Skip to Content

10 Fixes für einen AirPod, der nicht funktioniert

Etwas stimmt nicht, wenn Sie einen AirPod haben, der nicht funktioniert, und eine Vielzahl von Dingen könnte die Ursache sein. Es können primäre oder komplexe Netzwerk- oder Audio-Setup-Probleme sein. In jedem Fall gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.

Korrekturen für einen AirPod, der nicht funktioniert

Als Apple seine AirPods entwickelte, war es für die Welt einfach zu akzeptieren, dass es von einem so vertrauenswürdigen Hersteller wie Apple kam.

Die Glaubwürdigkeit von Apple hinderte seine AirPods jedoch nicht daran, Probleme wie andere Geräte zu haben. AirPods sind im Allgemeinen unkomplizierte Geräte und ziemlich einfach zu bedienen, zumindest bis ein AirPod nicht mehr funktioniert.

Es könnte der linke oder rechte AirPod sein, der nicht funktioniert, und es gibt verschiedene Ursachen für diese Probleme, die wir in diesem Artikel behandeln werden.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihre AirPods aufladen. Wenn Sie feststellen, dass ein AirPod nicht funktioniert, könnte die Ursache einfach sein, dass der Akku leer ist.

Jeder AirPod verbraucht unterschiedlich viel Strom; Selbst wenn Sie sie alle gleichzeitig aufladen, kann einem von ihnen vor dem anderen der Strom ausgehen.

Überprüfen Sie also immer die Akkulaufzeit Ihrer AirPods oder werfen Sie einen Blick auf Ihr Akku-Widget, um zu sehen, ob Sie sie aufladen müssen. Wenn das nicht funktioniert, können Sie eine der anderen Korrekturen in diesem Artikel ausprobieren.

Hier sind einige Ursachen und Korrekturen für einen AirPod, der unten nicht funktioniert:

1. Ein AirPod funktioniert nicht wegen Schlechte Stereobalance

Auf iOS-Geräten gibt es eine Einstellung unter den Eingabehilfen-Einstellungen, mit der Sie die Audiobalance zwischen dem linken und dem rechten AirPod ändern können.

Es ist möglich, dass diese Einstellung unausgewogen ist, was dazu führt, dass alle Sounds nur auf einem AirPod wiedergegeben werden.

Wie man es repariert:

Um dies zu korrigieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie auf Einstellungen.
  • Klicken Sie auf Barrierefreiheit.
  • Klicken Sie auf audio/visuell.
  • Balancieren und in die Mitte ziehen.

2. Schlechte Bluetooth-Verbindung

Bei einer fehlerhaften Bluetooth-Verbindung kann es vorkommen, dass einer Ihrer AirPods nicht funktioniert.

Wie man es repariert:

Um diesen Fehler zu beheben, versuchen Sie, Bluetooth in einer solchen Situation wie folgt zurückzusetzen:

  • Klicken Sie auf Einstellungen
  • Wählen Sie Bluetooth aus
  • Ziehen Sie dann den Bluetooth-Schieberegler auf Aus/Weiß
  • Warte ein paar Sekunden,
  • Bewegen Sie ihn dann wieder auf Ein/Grün.

3. Schlechte Netzwerkeinstellungen

Die Einstellungen auf Ihrem Smartphone bestimmen, wie es sich mit verschiedenen Netzwerken, einschließlich Bluetooth-Geräten, verbindet.

Wenn es ein Problem mit diesen Einstellungen gibt, funktionieren Ihre AirPods möglicherweise nicht mehr richtig.

Wie man es repariert:

Wenn Sie die Einstellungen zurücksetzen, müssen Sie Bluetooth-Geräte erneut koppeln und Wi-Fi-Passwörter und andere erforderliche Passwörter erneut eingeben.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Klicken Sie auf Allgemein
  • Wählen Sie Zurücksetzen
  • Wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

4. Schmutz in den AirPods

Sie denken vielleicht, dass ein AirPod nicht funktioniert, aber Sie können den Ton tatsächlich nicht hören, weil er Schmutz angesammelt hat.

Wie man es repariert:

Untersuchen Sie Ihre AirPods und reinigen Sie sie, wenn die Lautsprecher verstopft zu sein scheinen. Um zu vermeiden, dass Schmutz in Ihre AirPods gelangt, sollten Sie Ihre Ohrmuschel regelmäßig reinigen.

Tipps zum Reinigen Ihrer AirPods:

  • Sie können ein Wattestäbchen, ein Wattestäbchen, ein feuchtes Reinigungstuch oder eine Zahnbürste mit weichen Borsten verwenden, um Ihren AirPod sorgfältig zu reinigen.
  • Schrubbe sie, bis sie wieder wie neu glänzen.
  • Verwenden Sie kein Wasser darauf, da es sie beschädigen oder verderben kann.

Notiz: Wenn Sie Ihre AirPods mit einer Flüssigkeit reinigen müssen, verwenden Sie eine kleine Menge Alkohol, da dieser schnell trocknet. Andernfalls riskieren Sie, kritische interne Komponenten zu zerstören, wenn Sie zu viel verwenden.

Es ist auch eine gute Idee, das Ladecase zu reinigen! Reinigen Sie das Ladecase, an dem der defekte AirPod angeschlossen ist, mit einem Wattestäbchen. Der AirPod gibt keinen Ton aus, wenn er nicht angemessen aufgeladen wird. Reinigen Sie den Topf und lassen Sie ihn eine Weile aufladen. Ersetzen Sie sie und testen Sie sie jetzt.

5. Niedrige Lautstärke auf einem Airpod

Wenn die Lautstärke an Ihrem linken oder rechten AirPod zu niedrig ist, hören Sie möglicherweise keinen Ton und gehen davon aus, dass er nicht funktioniert.

Wie man es repariert:

Sie müssen das Mikrofon- und Lautsprechernetz jedes AirPods überprüfen.

Sie können überprüfen, ob die Lautstärke über die Einstellungen ausgeglichen ist

Barrierefreiheit

Audio/visuell

Stellen Sie sicher, dass die Balance in der Mitte eingestellt ist.

6. Kein Ton von einem AirPod

Manchmal hat ein AirPod überhaupt keinen Ton.

Wie man es repariert:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Ladeetui vollständig aufgeladen ist, bevor Sie es verwenden.
  • Warten Sie 30 Sekunden, bis beide AirPods in Ihrem Ladecase aufgeladen sind.
  • Stellen Sie sicher, dass jeder AirPod aufgeladen wird, indem Sie den Ladestatus auf Ihrem iPhone oder iPad überprüfen.
  • Testen Sie auch beide AirPods, indem Sie Audio abspielen.
  • Setzen Sie Ihre AirPods zurück, wenn einer von ihnen immer noch nicht funktioniert.

7. Veraltete Telefonsoftware

Viele Menschen verwenden Telefone mit veralteter Software. Um mögliche Probleme mit Ihren AirPods zu vermeiden, stellen Sie immer sicher, dass die Software Ihres iPhones aktualisiert ist.

Software-Updates enthalten häufig Sicherheitskorrekturen sowie neue Funktionen für Ihre AirPods, daher ist es eine gute Idee, sie auf dem neuesten Stand zu halten.

How, um es zu beheben:

Gehen Sie zu Einstellungen, dann Allgemein, dann Softwareaktualisierung.

8. AirPods mit einem Hard Reset zurücksetzen

Versuchen Sie, Ihre AirPods hart zurückzusetzen, wenn bisher nichts anderes funktioniert hat. Wiederholen Sie die Anweisungen aus dem letzten Abschnitt zum Entkoppeln und erneuten Koppeln Ihrer AirPods.

Halten Sie die Taste am AirPod-Gehäuse etwa 15 Sekunden lang gedrückt oder bis das Licht gelb und dann weiß blinkt. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie es erneut, aber drücken Sie diesmal den Knopf des Gehäuses deutlich länger: etwa 40-60 Sekunden. Lassen Sie das Licht fünfmal durch den Bernstein wandern und fahren Sie dann fort.

9. Untersuchen Sie Ihr Gerät

Es ist möglich, dass Ihr Gerät und nicht die AirPods schuld sind. Versuchen Sie in diesem Fall, eine Verbindung zu einem anderen Bluetooth-Kopfhörer herzustellen, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn dies der Fall ist, liegt das Problem bei Ihrem Gerät, nicht bei den AirPods. Sie müssen die Einstellungen Ihres Geräts zurücksetzen, um dieses Problem zu lösen.

10. Apple um Hilfe bitten

Wenn Sie alles versucht haben und nichts zu funktionieren scheint, bleibt nur die Möglichkeit, sich an die Hersteller zu wenden. Sie können ihre Kundenbetreuer per Telefonanruf oder Live-Chat auf ihrer Website kontaktieren.

Wenn Sie nicht mit einem Vertreter sprechen möchten, können Sie auch dessen Website besuchen, um nach möglichen Lösungen zu suchen.

Besuchen Sie diese Apple-Website, um die Garantieabdeckung Ihrer AirPods zu überprüfen. Die Seriennummer auf jedem AirPod ist erforderlich, obwohl sie winzig und schwer zu erkennen ist.

Wenn Sie auf einem verknüpften Gerät zu den Bluetooth-Einstellungen gehen, können Sie die Seriennummer Ihrer Airpods schneller abrufen (stellen Sie sicher, dass sich Ihre Airpods in Ihrem Ohr befinden und verbunden sind). Um die Seriennummer anzuzeigen, tippen Sie auf das Symbol rechts neben dem Namen Ihres AirPod.