Der Samsung Smart Hub ist eine Funktion, mit der Benutzer im Internet surfen, Apps herunterladen, neue Spiele spielen und sogar mit Freunden chatten können. Was sollten Sie tun, wenn Ihr Samsung TV Smart Hub nicht mehr funktioniert, ständig aktualisiert oder sich überhaupt weigert, zu aktualisieren?
Warum funktioniert Samsung Smart Hub nicht?
Es gibt mehrere Gründe, warum dies geschieht, und es wäre am besten, sich diese Gründe anzusehen, um ihre Ursprünge zu verstehen, bevor Sie direkt in die Lösungen eilen. Es könnte ein ausstehendes Software-Update oder ein Problem mit dem Stromfluss Ihres Geräts sein.
Hier ist eine Liste aller möglichen Gründe, um Ihnen eine klarere Vorstellung davon zu geben, womit Sie es zu tun haben:
Samsung Smart Hub wird nicht aktualisiert/wird weiterhin aktualisiert
Wenn der Smart Hub Ihres Samsung-Fernsehers aktualisiert werden muss, werden Sie höchstwahrscheinlich sofort die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Dies ist ein Mittel, um die Software des Systems auf dem neuesten Stand zu halten und sicherzustellen, dass es reibungslos läuft.
Wenn Sie Ihren Smart Hub jedoch nicht aktualisieren können, können Probleme mit dem Hub selbst auftreten. Wenn der Smart Hub weiterhin aktualisiert wird und Sie nichts dagegen unternehmen, verlieren Sie möglicherweise den Zugriff auf die Funktion.
So aktualisieren Sie Ihren Samsung SmartHub;
- Navigieren Sie zu „Einstellungen“ > „Support“ > „Software-Upgrade“ > und dann zu „Jetzt aktualisieren“, um Ihren Samsung Smart Hub über das Internet zu aktualisieren.
- Das Update wird abgeschlossen und angewendet, wenn Sie Ihr Fernsehgerät das nächste Mal einschalten.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, wenn Ihr Samsung TV Smart Hub nicht aktualisiert wird oder weiterhin wiederholt aktualisiert/die Aktualisierung nicht abschließt, nachdem sie gestartet wurde, da eine schlechte Verbindung zu Problemen bei der Aktualisierung führen kann.
Wenn Sie ein Update erleben, das länger dauert als es sollte, können Sie Ihren Smart Hub auch zurücksetzen, obwohl Internetprobleme die häufigste Ursache für dieses Problem sind.
Wenn die Aktualisierung der Software Ihres Samsung-Fernsehgeräts Ihre Verbindungsprobleme nicht beseitigt, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung wie zuvor empfohlen. Wenn Ihre Internetverbindung schwach ist, kann sich Ihr Fernseher möglicherweise nur schwer oder überhaupt nicht verbinden.
Um den Status Ihrer Internetverbindung zu überprüfen, gehen Sie zu „Startseite“ > „Einstellungen“ > „Netzwerk“ > „Netzwerkstatus“.
Setzen Sie Ihren Fernseher zurück
Wenn keine dieser Optionen erfolgreich ist, ist einer der einfachsten und ältesten Tricks im Fernsehbuch, den Fernseher selbst zurückzusetzen. Trennen Sie das Fernsehgerät von der Stromquelle und lassen Sie es 2–10 Minuten stehen, oder halten Sie die Ausschalttaste 5 Sekunden lang gedrückt, bevor Sie es wieder einschalten.
Sie können fortfahren, den Fernseher von der Quelle zu trennen und 30 Minuten warten, bevor Sie ihn wieder einschalten, was in einigen Fällen besser funktioniert als die kürzere Rückstellzeit.
Weitere Fixes zum Ausprobieren, wenn Smart Hub auf Ihrem Samsung-Fernseher nicht funktioniert
Aufgrund der fehlenden Verbindungsmöglichkeit können Samsung-TV-Besitzer oft nicht einmal ihren Smart Hub dazu bringen, mit dem Upgrade zu beginnen. Dieses Problem führt normalerweise zu einer Benachrichtigung, die besagt, dass die Verbindung nicht funktioniert oder dass der Connector auf unbestimmte Zeit puffert.
Der Smart Hub ist der Herzschlag Ihres Samsung-Fernsehers, und ohne ihn wäre der Fernseher nichts weiter als eine schwarze Box über Ihrem Mantel.
Wenn der Smart Hub Ihres Samsung-Fernsehers nicht angezeigt wird, nicht verfügbar ist, nicht funktioniert oder „Nicht unterstützt“ anzeigt, gibt es eine einfache Lösung, mit der normalerweise alles innerhalb weniger Minuten wieder funktioniert.
Starten Sie einen Smart Hub-Reset, indem Sie die „Home“-Taste auf Ihrer Fernbedienung drücken, dann „Einstellungen“, dann „Support“, dann „Selbstdiagnose“ und schließlich „Smart Hub zurücksetzen“ auswählen.
Nachdem Sie das Zurücksetzen durchgeführt haben, wird Ihr Samsung-Fernseher automatisch neu gestartet, und Sie sollten wieder vollen Zugriff auf den Smart Hub haben. Viele Benutzer haben mit zweiten und dritten Versuchen Erfolg gehabt, wenn der erste Versuch fehlschlägt.
Wenn Ihr Smart Hub nach dem ersten Zurücksetzen nicht wiederhergestellt zu sein scheint, versuchen Sie es noch ein paar Mal. Wenn ein Neustart unzureichend oder unmöglich war, erfahren Sie hier, wie Sie einen Power Cycle durchführen. Dieses Verfahren wird nicht nur Ihr Fernsehgerät vollständig neu starten, sondern auch dazu beitragen, hervorragende Start- und Reinigungsdienste sicherzustellen.
Power-Zyklus
Power Cycling löst oft eine Vielzahl von Problemen mit TV-Geräten. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen Einschaltzyklus durchzuführen:
Wenn das Netzkabel Ihres Samsung-Fernsehgeräts mit einem Leistungsteiler oder einer Steckdosenleiste verbunden ist, wird dringend empfohlen, es direkt an die Wandsteckdose anzuschließen.
Auf diese Weise vermeiden Sie weitere Probleme aufgrund einer Fehlfunktion des Steckdosenleisten-Gadgets. Wenn sich Ihr Samsung TV Smart Hub nach einem Aus- und Wiedereinschalten immer noch nicht einschalten lässt, besteht die Möglichkeit, dass dies an einer schlechten Netzwerkverbindung liegt.
Sie profitieren nicht von Streaming-Diensten oder Übertragungen vom Samsung Smart Hub, wenn Ihr Netzwerk nicht stark genug ist. Um einen Power-Cycle zu machen;
- Ziehen Sie das Netzkabel ab, aber lassen Sie das Ethernet-Kabel angeschlossen.
- Warten Sie zehn Sekunden.
- Entfernen Sie den grünen Deckel und die Batterie von innen, wenn das Licht weiterhin leuchtet.
- Nachdem das Licht erloschen ist, tauschen Sie die Batterie aus und schließen Sie die Abdeckung.
- Schließen Sie das Netzkabel wieder an den Hub an.
- Warten Sie, bis der Hub zurückgesetzt wurde, was etwa 1-2 Minuten dauern sollte. Starten Sie Ihre App neu, um festzustellen, ob sie online ist, nachdem das Licht einfarbig leuchtet.
Wenn Sie alle anderen Optionen ausgeschöpft haben, bleibt uns die Aussicht auf ein Hardwareproblem. Gib noch nicht auf; Es gibt noch ein paar Dinge, die Sie zu Hause versuchen können, um das Problem zu beheben.
Beginnen Sie, indem Sie Ihren Smart Hub auf einen anderen Fernseher stellen, um zu sehen, wie er funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Hardware vor. In diesem Fall könnte es das Netzkabel sein, und zu Hause müsste es nur noch ausgetauscht werden. Suchen Sie nach dem Problem mit einem brandneuen Kabel, wenn möglich.
Wenn der vorhandene Smart Hub nicht funktioniert, versuchen Sie, ihn an eine andere Steckdose anzuschließen. Wir können jetzt davon ausgehen, dass Ihr Smart Hub ein Hardwareproblem hat, insbesondere wenn es einem physischen oder Wasserschaden ausgesetzt war. Wenn nichts anderes funktioniert hat, empfehlen wir, sich an das Samsung-Supportteam zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Wir empfehlen, bei der Kontaktaufnahme zu besprechen, was Sie bisher versucht haben, um Wiederholungsempfehlungen zu vermeiden.