Wenn Sie eine Fernsehsendung, Ihre Lieblingsserie oder einen Film auf Netflix ansehen und nur Bilder, aber keinen Ton erhalten, liegt das Problem normalerweise entweder am Inhalt oder an der Verbindung Ihrer Lautsprecher.
Es ist erwähnenswert, dass die Anzahl der Browser-Tabs, Apps und Programme, die den Arbeitsspeicher und die Verarbeitungsressourcen Ihres Computers verbrauchen, manchmal die Streaming-Leistung von Netflix beeinträchtigen kann.
Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Lautsprecher korrekt an Ihren Receiver angeschlossen haben und ob Sie die HDMI-/optischen Anschlüsse richtig eingesteckt haben, um eine schnelle Fehlerbehebung zu ermöglichen.
Wenn die Lautstärke Ihres Netflix-Players und Computers/Geräts jedoch in Ordnung oder aufgedreht ist und Sie versucht haben, eine neue Sendung oder einen neuen Film anzusehen, aber immer noch nichts hören können, liegt ein Problem vor.
Wir haben einige schnelle Lösungen und Optionen, die Sie ausprobieren können, in diesen Artikel aufgenommen.
So beheben Sie ein Tonproblem auf Netflix
1. Netflix-Server überprüfen
Ob Sie Ton erhalten oder nicht, hängt von der Verfügbarkeit des Dienstes ab. Da Netflix ein Onlinedienst ist, müssen Sie sicherstellen, dass seine Server verfügbar und in gutem Zustand sind. Dazu müssen Sie:
Besuchen Sie die spezielle Statusseite von Netflix für weitere Informationen; Hier erfahren Sie, ob der Dienst verfügbar ist.
Das Beste, was Sie tun können, wenn Netflix-Server ausgefallen sind, ist zu warten, bis sie repariert sind. Ist dies nicht der Fall, sollten Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
2. Grundlegende Audioprüfungen
Das Erhöhen des Pegels, damit er nicht zu niedrig ist, und das Sicherstellen, dass der Ton nicht stummgeschaltet ist, sind zwei primäre Tests, die Sie ausprobieren können. In der Regel sollte es ausreichen, die Lautstärke halb aufzudrehen. Stellen Sie sicher, dass Sie es sowohl an den Lautsprechern des Fernsehgeräts als auch an externen Lautsprechern ausprobiert haben.
Stellen Sie sicher, dass nichts an den Kopfhörer- oder AUX-Eingängen angeschlossen ist. Wenn Sie Ihre Kopfhörer oder ein Kabel an diesen Eingang anschließen, werden die Fernsehlautsprecher möglicherweise ausgeschaltet und das Signal wird durch die Kopfhörer geleitet.
3. Ändern Sie Ihre Audioeinstellungen
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Audioeinstellungen zu ändern:
• Netflix öffnen
• Entscheiden Sie, ob Sie eine Fernsehsendung oder einen Film ansehen möchten.
• Bewegen Sie Ihre Maus über den Computer-/Gerätebildschirm, während die Sendung oder der Film abgespielt wird.
• Wählen Sie das Dialogsymbol aus dem Menü.
• Wechseln Sie zu einer Nicht-5.1-Option, wenn Surround-Sound (5.1) ausgewählt ist.
• Starten Sie Netflix neu, um zu sehen, ob der Ton wiederhergestellt wurde.
• Wenn das Problem durch Anpassen der Audioeinstellungen auf eine Nicht-5.1-Option behoben wird, sehen Sie sich den Film weiter an.
4. Stellen Sie den Ton auf Studioqualität ein
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Studioqualität Ihres Netflix einzustellen:
• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der rechten Ecke der Taskleiste.
• Wählen Sie Wiedergabegeräte aus dem Dropdown-Menü.
• Wählen Sie Lautsprecher und dann Eigenschaften aus dem Dropdown-Menü.
• Navigieren Sie zur Registerkarte Erweitert und wählen Sie sie aus.
• OK klicken.
• Wählen Sie 24 Bit, 192000 Hz aus der Dropdown-Option (Studioqualität).
5. Überprüfen Sie die Lautsprecheranschlüsse
Es ist einfach, dass sich Kabel zwischen Ihrem Smart TV und dem Lautsprechersystem lösen. Stecken Sie die Kabel an beiden Enden wieder ein, um sicherzustellen, dass die Verbindungen sicher sind. Es wäre hilfreich, wenn Sie auch überprüfen würden, ob alles richtig angeschlossen ist und ob die Kabel gemäß den Empfehlungen des Herstellers nicht fehlerhaft oder gebrochen sind.
Sie können auch versuchen, den Lautsprecher mit einem anderen Kabel anzuschließen, wenn Sie dazu in der Lage sind. Sie können Lautsprecher auf verschiedene Arten verbinden, einschließlich AUX-, optischer, RCA- und HDMI (ARC)-Kabel, und die HDMI- oder optischen Ausgänge werden im Allgemeinen gegenüber RCA oder AUX bevorzugt.
Wenn Sie einen externen Lautsprecher verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die „Audio Output“-Einstellungen auf den Lautsprecher einstellen; Dies sollte auf „TV-Lautsprecher“ eingestellt werden, wenn Sie keinen Lautsprecher verwenden.
Warum ist mein Ton auf Netflix durcheinander?
Wenn Sie einen externen Audioempfänger, eine Soundbar oder Lautsprecher verwenden, befolgen Sie unbedingt die folgenden Schritte:
• Überprüfen Sie noch einmal, ob Ihre Lautsprecher korrekt an Ihren Receiver angeschlossen sind.
• Überprüfen Sie alle HDMI- oder optischen Anschlüsse noch einmal, um sicherzustellen, dass sie richtig angeschlossen sind.
• Versuchen Sie, die Enden des HDMI-/optischen Kabels umzukehren oder wechseln Sie zu einem anderen Kabel.
Warum geht die Netflix-Lautstärke hoch und runter?
Änderungen in der Lautstärke werden durch Änderungen in der Handlungsentfernung auf dem Bildschirm oder kontextbezogene Hinweise innerhalb einer Szene verursacht, die zeigen, dass sie Teil der beabsichtigten Mischung von Elementen ist.
Einfach ausgedrückt, der Film oder Inhalt, den Sie sich ansehen, hat es so gemacht. Die Audiolautstärke variiert schnell mitten in einer Szene, in der Sie Aktionen oder Sprache auf dem Bildschirm hören sollten.
Wenn dies nicht der Fall ist und Sie Netflix auf dem Fernseher ansehen, sollten Sie sicherstellen, dass die Lautstärketasten des Fernsehers nicht auf Ihrer Fernbedienung hängen bleiben. Wenn Sie fälschlicherweise auf Ihrer Fernbedienung sitzen oder Ihr Baby/Haustier sie als Beißspielzeug verwendet, kann dies die Ursache sein.
Um dies zu lösen:
- Trennen Sie den Fernseher vom Strom.
- Drücken Sie einige Male alle Fernbedienungstasten und achten Sie auf unregelmäßiges Drücken der Tasten.
- Klopfen Sie leicht auf die Fernbedienung, wobei die Tastenseite zu Ihrer Handfläche zeigt, um jeglichen Schmutz in der Fernbedienung zu lösen.
Während Ihr Fernseher noch vom Stromnetz getrennt ist, nehmen Sie die Batterien aus der Fernbedienung und drücken Sie zweimal alle Tasten darauf. Legen Sie die Batterien der Fernbedienung beiseite und schließen Sie Ihr Fernsehgerät wieder an. Schalten Sie Ihr Fernsehgerät mit den TV-Tasten ein, wenn es sich nicht selbst einschaltet. Probieren Sie nach dem Einschalten die Fernbedienungstasten aus. Gehen Sie zu Netflix und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Wenn die Probleme auf Netflix bestehen bleiben, versuchen Sie es mit anderen Kanälen auf Ihrem Fernseher. Haben Sie die gleichen Probleme? Dann ist das Problem intern im Fernseher und muss von einem Experten behoben werden.
Hoffentlich haben Sie das Netflix-Soundproblem gelöst. Das Verfahren ist einfach und stellt sicher, dass Sie Ihre entspannenden und unterhaltsamen Pläne ohne Unterbrechung fortsetzen können.
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie einige Zeit damit verbringen müssen, die besten Audioeinstellungen herauszufinden. Die Klangqualität, die Sie dafür erhalten, sowie das Geld, das Sie sparen, machen die Arbeit lohnenswert.
Hinterlassen Sie einen Kommentar im Kommentarbereich unten, um uns mitzuteilen, ob eine der Ideen für Sie funktioniert hat.