Peacock ist ein Streaming-Dienst von NBC Universal, der Benutzern Zugriff auf bis zu 15.000 Stunden an Inhalten gewährt. Es bietet Mediendienste, darunter Blockbuster-Filme, Originalprogramme und Fernsehserien. Der Streaming-Dienst hat seine Position in der Branche gestärkt, indem er sich auf verschiedenen Geräten zugänglich gemacht hat.
Sie können Peacock abonnieren und den Dienst als Apple-Benutzer mit Ihrer Apple TV-App verbinden. Wir sind für Sie da, wenn Sie die Schritte zum Ausführen dieser Aktion nicht kennen. Unser Leitfaden beschreibt die Schritte zum Verbinden von Peacock mit der Apple TV App und andere relevante Informationen.
Kann ich Peacock TV auf mein Apple TV herunterladen?
Die einfache Antwort ist ja. Sie benötigen ein Apple TV der 4. Generation oder höher, auf dem tvOS 13 oder höher ausgeführt werden kann, um auf Peacock TV auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Wenn Sie das von Ihnen verwendete tvOS nicht kennen, können Sie Ihr Apple TV-Modell auf der Support-Seite von Apple ermitteln.
Peacock ist auch auf Android TV, Amazon Fire TV, bestimmten Modellen von Roku, Chromecast und Smart TVs verfügbar. Sie können auch auf Xbox-Spielekonsolen und PlayStation auf den Dienst zugreifen. Wenn Ihr Apple TV Peacock nicht unterstützt, können Sie es auf einem dieser Geräte herunterladen.
So erhalten Sie die Peacock-App auf Ihrem Apple TV
Das Apple TV macht es einfach, Apps auf Ihren Heimcomputer herunterzuladen. Mit Peacock können Sie sich direkt von Ihrem Apple TV aus anmelden, oder Sie können sich zuerst online anmelden und dann die App installieren. So laden Sie Peacock auf Ihr Apple TV herunter:
- Starten Sie Apple TV und navigieren Sie zum App Store.
- Starten Sie den Apple App Store.
- Klicken Sie auf das Suchsymbol.
- Geben Sie Peacock in die Suchleiste ein. Wählen Sie die Pfau-Option aus der Ergebnisliste.
- Klicken Sie auf das Download-Symbol.
- Wählen Sie Öffnen aus.
- Wählen Sie entweder die Option „Anmelden“ oder „Jetzt abonnieren“. Sie können sich bei Peacock anmelden, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben, oder Sie können den Anweisungen auf der Seite folgen.
Wie man Peacock TV auf Apple TV mit AirPlay wiedergibt
Die Peacock TV-App ist auf anderen Modellen als den 4K- und HD-Versionen nicht verfügbar. Auf Apple TVs der dritten Generation und früher ist kein App Store vorgesehen. Das bedeutet, dass es unmöglich ist, Anwendungen manuell auf diesen Fernsehern zu installieren. Stattdessen können Sie Inhalte auf Ihrem iOS-Smartphone über AirPlay oder durch Spiegeln Ihres Bildschirms wiedergeben.
- Verbinden Sie Ihr iPad oder iPhone mit demselben Wi-Fi-Netzwerk wie Ihr Apple TV
- Starten Sie die Peacock TV-App auf Ihrem iOS-Gerät, entweder Ihrem iPad oder iPhone.
- Melden Sie sich mit Ihren Kontodaten an und streamen Sie das Video Ihrer Wahl.
- Klicken Sie auf dem Wiedergabebildschirm auf das AirPlay-Symbol.
- Wählen Sie Ihr Apple TV-Gerät aus den verfügbaren Optionen in der Liste aus.
- Das Video wird auf Ihrem Apple TV gestreamt, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist.
So beheben Sie das Peacock-Anmeldeproblem
Es gibt einige Probleme, die Sie daran hindern könnten, sich bei Ihrem Peacock-Konto anzumelden. Sie beinhalten:
- Falsche Anmeldeinformationen
Möglicherweise haben Sie Schwierigkeiten beim Zugriff auf Ihr Peacock-Konto, weil Sie die falsche E-Mail-Adresse oder das falsche Passwort eingegeben haben. Versuchen Sie es erneut und stellen Sie sicher, dass Sie sich mit demselben Passwort und derselben E-Mail-Adresse anmelden, die Sie beim Erstellen Ihres Peacock-Kontos verwendet haben.
Wenn Sie Ihre Peacock-E-Mail-Adresse verlegt haben und sich nicht sicher sind, welche E-Mail-Adresse Sie verwenden sollen, verwenden Sie die E-Mail-Adresse, über die Peacock Ihnen Kontoaktualisierungen und -informationen sendet. Sie können auch alle gelöschten E-Mail- oder Spam-Ordner auf Ihrer Seite überprüfen, um festzustellen, ob die Willkommens-E-Mail von Peacock dort abgelegt wurde.
- Unfähigkeit, Ihr Passwort abzurufen
Ohne Ihr Passwort können Sie sich nicht bei Ihrem Peacock-Konto anmelden. Wenn das der Fall ist. Gehen Sie zur Peacock-Anmeldeseite und klicken Sie auf den Link „Ich kenne mein Passwort nicht“. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse eingeben und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
- Nicht verknüpftes Konto
Wenn Sie ein Kabelfernsehabonnent sind, Ihr Konto aber nicht verknüpfen können, tritt wahrscheinlich ein Problem auf. Sie können sich bei Ihrem Konto anmelden, indem Sie zu PeacockTV.com/account gehen und Ihre Anmeldedaten eingeben.
Klicken Sie im Bereich „Link Provider“ auf den Namen Ihres Kabelanbieters und melden Sie sich dann mit den von Ihrem Kabelfernsehdienst bereitgestellten Anmeldeinformationen an, um Ihr Konto mit Ihrem Peacock-Abonnement zu verknüpfen.
- Überprüfen Sie die Verfügbarkeit des Dienstes in Ihrer Region
Peacock TV ist in einigen Regionen nicht zugänglich; Ihre Region könnte Teil der Sperrgebiete sein. Wenn Sie jedoch versuchen, mit Hilfe eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN) von einem anderen Ort darauf zuzugreifen, können Probleme auftreten.
Finden Sie heraus, ob die Dienste in Ihrer Nähe angeboten werden oder nicht. Installieren Sie dann die VPN-App neu und versuchen Sie erneut, die Peacock TV-App zu verwenden. Alternativ können Sie auch andere VPN-Programme installieren.
- Von anderen Geräten abmelden
Sie können in Peacock TV bis zu sechs Profile erstellen. Dadurch können sich maximal drei Personen ein einziges Konto teilen oder das Profil mehrere Dienste gleichzeitig streamen.
Wenn andererseits drei verschiedene Profile bereits Medien auf anderen Geräten streamen, können Sie Fehlermeldungen erhalten, wenn Sie versuchen, sich auf einem anderen Gerät bei Ihrem Konto anzumelden.
Manchmal können Sie sich bei einem anderen Gerät anmelden und vergessen, sich abzumelden. Sie haben die Möglichkeit, sich von allen Geräten abzumelden, bevor Sie erneut versuchen, sich anzumelden. Es ist eines der weiter verbreiteten Probleme, die eine Vielzahl von Apps mit Profilfunktionen haben. Um dieses Problem zu beheben:
- Besuchen Sie die Kontoseite von Peacock TV und wählen Sie das Gerät aus.
- Wählen Sie den Abschnitt Alle von anderen Geräten abmelden, um sich von allen Geräten von Ihrem Konto abzumelden.
- Klicken Sie zur Bestätigung erneut auf Alle abmelden.
- Um herauszufinden, ob das Problem behoben wurde, müssen Sie die Peacock App oder Ihren Browser neu starten und sich dann erneut anmelden.