Die Verwendung von Untertiteln bei Disney Plus bietet mehrere Vorteile. Eine davon ist die verbesserte Zugänglichkeit. Untertitel können für gehörlose oder schwerhörige Menschen hilfreich sein, da sie es ihnen ermöglichen, den Audioinhalt eines Films oder einer Fernsehsendung zu verstehen. Untertitel können auch Dialoge übersetzen, was das Mitverfolgen erleichtert.
Um diese Vorteile nutzen zu können, müssen Sie zuerst die Untertitelfunktion einschalten.
So aktivieren Sie Disney Plus-Untertitel auf Ihrem Roku-Gerät
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Untertitel auf Disney Plus auf Ihrem Roku-Gerät zu aktivieren:
- Starten Sie das Streamen eines Films oder einer Fernsehsendung auf Disney Plus.
- Drücken Sie die *-Taste auf Ihrer Roku-Fernbedienung, um das Optionsmenü aufzurufen.
- Scrollen Sie nach unten zur Option Untertitel und wählen Sie sie aus.
- Wählen Sie im Menü „Untertitel“, ob Sie die Untertitel ein- oder ausschalten möchten. Sie können auch die Sprache und Schriftgröße für die Untertitel auswählen.
- Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Zurück-Taste auf Ihrer Fernbedienung, um zum Hauptbildschirm zurückzukehren.
- Nicht alle Filme und Fernsehsendungen auf Disney Plus haben Untertitel. Wenn Untertitel für den Inhalt, den Sie streamen, nicht verfügbar sind, wird die Option „Untertitel“ nicht im Optionsmenü angezeigt.
Wenn Sie auf Ihrem Roku-Gerät immer noch Probleme mit Untertiteln in Disney Plus haben, müssen Sie sich möglicherweise an den Kundendienst von Disney Plus wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
So beheben Sie, dass Disney Plus-Untertitel auf Roku nicht funktionieren
Wenn die Untertitel auf Disney Plus auf Ihrem Roku-Gerät nicht funktionieren, gibt es einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:
Überprüfen Sie die Untertiteleinstellungen
Stellen Sie sicher, dass die Untertitel im Optionsmenü für den Film oder die TV-Sendung, die Sie streamen, aktiviert sind. Sie können auf das Optionsmenü zugreifen, indem Sie die *-Taste auf Ihrer Roku-Fernbedienung drücken.
Starten Sie die Anwendung neu
Schließen Sie die Disney Plus-App und öffnen Sie sie erneut. Dies kann manchmal Probleme mit Untertiteln beheben, die nicht richtig angezeigt werden.
Starten Sie Ihr Roku-Gerät neu
Trennen Sie Ihr Roku-Gerät von der Stromquelle und schließen Sie es dann wieder an. Dadurch können häufig Probleme mit nicht ordnungsgemäß funktionierenden Apps behoben werden.
Auf Updates prüfen
Wenn es ein Problem mit der Disney Plus App gibt, ist möglicherweise ein Update verfügbar, um es zu beheben. Um nach Updates zu suchen, gehen Sie zum Menü Einstellungen und wählen Sie die Option Systemaktualisierung. Wenn ein Update verfügbar ist, folgen Sie den Anweisungen, um es zu installieren.