Wenn Ihr Dish-Receiver im Startvorgang hängen bleibt, kann dies eines der frustrierendsten Dinge sein, mit denen Sie fertig werden müssen. Sie können nicht nur Ihre Lieblingssendungen nicht sehen, sondern haben auch keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.
Falls also Ihr Disk-Receiver beim Start hängen bleibt, wissen Sie, dass Sie nicht der Einzige sind, dem es passiert. Dies ist ein sehr häufiges Problem, mit dem viele Geschirrbenutzer konfrontiert sind, und heute haben wir einige ergebnisorientierte Lösungen für Sie entwickelt.
Lassen Sie uns also ohne weitere Umschweife direkt eintauchen.
Was tun, wenn Dish Receiver Stuck beim Starten ist?
1. Belüftung ist der Schlüssel
Das mag wie ein schlechter Scherz klingen. Aber Belüftung ist sehr wichtig für Ihren Receiver. Es ist so wichtig, dass es das erste sein sollte, was Sie überprüfen sollten. Ihr Parabolantenne benötigt immer eine ausreichende Belüftung, um richtig zu funktionieren.
Überhitzung ist der größte Feind Ihres Dish Receivers. Bewahren Sie den Empfänger niemals in einem geschlossenen Raum auf. Bewahren Sie es also an einem belüfteten Ort auf und versuchen Sie, es einzuschalten, um zu sehen, ob es Änderungen vorgenommen hat.
2. Trennen und einstecken
Manchmal kann die einfachste Lösung die effektivste sein. In vielen Fällen kann es zu einem Aufbau der kapazitiven Ladung auf Ihrem Parabolempfänger-IC kommen. Infolgedessen kann es zu einer Art Fehlfunktion im Inneren kommen.
Stellen Sie also sicher, dass Sie das Gerät vom Stromnetz trennen und entladen lassen, und schließen Sie es dann wieder an.
3. Überprüfen Sie Ihre WAN-Verbindung
Dish bleibt beim Start hängen, kann auf ein Problem mit dem Wide Area Network (WAN) oder der direkt verbundenen drahtlosen Verbindung zurückzuführen sein. Stellen Sie also sicher, dass die „WJAP (Wireless Joey Access Point) ist mit einem Ethernet-Port des Hopper3 verbunden“ direkt.
4. Automatische Aktualisierung
Wenn Sie sich nicht mit einer sehr komplexen Aufgabe befassen möchten und die Freiheit haben, sie abzuwarten, dann gibt es gute Nachrichten für Sie. In den meisten Fällen wird der Dish-Receiver alle 72 Stunden automatisch gestartet oder aktualisiert.
Das heißt, wenn es ein kleines technisches Problem gibt, das das Problem verursachen könnte, verschwindet es möglicherweise nach der Zeit. Sie können also einfach ein paar Stunden warten und sehen, ob es sich von selbst löst.
5. Setzen Sie das Gerät zurück
Wenn eine ordnungsgemäße Belüftung oder das Aus- und Einstecken nicht funktioniert, versuchen Sie, die Taste an Ihrem Gerät zurückzusetzen.
Je nach Modell befindet sich die Reset-Taste sowohl oben links als auch oben rechts an Ihrem Parabolempfänger. Drücken Sie oder halten Sie 3 Sekunden lang gedrückt, bis das Gerät neu startet.
6. Wenden Sie sich an den Support
Falls keine der oben genannten Korrekturen funktioniert, ist es an der Zeit, einen neuen Antennenempfänger zu besorgen oder Hilfe von einem Experten zu erhalten. Rufen Sie Ihr Herstellerunternehmen oder den technischen Support Ihres Vertrauens an, um weitere Hilfe zu erhalten.