Skip to Content

3 Möglichkeiten, um zu beheben, dass die Spectrum TV-App nicht funktioniert

Die Spectrum TV-App ist insbesondere eine der besten verfügbaren Kabel-TV-Apps. Mit der Spectrum TV-App können Sie auf alle erstaunlichen On-Demand-Videoinhalte zugreifen. Sie haben Zugriff auf über 200 Kanäle, Primetime on Demand und die Möglichkeit, auf mehreren Geräten zu schauen, indem Sie die App herunterladen.

Spectrum TV bietet Live-Streams von all Ihren Lieblings-TV-Kanälen und vielem mehr. Die App ist mit vielen Geräten kompatibel, darunter Android, Apple, Samsung, Kindle, ROKU TV usw. Sie können Ihre Lieblingssendungen auf allen Geräten ansehen, die Sie zu Hause haben.

Mit der Spectrum TV-App können Sie On-Demand- und Live-Inhalte ansehen, ohne viel Geld auszugeben. Sie können auch Aufnahmen planen, nach Ihren Lieblingsinhalten suchen und verschiedene andere Dinge tun.

Es kann jedoch gelegentlich vorkommen, dass die App nicht mehr funktioniert. In diesem Artikel werden einige grundlegende Schritte zur Fehlerbehebung für die Spectrum TV-App erläutert.

Warum funktioniert die Spectrum TV App nicht?

1. Problem mit dem Gerät

Das Gerät, das Sie mit dem Internet verbinden, könnte Sie daran hindern, sich richtig zu verbinden, was zu diesem Problem führt.

Dieses Problem kann auftreten, wenn das Gerät einen beschädigten Cache für die Startkonfiguration angesammelt hat, der das Gerät daran hindert, ordnungsgemäß zu starten, oder bestimmte Systemfunktionen beeinträchtigt.

Dieses Problem kann auch auftreten, wenn die Spectrum-Kabelbefestigung nicht ordnungsgemäß funktioniert.

2. App-Schaden

Die Spectrum-App wurde möglicherweise im Laufe der Zeit beschädigt, was das Problem verursacht. Einige Anwendungen können im Laufe der Zeit aufgrund von Malware-Interferenzen oder schlechtem Speicherzyklus des verwendeten Speichergeräts beschädigt werden.

In der Spectrum-Anwendung kann dies zu einem RGE-1001-Fehlercode führen.

3. Veraltete Anwendung

Es ist auch möglich, dass die App veraltet ist und neuere Versionen verfügbar sind, die dieses Problem verursachen.

Wenn die App veraltet ist, haben Sie sie nicht richtig konfiguriert, um eine sichere Verbindung zu ihren Servern herzustellen, was zu diesem Problem führt.

4. Internetausfall

In einigen Fällen wird die Anwendungsfunktionalität aufgrund eines teilweisen oder vollständigen Internetausfalls auf Seiten des Benutzers unterbrochen.

Dieses Problem ist bei Internetdienstanbietern weit verbreitet. Sie können gelegentlich das Streaming Ihrer Verbindung stören und dieses Problem verursachen.

5. Probleme mit der Wi-Fi-Konnektivität

Das Wi-Fi-Signal kann das Gerät in einigen Fällen aufgrund von Interferenzen oder einer großen Entfernung zwischen dem Gerät und dem Internetrouter möglicherweise nicht erreichen.

Damit das Gerät richtig sendet, muss die Signalstärke stark sein.

So beheben Sie, dass die Spectrum TV APP nicht funktioniert

1. Schalten Sie Ihr Gerät aus

• Trennen Sie Ihr Streaming-Gerät, Ihren Internet-Router und Ihre Kabel-Set-Top-Box (falls zutreffend).

• Halten Sie nun für mindestens 15 Sekunden die Power-Taste an allen relevanten Geräten gedrückt.

• Schließen Sie die Geräte anschließend wieder an eine Stromquelle an und schalten Sie sie ein.

• Warten Sie nun, bis die Internetverbindung Ihres Geräts wiederhergestellt ist, bevor Sie mit dem Streaming beginnen.

• Das ist alles; Dies sollte das Live-TV-Streaming wiederherstellen.

Beschädigte Startkonfigurationen können die Ursache für das Problem der App sein. Eine Lösung besteht darin, die zwischengespeicherte Konfiguration zu löschen, indem Sie den Smart TV aus- und wieder einschalten.

2. Deinstallieren Sie die Spectrum TV-Anwendung und installieren Sie sie erneut

• Tippen Sie auf dem Startbildschirm Ihres Android Smart TV auf das Zahnradsymbol, um auf das Einstellungsmenü zuzugreifen.

• Wählen Sie Anwendungen aus dem Gerätemenü.

• Wählen Sie als nächstes Spectrum TV aus der Liste der installierten Apps aus.

• Wählen Sie Deinstallieren und dann OK.

• Installieren Sie die App erneut aus dem Google Play Store.

• Starten Sie die App erneut und es sollte diesmal perfekt funktionieren.

3. Überprüfen Sie den Status Ihres Dienstes

• Öffnen Sie Ihren Webbrowser und fügen Sie diesen Link ein.

• Um nach Serviceausfällen in Ihrer Gegend zu suchen, vergrößern Sie die Karte (die Ihre Region anzeigt), die auf Ihrem Bildschirm erscheint.

• Ein roter Punkt auf der Karte zeigt an, dass derzeit ein Dienstausfall in der Gegend vorliegt.

• Wenn Ihr Standort auf der Karte als betroffen angezeigt wird, zögern Sie nicht, einen Kundendienstmitarbeiter zu kontaktieren.

Sehen Sie sich auch unsere vollständige Anleitung zum Programmieren von Spektrum-TV auf einen Receiver an.

Warum wird meine Spectrum-App häufig geschlossen?

Wenn die Spectrum-App immer wieder geschlossen wird, überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung stabil ist. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie, die App zu aktualisieren. Sie können die App auch deinstallieren und neu installieren, wobei Cache, Anmeldungen und Daten verloren gehen. Wenn dies nicht funktioniert, befolgen Sie die oben beschriebenen Schritte, um Ihr Gerät auszuschalten.

Warum funktioniert das Streaming auf Spectrum nicht?

Versuchen Sie, Ihren Computer neu zu starten oder Ihr Gerät 60 Sekunden lang auszuschalten, bevor Sie es wieder einschalten. Wenn das Ausschalten des Geräts nicht geholfen hat, deinstallieren Sie die Spectrum TV-App und installieren Sie sie erneut.

Warum funktioniert die Spectrum-App auf meinem Smart-TV nicht?

Wenn Sie Probleme bei der Verwendung der Spectrum TV-App auf Ihrem Samsung Smart TV haben, deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut. Gehen Sie zum Smart Hub-Bedienfeld und wählen Sie Apps aus, um die App zu deinstallieren. Wählen Sie „Meine Apps“ und dann das Symbol „Einstellungen“ oben auf dem Bildschirm aus.

Was ist die Ursache für die Funktionsunfähigkeit von Spectrum TV?

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Fernseher haben, während Sie den Spectrum Guide verwenden, versuchen Sie, ein Aktualisierungssignal zu senden oder Ihren Spectrum-Empfänger zurückzusetzen, indem Sie ihn ausstecken und mindestens 60 Sekunden warten, bevor Sie ihn wieder einstecken. Warten Sie mindestens 20 Minuten, bis sich der Empfänger erholt hat wieder einschalten.