Skip to Content

7 Fixes für Netflix funktioniert nicht auf dem Fernseher

Netflix ist ein Streaming-Dienst, der es Mitgliedern ermöglicht, Fernsehsendungen und Filme ohne Werbung auf Geräten anzusehen, die mit dem Internet verbunden sind.

Wenn Netflix nicht funktioniert, liegt ein Netzwerkverbindungsproblem, ein Geräteproblem oder ein Problem mit der Netflix-App oder dem Konto vor.

Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie viele häufige Netflix-Probleme beheben können, ohne auf eine Lösung vom Netflix-Support warten zu müssen. Netflix ist möglicherweise ausgefallen, aber in den meisten Fällen können Sie es beheben, wenn Sie einen Netflix-Fehler sehen oder nicht streamen können.

Wenn Sie sich fragen: „Ist Netflix down?“ Oder „Warum treten diese Netflix-Probleme auf?“ Dieser Leitfaden hilft Ihnen, die Probleme regelmäßig zu lösen, und Sie können wieder Netflix ansehen.

Wir haben die häufigsten Netflix-Probleme recherchiert. Da Netflix über verschiedene Geräte hinweg miteinander verbunden ist, wird in dieser Übersicht kurz auf Probleme mit Netflix auf Mobilgeräten eingegangen.

Im Folgenden finden Sie einige allgemeine Netflix-Probleme und Tipps zur Fehlerbehebung, die Ihnen bei der Behebung von Netflix helfen.

1. Netflix App-Absturzfehler

Es ist uns allen passiert, dass unsere Lieblings-Apps plötzlich jedes Mal abstürzen, wenn wir versuchen, sie zu benutzen, und wir in Panik geraten. Nachdem die anfängliche Panik behoben ist, gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben.

Smart-TV-Benutzer sollten Folgendes tun:

  1. Trennen Sie Ihr Fernsehgerät von der Stromquelle und warten Sie mindestens 1 Minute.
  2. Während Ihr Fernseher vom Stromnetz getrennt ist, halten Sie die Ein-/Aus-Taste am Fernseher 5 Sekunden lang gedrückt, um ihn zu entladen. Wenn Sie den Netzschalter an Ihrem Fernseher nicht finden können, sollten Sie den Fernseher mindestens 3 Minuten lang vom Stromnetz getrennt lassen.
  3. Schließen Sie Ihren Fernseher wieder an.
  4. Schalten Sie Ihren Fernseher wieder ein.
  5. Versuchen Sie Netflix erneut.

Smartphone-Benutzer sollten damit beginnen, die Netflix-App zum Stoppen zu zwingen. Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie, Ihr Smartphone aus- und wieder einzuschalten.

Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie die App entfernen und aus dem entsprechenden App Store neu installieren. Die gleiche Methode gilt, wenn Sie eine Set-Top-Streaming-Box verwenden.

2. Netflix-Server ausgefallen

Wenn die Netflix-App nicht geladen werden kann oder der Film oder die TV-Sendung nicht startet, ist der Netflix-Dienst selbst möglicherweise ausgefallen oder offline. Verwenden Sie diesen Link, um zu sehen, ob es ein Problem mit Ihrem Netflix-Server gibt. Wenn ja, können Sie nichts tun, sondern warten, bis sie das Problem beheben.

3. Starten Sie das Gerät neu

Es ist fast ein Klischee, aber ein Neustart Ihres Geräts behebt oft tatsächlich viele Probleme mit einer ausgefallenen App oder einem System.

4. Melden Sie sich auf allen Geräten von Netflix ab

In einigen Fällen kann die Verwendung von Netflix auf mehreren Geräten zu Konflikten innerhalb des Netflix-Servers führen, selbst wenn Ihre Netflix-Mitgliedschaft dies zulässt. Dies kann behoben werden, indem Sie sich auf allen Geräten gleichzeitig von Netflix abmelden.

Sie können dies in den Kontoeinstellungen Ihrer Netflix-Website tun. Greifen Sie nach der Anmeldung über das Symbol oben rechts auf die Kontoeinstellungen zu. Klicken Sie unbedingt auf „Von allen Geräten abmelden“, warten Sie einige Minuten und melden Sie sich dann wieder bei Ihrem Gerät an.

Sie können sich auch von allen Geräten aus der App auf Ihrem Mobilgerät abmelden. Öffnen Sie das andere Menü unten, tippen Sie auf Konto und wählen Sie auf allen Geräten „Abmelden“.

Sie können jedoch zunächst versuchen, sich nur auf Ihrem Fernseher von Neflix abzumelden, um zu sehen, ob sich das Problem von selbst löst.

5. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem

Unabhängig davon, ob Sie ein Smart-TV, eine Spielekonsole, ein Smartphone oder ein Tablet verwenden, einige Apps funktionieren nicht mehr, wenn ein Systemupdate verfügbar ist. Bleiben Sie also immer auf dem neuesten Stand mit dem neuesten Betriebssystem für Ihr Gerät.

Versuchen Sie, es in gutem Zustand zu halten. Systemaktualisierungen können auch Fehler beheben, die den ordnungsgemäßen Betrieb Ihrer Netflix-App beeinträchtigen können.

6. Netflix 4K-Problembehebung

Sie benötigen einen Fernseher, der 4K unterstützt, und optional ein Gerät, das HDR, Netflix in 4K HDR streamen kann, und eine Internetverbindung, die schnell genug ist, um Netflix in 4K zu verwenden. Sie müssen auch den teuersten Netflix-Plan abonnieren.

Einige Benutzer werden auf Netflix 4K-Probleme stoßen, weil sie keines der oben genannten haben. Sie müssen auch Shows oder Filme ansehen, die in Ultra HD verfügbar sind. Die meisten Netflix-Originale und einige andere Shows sind Teil dieser Sammlung.

Stellen Sie sicher, dass Sie UltraHD und auf 4 Bildschirmen streamen können. Sie können Ihre Pläne in Ihrem Netflix-Konto überprüfen.

7. Überprüfen Sie Ihr Netzwerk

Wenn Netflix auf Ihrem Fernseher nicht funktioniert, könnte das Problem vollständig von Ihrer Netzwerkverbindung oder Ihren Einstellungen herrühren. Gehen Sie zur Seite „Hilfe“ der App und wählen Sie „Netzwerk prüfen“. Es wird eine Diagnose durchgeführt, um festzustellen, ob Sie eine schlechte Netzwerkverbindung haben.

Wenn Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Netflix-Dienst haben und diese Anleitung das Problem nicht löst, wenden Sie sich bitte an Netflix. Netflix bietet Chat- und Telefonoptionen, um Netflix-Probleme zu besprechen. Sie können auch die Twitter-Option von Netflix verwenden, um @NetflixHelps zu kontaktieren.

Wenn Netflix bestätigt, dass das Problem, das Sie haben, nicht von ihrer Software herrührt, müssen Sie sich an Ihren Gerätehersteller wenden.