Skip to Content

4 Fixes für Xfinity Box funktioniert nicht

Die Marke Xfinity hat nur eine Produktlinie, was die Xfinity-Box zu einem unverzichtbaren Werkzeug macht. Die Xfinity-Box bietet Benutzern eine qualitativ hochwertige Video- und Audioübertragung.

Als Besitzer eines Xfinity-TVs haben Sie möglicherweise Probleme mit Ihrer TV-Kabelbox, die Probleme hat, Signale zu halten, oder Wiedergabefunktionen wie Pause, Aufnahme oder Zurückspulen, die nicht funktionieren.

Vielleicht haben Sie so viel Zeit damit verbracht, online durch Anleitungen zu blättern, um dieses Problem zu beheben. Dieser Artikel enthält eine detaillierte Anleitung zu den Ursachen dafür, dass die Xfinity-Box nicht funktioniert, zu Verbindungsproblemen und zur Behebung der Probleme.

Ursachen für das Problem, dass Xfinity Box nicht funktioniert

Die meisten Probleme mit der Xfinity-Box werden durch eine fehlerhafte Verbindung oder eine Fehlfunktion der Set-Top-Box verursacht, und ein einfacher Neustart reicht meistens aus.

Dies sind jedoch die Gründe, warum Ihre Xfinity-Box möglicherweise nicht funktioniert:

  • Sie haben das Netzkabel nicht richtig angeschlossen.
  • Eingangs- oder Ausgangskabel haben schlechte Anschlüsse.
  • Es gibt ein Problem mit Ihren Einstellungen.
  • Kabel hängt an einem Programm.
  • Verbindungsprobleme.

So beheben Sie, dass Xfinity Box nicht funktioniert

Befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

Überprüfen Sie den Stromcode noch einmal

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem im Stromcode liegt, da dies der häufigste Grund dafür ist, dass die Kabelbox nicht funktioniert. Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl das Netzkabel als auch den Stromeingang an der Kabelbox richtig einstecken. Die Kabelbox sollte die richtige Leistung erhalten, um effizient zu arbeiten.

Stellen Sie sicher, dass die Kabel fest eingesteckt und nicht defekt sind

Die Kabelbox hat zwei Hauptkabel, das Eingangs- und das Ausgangskabel. Das Eingangskabel ist für die Übertragung von Signalen vom Server zur Kabelbox verantwortlich, während das Ausgangskabel digitale Daten von der Kabelbox zu Ihrem Fernseher überträgt. Damit beide Kabel ihre jeweiligen Aufgaben erfüllen können, müssen Sie sie fest einstecken. Stellen Sie sicher, dass die Kabelanschlüsse in gutem Zustand sind

Starten Sie Ihre Kabelbox neu

Ihre Kabelbox funktioniert möglicherweise nicht gut, weil sie bei einem Programm hängen bleibt. Ein Neustart der Kabelbox löst das Problem. Sie können Ihre Kabelbox neu starten durch:

  1. Power-Taste
  2. Geräteeinstellungen
  3. Hilfemenü

Hier sind drei Möglichkeiten, Ihre Kabelbox neu zu starten:

Neustart der Kabelbox über den Netzschalter.

Diese Methode ist der erste Schritt, um Ihr Kabel wieder richtig funktionieren zu lassen. Sie können Ihre Kabelbox ausschalten, indem Sie die Fernbedienung verwenden oder den Netzschalter an der Xfinity-Box mindestens 15 Sekunden lang gedrückt halten, und Ihre Kabelbox wird automatisch neu gestartet.

Neustart der Cable Box über die Geräteeinstellungen

Befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  • Drücken Sie auf der Fernbedienung die Xfinity-Taste.
  • Verwenden Sie die linke und rechte Pfeiltaste, um zu Einstellungen zu navigieren, und drücken Sie OK.
  • Navigieren Sie zu den Geräteeinstellungen und drücken Sie OK.
  • Klicken Sie im Menü Einstellungen auf Neustart.
  • Ein Begrüßungsbildschirm wird angezeigt und das System wird neu gestartet.

Neustart der Kabelbox über das Hilfemenü

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Drücken Sie die Ein Knopf auf Ihrer Xfinity-Fernbedienung, um auf das Hilfemenü zuzugreifen.
  • Wählen Sie das neu starten Möglichkeit und Drücken Sie OK
  • Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt, drücken Sie OK und wählen Sie erneut Neustart.

Der Neustart Ihres Geräts wird automatisch gestartet. Wenn eine der oben genannten Methoden das Problem nicht beheben kann, sollten Sie Ihre Xfinity-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Setzen Sie Ihr Gerät zurück

Die Reset-Methode ist eine der beiden gängigen Methoden, um die meisten Probleme mit der Xfinity-Box zu beheben. Wir empfehlen jedoch, das Zurücksetzen nur dann in Betracht zu ziehen, wenn die Neustartmethode fehlschlägt, da das Zurücksetzen alle vorherigen Daten auf der Kabelbox löscht und das System auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Ein Neustart der Kabelbox aktualisiert nur Ihr System, und alle Ihre zuvor gespeicherten Daten sind noch intakt. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, gespeicherte Daten zu verlieren, können Sie Ihre Kabelbox auf zwei Arten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

  • Xfinity Mein Konto-App
  • Standardoption wiederherstellen

Setzen Sie Ihre Xfinity Cable Box mit der Xfinity My Account App zurück

Die My Account-Anwendung von Xfinity ist im Google Play Store und im Apple Store für Android- bzw. iPhone-Benutzer verfügbar. Sie müssen die Anwendung herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren, wenn Sie diese Methode zum Zurücksetzen Ihrer Kabelbox verwenden möchten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Kabelbox mit der App auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

  • Öffnen Sie die Anwendung auf Ihrem Smart-Gerät.
  • Gehen Sie zum Übersichtsmenü und wählen Sie die TV-Option.
  • Wählen Sie das Gerät aus, für das Sie eine Fehlerbehebung durchführen möchten.
  • Wählen Sie die Problembehandlungsoption und wählen Sie enthalten
  • Wählen Sie Systemaktualisierung und Ihre Xfinity Cable Box wird zurückgesetzt.

Zurücksetzen Ihrer Xfinity-Kabelbox mit der Option „Standard wiederherstellen“.

Diese Methode ist eine Rücksetzoption für Benutzer, die einen Werksreset durchführen möchten, ohne die App zu verwenden. Sie können das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit der Option zum Wiederherstellen der Standardeinstellungen durchführen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Bitte schalten Sie Ihr Gerät ein, indem Sie den Netzschalter Ihrer Kabelbox gedrückt halten, bis das grüne Licht zu blinken beginnt.
  • Drücken Sie gleichzeitig die Ein/Aus- und die Menütaste auf Ihrer Fernbedienung, um die Benutzereinstellungen zu öffnen.
  • Navigieren Sie zur Option „Standardeinstellungen wiederherstellen“.
  • Drücken Sie die rechte Taste und klicken Sie auf OK, um das Zurücksetzen zu starten.

Wenn Sie Ihr Xfinity-Kabel am Ende immer noch nicht zum Laufen bringen können, sollten Sie die Xfinity-Kundenbetreuung anrufen. Von ihrer Seite aus wird ein System-Reset durchgeführt.

Warum hat meine Xfinity Cable Box kein Signal?

Ihre Xfinity-Kabelbox erhält möglicherweise aufgrund von schlechtem Wetter kein Signal, insbesondere bei Regen oder starkem Wind. Es kann auch an einigen Hardwareproblemen liegen.

Sie können das Signal wiederherstellen, indem Sie die Kabelbox schnell neu starten oder für einige Minuten ausschalten.

Warum muss ich meine Kabelbox jedes Mal neu starten?

Ihre Kabelbox sucht aktiv nach Updates und erhält diese selbstständig ohne Ihre Zustimmung. Sie können sich an den Kundendienst wenden, wenn dies normalerweise Ihre geplante Rücksetzzeit beeinträchtigt. Der tägliche Neustart ist unerlässlich und völlig normal.

Wie aktualisiere ich meine Xfinity-Box?

Ihr Fernseher bietet Ihnen gelegentlich aktualisierte TV-Software an und fordert Sie über eine Bildschirmanzeige auf, die Software zu aktualisieren. Wenn Sie an dem Update interessiert sind, können Sie mit Ihrer Smart TV-Fernbedienung durch die Bildschirmanzeigen navigieren oder in der E-Mail, die Sie erhalten haben, auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken. Sie können auch die Xfinity-Geräte-Website besuchen, um sich mit Ihrer Xfinity-ID und Ihrem Passwort anzumelden.