Roku Homekit, was bedeutet das? Homekit ist ein Automatisierungs-Ökosystem von Apple, mit dem Benutzer Dinge wie Schlösser und Thermostat-Glühbirnen im Haus steuern können.
Mit der jüngsten Weiterentwicklung kann das Homekit den Roku-Fernseher steuern. Dies bedeutet, dass Sie das Homekit verwenden können, um eine Reihe von Aufgaben auf dem Roku-Fernseher mit einem Sprachbefehl auszuführen.
Denken Sie daran, dass das Homekit ein automatisiertes Ökosystem von Apple ist. Es wird verwendet, um ein intelligentes Zuhause zu verbessern. Benutzer von Apple-Geräten können verbundene Geräte mit ihrem iPhone, Mac und anderen iOS-Geräten steuern.
Interessanterweise können mit der neuen Erfindung Inhalte von anderen Apple-Geräten zu Roku gestreamt werden, sobald es mit dem Homekit verbunden ist.
Ist Roku Homekit kompatibel?
Es ist die größte Frage auf den Lippen der meisten Benutzer. Im vergangenen September gab Roku TV bekannt, dass seine neue Erfindung Roku OS 9.4 Homekit und Airplay 2 unterstützen wird. Damit können Roku TV-Besitzer Inhalte von ihrem iOS-Gerät auf ihr Roku-Gerät streamen.
Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Quelle, von der Sie Inhalte streamen können. Sie können Inhalte aus ihrer Bibliothek und auch aus anderen Quellen streamen, die Airplay 2 unterstützen. Dies ist eine gute Entwicklung für Roku TV-Benutzer.
Einige Apps haben ihre Dienste von Roku-Geräten zurückgezogen. Aber mit der neuen Zugehörigkeit zu Airplay 2 haben Roku-Benutzer mehr Inhalte zum Streamen aus mehreren Quellen.
So gut diese neue Funktion auch ist, nicht alle Roku-Benutzer werden davon profitieren, da diese Funktion noch nicht mit allen Roku-Geräten kompatibel ist.
Um festzustellen, ob Ihr Roku-Gerät mit Airplay 2 und Homekit kompatibel ist, müssen Sie die Version und das Modell des Roku-Geräts kennen. Scrollen Sie dazu zum Startbildschirm, klicken Sie auf Einstellungen und dann auf System. Klicken Sie danach auf about.
Die folgenden Versionen und Modelle sind mit Homekit kompatibel:
Gerät | Modell |
RokuTV™ | Axxxx, Cxxxx, CxxGB, 7xxxx |
Roku Streambar™ | 9102 |
Roku Streaming Stick®+ | 3811, 3810 |
Roku-Premiere | 4630, 4620, 3920 |
Bevor Sie das Homekit verwenden können, nachdem Sie bestätigt haben, dass Ihr Gerät kompatibel ist, muss es auch unter Roku OS 9.4 oder höher laufen.
So richten Sie Homekit Roku ein
Bevor Sie die fantastischen Vorteile von Homekit genießen können, müssen Sie Ihr Roku-Gerät zur Home-App hinzufügen. Und das passiert nicht automatisch.
Dafür gibt es einen Prozess. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um das Homekit einzurichten:
Schritt eins
Schnappen Sie sich Ihre Roku TV-Fernbedienung und klicken Sie auf die Home-Schaltfläche. Suchen Sie die Option Einstellungen und klicken Sie darauf.
Schritt zwei
Klicken Sie auf Apple Airplay und Homekit. Klicken Sie auf Homekit. Klicken Sie danach auf Einrichten.
Schritt drei
Scannen Sie den achtstelligen Homekit-Code, der auf Ihrem Fernsehbildschirm angezeigt wird. Sie können die Kamera Ihres iPhone oder iPad verwenden, um es zu scannen.
Schritt vier
Nachdem Sie die achtstellige Zahl gescannt haben, befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Apple-Gerät, um Ihr Roku-Gerät hinzuzufügen und die Einrichtung abzuschließen.
Häufig gestellte Fragen
Ich kann mein Roku-Gerät nicht im Airplay-Menü finden
Wenn Sie Ihr Roku-Gerät nicht im Airplay-Menü finden, können viele Dinge dazu führen.
Zuerst müssen Sie sicher sein, ob Ihr Roku-Gerät und Ihr Apple-Gerät Airplay 2 unterstützen. Der Fehler könnte davon ausgehen: Eines der beiden Geräte ist nicht mit Airplay 2 kompatibel.
Scrollen Sie nach oben, um die Liste der kompatiblen Geräte zu überprüfen, die im Blog bereitgestellt werden.
Zweitens müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Geräte mit demselben WLAN verbunden sind. Wenn das Roku-TV und die Apple-Geräte nicht mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind, kann dies dazu führen, dass das Roku-Gerät nicht im Airplay-Menü angezeigt wird.
Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen auf dem Roku-Gerät. Wenn es nicht mit demselben WLAN-Netzwerk wie das Apple-Gerät verbunden ist, korrigieren Sie es und überprüfen Sie es erneut.
Schließlich haben Sie möglicherweise die Airplay-Funktion auf dem Roku-Gerät deaktiviert. Überprüfen Sie das Roku-Gerät, bestätigen Sie, ob die Airplay-Funktion ausgeschaltet ist, stellen Sie sicher, dass Sie sie ausschalten, wenn Sie sie ausschalten.
Warum kann ich meinen Fernseher mit dem Homekit nicht ein- oder ausschalten?
Wenn Sie Ihren Fernseher mit der Home-App oder dem Siri-Sprachbefehl ein- oder ausschalten können, überprüfen Sie, ob Ihr Fernseher HDMI-CEC unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, bedeutet dies, dass die Home-App oder der Siri-Sprachbefehl nicht mit dem Fernseher funktionieren.
Der HDMI-CEC ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Befehlen auf Unterhaltungsgeräten, die dieselbe HDMI-Verbindung für Audio und Video verwenden.