Element TV hat viele Funktionen. Um einen Element TV zu verwenden, sollten Sie in den Einstellungen navigieren können. Möglicherweise müssen Sie die erweiterten Einstellungen anpassen, um Ihr Fernsehgerät optimal nutzen zu können. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie durch die Einstellungen navigieren, könnte dies eine herausfordernde Erfahrung für Sie sein. Die Verwendung unseres Leitfadens wird Ihnen die Arbeit erleichtern. Diese Anleitung hilft Ihnen herauszufinden, wie Sie die erweiterten Einstellungen auf Ihrem Element TV entsperren können.
Schritte zum Entsperren erweiterter Einstellungen auf Element TV
Wenn Ihr Element TV gesperrt ist, können Sie es nicht entsperren, um Zugriff auf die umfassenderen Konfigurationsoptionen zu erhalten. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die erweiterten Einstellungen zu entsperren:
Wechseln Sie in einen anderen Quellmodus
Wenn der von Ihnen verwendete Quellenmodus nicht geeignet ist, sollten Sie in Betracht ziehen, ihn zu wechseln und ihm eine weitere Chance zu geben. So wechseln Sie zu einer anderen Quelle:
- Drücken Sie SOURCE auf Ihrer Fernbedienung.
- Navigieren Sie mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung zwischen den verschiedenen Eingangsquellen (TV/AV/COMPONENT/HDMI/VGA/USB).
- Markieren Sie zur Bestätigung die gewünschte Eingangsquelle und drücken Sie OK.
- Verlassen Sie die Einstellungen und versuchen Sie, auf die erweiterten Einstellungen zuzugreifen, während Sie einen anderen Eingang verwenden.
Führen Sie auf Ihrem Fernseher einen Werksreset durch
Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden Ihre zuvor gespeicherten Einstellungen und Konfigurationen gelöscht. So setzen Sie Ihr Gerät zurück:
- Drücken Sie auf der Fernbedienung die Menütaste.
- Fahren Sie mit den TV-Einstellungen fort.
- Wählen Sie Allgemein aus.
- Wählen Sie Standard wiederherstellen.
- Ihr Fernseher wird auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Außerdem können Sie im Sperrmenü navigieren und je nach Gerätetyp den Standardpasscode 0000 oder 8899 eingeben. Danach können Sie versuchen, die erweiterten Einstellungen einzugeben.
Wenden Sie sich an das Support-Team von Element
Um mit dem Element Support Service in Kontakt zu treten, rufen Sie den technischen Support von Element an oder senden Sie eine E-Mail. Sie werden Ihnen helfen, wenn Sie Schwierigkeiten mit den erweiterten Einstellungen des Element TV haben. Neben der Bereitstellung einer fundierten Anleitung bietet das Support-Team die fähigsten Hände, um mit Situationen dieser Art umzugehen. Es ist möglich, dass Sie nicht viel Geld ausgeben müssen, um das Problem zu beheben, abhängig von der Qualität des Service, den Sie erhalten.
So passen Sie die TV-Sperreinstellungen an
So passen Sie Ihre Element TV Lock-Einstellungen Ihren Wünschen entsprechend an:
- Drücken Sie die MENU-Taste, um die primäre Benutzeroberfläche anzuzeigen.
- Verwenden Sie die Pfeiltasten, um zum Menü TV-Einstellungen zu navigieren. Mit den Pfeiltasten können Sie zwischen den verschiedenen verfügbaren Optionen navigieren.
- Wählen Sie Sperren, um das Menü aufzurufen und Änderungen an den einzelnen Optionseinstellungen vorzunehmen. Das voreingestellte Passwort ist „0000“.
- Um das Passwort zu ändern, geben Sie das vorherige Passwort mit den Tasten 0-9 ein und geben Sie dann das neue 4-stellige Passwort ein.
- Bitte geben Sie Ihr neues Passwort erneut ein, um es zu bestätigen.
So passen Sie die allgemeinen TV-Einstellungen an
Wiederholen Sie die folgenden Schritte, um Ihre allgemeinen Einstellungen für Element TV anzupassen:
- Um auf die primäre Benutzeroberfläche zuzugreifen, verwenden Sie die MENÜ-Taste.
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten TV-Einstellungen aus.
- Drücken Sie die OK-Taste.
- Wechseln Sie mit den Pfeiltasten zwischen den verfügbaren Optionen und wählen Sie Allgemein, um die Einstellungen für jede Option einzugeben und zu ändern.
- Als Menüsprachen können Sie Englisch, Français oder Español auswählen. Die Sprache des Bildschirmmenüs ist standardmäßig auf Englisch eingestellt.
- Wählen Sie die Option Transparenz, um die Transparenzfunktion ein- oder auszuschalten.
- Wählen Sie für den Zoom-Modus den Zoom-Modus aus: Wide/Wide Zoom/Zoom/Standard/JustScan (im HDMI-Modus), dann/DotbyDot (ein VGA-Modus). Beachten Sie, dass die Auswahl des Zoommodus je nach verwendetem Eingang variieren kann.
- Für Erweiterte Einstellungen können Sie die Einstellung der erweiterten Option auf H-POS, V-POS, Phase, Takt oder Auto ändern. (ausschließlich im VGA-Modus angeboten)
Befestigungselement TV Kein Signalproblem
Sie können Probleme mit Element TV ohne Signal mit den folgenden Ansätzen beheben:
Überprüfen Sie Ihre Antennenanschlüsse
Sie sollten auch erwägen, Ihre Antenne zu verlegen, hauptsächlich wenn die Installation im Innenbereich erfolgt. Es gibt kein Signal, wenn Ihr Fernseheingang falsch angeschlossen ist. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie alle Stecker, einschließlich des HDMI-Kabels, und schließen Sie sie wieder richtig an. Wenn das Signal zu schwach ist, versuchen Sie, die horizontale oder vertikale Frequenz Ihres Fernsehgeräts und die Auflösung anzupassen, falls möglich.
Setzen Sie Ihren Fernseher zurück
Sie können dazu beitragen, dass Ihr Element TV automatisch auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wird, indem Sie es vom Stromnetz trennen oder einen Werksreset durchführen. Dadurch sollte alles auf Ihrem Fernseher wieder in Ordnung gebracht werden. Es könnte sein, dass Sie den Fernseher versehentlich stummgeschaltet haben, ein vorübergehendes Problem mit dem Fernseher vorliegt oder eine ganz andere Erklärung vorliegt. Beide Optionen sind hilfreich, je nachdem, welche Sie wählen. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Daten verlieren, wenn Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Die erste Methode erfordert Folgendes:
- Stecken Sie Ihren Fernseher aus
- Warten Sie einige Sekunden
- Schließen Sie den Fernseher wieder an seine Stromquelle an.
Die zweite Möglichkeit besteht darin, das Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das die Route ist, die Sie nehmen möchten, dann:
- Gehe zu den Einstellungen
- Klicken Sie auf System
- Wählen Sie Erweiterte Systemeinstellungen
- Klicken Sie auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Klicken Sie auf Alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen
So beheben Sie Tonprobleme
Wie bei vielen smart Fernsehern kann aus verschiedenen Gründen jederzeit ein Tonproblem auftreten. Wenn Ihr Element TV Tonprobleme zu haben scheint, finden Sie unten einige Vorschläge zur Behebung des Problems:
Überprüfen Sie das Streaming-Gerät
Das Tonproblem, auf das Sie im Fernsehen stoßen, hängt möglicherweise mit Ihren Streaming-Plattformen zusammen. Wenn Sie beispielsweise Hulu verwenden und der Ton nicht funktioniert, können Sie versuchen, zu YouTube zu gehen, um zu überprüfen, ob dort dieselben Probleme auftreten. Sie können überprüfen, ob die jeweilige Streaming-Plattform stummgeschaltet ist, oder sich an den Kundendienst wenden, wenn das Problem von der jeweiligen Streaming-Plattform herrührt.
Untersuchen Sie die Tonverbindung
Der Ton auf Ihrem Element TV funktioniert möglicherweise nicht mehr, wenn die Verbindung schwach ist. Wenn Sie etwas an Ihren Element TV oder ein anderes externes Wiedergabegerät angeschlossen haben und keinen Ton empfangen, sollten Sie die Kabel überprüfen. Die A/V-Kabel auf der Rückseite werden im Mittelpunkt Ihrer Aufmerksamkeit stehen. Vergewissern Sie sich, dass die Audioeingangsbuchse nicht falsch herum angeschlossen ist.
Sie müssen überprüfen, ob Sie einen Resonanzboden verwenden, um sicherzustellen, dass er richtig befestigt ist. Wenn Sie ein optisches Kabel verwenden, sollten Sie den Stecker einstecken, bis er einrastet, und den Eingang des Fernsehgeräts auf „optisch“ stellen. Danach sollten Sie überprüfen, ob das Soundboard aktiv ist. Wenn Sie die analogen Anschlüsse verwenden, müssen Sie die Audioeingangs- und Audioausgangsanschlüsse ausfindig machen, die durch die roten und weißen Anschlüsse gekennzeichnet sind. Verbinden Sie das andere Ende mit den Audioanschlüssen auf Ihrem Soundboard. Überprüfen Sie abschließend noch einmal, ob das Soundboard aktiviert ist.
Fernseher zurücksetzen
Mit einem eindeutigen Passcode auf der Roku-Fernbedienung können Sie Ihren Fernseher zurücksetzen, wenn Sie ein Roku Element besitzen.
- Tippen Sie 5 Mal auf HOME
- Einmal auf
- Zweimal rückwärts
- Schneller Vorlauf zweimal
Alternative,
- Gehe zu den Einstellungen
- Aktualisieren Sie das System
- Passen Sie die Audioeinstellung an.
Untersuchen Sie eingebaute Lautsprecher
Stellen Sie sicher, dass Ihre eingebauten Lautsprecher nicht stummgeschaltet sind. Überprüfen Sie, ob die Hardware funktioniert und ob sie eingeschaltet sind. Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Lautsprecher durchgebrannt sind und Sie keinen Ton mehr auf dem Fernseher wiedergeben können.