Skip to Content

15 Fixes für Apple Watch, die nicht gekoppelt werden

Koppelt sich Ihre Apple Watch nicht wie gewünscht mit Ihrem iPhone? Dann stimmt tatsächlich etwas nicht, denn Apple hat die Verbindung zwischen Apple Watch und iPhone so konzipiert, dass sie reibungslos und einfach ist.

Es kann extrem frustrierend sein, wenn die Verbindung Probleme hat, besonders wenn Sie nicht herausfinden können, was falsch ist. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihre Apple Watch keine Verbindung zu Ihrem iPhone herstellt. Wir zeigen Ihnen 15 Schritte, die Sie unternehmen können, wenn Sie sich in dieser Situation befinden.

So beheben Sie, dass die Apple Watch nicht gekoppelt wird

Sie können alle 15 Schritte unten auf alle Modelle der Apple Watch anwenden; Die verwendete watchOS-Version spielt keine Rolle.

Also, hier sind die 15 Dinge, die Sie tun können, wenn sich Ihre Apple Watch nicht ohne weiteres mit Ihrem iPhone verbindet.

Überprüfen Sie, ob sich Ihre Uhr im Kopplungsmodus befindet

Wenn Sie versuchen, Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone zu verbinden, wird ein Einrichtungsbildschirm angezeigt. Der Inhalt des Displays gibt an, dass Sie sicherstellen, dass Ihr iPhone und Ihre Apple Watch zusammen sind.

Manchmal verbinden sich beide Geräte nicht, weil sie nicht nah genug beieinander liegen; Versuchen Sie, sie nebeneinander auf einen Schreibtisch zu stellen, wenn Sie eine Verbindung herstellen möchten.

Überprüfen Sie Ihre Apple Watch-Verbindung

Wenn sich Ihre Apple Watch nicht wie gewünscht verbindet, gehen Sie als Erstes zu Ihrem Control Center. Von dieser Einstellung aus können Sie die Verbindung mit Ihrem iPhone überprüfen.

Das Finden Ihres Kontrollzentrums ist einfach; Streichen Sie vom unteren Rand Ihres Apple Watch-Displays nach oben für Ihr Kontrollzentrum.

Wenn ein grünes Symbol angezeigt wird, ist Ihr iPhone bereits mit der Uhr verbunden, aber wenn das Symbol rot ist, besteht keine Verbindung zwischen den beiden Geräten. Wenn letzteres der Fall ist, versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen, diesmal jedoch mit beiden Geräten nahe beieinander. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr WLAN aktiviert ist.

Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem iOS-Gerät.

Das Verbindungsproblem kommt nicht immer von Ihrer Apple Watch; Das Problem könnte am iPhone liegen. Um dies zu diagnostizieren, versuchen Sie, ein anderes Bluetooth-Gerät wie Ihre AirPods oder Lautsprecher mit dem iPhone zu verbinden. Wenn das Telefon auch keine Verbindung zu anderen Geräten herstellt, liegt das Problem bei Ihrem iPhone.

Wenn der Fehler von Ihrer iPhone-Verbindung herrührt, gehen Sie zur App „Einstellungen“ auf Ihrem Telefon, tippen Sie auf „Bluetooth-Verbindung“ und stellen Sie sicher, dass Bluetooth verbunden ist. Besuchen Sie als Nächstes das Control Center, um sicherzustellen, dass die WI-FI-Einstellungen verbunden sind. Ein kürzerer Weg, dies zu tun, besteht darin, die Flugzeugstimmung einzuschalten und nach einigen Sekunden wieder auszuschalten.

Starten Sie Ihre Apple Watch neu

Wenn die obigen Schritte nicht funktioniert haben, liegt möglicherweise ein Fehler vor. Glücklicherweise können Sie den Fehler schnell beheben, indem Sie Ihr Telefon neu starten.

Um das Telefon zurückzusetzen, drücken Sie die Seitentaste Ihrer Uhr, die Schaltfläche zum Herunterfahren wird angezeigt. Wählen Sie den Schieberegler Ausschalten, um das Gerät nach einigen Sekunden auszuschalten und wieder einzuschalten. Versuchen Sie nach dem Neustart erneut, es mit Ihrem iPhone zu koppeln, und prüfen Sie, ob es die Verbindung verweigert.

Versuchen Sie, die Werkseinstellungen zurückzusetzen

Wenn sich die beiden Geräte immer noch nicht verbinden, versuchen Sie, Ihre Apple Watch zurückzusetzen. Es könnte sein, dass ein Neustart des Telefons nicht ausreicht, um das softwarebezogene Problem zu beheben, und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hilft auch dabei, Komplikationen bei den Netzwerkeinstellungen zu beseitigen.

Gehen Sie dazu zu Ihren Einstellungen, klicken Sie auf Allgemein, scrollen Sie nach unten und Sie sehen die Option Zurücksetzen.

Apple Watch lässt sich nach dem Zurücksetzen immer noch nicht koppeln?

Hier sind ein paar weitere Dinge, die Sie ausprobieren können, wenn Ihre Apple Watch auch nach einem Zurücksetzen immer noch nicht gekoppelt ist.

Entkoppeln Sie Ihre Apple Watch

Versuchen Sie alternativ, Ihr iPhone zu entkoppeln; Dies ist genau wie das Zurücksetzen Ihrer Apple Watch, da beide Methoden den Inhalt auf Ihrem Telefon löschen. Sie können den Vorgang über die Watch-App auf Ihrem iPhone ausführen.

Aktualisieren Sie das iOS Ihres Telefons

Ihre iOS-Version ist sehr wichtig; Wenn Sie eine ältere iOS-Version verwenden, besteht die Möglichkeit, dass sie fehlerhaft ist. Sie müssen also die neueste Firmware auf Ihrem iPhone installiert haben.

So gehen Sie vor; Gehen Sie zu den Einstellungen, klicken Sie auf Allgemein und dann auf Softwareaktualisierung. Klicken Sie als Nächstes auf Download und Installationen, Sie sehen die neueste Firmware, klicken Sie auf Installieren, und Sie können loslegen.

Aktualisieren Sie das WatchOS von The Watch

Genau wie Ihr Telefon muss auch Ihre Uhr mit der neuesten Softwareversion betrieben werden, da veraltete Software ihre Funktionalität beeinträchtigen kann.

Es besteht eine gute Chance, dass Ihre Apple Watch keine Verbindung zu Ihrem Telefon herstellt, weil Sie das Betriebssystem der Uhr eine Weile nicht aktualisiert haben.

So aktualisieren Sie Ihr Watch-Betriebssystem: Gehen Sie zu den Einstellungen, klicken Sie auf Allgemein, klicken Sie auf das Software-Update, laden Sie es herunter und installieren Sie es.

Setzen Sie Ihre iPhone-Netzwerkeinstellungen zurück

Manchmal liegt das Problem möglicherweise nur an Ihren Netzwerkeinstellungen. Die gute Nachricht ist, dass Sie dies tun können, ohne Ihre Daten zu verlieren. Befolgen Sie die folgenden Schritte:

  • Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu Einstellungen
  • Gehen Sie zu Allgemein
  • Scrollen Sie zum Ende der Seite und wählen Sie Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
  • Geben Sie Ihr Passwort ein

Koppeln Sie Ihre Apple Watch erneut mit Ihrem iPhone

An dieser Stelle gehe ich davon aus, dass Sie die Netzwerkverbindung beider Geräte überprüft und sogar neu gestartet haben müssen.

Wenn sich Ihre Apple Watch immer noch nicht mit Ihrem iPhone verbindet, ist es an der Zeit, die Verbindung erneut zu starten. Auch wenn dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann, ist es möglicherweise nur die Lösung für Ihr Problem.

Verwenden Sie Reparatursoftware

Es gibt speziell für diesen Zweck entwickelte Software; Sie helfen bei der Systemreparatur. Diese Software schließt Ihren iPhone-Reparaturprozess ab und behebt kleinere und größere Probleme, die im Gerät gefunden wurden.

Abgesehen von Verbindungsproblemen hilft diese Software auch bei anderen Problemen wie dem Bildschirm des Todes, nicht reagierenden Geräten, beschädigten Geräten und mehr. Das Beste an der Verwendung dieser Software ist, dass Ihre Daten nicht gelöscht werden.

Stellen Sie sicher, dass kein anderes Gerät angeschlossen ist

Der Grund, warum Ihre Apple Watch keine Verbindung zu Ihrem iPhone herstellt, kann einfach darin liegen, dass Sie die Watch bereits mit einem anderen Gerät verbunden haben, insbesondere mit zuvor verbundenen Geräten, wenn das Symbol rot ist. Wenn dies der Fall ist, suchen Sie nach zuvor verbundenen Geräten, schalten Sie sie aus und versuchen Sie es erneut.

Vergessen Sie Bluetooth oder WLAN

Ein weiterer schneller Trick wäre, Ihre Bluetooth- und Wi-Fi-Verbindung zu vergessen und den gesamten Vorgang von Grund auf neu zu versuchen. Es wird Sie überraschen, dass dies die Lösung für Ihr Problem ist.

Das Problem kann im Kopplungsprozess liegen, und sobald Sie Bluetooth und Wi-Fi einfach vergessen haben, versuchen Sie es erneut.

Stellen Sie sicher, dass die Geräte, die Sie koppeln möchten, aufgeladen sind

Bevor Sie Ihre SmartWatch mit Ihrem iPhone verbinden, vergewissern Sie sich, dass das Telefon ausreichend aufgeladen ist.

Einige Geräte verfügen über ein innovatives Energiemanagement; Diese Funktion schaltet alle Funkverbindungen ab, wenn der Akku einen bestimmten Prozentsatz erreicht. Wenn Ihr Telefon nicht gekoppelt wird, versuchen Sie, es auf mindestens 50 % aufzuladen.

Kontakt Apple-Support

Wenn Sie nach dem Ausprobieren aller 14 oben aufgeführten Schritte immer noch keine Lösung für Ihr Problem haben, dann hat Ihre iWatch oder Ihr iPhone möglicherweise ein schwerwiegenderes Problem.

Wenden Sie sich an Ihren Apple Store, und er wird das Problem kostenlos beheben, wenn Sie eine Garantie haben. Eine andere Möglichkeit ist, dass auf einem der beiden Geräte ein Hardwarefehler vorliegt; Ihr lokaler Apple Store sollte in der Lage sein, das Problem zu beheben.

Fazit

Einer der obigen Schritte hat eine Lösung für Ihre Kopplungsprobleme oder Verbindungsprobleme, die Ihre Apple Watch betreffen. Es besteht eine andere Möglichkeit, dass beide Geräte keine Verbindung herstellen; Dies kann einfach daran liegen, dass Ihr Akku fast leer ist, oder an einem eher technischen Problem, bei dem Sie das Telefon an Ihren örtlichen Apple Store zurückgeben müssen.

Häufig gestellte Fragen

Warum verbindet sich meine Uhr nicht mit meinem Telefon?

Dies kann aus verschiedenen Faktoren resultieren; Es könnte sich um ein geringfügiges Softwareproblem auf Ihrer Apple Watch oder Ihrem iPhone handeln, und es könnte sich auch um ein eher technisches Softwareproblem handeln.

Andere Gründe für dieses Problem sind, dass die beiden Geräte weit voneinander entfernt sind, das Betriebssystem der Uhr oder des Telefons veraltet ist und eines der Geräte nicht richtig aufgeladen ist.

Wie lange hält der Akku der Apple Watch?

Ein durchschnittlicher Akku der Apple Watch hält bis zu 18 Stunden aktiver und passiver Nutzung; 90 Benachrichtigungen, 90 Zeitkontrollen, 30 Minuten Training mit Bluetooth-Musikwiedergabe von der Uhr und 45 Minuten konstante App-Nutzung.

Wenn Sie die Uhr immer tragen und der Batterieprozentsatz zu sinken beginnt, wechselt die Uhr automatisch in den Gangreservemodus, wodurch die Uhr weitere 72 Stunden hält. Im reservierten Modus werden Ihre Bluetooth- und Wi-Fi-Verbindung ausgeschaltet; Dies bedeutet, dass Sie die Uhr nicht mit Ihrem Telefon verbinden können.

Wie kann ich den Batterieprozentsatz auf meiner Apple Watch überprüfen?

Es ist wichtig zu wissen, wie man vorgeht, damit man sagen kann, wie viel Prozent man noch übrig hat. Der Vorgang ist ganz einfach, einfach nach oben wischen.

Sobald Sie nach oben wischen, werden Sie zum Kontrollzentrum weitergeleitet, wo der Batterieprozentsatz angezeigt wird.

Verliere ich alle meine Daten, wenn ich meine Apple Watch zurücksetze?

Im Moment ja, aber Sie können sie jederzeit von Ihrer iCloud wiederherstellen.

Der Beitrag 15 Fixes für Apple Watch Not Pairing erschien zuerst auf TV To Talk About.