Skip to Content

So verbinden Sie zwei Fernseher mit einem Dish-Netzwerk

Sie fragen sich vielleicht, ob es möglich ist, zwei Fernseher an ein Dish Network anzuschließen. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass es möglich ist!

Das Anschließen Ihres Dish-Netzwerks an einen Fernseher klingt cool, aber der Anschluss an zwei Fernseher ist noch cooler. Ich werde Schritte hervorheben, wie Sie in den folgenden Absätzen vorgehen können.

HINWEIS

Überspringen Sie keinen Prozess. Jede Zeile in diesem Artikel ist so wichtig wie die erste, also folge ihr.

Um zwei Fernseher an Ihr Dish Network anzuschließen, benötigen Sie einen sogenannten „Splitter“. Ein Splitter teilt nur ein eingehendes Signal, teilt und verteilt es auf verschiedene TV-Geräte.

Dieser Vorgang klingt einfach, aber warten Sie, bis ich Möglichkeiten zur Verwendung des Splitters aufgezeigt habe.

HINWEIS: Nicht alle Dienstanbieter akzeptieren oder erlauben mehr als einen Fernseher pro Netzwerk; Aus diesem Grund sehen Sie viele Anbieter, die unbegrenzte Zweitempfänger für Zweitfernseher anbieten.

Sie könnten diese Fragen stellen: „Wie kann ich den tatsächlichen Dish Network Receiver identifizieren, der zwei Fernseher mit nur einer Empfängerbox unterstützt?“; „Wie kann ich es einrichten, um eine optimale Verbindung zu zwei Fernsehern zu erreichen?“ Folgen Sie für die Antworten:

So schließen Sie TV 2 an einen Dish Network Receiver an

Um zu wissen, ob Ihr Receiver zwei Fernseher mit einer Receiver-Box unterstützt, müssen Sie zunächst die Seite mit den Produktfunktionen von Dish Network oder Ihr Produkthandbuch konsultieren.

Wenn Sie sicher sind, dass Ihr Modell diesen Prozess unterstützt, können wir mit der Einrichtung beginnen.

Es ist am besten, hervorzuheben, was Sie brauchen, um diesen Prozess richtig hinzubekommen. Dieser Prozess umfasst einige externe Geräte.

Sie benötigen folgende Geräte:

  • HDMI-Kabel (drei um genau zu sein)
  • Ein Splitter

Lassen Sie uns den Vorgang zum Anschließen eines zweiten Fernsehgeräts an Ihren Dish Network-Receiver durchgehen.

1. Besorgen Sie sich ein funktionsfähiges HDMI-Kabel

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, benötigen Sie ein funktionsfähiges HDMI-Kabel. Funktionell, da beschädigte oder defekte HDMI-Kabel Probleme bei der Einrichtung verursachen; Das wahrscheinlichste Problem ist, dass der Signalempfang verzögert oder nicht funktioniert.

Bevor Sie etwas unternehmen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre HDMI-Kabel ordnungsgemäß funktionieren. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Kabel ordnungsgemäß auf Brüche, Schnitte oder Risse überprüfen.

2. Positionieren Sie Ihren HDMI-Splitter

In diesem Stadium müssen Sie Ihren HDMI-Splitter gut platzieren, und Sie müssen ihn an einer gemessenen Stelle platzieren, an der Sie einen gleichen Abstand zwischen den beiden Fernsehern erreichen können.

3. Schließen Sie HDMI-Kabel an die Netzwerkempfänger an

Um diesen Vorgang durchzuführen, wählen Sie eines der HDMI-Kabel (denken Sie daran, dass wir drei benötigen, wie in der Einführung hervorgehoben) und schließen Sie es an der Rückseite Ihres Netzwerkempfängers an.

Wählen Sie nach dieser Aktion das andere Ende und stecken Sie es in den Splitter-Port mit der Bezeichnung „IN“.

HINWEIS

Das Kabel muss in den „IN“-Port und nicht in den „OUT“-Port gesteckt werden.

4. Verbinden Sie die HDMI-Kabel mit dem Fernseher und dem Splitter

Sie müssen zu diesem Zeitpunkt nur die HDMI-Kabel an die Fernseher und den Splitter anschließen. Indem Sie die Kabel an den Fernseher und den Splitter anschließen, leiten Sie die Netzwerkverteilung erfolgreich auf die Empfänger (die beiden Fernseher) um.

Nach dieser Aktion verbinden Sie das andere freie Ende des vom Fernseher kommenden HDMI mit dem anderen Anschluss des Splitters mit der Bezeichnung „OUT“. Die Aktion, die Sie gerade ausgeführt haben, verbessert die Datenverteilung von einem Ende zum anderen (z. B. vom Receiver zu den Fernsehern 1 und 2).

HINWEIS

HDMI-Verbindungen müssen genau sein, und Sie müssen auch die Position notieren, an der sie verbunden sind. Das heißt, wenn Sie es an HDMI 2 angeschlossen haben, müssen Sie es beachten.

5. Wechseln Sie zwischen den Eingängen

Nach Abschluss von Schritt 4 müssen Sie zwischen den Eingängen wechseln, um zu überprüfen, ob Sie sich auf dem aktuellen Eingang befinden.