Skip to Content

Geführter Zugriff funktioniert nicht behoben

Geführter Zugriff und Bildschirmfixierung sind erweiterte Sperrfunktionen, mit denen Benutzer eine einzelne App an den Bildschirm ihres Geräts anheften können. Benutzer können auch bestimmen, auf welche Funktionen zugegriffen werden kann. Sie können den geführten Zugriff sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten verwenden.

Sie können Guided Access auch verwenden, um Geräte an Point-of-Sale (POS)-Terminals, dedizierten Displays für Werbung und Self-Check-in-Automaten zu sperren. Sie können eine PIN für den geführten Zugriff aktivieren, um maximale Kontrolle darüber auszuüben, welche Aktivitäten auf Ihrem Mobilgerät stattfinden.

Der geführte Zugriff ist in Geräte integriert, die für den Kioskmodus konfiguriert sind, und nur bestimmte Funktionen einer App dürfen funktionieren. Mitarbeiter und Benutzer können keinen Zugriff erhalten, es sei denn, Sie möchten dies; Sie können keine andere App öffnen, durchsuchen, einen Film streamen oder ein Spiel spielen.

(Verwandt: Wir haben einen veröffentlichten Artikel, der Ihnen alles beibringt, was Sie über den geführten Zugriff wissen müssen.)

Ursachen dafür, dass der geführte Zugriff nicht funktioniert

  1. Falsche Konfiguration.
  2. Veraltete Smartphone-Software.

Geführter Zugriff funktioniert nicht behoben

Machen wir uns mit verschiedenen Möglichkeiten vertraut, um zu beheben, dass Guided Access auf Ihrem Gerät nicht funktioniert. Wir sind uns ziemlich sicher, dass jede dieser Lösungen Ihnen helfen wird, das Problem zu beheben.

Methode 1: Starten Sie Ihr iPhone/iPad neu

Ein Neustart ist die üblichste Methode zur Fehlerbehebung bei elektronischen Geräten oder Anwendungen, und wir glauben, dass dies die erste Methode ist, die Sie versuchen sollten.

Für Android-Geräte:

  • Halten Sie die Einschalttaste einige Sekunden lang gedrückt.
  • Warten Sie, bis der Ausschaltbildschirm angezeigt wird, und wählen Sie dann aus Neustart.

Der Neustart variiert je nach iPhone-Modell.

Führen Sie für iPhones 8-13 die folgenden Schritte aus, um Ihr Telefon neu zu starten:

  • Drücken Sie nacheinander die Lauter- und Leiser-Tasten.
  • Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

Für die iPhone 8-Serie:

Halten Sie die Seiten- und Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

Für ein iPhone 6s oder früher:

Halten Sie die Home- und Power-Taste zehn Sekunden lang gedrückt.

Methode 2: Löschen Sie die Kioskrichtlinie

Im Kiosk-Modus können Sie Apps steuern, die nicht installiert wurden. Wenn der geführte Zugriff nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Kiosk-Richtlinie durch die folgenden Schritte zu löschen:

  1. Navigieren Sie zu Richtlinien Registerkarte und klicken Sie auf Kiosk Politik.
  2. Wähle aus Verwalten und klicken Sie auf Ins Archiv verschieben.
  3. Auswählen Kiosk-Richtlinie und dann Verwaltung.
  4. Wähle aus Löschen Schaltfläche, um die Kiosk-Richtlinie zu entfernen.

(Verwandt: Sie werden Guided Access besser verstehen, wenn Sie damit vertraut sind, wie das Sperren von Youtube auf Ihrem Telefonbildschirm funktioniert.)

Methode 3: Legen Sie die Zugänglichkeit fest oder deaktivieren Sie den geführten Zugriff

Wie bereits in diesem Artikel erwähnt, funktioniert der geführte Zugriff möglicherweise aufgrund einer falschen Konfiguration in den barrierefreien Einstellungen nicht. Das Gerät wird gesperrt und verhindert den Zugriff.

So konfigurieren Sie die Barrierefreiheitseinstellungen neu:

  1. Offen Einstellungen.
  2. Gehe zu Barrierefreiheitseinstellungen.
  3. Auswählen Barrierefreiheit und deaktivieren Sie den geführten Zugriff.
  4. Starten Sie Ihr Telefon neu und aktivieren Sie den geführten Zugriff.

Methode 4: Beenden Sie den geführten Zugriff

Wenn das Neustarten oder Deaktivieren der Funktion „Geführter Zugriff“ nicht funktioniert hat, sollten Sie eine andere Methode ausprobieren: Beenden von „Geführter Zugriff“.

Möglicherweise müssen Sie den geführten Zugriff für hängengebliebene Geräte beenden. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

  • Tippen Sie dreimal auf Ihre Home-Taste; Tippen Sie bei neueren iOS-Geräten zweimal auf die Seitentaste.
  • Geben Sie Ihr Passwort/Ihre PIN für den geführten Zugriff ein.

Beenden Sie den geführten Zugriff über den verlorenen Modus von iCloud

Sie können den geführten Zugriff auch über den Modus „Verloren“ von iCloud beenden. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte sorgfältig:

Melden Sie sich auf Icloud.com bei Ihrem iCloud-Konto an.

Klicken Sie auf Mein Telefon finden und wählen Sie das Gerät aus, das im geführten Zugriff steckt.

Als nächstes aktivieren Sie den Lost-Modus.

Geben Sie schließlich Ihr Gerätepasswort ein und Ihr Gerät beendet den geführten Zugriff.

Notiz: Der Modus „Verloren“ schaltet Ihr Telefon zwangsweise ab, und es ist hilfreich, denn wenn Ihr Telefon verlegt oder gestohlen wird, sind Sie der einzige, der Zugriff erhalten kann.

Methode 6: Beheben Sie, dass der geführte Zugriff nicht mit der ULT Fone iOS-Systemreparatur funktioniert

Die Reparatur des ULT Fone iOS-Systems ist die beste Lösung, die wir bei weitem vorschlagen. Das Beeindruckendste an dieser Methode ist, dass Sie nicht riskieren, Ihre Daten zu verlieren, wenn Sie Guided Access reparieren. Sie können diese Methode auch für andere iOS-Probleme ausprobieren, da sie sich um alle iOS-Fehler kümmert.

So verwenden Sie die ULT Fone iOS-Systemreparatur, um den geführten Zugriff zu reparieren:

  1. Der erste Schritt besteht darin, dieses Programm auf Ihr System herunterzuladen.
  2. Der nächste Schritt besteht darin, Ihr iOS-Gerät mit dem Computer zu verbinden.
  3. Klicken Start um den Reparaturvorgang zu starten.

Auf dem nächsten Bildschirm stehen zwei Modi zur Auswahl, Standardreparatur und Tiefe Reparatur.

  1. Auswählen Standardreparatur.
  2. Drücke den Herunterladen Taste; Der Firmware-Download Ihres Geräts kann viel Zeit in Anspruch nehmen, da die Datei etwa 2,5 GB groß ist.
  3. Auswählen Starten Sie die Standardreparatur.

Ihr iOS-System wird in wenigen Minuten repariert, und kurz darauf wird ein Neustart gestartet, und Guided Access beginnt zu arbeiten.

Notiz: Die Standardreparatur sollte der erste Modus sein, den Sie ausprobieren sollten. Es behebt iOS-Probleme. Auf der anderen Seite löscht eine Tiefenreparatur alles auf Ihrem Gerät, und eine Tiefenreparatur behebt kritischere Probleme.

Methode 5: Stellen Sie das iPhone über iTunes wieder her

Wenn eine der oben genannten Methoden nicht funktioniert, befolgen Sie die unten beschriebenen Schritte, um Ihre Daten mit iTunes wiederherzustellen:

  • Öffnen Sie iTunes auf Ihrem System und verbinden Sie Ihr Gerät. Sie können sofort mit dem nächsten Schritt fortfahren, nachdem iTunes Ihr Gerät erkannt hat.
  • Auswählen Jetzt sichern auf der Zusammenfassungsseite, um Ihre Daten zu sichern.
  • Auswählen Wiederherstellenund Sie verlieren alle Daten auf Ihrem Gerät.
  • Um Ihr Backup wiederherzustellen, öffnen Sie Einstellungen und wählen Sie Apps und Daten, scrollen Sie herum und wählen Sie aus iTunes-Sicherungsdatei.

Methode 4: Setzen Sie Ihr iOS-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden Ihre Telefoneinstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Obwohl diese Methode Fehler und Störungen beheben kann, einschließlich der fehlerhaften Guided Access-Funktion, riskieren Sie den Verlust wichtiger Daten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Daten auf Ihrem iOS sichern, bevor Sie einen Werksreset durchführen.

So setzen Sie Ihr iOS-Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

  1. Einstellungen öffnen.
  2. Wählen Sie als Nächstes aus Allgemein.
  3. Navigieren Sie zum Ende der Allgemein Seite und wählen Sie aus Zurücksetzen.
  4. Wählen Sie als Nächstes aus Alle Inhalte und Einstellungen löschen.
  5. Sie müssen einen Passcode eingeben, um zu bestätigen, dass Sie einen Werksreset durchführen möchten. Tippen Sie nach Eingabe des Passcodes auf Zurücksetzen Taste.

Dieser Vorgang dauert einige Minuten und Ihr Gerät sollte direkt danach wieder funktionieren.

Da der Hauptzweck des geführten Zugriffs darin besteht, die Aktivitäten einzuschränken, die Sie auf Ihrem Mobilgerät ausführen können. Es wird eine schwierige Aufgabe sein, die Funktion „Geführter Zugriff“ zu verlassen.

Wir möchten Ihre Meinungen, Gedanken und Kommentare hören. Wir möchten auch wissen, was Sie erlebt haben, was für Sie funktioniert hat und was nicht. Bitte verwenden Sie den Kommentarbereich unten.

Habt einen tollen Tag, Leute!😀