AirPods sind ziemlich stylisch und langlebig; sie sind jedoch nicht fehlerfrei. Manchmal stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihr AirPod aufgrund des einen oder anderen Problems beim Warten hängen bleibt.
Die Ursache dafür herauszufinden und zu beheben, kann eine Menge Arbeit sein, besonders wenn Sie nicht technisch versiert sind. Wir haben es für Sie vereinfacht! Lesen Sie also bitte weiter, um zu erfahren, warum Ihr AirPod beim Warten hängen bleibt und wie Sie das Problem beheben können.
Warum bleibt mein AirPod beim Warten hängen? – Schnellkorrekturen
AirPods haben einen außergewöhnlichen drahtlosen Chip, der es ihnen ermöglicht, sich mühelos mit Ihrem iPhone und Ihren iDevices zu koppeln.
Der drahtlose Chip hilft Ihrem AirPod und Ihren Geräten, sich ohne das Bluetooth-Verfahren zu verbinden. So funktioniert es jetzt: Sobald Sie Ihre AirPod-Hülle öffnen, werden die AirPods automatisch gekoppelt und mit Ihrem iPhone oder anderen Geräten verbunden.
Wenn der AirPod jedoch beim Warten hängen bleibt, anstatt sich zu verbinden, ist das nicht unbedingt ihre Schuld, da die drahtlose Technologie in einer Welt, in der mehr Signale herumfliegen, unvorhersehbar sein kann.
Hier sind einige der Ursachen dafür, dass Ihr AirPod beim Warten hängen bleibt, und wie Sie sie beheben können:
1. Verwendung eines veralteten iOS mit der neuesten AirPod-Version
Wenn Sie diese AirPods zum ersten Mal mit Ihrem iPhone oder iPad verbinden, vergewissern Sie sich, dass sie die Systemanforderungen erfüllen; Andernfalls haben Sie große Probleme, Ihr Telefon mit den AirPods zu verbinden.
Wie man es repariert:
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iOS-Smartphone iOS 10 ausgeführt wird, wenn Sie die AirPods der ersten Generation haben; Für die AirPods der zweiten Generation wird mindestens iOS 12 benötigt.
Hier sind einige Hinweise, wie Sie die IOS-Version Ihres Telefons überprüfen können:
- Rufen Sie auf Ihrem Telefon oder iPad die Einstellungs-App auf.
- Klicken Sie auf Allgemein und dann auf Softwareaktualisierung.
- Finden Sie auf der Seite „Softwareaktualisierung“ heraus, welche iOS-Version Sie verwenden, und installieren Sie bei Bedarf Aktualisierungen.
2. Die AirPods wechseln nicht in den Kopplungsmodus
AirPods verwenden Bluetooth, um sich mit iPhones, iPads und anderen Geräten zu verbinden. Das bedeutet, dass Bluetooth auf Ihren Geräten aktiviert sein muss, damit sich Ihre AirPods verbinden können.
Wie man es repariert:
Überprüfen Sie, ob Bluetooth aktiviert ist, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Wischen Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms nach unten, um das Kontrollzentrum zu öffnen. Wischen Sie bei älteren Modellen von unten nach oben.
- Suchen Sie im Control Center nach dem Bluetooth-Symbol in der oberen linken Ecke.
- Wenn das Bluetooth-Symbol leuchtet, ist es aktiviert. Wenn das Symbol durchgestrichen oder weiß aussieht, ist Bluetooth deaktiviert.
- Tippen Sie auf das Bluetooth-Symbol, um es einzuschalten, und versuchen Sie dann erneut, Ihre AirPods zu verbinden.
3. Schlechte Verbindung
Wenn Sie eine schlechte Verbindung haben, bleibt Ihr AirPod warten.
Wie repariert man:
Versuchen Sie, Ihre AirPods für etwa 15 Sekunden wieder in die Ladehülle zu legen, wenn Sie Probleme haben, sie mit Ihrem iPhone zu verbinden.
Tippen Sie im Kontrollzentrum auf die obere rechte Ecke des Felds „Aktuelle Wiedergabe“ und wählen Sie Ihre AirPods manuell aus. Sie können die Verbindung erzwingen, nachdem Sie sie herausgenommen haben.
Versuchen Sie, den Flugzeugmodus ein- und wieder auszuschalten, um den Bluetooth-Zugriff zu deaktivieren. Tippen Sie im Kontrollzentrum auf das Flugzeugsymbol. Wenn nach einigen Sekunden keiner dieser Schritte funktioniert, können Sie versuchen, Ihr iPhone neu zu starten.
4. Starten Sie Ihr iPhone neu
Sie können gelegentlich kleinere Softwareprobleme und -fehler beheben, indem Sie Ihr iPhone neu starten.
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihr iPhone neu zu starten.
Schritt 1: Halten Sie die Einschalttaste (Sleep / Wake-Taste) gedrückt, bis der Schieberegler mit der Option zum Ausschalten angezeigt wird.
Schritt 2: Wischen Sie das rote Power-Symbol von links nach rechts, um Ihr iPhone auszuschalten.
Schritt 3: Halten Sie nach etwa 30 Sekunden erneut die Einschalttaste gedrückt, bis das Apple-Logo in der Mitte des Displays angezeigt wird.
5. Sie sollten Bluetooth aus- und wieder einschalten
Sie können gelegentlich einfache Kommunikationsprobleme zwischen Ihrem iPhone und AirPods lösen, indem Sie Bluetooth aus- und wieder einschalten.
Es gibt mehrere Methoden zum Ein- und Ausschalten von Bluetooth; Ich habe zuvor die Verwendung des Kontrollzentrums behandelt, daher werden wir uns unten die Einstellungs-App und die Siri-Technik ansehen.
1. Mit der Einstellungs-App
- Öffnen Sie die Einstellungen-App.
- Tippen Sie auf Allgemein.
- Tippen Sie auf Bluetooth.
Sie können Bluetooth deaktivieren, indem Sie auf den grünen Schalter daneben tippen, und wenn er grau wird, ist Bluetooth deaktiviert. Um Bluetooth einzuschalten, tippen Sie erneut auf den Schalter, und wenn er eingeschaltet wird, wird die Farbe grün.
2. Verwenden von Siri
Sie können Siri öffnen, indem Sie die Home-Taste gedrückt halten, bis Siri erscheint, oder indem Sie „Hi Siri“ sagen.
Um Bluetooth auszuschalten, sagen Sie „Bluetooth ausschalten“. Um Bluetooth wieder einzuschalten, sagen Sie „Bluetooth einschalten“.
6. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre AirPods in Reichweite Ihres iPhones befinden, bevor Sie sie verwenden
Die Geräte können keine Verbindung herstellen, wenn sich Ihre AirPods nicht in Reichweite Ihres iPhones befinden. AirPods werden über Bluetooth mit Ihrem iPhone gekoppelt, was nur funktioniert, wenn sich beide Geräte in einer bestimmten Reichweite voneinander befinden.
Wie man es repariert:
Sie müssen die folgenden Anweisungen befolgen, um sicherzustellen, dass sich Ihre AirPods in Reichweite Ihres iPhones befinden.
- Auf dem Startbildschirm.
- Navigieren Sie zum Control Center, indem Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen.
- Wischen Sie mit dem Finger von rechts nach links, um das Audio-Interface zu öffnen.
- Tippen Sie auf die Audioausgabeschaltfläche Audioausgabesymbol, das wie ein Dreieck aussieht, aus dem drei Kreise hervorgehen.
- Wenn Ihre AirPods hier nicht als Audioausgabequelle aufgeführt sind, befinden sich Ihre AirPods außerhalb der Reichweite.
7. Netzwerkkonfiguration zurücksetzen
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen deines iPhones kann ihm einen „Neuanfang“ bieten, sodass es sich mit Bluetooth-Geräten oder zuvor unzugänglichen WLAN-Netzwerken verbinden kann.
Wie man es repariert:
Die Schritte zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sind unten beschrieben.
- Öffnen Sie Ihre Einstellungen-App.
- Navigieren Sie zu Allgemein.
- Scrollen Sie nach unten zu Zurücksetzen. Dies ist die letzte Option in Einstellungen -> Allgemein.
- Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
- Geben Sie Ihren Passcode ein.
- Wenn Ihr iPhone neu startet, ist das Zurücksetzen abgeschlossen.
8. AirPods sollten repariert werden
Wenn Sie diese Schritte befolgt haben und Ihre AirPods immer noch keine Verbindung zu Ihrem iPhone herstellen, haben Ihre AirPods möglicherweise ein Hardwareproblem.
Sie können Ihre AirPods auf verschiedene Arten reparieren:
- Wenn Sie sich innerhalb des Einkaufsorts befinden, können Sie Ihre AirPods in dem Geschäft zurückgeben, in dem Sie sie gekauft haben, und sie gegen ein neues Paar eintauschen.
- Sie können sie über den Online-Support von Apple reparieren, wenn Sie einen externen Kauf tätigen.