Ihr iPad lässt sich nicht einschalten und Sie können einfach nicht herausfinden, warum. Nun, es besteht kein Grund zur Panik, denn nachdem Sie unsere empfohlenen Korrekturen durchgesehen haben, wissen Sie sicher, was zu tun ist.
Apple iPads gehören heute ohne Frage zu den sichersten Geräten im digitalen Technologiebereich.
In den meisten Fällen werden Sie feststellen, dass eine große Anzahl von iOS-Benutzern sehr leidenschaftlich und wählerisch bei der Auswahl von Apple-Produkten ist.
Dafür gibt es einen guten Grund, denn Apple Inc. hat sein Engagement für die Sicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit der Geräte der Benutzer im Laufe der Jahre immer wieder unter Beweis gestellt.
Ja, Apple iPads gehören zu den sichersten und zuverlässigsten Tablets, die heute erhältlich sind.
Aber was tun Sie, wenn sich Ihr iPad ohne triftigen Grund nicht einschalten lässt?
Lesen Sie weiter, um die 10 plausibelsten Ursachen für das iPad herauszufinden, das sich nicht einschalten lässt, und die besten DIY-Korrekturen, die garantiert für Sie funktionieren.
Gründe, warum sich Ihr iPad nicht einschalten lässt
1. Der iPad-Akku ist leer
Viele Fälle von iPads, die sich nicht einschalten lassen, können mit fehlerhaften oder leeren iPad-Batterien in Verbindung gebracht werden.
Ihr iPad-Akku kann aus mehreren Gründen entladen sein, ja, auch wenn Sie sicher sind, dass er vollständig aufgeladen ist.
Etwas so Kleines wie das versehentliche Herunterfallen des iPad kann zur Entladung des Akkus führen. In den meisten Fällen reicht ein einfaches Aufladen des Akkus aus, um das iPad neu zu starten.
2. iPad-Ladefehler
Einige iPad-Benutzer schließen ihr Ladegerät nicht richtig an den Ladeanschluss an, was dazu führt, dass keine Ladung in das iPad gelangt.
Es ist auch möglich, dass die Steckdose nicht eingeschaltet war oder keinen Strom in das iPad-Ladegerät überträgt.
Ich schätze, das passiert oft, besonders wenn der „kleine Jimmy“ versucht, das iPad wieder aufzuladen.
3. Fehler des iPad-Ladegeräts
Aus Kostengründen greifen manche iPad-Nutzer zum günstigeren iPad-Zubehör, was meist zu miesem Ladeeingang und letztlich zu Ladefehlern führt.
Es ist auch möglich, dass Sie ein vom iPad empfohlenes Lightning-Kabel/Ladegerät verwenden, aber es wird trotzdem nicht aufgeladen. Dies passiert, wenn das Ladegerät/Kabel defekt ist.
4. Fehler mit dem iPad-Ladeanschluss
Wenn sich Verstopfungen, Schmutz und Fragmente im oder um den Ladeanschluss herum ansammeln, wird der Ladevorgang verlangsamt oder eingeschränkt.
5. Das iPad wurde extremen Temperaturbedingungen ausgesetzt
Es gibt Berichte über Fälle von iPad-Benutzern, die den Tab über Nacht im Auto gelassen haben und das iPad am Morgen eingefroren war.
Es heißt also, Ihr iPad verträgt keine übermäßig polaren oder heißen Temperaturen.
Auch wenn Sie vielleicht nicht vorhaben, in nächster Zeit Ski zu fahren, sollten Sie sich vielleicht bei den Kindern erkundigen, um sie wissen zu lassen, dass das iPad nicht in der Mikrowelle „süß“ werden kann.
Es ist erwähnenswert, dass das Zubettgehen mit dem iPad unter dem Kopfkissen für seine Belüftung schrecklich ist und dazu führen kann, dass sich das iPad wegen seiner Komponentenerhaltung ausschaltet.
6. iPad iOS-Update überfällig
Das Ignorieren von Update-Warnungen wird Ihr Gerät schließlich Malware-Problemen aussetzen.
7. Beschädigte Softwarefehler und Störungen
Bei fast jeder Software können Laufzeitfehler auftreten, die zu App-Störungen führen und das iPad ausschalten.
8. Das Problem mit einem iPad-Einschaltknopf
Ihr iPad lässt sich nicht einschalten, wenn der Netzschalter nicht leicht zugänglich ist.
9. iPad-Hardwarefehler
iPad-Hardwarefehler können Fabrikfehler oder die falsche Verwendung des Besitzers sein.
Zu den Hardwarefehlern gehören Verarbeitungsfehler, Ladeanschluss, der das Ladegerät nicht unterstützt, Speicherverzögerungen, Anzeigefehler usw.
10. Das iPad ist physisch beschädigt
Hardwarefehler können auch durch physische Schäden am iPad entstehen.
So reparieren Sie ein iPad, das sich nicht einschalten lässt [10 Fixes to Try]
1. Laden Sie den Akku auf
Der erste Schritt, um Ihr iPad wieder in Betrieb zu nehmen, besteht darin, sicherzustellen, dass der Akku richtig aufgeladen ist.
Sie können das iPad über Nacht an eine Stromquelle anschließen oder es nur 20 Minuten lang aufladen lassen, bevor Sie mit den nächsten Schritten fortfahren.
2. Fehlerbehebung für das Lightning-Ladegerät/-Kabel
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Lightning-Kabel und Ladegerät von Apple empfohlen werden. Als Vorsichtsmaßnahme können Sie das Ladegerät und das Lightning-Kabel mit einem anderen Gerät ausprobieren, um sicherzustellen, dass es noch funktioniert.
Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr iPad-Ladeanschluss sauber ist. Verwenden Sie einen Zahnstocher oder eine unbenutzte, weiche Zahnbürste, um Ablagerungen, Partikel oder Schmutz, die die Anschlüsse verstopfen und den Ladevorgang einschränken könnten, vorsichtig zu entfernen.
3. Überprüfen Sie das iPad auf physische Schäden.
Stellen Sie sicher, dass Ihr iPad keine defekten Komponenten enthält. Suchen Sie nach Anzeichen von Schäden, einschließlich Kratzern, zerbrochenen Bildschirmen, Dellen oder Falten. Materialien wie Öle, Wasser, Tee oder Kaffeeflecken auf dem iPad können ein erhebliches Problem darstellen, wenn sie in die internen Komponenten gelangen. Führen Sie eine gründliche Bereinigung Ihres Geräts durch.
4. Starten Sie das iPad mit der Power-Taste neu
Ein einfacher Neustart Ihres iPads mit einem Netzschalter kann es aus einem kleinen Softwarefehler erwecken.
Halten Sie den Einschaltknopf am oberen rechten Ende des iPad 15 Sekunden lang gedrückt. Ihr iPad-Display sollte aufleuchten.
5. Harter Neustart des iPad
Angenommen, die obige Neustartoption hat Ihr Gerät nicht eingeschaltet, führen Sie als Nächstes einen harten Neustart durch.
Halten Sie die gedrückt Power-Taste + Home-Tastegleichzeitig bis zu 30 Sekunden lang. Wenn das Apple-Logo angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihr Gerät neu gestartet wird.
6. Starten Sie das iPad ohne Power-Taste neu
Sie können Ihr iPad auch mit der schwebenden Symboloption neu starten.
Gehen Sie zu Einstellungen > Barrierefreiheit > Berühren > System berühren > Ein. Wählen Sie „Zum Neustart auf schwebendes Symbol doppeltippen“.
7. Setzen Sie alle iPad-Einstellungen zurück
Setzen Sie nach einem erfolgreichen Hard-Neustart Ihres iPad alle Einstellungen zurück, um zukünftige Abstürze der Software zu verhindern.
Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Einstellungen zurücksetzen.
Sie müssen Ihren Passcode eingeben, um Ihre Identität zu bestätigen.
8. Führen Sie eine iPad-Wiederherstellung durch
Eine vollständige iPad-Wiederherstellung ist erforderlich, wenn Ihr Gerät einen harten Neustart nicht akzeptiert.
Bitte versuchen Sie die Wiederherstellung nur als letzten Ausweg, da dies zum Verlust von Daten und Dateien führen kann. Bevor Sie sich für die iPad-Wiederherstellung entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien erstellt haben.
- Wenn iTunes (neueste Version) installiert ist, muss Ihr PC aktualisiert werden.
- Gehen Sie unter Mac OS Catalina zum Finder, um Ihr Gerät zu sichern. Öffnen Sie auf anderen älteren Betriebssystemen oder Windows-PCs iTunes
- Bitte schalten Sie das iPad aus und schließen Sie es an den Computer an. Halten Sie dann die Tasten Home + Power zusammen gedrückt, bis Sie die Wiederherstellung sehen.
- Wenn Ihr iPad keine Home-Taste hat, drücken Sie kurz die rechte Lautstärketaste und dann die linke Lautstärketaste und lassen Sie sie wieder los. Halten Sie danach den Netzschalter gedrückt, bis der Bildschirm den Wiederherstellungsmodus anzeigt.
- Wählen Sie „Update“, um ein Software-Update für Ihr iPad zu versuchen. Wenn das nicht funktioniert, führen Sie eine Wiederherstellung durch.
9. DFU-Wiederherstellung
- Wir empfehlen die DFU-Wiederherstellung (Device Firmware Update), wenn die Systemwiederherstellung aus unerklärlichen Gründen nicht erfolgreich war.
- Verwenden Sie Ihr Lightning-USB-Kabel, um das iPad mit dem PC zu verbinden
- Halten Sie die Home + Power-Tasten 8 Sekunden lang gedrückt.
- Lassen Sie den Home-Button los und halten Sie den Power-Button gedrückt.
- Sie sollten eine Benachrichtigung in iTunes sehen, wenn Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus erkannt wird. Sie können eine Gerätewiederherstellung von iTunes im DFU-Modus durchführen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie den Netzschalter nicht länger als 8 Sekunden gedrückt halten. Wenn Ihr Gerät mit einer Apple-Logo-Anzeige startet, müssen Sie den Vorgang neu starten.
10. Buchen Sie in der App einen Termin für eine mögliche iPad-Reparatur
Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr iPad einen Hardwarefehler aufweist, der behoben werden kann, indem Sie hier einen Termin für eine Reparatur vereinbaren.
Sie können sich auch an den technischen Support von Apple wenden, um professionellere Anleitung zu erhalten.
Häufig gestellte Fragen
Ich habe mein iPad überladen und es lässt sich nicht einschalten
Lösung: iPads können nicht überladen werden, da sie einen eingebauten Ladeschutz haben. Halten Sie den Netzschalter 30 Sekunden lang gedrückt.
Mein iPad ist eingefroren und reagiert nicht.
Lösung: Führen Sie einen erzwungenen Neustart durch
Ist es sicher, ein iPad während des Ladevorgangs zu verwenden?
Antwort: Ja, aber versuchen Sie es nicht.