Große Unternehmen buhlen um kleine Städte im ganzen Land und behaupten, dass die Umbenennung einer Stadt eine Markendynamik erzeugt, die nicht durch Fernsehwerbung gekauft werden kann. Obwohl einige über die wachsende Präsenz der amerikanischen Unternehmen in der Kommunalverwaltung besorgt sind, scheinen die meisten Städte dafür offen zu sein.
Clark änderte 2005 seinen Ortsnamen in DISH
DISH ist eine Stadt in Denton County in den USA, bei der Volkszählung 2010 hatte die Gemeinde 201 Einwohner.
DISH hieß ursprünglich Clark und wurde im Juni 2000 gegründet.
Clark, Texas stimmte zu, seinen Namen in DISH, Texas to EchoStar Communications zu ändern. Als Gegenleistung erhalten die Bewohner für die nächsten zehn Jahre kostenlose Satellitenfernsehgeräte, eine reguläre Einrichtung und ein US-Top-60-Programmpaket. Die Vereinbarung wurde am Dienstag vom zweiköpfigen Stadtrat einstimmig angenommen.
Bill Merritt, der Bürgermeister der Stadt Dish, sagte, dass es neben dem kostenlosen Fernsehdienst für die 125 Menschen ein Mittel für sie sei, Einwohner und Unternehmen anzuziehen. „Es ist eine einzigartige Gelegenheit für uns, unsere Gemeinde auf die Landkarte zu bringen, damit sich unsere Stadt in einer guten Steuerung entwickeln kann“, sagte Bill Merritt.
LE Clark, der die Stadt im Juni 2000 gründete, widersetzte sich der Umbenennung. Ihm zufolge verbrachte er fast ein Jahr damit, die Stadt eingemeinden zu lassen.
„Wir haben uns noch keine genaue Strategie ausgedacht, aber es war eine ausgezeichnete Gelegenheit für Markenwerbung und -engagement und landesweite Bekanntheit“, sagte Cicero. „Wir haben versucht, etwas zu tun, um das Durcheinander von Kabel- und Satellitenfernsehen zu überwinden.“
Der Deal war für das Unternehmen profitabel, und die Stadt und die Menschen konnten durch das Dish Network beträchtliche Einsparungen erzielen.
DISH-Satellitenfernsehanbieter
DISH ist einer von zwei in den USA ansässigen Anbietern von Satellitenfernsehdiensten. Der TV-Service von DISH ist einer der besten der Welt. DIRECTV ist das einzige Satellitenfernsehen in den Vereinigten Staaten, das damit konkurriert.
DISH ist jedoch perfekt für seine 2-Jahres-Preisgarantie und den leistungsstarken Hopper 3 DVR, während DIRECTV seine Stärken hat. DISH Network bietet Direct-to-Home-Satellitenfernsehen, Pay-per-View und Over-the-Top-Videodienste mit Hauptsitz in Englewood, Colorado.
Andere Städte, die versucht haben, ihre Stadt zu ändern
1. Granville City wurde zu McGillicuddy City
Granville ist eine Stadt in North Dakota, McHenry County, USA. Bei der Volkszählung von 2010 betrug ihre Einwohnerzahl 241. Die Granvilles-Eisenbahn war erweitert worden, und die Stadt war 1906 eingemeindet worden.
Im Jahr 1998 beschloss die Stadt zur Förderung von Dr. McGillicuddy’s Schnaps kurzzeitig, ihren Namen in McGillicuddy City zu ändern. Sie waren mehr als froh, dass ihre Stadt kurzzeitig verändert wurde. Die 100.000 €, die Sazerac Co., ein Vertreiber von Dr. McGillicuddy’s Minzschnaps, in den nächsten vier Jahren von der Bauerngemeinschaft verdiente, trugen zur Finanzierung eines neuen Gemeindezentrums bei.
2. Ismay wechselte zu Joe, Montana
Ismay ist die kleinste bebaute Stadt in Montana mit 22 Einwohnern. 1993 forderte ein Radiosender aus Ismay in Kansas City, Missouri, die Stadt auf, ihren Namen für den Rest der Fußballperiode in Joe, Montana ( Quarterback der Kansas City Chiefs).
Acht Jahre später hatten sie nicht nur genügend Geld für ein neues Feuerwehrauto, sondern auch genug Geld, um einen Gemeindesaal zu bauen. Seitdem ist der Name der Stadt auf Ismay zurückgekehrt.
3. Halfway auf half.com geändert
Beamte beschlossen, den Namen der Stadt im Jahr 2000 in half.com zu ändern, um 20 Computer zu bekommen. Die Stadt erhält einen Paketvertrag zur Verbesserung der Wirtschaft der Stadt gegen andere finanzielle Vorteile für ein Jahr.
Obwohl der Vertrag nicht offiziell besiegelt wurde, könnte das Paket Alternativen wie eine sechsmonatige subventionierte Internetverbindung für die Stadt, Aktien von Half.com, kostenlose jährliche Rodeo-Spenden und ein Callcenter in der Stadt enthalten.
Bürgermeister Dick Crow erhofft sich von der Namensänderung einen Anreiz für den lokalen Tourismus. „Es ist eine faszinierende Sache für Halfway, da sich der Name in Half.com ändert“, sagte er in einem Tweet. „Es wird unsere rustikale Schönheit in Amerika einführen, um die erste ‚dot com‘-Stadt in Amerika zu sein.“