Wenn Sie nach Fixes für eine App suchen, die auf Fire TV nicht funktioniert, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie es geht. Im Kern ist ein Fernseher ein Gerät zur Anzeige audiovisueller Inhalte wie Filme und Sport; Heutzutage können Fernseher jedoch mehr denn je.
Fernseher sind intelligenter geworden, und infolgedessen können Sie mit Ihrer Fernbedienung im Jahr 2022 mehr tun als mit einigen Computern um die Jahrhundertwende.
Allerdings ist nicht jeder bereit oder in der Lage, seine „dummen“ Fernseher gegen intelligentere auszutauschen, und Amazon hat Fire TV entwickelt, um diese Lücke zu schließen. Fire TV ist ein digitaler Mediaplayer, der über HDMI an ein Fernsehgerät angeschlossen werden kann und Smart-TV-Funktionen wie Internetverbindung, Video-Streaming und Installation von Apps ermöglicht. Das Gerät läuft auf Fire OS, abgeleitet vom Android Open Source-Projekt, was bedeutet, dass es verschiedene Android-Anwendungen ausführen kann.
Einige Möglichkeiten, eine App zu reparieren, die auf Fire TV nicht funktioniert
Manchmal funktioniert eine installierte App auf Ihrem Fire TV möglicherweise nicht so, wie sie sollte; Hier sind einige Korrekturen einer App, die auf Fire TV nicht funktioniert:
1. Starten Sie das Gerät neu
In der technischen Schule ist eines der ersten Dinge, die Sie in Softwarereparaturkursen lernen, die Fähigkeit, ein Gerät neu zu starten. Egal, ob es sich um ein Telefon, einen Laptop oder ein anderes Gerät handelt, ein Neustart ist die Erste Hilfe des Computers. Starten Sie daher Ihr Fire TV neu, bevor Sie etwas anderes tun. Einige Gründe, warum ein Neustart hilfreich sein könnte, sind:
- Es leert den Arbeitsspeicher des Geräts.
- Es hilft dem Gerät, neue drahtlose Verbindungen herzustellen.
- Es gibt Fire TV die Erlaubnis, Updates zu installieren, die möglicherweise ausstehen.
Halten Sie die gedrückt Auswählen und Spielpause Drücken Sie die Tasten fünf Sekunden lang zusammen, um Ihr Fire TV neu zu starten. Alternativ öffnen Einstellungen Wählen Sie auf dem Hauptbildschirm des Geräts aus Gerätdann Neu startenbestätigen Sie den Befehl zum Neustart des Geräts. Wenn Sie Ihr Gerät auf diese Weise neu gestartet haben, empfehle ich, das Gerät auch für etwa zehn Sekunden von der Stromquelle zu trennen und erneut anzuschließen.
2. Überprüfen Sie Probleme mit der Internetverbindung
Die meisten Apps, die Sie auf einem Firestick verwenden, benötigen eine Internetverbindung, um richtig zu funktionieren; Eine schlechte Netzwerkverbindung könnte also dazu führen, dass Ihre App nicht funktioniert. Überprüfen und beheben Sie Internetverbindungsfehler, indem Sie wie folgt vorgehen:
- Überprüfen Sie zunächst, ob Sie ein aktives Datenabonnement bei Ihrem Internetdienstanbieter haben.
- Trennen Sie das Netzkabel von Ihrem Router und lassen Sie es 30 Sekunden lang aus; Schließen Sie Ihren Router an und schalten Sie ihn wieder ein. Wenn Sie einen Smartphone-Hotspot verwenden, schalten Sie ihn ein Flugzeug-Modus 30 Sekunden auf dem Telefon und schalten Sie es wieder aus.
- Als nächstes gehen Sie zu Einstellungen auf Ihrem Fire TV-Hauptbildschirm; dann geh zu Netzwerk.
- Drücken Sie die Spielpause Taste auf Ihrer Fernbedienung; Fire TV würde Ihr Gerät bewerten Verbindungsstatus und empfehlen Lösungen für erkannte Probleme.
3. Löschen Sie App-Daten und Cache auf Fire TV-Geräten
In manchen Fällen kann es bei der auf Ihrem Gerät installierten App zu Problemen aufgrund von Datenbeschädigungen oder anderen Störungen kommen. Eine Lösung für das Problem der Datenbeschädigung besteht darin, die App-Daten und den Cache zu löschen. hier ist wie:
- Gehen Sie im Hauptmenü Ihres Fire TV zu Einstellungendann Anwendungen.
- Auswählen Installierte Anwendungen verwalten und wählen Sie die App, die Sie reparieren möchten, aus der angezeigten Liste aus.
- Bevor Sie die Daten oder den Cache in der App löschen, versuchen Sie es mit der Stopp erzwingen Option und probieren Sie die App aus, wenn sie funktioniert.
- Wählen Sie als Nächstes aus Cache leeren und sehen Sie, ob das Ihr Problem mit der App löst.
- Wenn das Leeren des Caches nicht funktioniert, gehen Sie zurück zu Installierte Anwendungen verwaltenwählen Sie die App aus und Daten löschen. Beachten Sie, dass dadurch der gesamte gespeicherte Informationsnutzungsverlauf in der App gelöscht würde.
4. App aktualisieren, deinstallieren und neu installieren
Manchmal wird das Löschen des Caches und der Daten in einer App nicht ausreichen. In solchen Fällen kann eine Aktualisierung der App oder eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation der App das Problem beheben. Die Schritte sind wie folgt:
- Markieren Sie die App; Drücken Sie die Taste mit den drei horizontalen Strichen auf Ihrer Fernbedienung. Auswählen Mehr Info; Wenn ein Update verfügbar ist, wählen Sie aus Aktualisieren neben der Schaltfläche Öffnen.
- Wenn das Aktualisieren der App das Problem nicht behebt oder es kein Update für die App gibt, versuchen Sie, sie zu deinstallieren und erneut zu installieren. Gehen Sie zum Deinstallieren zu Einstellungen und auswählen Anwendungen; auswählen Installierte Anwendungen verwalten und wählen Sie die App aus. Auswählen Deinstallieren und bestätigen Sie, dass Sie die App deinstallieren möchten.
- Um die gelöschte App erneut zu installieren, gehen Sie zu Anwendungen im Hauptmenü Ihres Fire TV; Durchsuchen Sie die App, indem Sie auf das Lupensymbol in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms klicken und ihren Namen eingeben. Wählen Sie es aus und klicken Sie darauf Kaufen, Bekommen oder Herunterladen auf seiner Übersichtsseite.
5. Betriebssystem aktualisieren
Wenn Sie alle oben genannten Korrekturen ausprobieren und Ihre App immer noch nicht funktioniert, könnte das Problem ein veraltetes Betriebssystem auf Ihrem Fire TV sein. Das Betriebssystem von Fire TV ist als Fire OS bekannt und Sie können es aktualisieren, indem Sie diesen Schritten folgen:
- Offen Einstellungen und auswählen Gerät; auswählen Überdann Systemupdate.
- Wenn das Betriebssystem auf Ihrem Fire TV veraltet ist, wird das neueste Update automatisch heruntergeladen.
- Wählen Sie nach dem Herunterladen aus Installiere Update; Sie hätten Ihr Fire OS erfolgreich aktualisiert
6. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Die letzte Lösung, die Sie für eine App versuchen können, die auf Fire TV nicht funktioniert, besteht darin, das Gerät zurückzusetzen. Das Zurücksetzen Ihres Fire TV auf die Werkseinstellungen würde alle auf dem Gerät gespeicherten Konten, Daten und Einstellungen löschen. Aufgrund der Daten, die Sie möglicherweise verlieren, wenn Sie Ihr Fire TV zurücksetzen, lassen Sie diesen Schritt nur einen letzten Ausweg sein und beachten Sie die Tatsache, dass Ihre App möglicherweise immer noch nicht funktioniert.
So setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück
- Gehe zu Einstellungendann Gerät.
- Auswählen Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auswählen Zurücksetzen im nächsten Bildschirm.
- Diese Schritte würden Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und das Gerät neu starten.
Verwandt: 4 Möglichkeiten zum Spiegeln auf Fire TV
Was ist, wenn meine App immer noch nicht funktioniert?
Es ist möglich, alle oben beschriebenen Schritte auszuprobieren, und die App, die Sie verwenden möchten, funktioniert immer noch nicht auf Ihrem Fire TV. In einem solchen Fall ist die App möglicherweise nicht mit Ihrem Gerät kompatibel. Ihr Fire TV ist nicht für bestimmte Android-Apps optimiert, obwohl es technisch auf Android OS läuft; Wenn Sie versuchen, diese Apps auf dem Fernseher zu verwenden, funktionieren sie nicht.
Wenn Sie sicher sind, dass die App mit Ihrem Fire TV kompatibel sein soll, sollten Sie sich an den Kundendienst wenden, um Unterstützung zu erhalten.