Skip to Content

App nicht auf Firestick gefunden – Fixes

Firestick ist ein Amazon-Produkt, das einem USB-Stick sehr ähnlich sieht und ungefähr die gleiche Größe hat. Der Amazon Fire TV-Stick (wie er richtig heißt) kann zum Streamen von Videos und sogar zum Spielen von Spielen verwendet werden. Es wird direkt an den HDMI-Anschluss Ihres Fernsehers angeschlossen, per Wi-Fi über das Internet gestreamt und benötigt Strom, um zu funktionieren.

3 Gründe, warum Sie möglicherweise keine Anwendungen auf Ihrem Amazon Fire TV Stick und deren Fixes finden

Bestimmte Streaming-Anwendungen wie Netflix, Prime Video, Peacock, HBO Max, Hulu, Disney+ usw. sind in den Amazon Fire TV Stick integriert, von denen einige kostenlos sind und einige einen Aufpreis erfordern, obwohl sie viel billiger als die traditionellen sind Satelliten- oder Kabelfernsehanbieter.

Wenn Sie als Amazon Firestick-Benutzer keine Streaming-Anwendung finden können, die Sie verwenden möchten, und sich immer wieder fragen, warum dies geschieht, finden Sie hier einige Ursachen und Maßnahmen zur Behebung dieses Problems:

1. Sie haben die Anwendung nicht heruntergeladen und installiert

Der Amazon Fire TV Stick wird mit bereits installierten Anwendungen geliefert, von denen die meisten normalerweise kostenlos sind. Wenn eine von Ihnen gewünschte Anwendung unter den bereits bereitgestellten Anwendungen nicht verfügbar ist, wird den Benutzern auch bereitgestellt, die Anwendung über die Download-Seite aus dem Internet herunterzuladen.

So laden Sie Anwendungen herunter und installieren sie auf dem Amazon Fire TV Stick:

  • Drücken Sie auf Ihrer Fire Stick TV-Fernbedienung die Home-Taste.
  • Scrollen Sie auf Ihrem Fernsehbildschirm zu Apps (Ihre verfügbaren Firestick-Anwendungen werden angezeigt) Oder halten Sie auf Ihrer Firestick-Fernbedienung die Sprachtaste gedrückt und bitten Sie den Fernseher, nach der Anwendung Ihrer Wahl zu suchen, indem Sie in die Fernbedienung sprechen.
  • Wenn die gewünschte Anwendung auf dem Bildschirm erscheint, drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Fernbedienung und klicken Sie auf Herunterladen.
  • Nach dem Download wird es automatisch installiert. Sie können es entweder von dort oder zurück auf Ihrem Startbildschirm öffnen.

Andere Methoden, die Sie verwenden könnten, um Anwendungen herunterzuladen und zu installieren, die Sie nicht auf Ihrem Firestick finden können, sind:

Methode 2

  • Finden Sie Ihr Suchfeld auf Ihrem Startbildschirm.
  • Geben Sie den Anwendungsnamen ein, den Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf Suchen, indem Sie die Eingabetaste auf Ihrer Fernbedienung drücken.
  • Wenn die Anwendung gefunden wurde, klicken Sie auf Download, indem Sie die Eingabetaste auf Ihrer Fernbedienung drücken.
  • Nach dem Herunterladen wird es automatisch installiert, Sie können entweder von dort darauf zugreifen oder zurück auf Ihrem Startbildschirm.

Methode 3

  • Suchen und öffnen Sie Ihre Downloader-Anwendung auf Ihrem Startbildschirm.
  • Geben Sie im bereitgestellten Suchfeld die URL der APK-Datei ein, die Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf Suchen, indem Sie die Eingabetaste auf Ihrer Fernbedienung drücken.
  • Wählen Sie aus der Dropdown-Liste den Download-Link für die Anwendung aus, den Sie verwenden möchten.
  • Klicken Sie auf die Download-Anwendung, indem Sie die Eingabetaste auf Ihrer Fernbedienung drücken.
  • Beachten Sie, dass Sie zum Abschließen dieser Methode „ADB-Debugging“ und „Apps aus unbekannten Quellen“ im Entwicklermenü in den Einstellungsoptionen aktivieren müssen.
  • Installieren Sie die Anwendung nach dem Herunterladen manuell, indem Sie auf die Installationsoption klicken.
  • Sie können entweder von dort darauf zugreifen oder zurück auf Ihrem Startbildschirm.

Methode 4

  • Suchen Sie auf Ihrem Mobiltelefon „Apps to Fire“ aus dem Google Play Store, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie.
  • Öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie das Setup-Menü in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.
  • Tippen Sie auf die Schaltfläche Fire TV suchen.
  • Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Mobiltelefon und Ihr Amazon Fire TV Stick beide im selben WLAN-Netzwerk befinden oder beide mit demselben WLAN-Hotspot verbunden sind.
  • Ihr Gerät findet den verfügbaren Amazon Fire TV Stick, klicken Sie auf den Fire Stick, um eine Verbindung herzustellen.
  • Wenn die Verbindung erfolgreich war und hergestellt wurde, suchen und tippen Sie auf das Fire TV als Kartenmenü, in dem Sie alle Ordner vom Amazon Fire TV Stick finden.
  • Suchen Sie das lokale Apps-Menü auf Ihrem Mobiltelefon, wo Sie alle Apps sehen, die Sie auf Ihrem Mobiltelefon installiert haben, wählen Sie eine beliebige Anwendung aus der Liste aus und kopieren Sie diese in den Ordner des Amazon Fire TV-Sticks.
  • Installieren Sie noch auf Ihrem Mobiltelefon die Anwendung, die Sie gerade auf Ihren Amazon Fire TV-Stick kopiert haben. Um zu überprüfen, ob Ihre Installation erfolgreich war, suchen Sie auf Ihrem Firestick TV Ihr Anwendungsmenü und suchen Sie nach der Anwendung, die Sie gerade installiert haben.

2. Ihre Firestick-Anwendung hat möglicherweise eine Upload-Fehlfunktion.

Nachdem Sie Ihre Fire Stick-Anwendung heruntergeladen und erfolgreich installiert haben, wird die App oft nicht im App-Bereich angezeigt. Die Fire-Stick-App hat möglicherweise eine Upload-Fehlfunktion.

Das einfache Mittel gegen diesen Rückschlag wäre, den Fernseher auszuschalten und neu zu starten. Nehmen Sie Ihre Fire Stick-Fernbedienung, halten Sie die OK/Pause-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt und drücken Sie gleichzeitig die OK/Control-Taste auf Ihrer Fernbedienung, bis auf dem Bildschirm die Meldung „Ihr Fire TV Stick wird ausgeschaltet“ angezeigt wird “, lassen Sie dann beide Tasten los und lassen Sie den Fire TV Stick neu starten.

3. Ihr Amazon Fire Stick-App-Update hat eine Fehlfunktion

Amazon Fire Stick-Dienstanbieter stellen in der Regel regelmäßig neuere Amazon Fire Stick-Versionen bereit, und Benutzer sind in der Regel gezwungen, regelmäßige Updates für die höheren Versionen von Amazon Fire Stick vorzunehmen, um weiterhin qualitativ hochwertigen Service zu genießen und Netzwerkstörungen oder Einfrieren zu vermeiden. Nachdem Sie diese Aktualisierungen vorgenommen haben, stellen Sie möglicherweise häufig fest, dass die meisten Ihrer Firestick-Anwendungen ihre Symbole nicht anzeigen, sodass Sie sie nicht finden können.

Die schnelle Abhilfe wäre, die Anwendung zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Hier sind die Schritte zum Deinstallieren und Neuinstallieren einer Anwendung auf dem Fire TV Stick:

  • Halten Sie die Home-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt.
  • Suchen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf Ihrer Fernbedienung auf die Eingabetaste.
  • Gehen Sie zum Anwendungsmenü und klicken Sie auf Ihrer Fernbedienung auf die Eingabetaste.
  • Gehen Sie nach unten zur Registerkarte „Installierte Anwendungen verwalten“ und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Fernbedienung.
  • Suchen Sie in der Liste die App, deren Symbol fehlt oder die auf dem Startbildschirm nicht gefunden wurde, drücken Sie die Eingabetaste auf der Fernbedienung, um sie hervorzuheben, und drücken Sie im Menü die Eingabetaste, um Stopp zu erzwingen, Daten zu löschen, Cache zu löschen bzw. zu deinstallieren.
  • Wenn die App deinstalliert ist, befolgen Sie die gleichen Schritte, die Sie zuvor zum Herunterladen der App verwendet haben, und laden Sie die App erneut herunter. Sobald sie erneut installiert ist, erscheint Ihr App-Symbol auf Ihrem Startbildschirm.

Fazit

Wenn Ihre Amazon Fire TV Stick-Anwendung nach dem Ausprobieren der hier aufgeführten Verfahren und Abhilfemaßnahmen immer noch nicht gefunden wird, besteht die Alternative darin, Ihren Amazon Fire TV Stick-Dienstanbieter anzurufen. Sie können die Option Ihres Firestick-Dienstanbieters ganz einfach im Einstellungsmenü Ihres Amazon Fire TV finden.