Leiden Sie unter Augenproblemen? Wie Tausende von Amerikanern,
Tue ich. Tatsächlich dient mein halbjährlicher Augentermin als ständige Erinnerung
dass ich mich besser um meine Augen kümmern muss. In den letzten Jahren habe ich jedoch
haben begonnen, genau das zu versuchen. Wir alle haben von den schädlichen
Auswirkungen des Startens an einem Bildschirm den ganzen Tag. Wussten Sie jedoch, dass die Experten
Nicht nur über Ihren Computermonitor sprechen? Ihr Heimkino kann auch
beeinflusst auch Ihre Augengesundheit. In der Tat, wenn Sie an Augenproblemen leiden oder einfach nur
Möchten Sie sich jetzt um Ihre Vision kümmern, ist die Wahl zwischen Projektor und Fernseher
eigentlich wichtiger als man denkt.
Sind Projektorleinwände also besser als Fernseher für Ihre Augen? Ja, Projektorleinwände sind tatsächlich besser
für Ihre Augen. Projektoren sind in der Lage, viel größere Bilder zu erzeugen, die
weniger Belastung für Ihre Augen. Darüber hinaus reflektieren Projektoren Licht, während
Fernseher emittieren es. Reflektiertes Licht ist leichter für Ihre Augen und hält Ihre Augen
komfortabel ohne die zusätzliche Belastung durch emittiertes Licht.
Projektoren und Fernseher haben beide viele Profis und
Nachteile. In der Tat habe ich viele Artikel über die Vorzüge von beiden geschrieben.
Im Folgenden schaue ich mir diese Produkte jedoch in Bezug auf Ihre Augengesundheit an. Nach
Alle, wenn Sie Ihr Heimkino so sehr lieben wie ich, werden Sie viel ausgeben
der Zeit vor dem Bildschirm. Warum schützen Sie dabei nicht Ihre Augengesundheit?
Projektor
Bildschirm vs. Fernseher: Visuelle Verbesserungen oder Degrader?
Wenn es darum geht, in Ihr Heimkino zu investieren, gibt es Tonnen von Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten. Für Projektoren und die entsprechenden Bildschirme sind Spezifikationen wie Umgebungslicht, Lumen und Kontrastverhältnisse nur einige der Kriterien, die Sie bewerten sollten. Während ich ausführlich über diese Spezifikationen gesprochen habe, sollten auch die Auswirkungen dieser Faktoren berücksichtigt werden.
Bild
Auflösung & Skalierbarkeit
Fernseher gibt es sicherlich in einer Reihe von Größen, jede mit
verschiedene Auflösungen zur Auswahl. Hochauflösende Fernseher (HDTVs) sind
gilt derzeit als einige der besten Fernseher auf dem heutigen Markt und ist ein beliebter
Auswahl für Heimkinos. Mit der 1080p-Technologie, die in jeden HDTV integriert ist, ist es keine
Fragen Sie sich, warum viele glauben, dass ein Fernseher für die Augen einfacher sein könnte.
Dies ist jedoch nicht ganz richtig. Während der 1080p 50-Zoll-Fernseher, den Sie mitgenommen haben, ein klares Bild bietet, ist er eher begrenzt. Das liegt daran, dass Fernseher eine feste Auflösung und Bildschirmgröße haben. Projektoren hingegen geben Ihnen die Freiheit, Ihr Bild auf eine Größe einzustellen und zu skalieren, die sich für Sie angenehmer anfühlt. Tatsächlich können einige High-End-Projektoren dank technologischer Fortschritte die 1080p-Auflösung tatsächlich überschreiten. Das Auflösungspotenzial sowie die Möglichkeit, Ihre Bilder über 100 Zoll zu skalieren, bedeutet, dass sich Ihre Augen auf den Bildschirm konzentrieren können, ohne die gleiche Belastung wie auf einem Fernseher zu erleiden.
Reflektiertes vs. emittiertes Licht
Wenn ein Fernseher ein eingehendes Signal empfängt, durchläuft er einen Kathodenstrahlröhrenprozess (CRT). Das Ergebnis der CRT ist ein Bild, das mit Elektronen und Licht durch Ihren Fernsehbildschirm emittiert wird. In diesem Sinne sendet Ihr Fernseher ein Bild an Sie aus. Die meisten modernen Fernseher sind deutlich heller als ältere Modelle. Tatsächlich hat Sony auf der Consumer Electronics Show (CES) 2018 einen Prototyp vorgestellt, der behauptet, 10 bis 15 Mal heller zu sein als der Fernseher, den Sie derzeit besitzen. TV-Hersteller sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Helligkeit ihrer Produkte zu erhöhen. Warum? Denn Helligkeit sorgt oft für ein gestochen scharfes und realistischeres Bild.
Davon abgesehen gibt es Grenzen, wie viel Helligkeit
Ihre Augen können damit umgehen. Haben Sie jemals unter Kopfschmerzen oder müden Augen gelitten nach
stundenlang auf Ihren Computerbildschirm oder Fernsehbildschirm starren? Die Helligkeit kann
ein Faktor sein – vor allem, wenn dies passiert, während Sie Ihren Bildschirm im
dunkel. Weil jeder Mensch anders ist, ist Helligkeit ein persönlicher Faktor. Aber
Was heute in Ordnung sein mag, kann schwieriger zu handhaben sein, wenn Sie älter werden oder Ihre Augen wachsen
müder.
Projektorleinwände emittieren kein Licht. Tatsächlich reflektieren diese Bildschirme das Bild, das vom Projektor auf sie gerichtet ist. Dies hilft, das von Ihren Augen eingefangene Licht stark zu reduzieren und reduziert somit den Stress auf Ihren Sehnerv. Für viele macht dies das Betrachten eines Bildes oder Films viel komfortabler.
Der Kompromiss
Die Projektorleinwand ist besser für Ihre Augen. Es gibt jedoch
sind einige Kompromisse, die Sie ebenfalls beachten sollten.
- Umgebungslicht: Heimkinoprojektoren können weniger scharf erscheinen, wenn Umgebungslicht vorhanden ist. Während sie Projektoren herstellen, die gut im Umgebungslicht funktionieren, sind diese Modelle in der Regel viel teurer als Ihr Standard-HDTV. Die meisten Experten empfehlen mindestens 2.000 ANSI-Lumen für Räume mit etwas Umgebungslicht. Für Räume mit viel Umgebungslicht sollten Sie jedoch nach einem Modell suchen, das 3.000 ANSI-Lumen, wenn nicht mehr, hatte, um die Bildverdünnung zu bekämpfen. Nicht jeder stört sich daran, aber es ist etwas, das Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie in einen Projektor für Ihr Heimkino oder Geschäft investieren möchten (mehr zu den Unterschieden in unserem Leitfaden). Wenn Sie sich über die Messung von Lumen unsicher sind, lesen Sie unseren ausführlichen Artikel über Lumen
- Lebensdauer der Glühbirne: Projektoren verwenden speziell entwickelte Glühbirnen, um das Bild vom Gerät auf den Bildschirm zu werfen. Während dieses Licht für Ihre Augen besser ist als das eines Fernsehers, ist es mit Kosten verbunden. Abhängig von der Art des Projektors, für den Sie sich entscheiden, kann die Glühbirne eine begrenzte Lebensdauer haben. Einige dauern nur ein paar tausend Stunden. Diese Lampen können teuer sein, also stellen Sie sicher, dass Sie sich die Kosten für den Austausch der Glühbirne ansehen, bevor Sie in einen Projektor investieren.
- Zimmergröße: Projektoren sind großartig, weil Sie sie auf fast jede Bildschirmgröße skalieren können. Einige sind sogar dafür gemacht, überall mit Ihnen zu gehen. Die Größe Ihres Raumes kann jedoch beeinflussen, welche Projektoren für Sie am besten geeignet sind, zum Beispiel sagen einige Leute – einschließlich mir -, dass Laserprojektoren besser sind, um energieeffizient zu sein, so dass verschiedene Arten einen Blick wert sind. Es kann auch Ihre Fähigkeit einschränken, Ihre Bilder auf einem größeren Bildschirm anzuzeigen. (Davon abgesehen – das reflektierte Licht des Projektors macht den Projektor immer noch zur gesünderen Wahl für Ihre Augen.) Wir haben einen tollen Artikel über Heimkinoraumgrößen, der äußerst hilfreich ist!