apple TV koppelst?
Andrej
Andrej

Hallo, ich bin Andrej. Ich habe mein ganzes Leben lang eine Leidenschaft für Technologie gehabt und habe schließlich Elektrotechnik studiert. Seit fast zehn Jahren arbeite ich in der Unterhaltungselektronikbranche und habe mich speziell auf Heimkino-Systeme spezialisiert. Ich liebe es, das perfekte Audio- und Video-Erlebnis zu kreieren und gehe immer auf dem neuesten Stand der Technik. Bei HeimkinoFan.de teile ich meine Expertise und helfe euch dabei, das perfekte Heimkino-Erlebnis zu schaffen. …weiterlesen

Zum vorherigen Bildschirm oder Home-Bildschirm zurückkehren

Das iPhone bietet zahlreiche Optionen , um zwischen Bildschirmen zu wechseln. Du kannst entweder die Home-Taste verwenden, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren, oder das Multitasking-Menü nutzen, um zwischen Apps zu navigieren. Wenn du innerhalb einer App zum vorherigen Bildschirm zurückkehren möchtest, kannst du die Zurück-Taste nutzen.

Mit diesen einfachen Methoden behältst du die volle Kontrolle über deine Navigation auf dem iPhone.

Du fragst dich, wie du die zurück-Taste auf deiner Apple TV Fernbedienung verwenden kannst? Hier findest du alle Informationen dazu: „Apple TV Fernbedienung zurück Taste“ .

Zur TV-App zurückkehren

Nachdem du dich in den fesselnden Weiten einer interessanten Serie auf deinem Apple TV verloren hast, zieht es dich nun zurück zur TV-App, um noch mehr aufregende Inhalte zu entdecken. Doch wie gelangst du am schnellsten dorthin? Lass mich dir verschiedene Wege zeigen, die dich im Handumdrehen zur gewünschten TV-App bringen.

Die erste Option ist simpel: Nimm einfach die Siri Remote zur Hand und drücke zweimal auf die Home-Taste. Wie von Zauberhand wirst du direkt zur TV-App zurückgeführt. Eine wahrhaft praktische Lösung, wenn du die Fernbedienung ohnehin schon griffbereit hast.

Eine weitere Möglichkeit bietet sich dir auf deinem iPhone . Aktiviere die Funktion „Zurück zur TV-App“, indem du in die Einstellungen gehst und dort das Kontrollzentrum auswählst. Füge die Funktion hinzu und schon erscheint das passende Symbol in deinem Kontrollzentrum.

Ist die TV-App außer Reichweite geraten, öffne einfach das Kontrollzentrum und tippe auf das Symbol – schwups, schon befindest du dich wieder in der TV-App. Die Schnellzugriffsleiste stellt eine weitere praktische Option dar, um in Windeseile zur TV-App zu gelangen. Streiche einfach von oben auf dem Bildschirm nach unten, um das Kontrollzentrum zu öffnen, und tippe auf das TV-App-Symbol.

Besonders praktisch, wenn du gerade in einer anderen Anwendung vertieft bist und ohne das lästige Öffnen des Startbildschirms direkt zur TV-App springen möchtest. Mit diesen vielfältigen Möglichkeiten steht deinem erneuten Eintauchen in die TV-App nichts mehr im Wege. Tauche ein und genieße das Stöbern nach neuen fesselnden Inhalten!

3/6 Weitere Funktionen und Kontrollen

So koppelst du deine Apple TV-Fernbedienung mit deinem iPhone

  1. Öffne das iOS-Kontrollzentrum auf deinem iPhone.
  2. Scrolle nach unten und tippe auf „Bearbeiten“.
  3. Finde die Option „Apple TV-Steuerelemente“ und tippe auf das grüne Pluszeichen (+), um sie hinzuzufügen.
  4. Gehe zurück zum Kontrollzentrum und tippe auf das Apple TV-Symbol.
  5. Verwende die Steuerelemente, um dein Apple TV zu steuern.

Geöffnete Apps anzeigen

Apps im Blick behalten auf dem Apple TV Halte den Überblick über deine Apps auf dem Apple TV. Wechsle schnell zwischen ihnen und navigiere mühelos. Spare Zeit, indem du bereits geöffnete Apps direkt aufrufst, ohne sie erneut öffnen zu müssen.

Öffne einfach das Multitasking-Menü und wähle die gewünschte App aus. Das Apple TV bietet auch Multitasking-Funktionen, um deine Apps effizienter zu nutzen. Du kannst zum Beispiel zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen lassen und zwischen ihnen hin und her wechseln.

So kannst du im Hintergrund eine andere App nutzen, während du fernsiehst. Mit der Möglichkeit, geöffnete Apps anzuzeigen und schnell darauf zuzugreifen, wird das Apple TV zu einem vielseitigen und benutzerfreundlichen Gerät. Nutze die Funktionen optimal und wechsle nahtlos zwischen verschiedenen Inhalten.

Falls du Probleme hast, deine Apple TV Fernbedienung zu koppeln, findest du hier einen hilfreichen Artikel dazu: „Apple TV Fernbedienung koppeln“ .

apple tv fernbedienung koppeln iphone

tvOS-Kontrollzentrum öffnen

Das tvOS-Kontrollzentrum ist der Schlüssel zur vollständigen Kontrolle über dein Apple TV . Es ist wie ein Zauberstab, mit dem du deine Einstellungen anpassen und auf beliebte Apps und Funktionen zugreifen kannst. Mit nur wenigen Klicks öffnet sich das Kontrollzentrum und enthüllt eine Welt voller Möglichkeiten.

Du kannst die Helligkeit des Bildschirms ändern, die Lautstärke anpassen und sogar die Sprache deines Apple TVs anpassen. Es ist so einfach, dass du es kaum glauben wirst. Aber das ist noch nicht alles.

Das Kontrollzentrum bietet auch eine praktische Geräteverwaltungsfunktion . Du kannst dein iPhone oder iPad mit deinem Apple TV verbinden und es wie eine Fernbedienung verwenden. Du kannst sogar Inhalte von deinem Apple-Gerät auf den Fernsehbildschirm übertragen.

Es ist wie Magie in deinen Händen . Und dann gibt es noch den schnellen Zugriff auf deine Lieblings-Apps und Funktionen. Du kannst problemlos zwischen verschiedenen Apps wechseln und auf deine bevorzugten Inhalte zugreifen.

Es ist wie ein Portal zu einer Welt voller Unterhaltung. Das tvOS-Kontrollzentrum ist wirklich eine bemerkenswerte Funktion. Mit nur wenigen Klicks kannst du die Einstellungen deines Apple TVs anpassen, Geräte verwalten und auf Apps und Funktionen zugreifen.

Es ist wie ein Schlüssel , der dir das Beste deines Apple TVs eröffnet.

Siri verwenden

Mit Siri wird dein Apple TV zu einem noch besseren Entertainment-Erlebnis. Steuere Musik und Videos, passe Einstellungen an und finde Inhalte ohne Mühe. Mit Siri kannst du deine Lieblingsmusik und -videos genießen, die Lautstärke anpassen und dein Apple TV nach deinen Vorlieben personalisieren.

Darüber hinaus kannst du Siri nach Filmen, TV-Sendungen und vielem mehr suchen lassen. Siri vereinfacht die Bedienung deines Apple TV, sodass du dich entspannt zurücklehnen und alles genießen kannst. Wage es und entdecke die faszinierenden Möglichkeiten , die Siri bietet.

Mit dem iPhone das Apple TV steuern: So funktionierts!

  • Das iPhone kann als Fernbedienung für das Apple TV verwendet werden.
  • Um das Apple TV mit dem iPhone zu steuern, müssen die Apple TV-Steuerelemente zum iOS-Kontrollzentrum hinzugefügt werden.
  • Im iOS-Kontrollzentrum können die Apple TV Remote-Steuerelemente geöffnet werden, um das Apple TV zu steuern.
  • Mit dem iPhone können Apps und Inhalte auf dem Apple TV navigiert und ausgewählt werden.

Zusätzliche Steuerelemente mit Live-TV-Apps verwenden

Die Macht der Live-TV-Apps Erweitere dein Apple TV-Erlebnis mit Live-TV-Apps und genieße eine vollkommene Kontrolle. Passe die Steuerelemente nach deinen Wünschen an und erlebe Fernsehen wie nie zuvor. Individuelle Anpassungsmöglichkeiten ermöglichen es dir, dein Apple TV ganz nach deinen Vorlieben zu bedienen.

Passe deine Fernbedienung an, um blitzschnell auf deine Lieblingskanäle und Funktionen zugreifen zu können. Die erweiterten Steuerelemente in den Live-TV-Apps bieten dir eine Vielzahl von Funktionen, um das Beste aus deinem Fernseherlebnis herauszuholen. Reguliere die Lautstärke, wechsle die Kanäle oder nimm sogar während des Fernsehens auf.

Darüber hinaus kannst du das Nutzungserlebnis nach deinen Vorstellungen personalisieren. Ordne die Steuerelemente nach Belieben an oder platziere häufig genutzte Funktionen an einem bequemen Ort. Mit den zusätzlichen Steuerelementen in den Live-TV-Apps wird die Bedienung deines Apple TVs zum Kinderspiel.

Passe dein Fernseherlebnis an und hole das Maximum aus deinem Apple TV heraus.

apple tv fernbedienung koppeln iphone

4/6 Troubleshooting und Support

Was tun, wenn die Siri Remote oder Apple TV Remote nicht funktioniert

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wenn deine Siri Remote oder Apple TV Remote nicht richtig funktioniert. Überprüfe zuerst die Batterien und wechsle sie aus, falls nötig. Ein niedriger Batteriestand kann die Funktion der Fernbedienung beeinträchtigen.

Falls der Batteriewechsel nicht hilft, starte sowohl den Apple TV als auch die Fernbedienung neu. Ein einfacher Neustart kann die Verbindung wiederherstellen und die Fernbedienung ordnungsgemäß funktionieren lassen. Achte auch darauf, dass die Fernbedienung und der Apple TV richtig miteinander verbunden sind und keine Hindernisse die Verbindung stören.

Sollte das Problem trotz dieser Schritte weiterhin bestehen, empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise weitere Lösungen vorschlagen. Insgesamt stehen dir verschiedene Schritte zur Verfügung, um das Problem mit deiner Siri Remote oder Apple TV Remote zu beheben.

Von der Batterieüberprüfung über den Neustart bis hin zur Verbindungsprüfung gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen.


Apple TV Fernbedienung koppeln mit iPhone: In diesem Video erfährst du, wie du dein iPhone als Ersatz für die verlorene Apple TV 4K Fernbedienung verwenden kannst. Lerne, wie du die App einrichtest und die Funktionen nutzt, um dein Apple TV bequem zu steuern.

Fernbedienung neu starten und koppeln

In den Tiefen der technologischen Weiten kann es passieren, dass die Verbindung zwischen deiner Apple TV-Fernbedienung und dem Apple TV ins Wanken gerät. Doch verzweifle nicht, denn es gibt Lösungen, die dir zur Seite stehen. Als erstes solltest du die Fernbedienung selbst einen Neustart gönnen.

Halte dazu die Menu- und Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt, bis die LED blinkt. Dies wird ihre Sinne wieder schärfen und sie bereit machen für die Verbindung. Danach gilt es, geduldig zu sein und abzuwarten, bis sich das Apple TV selbst neu gestartet hat.

Ein Moment der Ruhe, der die Verbindung wieder in Schwung bringen kann. Nun öffne die Einstellungen auf dem Apple TV und begib dich auf die Suche nach „Fernbedienungen und Geräte“. Dort findest du den Schlüssel zur Lösung.

Klicke auf “ Bluetooth “ und lasse dich von den Möglichkeiten bezaubern. Dort wirst du die Option “ Fernbedienung koppeln “ finden. Ein Klick darauf und die Verbindung wird sich wieder wie von Zauberhand herstellen.

Um den Kreislauf der Verbindung endgültig zu schließen, drücke die Menu- und Lauter-Taste auf der Fernbedienung. Sie werden die Verbindung mit dem Apple TV erneut knüpfen und die Harmonie wiederherstellen. Doch manchmal ist selbst all das nicht genug.

In diesem Fall solltest du die Batterien überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Stelle sicher, dass sich das Apple TV in Reichweite befindet und keine anderen Geräte die Bluetooth-Verbindung stören. Mit diesen Schritten wirst du die Probleme zwischen deiner Apple TV-Fernbedienung und dem Apple TV überwinden können.

Eine Reise durch die Tiefen der Technik , die dich letztendlich zu einer erfolgreichen Verbindung führt.

Starten einer Diskussion in der Apple Support Community

Tauche ein in die faszinierende Welt der Apple Support Community und lass dich von den unschätzbaren Vorteilen des Austauschs mit anderen Nutzern verzaubern. Hier erwarten dich unzählige Tipps und Tricks von erfahrenen Apple TV-Benutzern, die nur darauf warten, ihr umfangreiches Wissen mit dir zu teilen. Deine Fragen werden nicht unbeantwortet bleiben, denn in dieser lebendigen Community findest du Experten , die nur darauf brennen, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Tauche ein in die Tiefen des Apple TV und entdecke nützliche Informationen , um das volle Potenzial deines Geräts auszuschöpfen. Aber das ist noch nicht alles! Hier kannst du auch lebhafte Diskussionen über Problemlösungen und Empfehlungen zur Fernbedienung verfolgen.

Schnapp dir wertvolle Ratschläge und finde blitzschnell Lösungen, indem du dich mit anderen Nutzern austauschst und von ihren Erfahrungen lernst. Die Apple Support Community ist ein wahrer Schatz für jeden Apple TV-Benutzer. Nutze diese unschätzbar wertvolle Ressource, um das Beste aus deinem Apple TV und deiner Fernbedienung herauszuholen und ein unvergleichliches Nutzungserlebnis zu genießen.

Sei Teil dieser dynamischen Gemeinschaft und lass dich von ihrer grenzenlosen Expertise verzaubern .

apple tv fernbedienung koppeln iphone

5/6 Verbindung von iPhone mit Apple TV wieder aufheben

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Verbindung zwischen deinem iPhone und Apple TV zu trennen. Eine Option ist, die Bluetooth-Verbindung zurückzusetzen. Gehe dazu auf deinem iPhone zu den Einstellungen, wähle „Bluetooth“ aus und trenne die Verbindung zu deinem Apple TV, indem du auf das „i“-Symbol neben dem Gerät tippst und dann auf „Dieses Gerät ignorieren“ gehst.

Dadurch wird die Verbindung gelöscht. Eine weitere Möglichkeit ist, die AirPlay-Funktion auf deinem iPhone zu deaktivieren. Öffne das Kontrollzentrum, streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben und tippe auf das AirPlay-Symbol.

Wähle dann “ iPhone “ aus der Liste der verfügbaren Geräte . Dadurch wird die Verbindung zwischen deinem iPhone und Apple TV getrennt. Wenn du die Verbindung komplett trennen möchtest, kannst du auch das Kabel entfernen, das die beiden Geräte verbindet.

Dadurch wird die physische Verbindung unterbrochen. Diese verschiedenen Methoden ermöglichen es dir, die Verbindung zwischen deinem iPhone und Apple TV einfach zu trennen und die Geräte unabhängig voneinander zu nutzen.

Hast du schon mal Probleme gehabt, dein Apple TV mit anderen Geräten zu verbinden? In unserem Artikel über die Verbindung von Apple TV erfährst du, wie du diese Verbindungsprobleme lösen kannst.

6/6 Fazit zum Text

Insgesamt bietet dieser Artikel eine umfassende Anleitung zum Steuern des Apple TV mit dem iPhone. Von der Hinzufügung von Apple TV-Steuerelementen zum iOS-Kontrollzentrum bis hin zur Verwendung von Siri und zusätzlichen Steuerelementen mit Live-TV-Apps, werden alle wichtigen Funktionen und Kontrollen abgedeckt. Der Artikel enthält auch hilfreiche Tipps zum Troubleshooting und Support, falls die Fernbedienung nicht funktioniert oder neu gestartet und gekoppelt werden muss.

Wir hoffen, dass dieser Artikel den Lesern dabei geholfen hat, ihre Apple TV-Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie noch weitere Informationen zu verwandten Themen suchen, empfehlen wir Ihnen, unsere anderen Artikel zu entdecken.

FAQ

Wie verbindet man die Apple TV Fernbedienung?

Zeig mit der Fernbedienung auf dein Apple TV und halte sie etwa 7,5 Zentimeter entfernt. Drück die Zurück- oder Menü-Taste zusammen mit der Lauter-Taste für 5 Sekunden. Wenn du dazu aufgefordert wirst, leg die Fernbedienung auf das Apple TV, um die Kopplung abzuschließen. Dieser Vorgang kann bis zum 23. Dezember 2022 durchgeführt werden.

Kann man Apple TV mit Handy steuern?

Du kannst Apple TV problemlos mit der mitgelieferten Siri Remote steuern. Aber wusstest du, dass du es auch von deinem iPhone, iPad, iPod touch oder deiner Apple Watch aus bedienen kannst? Das ist besonders praktisch, falls du deine Siri Remote verlierst. Ab dem 1. August 2022 ist diese Funktion verfügbar.

Wie kann ich mein iPhone als Fernbedienung nutzen?

Klar, du kannst ein iPhone als Fernbedienung verwenden. Allerdings benötigst du dafür WLAN, da das iPhone keinen Infrarot-Sender hat.

Was tun wenn die Apple TV Fernbedienung nicht mehr geht?

Drücke die TV- und Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 5 Sekunden. Die Statusleuchte auf deinem Apple TV-Gerät sollte einmal aus- und wieder angehen. Lasse dann die Tasten los. Wenn du die Meldung „Verbindung unterbrochen“ auf dem Bildschirm siehst, bedeutet das, dass die Fernbedienung ausgeschaltet und neu gestartet wird. Zusätzliche Informationen: – Diese Methode kann helfen, wenn deine Apple TV-Fernbedienung nicht richtig funktioniert. – Durch das Neustarten der Fernbedienung werden mögliche Fehler behoben und die Verbindung zum Apple TV-Gerät wiederhergestellt. – Achte darauf, dass du die TV- und Leiser-Taste wirklich gleichzeitig drückst und sie für die volle Zeit gedrückt hältst, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 ATUMTEK Bluetooth Fernbedienung, Kamera Auslöser mit Drahtlose Bluetooth Technologie,Kompatibel mit iPhone/Samsung/Motorola (iOS und Android), Handgelenksarmband Einschließlich 2X (2 Stück) ATUMTEK Bluetooth Fernbedienung, Kamera Auslöser mit Drahtlose Bluetooth Technologie,Kompatibel mit... Aktuell keine Bewertungen 11,99 EUR
2 MYHGRC einfache Ersatzfernbedienung Apple Für Apple TV Remote Fernbedienung Apple TV 1 2 3 4 MC377L/A A1294 A1218/MA711 A1378/MC572 A1427/MD199 A1625/MGY52/MLNC2 A1842/ MQD22/MP7P2 MC377LL/A MYHGRC einfache Ersatzfernbedienung Apple Für Apple TV Remote Fernbedienung Apple TV 1 2 3 4... Aktuell keine Bewertungen 6,99 EUR
3 Neue Ersatz Apple TV Fernbedienung für Apple TV Remote Fernbedienung Apple TV 1 2 3 4 MC377L/A A1294 A1218/MA711 A1378/MC572 A1427/MD199 A1625/MGY52/MLNC2 A1842/ MQD22/MP7P2 MC377LL/A Neue Ersatz Apple TV Fernbedienung für Apple TV Remote Fernbedienung Apple TV 1 2 3 4 MC377L/A... Aktuell keine Bewertungen 6,89 EUR
4 Riry Ersatz-Fernbedienung Apple TV Fernbedienung Apple tv Remote Ersatz Für Apple TV 1 2 3 MC377L/A A1294 A1218/MA711 A1378/MC572 A1427/MD199 A1625/MGY52/MLNC2 A1842 Riry Ersatz-Fernbedienung Apple TV Fernbedienung Apple tv Remote Ersatz Für Apple TV 1 2 3 MC377L/A... Aktuell keine Bewertungen 7,29 EUR
5 Neue Ersatz Apple TV Fernbedienung für Apple TV Fernbedienung Apple TV 1 2 3 4 MC377L/A A1294 A1218/MA711 A1378/MC572 A1427 Apple Fernbedienung Neue Ersatz Apple TV Fernbedienung für Apple TV Fernbedienung Apple TV 1 2 3 4 MC377L/A A1294... Aktuell keine Bewertungen 6,66 EUR
6 FOXRMT Universal-Fernbedienung für Apple TV 4K / Apple TV Gen 1 2 3 / Apple TV HD A2169 A1842 A1625 A1427 A1469 A1378 A1218 ohne Sprachtaste FOXRMT Universal-Fernbedienung für Apple TV 4K / Apple TV Gen 1 2 3 / Apple TV HD A2169 A1842 A1625... Aktuell keine Bewertungen 21,37 EUR
7 HITSLAM Bluetooth Fernbedienung, Kamera Auslöser mit Drahtlose Bluetooth Technologie, Kompatibel mit iPhone/Samsung/Huawei/BLU/Motorola (iOS und Android), Handgelenksarmband Einschließlich HITSLAM Bluetooth Fernbedienung, Kamera Auslöser mit Drahtlose Bluetooth Technologie, Kompatibel... Aktuell keine Bewertungen 6,59 EUR
8 Kabellose Fernbedienung, Pntri Smartphone Fernauslöser 10m Freisprecheinrichtung kompatibel mit iPhone, Samsung, Smartphones Kabellose Fernbedienung, Pntri Smartphone Fernauslöser 10m Freisprecheinrichtung kompatibel mit... Aktuell keine Bewertungen 5,99 EUR
9 (Neu) Rii i4: Mini-Wireless-Tastatur, 2 in 1 (Bluetooth & 2,4 GHz), AZERTY, Hintergrundbeleuchtung, TouchPad, für iOS, Android Box, Smartphone, PS4, Xbox, Apple TV, Tablet, PC-Konsole (Neu) Rii i4: Mini-Wireless-Tastatur, 2 in 1 (Bluetooth & 2,4 GHz), AZERTY, Hintergrundbeleuchtung,... 167 Bewertungen 36,43 EUR
10 VINABTY Ersatz Fernbedienung passend für Apple Gerät A1156 A1427 A1469 A1378 A1294 MD199LL/A MC572LL/A MC377LL/A MM4T2AM/A MM4T2ZM/A VINABTY Ersatz Fernbedienung passend für Apple Gerät A1156 A1427 A1469 A1378 A1294 MD199LL/A... Aktuell keine Bewertungen 8,99 EUR

  • Letzte Aktualisierung am 3.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API