Skip to Content

BT Hub blinkt orange Licht

Es ist immer eine Sorge, wenn Ihr BT Hub bösartig wird und beginnt, verschiedene Farben auf Sie zu blinken, anstatt das übliche fröhliche grüne Licht, das normalerweise anzeigt, dass das Gerät in Betrieb ist und effizient läuft.

Wenn Ihr BT Hub jedoch zufällig ein orangefarbenes Licht auf Sie blinkt, möchten Sie wahrscheinlich wissen, was er Ihnen sagen soll, damit Sie herausfinden können, wie Sie es so schnell wie möglich beheben können.

Hier bei Blue Cine Tech zeigen wir Ihnen genau, warum Sie BT Hub sind, wenn Sie ein orangefarbenes Licht blinken, wie Sie dieses Problem beheben können und auf welche anderen Farben Sie auf Ihrem BT Hub achten sollten und was sie anzeigen.

Was bedeutet das blinkende orangefarbene Licht? (BT Smart Hub, Smart Hub 2 und Ultrafast Smart Hub)

Wenn das Licht an Ihrem BT Hub orange blinkt, zeigt dies an, dass versucht wird, eine Verbindung zum Breitband herzustellen, und es kann etwa ein oder zwei Minuten dauern, bis die Verbindung gesichert ist.

Sobald der Hub verbunden ist, bleibt das orangefarbene Licht stabil und Sie müssen ein Gerät wie einen Computer, ein Tablet oder ein Mobiltelefon verwenden, um eine Verbindung zum Hub herzustellen.

Sobald Sie eine Verbindung hergestellt haben, wenn sich der Webbrowser noch nicht geöffnet hat, öffnen Sie eine Internet-Registerkarte und folgen Sie dem Bildschirmassistenten, der Ihnen hilft, eine ordnungsgemäße Verbindung herzustellen.

Sobald alles verbunden ist und Ihr BT Hub einwandfrei funktioniert, sollte ein blaues Licht am Hub leuchten. Möglicherweise müssen Sie das Gerät, auf dem Sie sich mit dem WLAN verbunden haben, neu starten, um es dann online verwenden und durchsuchen zu können.

BT Home Hub 4 und 5

Wenn Sie einen BT Home Hub 4 oder 5 haben und die drahtlose Anzeige orange blinkt, zeigt dies an, dass sich Ihr Hub im WPS-Verbindungsmodus befindet, was bedeutet, dass jeder, der versucht, eine Verbindung zu Ihrem Internet-Hub herzustellen, einen Passkey eingeben muss (einer wurde möglicherweise mit dem Hub bereitgestellt, aber Sie können ihn in einen personalisierten Passkey ändern).

Wenn Sie den WPS-Modus nicht aktivieren möchten, müssen Sie die Taste drücken und es sollte nach einigen Minuten in den normalen Modus zurückkehren.

Wenn die Wireless-Leuchte am Hub ein stetiges Orange ist, bedeutet dies, dass Sie die Wireless-Sicherheit ausgeschaltet haben und sie in der Wireless-Registerkarte in Ihrem Hub-Manager wieder einschalten können.

Wenn die zentrale Betriebsanzeige an diesem Hub orange ist, bedeutet dies, dass irgendwo ein Problem vorliegt und Sie möglicherweise die anderen Lichter am Hub überprüfen müssen, um zu sehen, wo das Problem liegt.

BT Home Hub 3

Wenn Sie einen BT Home Hub 3 haben und das Licht orange blinkt, bedeutet dies, dass der Hub über WPS gestartet oder verbunden wird.

Ein konstantes orangefarbenes Licht am Hub zeigt an, dass der Energiesparmodus aktiviert wurde oder dass möglicherweise ein Problem mit Ihrem Hub vorsteht. Wenn Sie den Hub nicht auf den Energiesparmodus eingestellt haben, drücken Sie die Neustarttaste und der Hub kann sich selbst reparieren.

So beheben Sie das BT Hub Orange Blinklichtproblem

Das orangefarbene Blinklicht auf Ihrem Hub zeigt an, dass er versucht, eine Verbindung zum Internet herzustellen, und innerhalb weniger Minuten sollte es blau werden, um anzuzeigen, dass es verbunden ist. Manchmal ist dies jedoch nicht der Fall und das orangefarbene Blinklicht bleibt oder bleibt als stetiges orangefarbenes Licht erhalten.

Hier sind einige Methoden, mit denen Sie das orangefarbene Blinklicht an Ihrem BT Hub beheben können.

BT Smart Hub Fehlerbehebung

Wenn Sie versucht haben, Ihren Hub neu zu starten, aber immer noch keine Verbindung herstellt, müssen Sie möglicherweise mit der Fehlerbehebung des Problems beginnen.

  1. Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie die Standard-IP-Adresse 192.168.1.254 in die Adressleiste des Webbrowsers ein.
  2. Auf der linken Seite Ihres Bildschirms sollte der Status Ihrer Internetverbindung angezeigt werden. Gehen Sie dann auf die Webseite „Keine Verbindungshilfe“ unter der orangefarbenen Option „Kein Dienst“ und dann öffnet sich der Setup-Hilfeassistent
  3. Möglicherweise wird eine Meldung angezeigt, dass BT Hub ein Problem erkannt hat, und wählen Sie dann die Option „Fehlerbehebung starten“
  4. Ein Test wird dann durchgeführt und es wird Sie hoffentlich über das Problem informieren und wird normalerweise versuchen, das Problem selbst wiederherzustellen
  5. Es kann eine Weile dauern, bis das Problem behoben ist, aber wenn alles gut funktioniert, wird das Licht am Hub blau

BT Home Hub Fehlerbehebung

Wenn Ihr Home-Hub ein orangefarbenes Blinklicht erzeugt, müssen Sie diese Fehlerbehebungsmethode unten befolgen.

  1. Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem Gerät (vorzugsweise einem Computer) und geben Sie die IP-Adresse 192.168.1.254 in die Adressleiste des Browsers ein
  2. Nachdem Sie sich angemeldet haben, gehen Sie auf der Webseite zu „Erweiterte Einstellungen“
  3. Gehen Sie dann zu „Breitband“ und wählen Sie „Benutzernamen zurücksetzen“
  4. Warten Sie, bis der Hub eine Verbindung hergestellt hat, er blinkt möglicherweise für kurze Zeit orange, wird dann aber schließlich blau

Wenn Sie versucht haben, Sie neu zu startenr Hub und erschöpft diese Fehlerbehebungsmethoden und das orangefarbene blinkende Licht funktioniert immer noch nicht, dann kann es ein Problem mit den Kabeln geben, die Sie an den Router angeschlossen haben.

Suchen Sie Ihr Setup-Handbuch erneut und stellen Sie sicher, dass alle Kabel korrekt sind, Sie können versuchen, den Hub auch am Stecker auszuschalten.

Versuchen Sie, Ihren Hub mit einem Pin zurückzusetzen und drücken Sie ihn 30 Sekunden lang in die Pinhole-Reset-Taste auf der Rückseite des Hubs oder drücken Sie 30 Sekunden lang die Reset-Taste am Hub.

Nachdem Sie dies erneut versucht haben, möchten Sie möglicherweise das Gerät neu starten, mit dem Sie eine Verbindung zum Hub hergestellt haben, und sehen, ob alles funktioniert, wenn Sie versuchen, die Verbindung wiederherzustellen.