Skip to Content

Beheben Sie, dass Apple TV nicht funktioniert [2022]

Apple TV ist ein ausgezeichneter Streaming-Dienst, der Ihnen den Zugriff auf Millionen von Inhalten online ermöglicht. Mit diesem TV-Streamer gibt es absolut keine Langeweile.

Sie werden immer Inhalte finden, die Ihre Zeit wert sind. Dieser TV-Streamer hat im Laufe der Zeit einige angenehme Verbesserungsstufen durchlaufen, was ihn zu einer der Kräfte macht, mit denen man unter zahlreichen Streaming-Diensten rechnen muss.

Doch trotz der Reihe von Verbesserungen, die das Streaming-Gerät im Laufe der Zeit erfahren hat, sind einige häufige Fehler immer noch unvermeidlich, genau wie das Mobiltelefon, das in dieser Minute perfekt funktionieren und in der nächsten Minute anfangen kann, sich zu benehmen.

Das Apple TV könnte einige Störungen entwickeln, die Ihre Erfahrung als Benutzer beeinträchtigen würden. In der Zwischenzeit bedeutet dies nicht, dass das Streaming-Gerät vollständig fehlerhaft ist und ausgetauscht werden müsste.

Es würde Sie interessieren, dass viele dieser Fehler ohne technische Vorkenntnisse im Handumdrehen behoben werden können. Wir werden einige der häufigsten Probleme mit Apple TV und Lösungsmethoden zu deren Behebung hervorheben.

Apple TV lässt sich nicht einschalten – Empfohlene Korrekturen

Ein Apple TV, das sich nicht einschalten lässt, ist eines der Probleme, auf die Sie bei der Verwendung dieser Streaming-Box stoßen können. Sie schalten den TV-Streamer ein und er wird nicht angezeigt. Das wird Sorge und Angst hervorrufen. Ärgern Sie sich nicht. Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können.

Fix eins

Überprüfen Sie die Statusleuchte, um festzustellen, ob sie leuchtet. Sie finden das Licht in der unteren rechten Ecke auf der Vorderseite. Normalerweise ist das Licht immer hell und weiß.

Wenn Sie das Licht nicht leuchten sehen, ziehen Sie das Netzkabel von dem Ende ab, das mit dem Apple TV verbunden ist. Sie sollten etwa 30 Sekunden warten, bevor Sie es wieder einstecken. Stecken Sie es danach wieder fest ein.

Wenn die Statusleuchte danach immer noch aus ist, überprüfen Sie die Stromquelle. Ziehen Sie das Kabel ab, das direkt mit der Stromquelle verbunden ist. Überprüfen Sie, ob die Stromquelle genügend Strom liefert.

Schließen Sie danach das Streamer-Kabel wieder an die Stromquelle an und überprüfen Sie das Licht erneut. Inzwischen sollte das Statuslicht hell und weiß sein. Wenn das Licht danach nicht anbleibt und minutenlang blinkt, müssen Sie das Gerät möglicherweise zurücksetzen.

Beheben Sie zwei

Manchmal ist der Status möglicherweise eingeschaltet, aber Sie haben immer noch einen leeren Bildschirm auf Ihrem Fernseher oder Monitor. Das bedeutet, dass der Fehler nicht von der Statusleuchte kommt. Sie sollten die HDMI-Verbindung überprüfen.

Entfernen Sie das HDMI-Kabel, das Ihren Fernseher und das Apple TV verbindet. Warten Sie einige Sekunden, bevor Sie die Kabel wieder einstecken. Achten Sie dabei darauf, dass Sie sie fest und fest einstecken. Dies sollte es lösen.

Wenn dies jedoch immer noch nicht funktioniert, setzen Sie die HDMI-Eingangseinstellungen auf Ihrem Gerät zurück. Sie müssen den Fernseher mit der Fernbedienung ausschalten. Trennen Sie das Apple TV von der Stromquelle. Warten Sie einige Sekunden, bevor Sie es wieder einstecken.

Wenn Sie dies tun, schalten Sie den Fernseher wieder ein und klicken Sie auf der TC-Fernbedienung auf das Hauptmenü. Stellen Sie sicher, dass der ausgewählte HDMI-Eingang mit dem Anschluss übereinstimmt, an den Sie das Apple TV-Gerät angeschlossen haben. Sobald dies erledigt ist, haben Sie keinen leeren Bildschirm mehr.

Apple TV verbindet sich nicht mit dem Internet

Ein weiterer Schluckauf, auf den Sie stoßen können, ist die Unfähigkeit, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Versuchen Sie in diesem Fall diese Lösungsmethoden für eine schnelle Lösung.

Fix eins

Stellen Sie sicher, dass Ihr Internet funktioniert

Als erstes sollten Sie feststellen, ob der Fehler von Ihrer Interneteinrichtung oder dem Apple TV herrührt. In den meisten Fällen liegt der Fehler immer bei der Interneteinrichtung, mit der Sie verbunden sind.

Versuchen Sie, andere Geräte mit derselben Interneteinrichtung zu verbinden, um sicherzugehen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, andere Geräte mit der Internetverbindung zu verbinden, liegt der Fehler bei Ihrem Internetdienstanbieter.

Sie können die Fehlerbehebungsoptionen auf Ihrem Apple TV ausprobieren, wenn andere Geräte problemlos eine Verbindung zum Internet herstellen.

Beheben Sie zwei

Außerdem sollten Sie sicherstellen, dass Sie mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbunden sind. Wenn Sie gerade Ihren Internetdienstanbieter oder Ihr Passwort geändert haben, kann dies dazu führen, dass Apple TV keine Verbindung zum Internet herstellt. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem richtigen Internetdienstanbieter verbunden sind, und stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort eingegeben haben.

Möglicherweise müssen Sie sich auch zuerst von dem WLAN-Netzwerk abmelden, mit dem Sie verbunden sind, und sich erneut anmelden, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Passwort erhalten haben.

Außerdem müssen Sie möglicherweise die Position Ihres Routers ändern, wenn er zu weit vom Apple TV entfernt ist. Wenn der Abstand zwischen dem Router und dem Streamer-TV zu groß ist, wird der freie Signalfluss zwischen diesen beiden Geräten behindert. Entweder Sie stellen den Router näher an das Apple TV oder das Apple TV näher an den Router.

Schließlich wäre es am besten, wenn Sie versuchen, die beiden Geräte neu zu starten. Starten Sie das Apple TV neu, starten Sie den Router, das Modem oder jedes andere Gerät neu, das Sie für die Internetverbindung verwenden.