Skip to Content

8 Fixes für Samsung TV Plus funktionieren nicht

Samsung TV Plus funktioniert nicht? Finden Sie heraus, warum und die besten Fixes.

Samsung TV Plus ist ein unverbindlicher kostenloser TV-Dienst, der von Samsung angeboten wird und auf allen Samsung Smart-Geräten verfügbar ist, einschließlich Samsung Smart TVs, Samsung Galaxy-Telefonen und Samsung Galaxy-Tabs.

Eine Liste aller kompatiblen Samsung-Geräte finden Sie hier.

Mit Samsung TV Plus können Sie kostenlos Filme, Live-Nachrichten, Sportkanäle und eine Menge anderer fantastischer Kanäle (bis zu 190+) ansehen. Das ist richtig, kein monatliches Abonnement, keine zusätzlichen Kosten.

Lassen Sie uns die häufigsten Ursachen dafür herausfinden, dass Samsung TV Plus nicht funktioniert und wie Sie es beheben können.

Ursachen dafür, dass Samsung TV Plus nicht funktioniert

1. WLAN-/Internetgeschwindigkeiten

Wie alle anderen Streaming-Anwendungen erfordert Samsung TV-Streaming eine schnelle und robuste Internetverbindung. Für ein optimales Streaming benötigen Sie eine ununterbrochene Internetgeschwindigkeit von mindestens 20 Mbit/s.

2. Netzwerkverbindungseinstellungen

Dies hat mit Ihren Router- und Modemeinstellungen und anderen ISP (Internet Service Provider)-Streaming-Beschränkungen zu tun und wie Ihr Smart TV das Internet nutzt.

3. Netzwerk-VPN und andere Sicherheits-Apps

Wenn Sie eine bestimmte Software verwenden, um Ihre Internetverbindung zu schützen oder Ihre Online-Identität zu verbergen, kann dies Ihr Samsung TV Plus-Streaming beeinträchtigen.

4. WLAN-IPv6-Verbindungsfehler

IPv6 erweitert die Größe identifizierbarer Smart-Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, und registriert die IP-Adresse Ihres Systems in einem 128-Bit-Format anstelle von IPv4, das dasselbe bei 32 Bit tut.

Die Auswirkung davon, Sie fragen sich vielleicht, ist, dass die DNS-Suche (Domain Name Server) Ihres intelligenten Geräts zwei- oder dreimal langsamer ist, wenn IPv6 aktiviert ist.

5. Fehler im Zusammenhang mit Ihrem Streaming-App-Cache

Immer wenn Sie eine App verwenden, um auf das Internet zuzugreifen, speichert Ihr Webbrowser oder Ihre App winzige Informationen über Ihre Online-Aktivitäten (sogenannte Cookies) in einem App-Cache-Ordner.

Dies ist relativ sicher und stellt keine Sicherheitsbedrohung dar (solange Sie sich auf einer sicheren Website befinden).

Schließlich können die angesammelten Daten dieses App-Cache beschädigt werden oder müssen bereinigt werden, um die Effizienz Ihres Geräts zu beschleunigen.

6. Samsung TV-Betriebssystem ist veraltet.

Es ist einfach am sichersten, Ihre Geräte auf dem neuesten Stand zu halten. Sie möchten nicht, dass dieser Hacker, der 2/3 des nordkoreanischen Internets lahmgelegt hat, Sie zu seinem nächsten Ziel macht, oder?

7. Gerätedaten und Uhrzeit nicht richtig eingestellt

Die meisten Anbieter von Streaming-Inhalten versuchen, standortspezifische Dienste bereitzustellen.

Auf diese Weise haben Sie eine höhere Chance, Nachrichten und Wetterupdates zu sehen, die Sie tatsächlich interessieren.

Beste Fixes für Samsung TV Plus funktioniert nicht

1. Beheben Sie Probleme mit Ihrem Smart-TV/Mobilgerät

  • Überprüfen Sie Ihre Ethernet-, Modem- und Routerkabel auf lockere Verbindungen
  • Bitte schalten Sie Ihren Fernseher aus, entfernen Sie das Kabel für 5 Minuten und schließen Sie es wieder an.
  • Führen Sie einen Netzwerkgeschwindigkeitstest durch.
  • Starten Sie Ihren Netzwerkrouter und Ihr Modem neu
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk zurücksetzen.

2. Löschen Sie den Cache der Samsung TV-App

Durch das Leeren Ihres Caches werden alle Wiedergabefehler und beschädigten Daten entfernt.

Gehe zu Einstellungen und auswählen TV-Geräte-Manager um alle Speicher-Caches und App-Daten zu löschen.

Sie können auch einen Speicherschub durchführen, um die TV-Leistung zu verbessern. Starten Sie Ihren Fernseher neu, wenn Sie fertig sind.

Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, können Sie auch alle Hintergrund-Apps daran hindern, die Geschwindigkeit Ihres Geräts zu begrenzen.

3. Setzen Sie die Samsung Smart Hub-Einstellungen zurück

Samsung Smart Hub hilft Ihnen, andere Apps auf Ihrem Fernseher zu installieren, die nichts mit Samsung Inc. zu tun haben.

Das Zurücksetzen kann helfen, eine Verbindung zu Samsung TV Plus-Servern zu sichern.

Gehen Sie zu Einstellungen > Support > Gerätepflege > Selbstdiagnose > Smart Hub zurücksetzen.

Der Standard-Pin wäre 0000 wenn du es vorher nicht geändert hast.

4. Deaktivieren Sie IPv6 in Samsung Smart TV

Dies hilft, Ihren IP-bezogenen Fehlern in Ihrem Fernseher entgegenzuwirken.

Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Experteneinstellungen.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um IPv6 zu deaktivieren.

5. Deaktivieren Sie VPN- und Internetschutz-Apps

Ihr Samsung TV Plus-Streaming kann durch Drittanbieter-Apps wie ein VPN behindert werden. Bitte deaktivieren Sie es, um die Streaming-Konnektivität wiederherzustellen.

6. Aktualisieren Sie die Samsung TV-Software

Auf Ihrem Samsung Smart TV läuft entweder das Betriebssystem Tizen oder Orsay.

Regelmäßige Updates halten den Fernseher voll funktionsfähig und vermeiden Wiedergabefehler.

Gehen Sie zu Einstellungen > Support > Software-Update, um nach aktuellen Updates zu suchen.

7. Aktualisieren Sie Datum und Uhrzeit des Geräts

Stellen Sie sicher, dass Datum/Uhrzeit und Zeitzone Ihres Geräts richtig eingestellt sind.

Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit.

8. DNS-Einstellungen ändern

Das Ändern Ihrer DNS-Einstellungen auf einen Google-Server kann schnellere Streaming-Geschwindigkeiten bieten.

  • Gehen Sie zu Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstellungen
  • DNS-Einstellung öffnen > manuell eingeben.
  • Geben Sie als DNS-Server 8.8.8.8 ein.
  • Speichern Sie Ihre Einstellungen und starten Sie den Fernseher neu.

Und so beheben Sie, dass Samsung TV Plus nicht funktioniert. Sie können sich an den Samsung TV-Support wenden, um professionellere Anleitung zu erhalten.

Teilen Sie uns im Kommentarbereich mit, welche dieser Korrekturen für Sie am besten funktioniert hat.

Häufig gestellte Fragen

Ich kann die Samsung TV Plus-App auf meinem Fernseher nicht finden

Antworten: Gehen Sie zu Ihrem Fernsehgerät und wählen Sie Live-TV aus.

‚Kategorienliste‘ öffnen und auswählen Samsung TVPlus.

Warum sagt mein Samsung TV Plus immer wieder, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann?

Antwort: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wahrscheinlich haben Sie eine schlechte Internetverbindung oder Ihr Fernseher/Mobilgerät.

Kann ich auf Samsung TV Plus Sportkanäle ansehen?

Antworten: Es stehen viele Sportkanäle zur Auswahl, darunter Fubo Sports Network, World Poker Tour, Impact Wrestling, Surf Now TV usw. Sie erhalten auch Sportkanäle für Fußball- und Basketballturniere.