Skip to Content

5 Fixes für Disney Plus funktioniert nicht

Disney Plus ist da oben, wenn wir über die besten Online-Streaming-Dienste sprechen. Ihre endlose Liste von Blockbuster-Filmen mit hochwertigen Bildern hat ihnen einen Platz in führenden Streaming-Diensten eingebracht.

Es ist alles schön und gut, bis Sie keine Verbindung zu Disney Plus herstellen können, wenn Sie die neueste „Loki“-Folge ansehen oder „Star Wars“ mit Freunden streamen möchten. Sie wissen nicht, was passiert ist, und fragen sich: „Das ist noch nie passiert“.

Mach dir keine Sorge. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihr Disney Plus zu reparieren und wieder zum Laufen zu bringen; Wir zeigen Ihnen sechs Möglichkeiten zur Fehlerbehebung in der App.

Verwandter Artikel: Disney Plus-App funktioniert nicht

Warum funktioniert Disney Plus nicht? Ist Disney Plus down?

Disney Plus ist möglicherweise in Ihrem Land oder an Ihrem aktuellen Standort nicht verfügbar.

Hoppla! Disney Plus ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Es könnte ein wenig unerwartet kommen, da Sie nicht erwarten, dass ein Streaming-Dienst wie Disney Plus geografisch eingeschränkt ist. Sowohl Netflix als auch Amazon Prime Video sind in allen Regionen verfügbar, im Gegensatz zu Disney Plus, das nur in 55 Ländern unterstützt wird.

Sie können nur unterstützte Filme im Land ansehen; Wenn Sie in ein nicht unterstütztes Land reisen, funktioniert Disney Plus nicht.

Lösung: Warte, bis du wieder in einem Land bist, das von Disney Plus unterstützt wird. Sie sollten prüfen, ob Disney Plus Ihr Land unterstützt.

Werfen wir einen kurzen Blick auf die häufigsten Gründe, warum Ihr Disney Plus nicht funktioniert:

  • Inkompatibilität mit dem Gerät.
  • Schlechte Internetverbindung.
  • Disney Plus ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
  • Die Disney-Server sind möglicherweise ausgefallen.

Fixes für Ihr Disney Plus funktioniert nicht

Wir haben die Fixes für Sie arrangiert, Disney Plus vom Einfachsten. Die Schritte sind ziemlich einfach, befolgen Sie sie, und Sie werden das Problem in wenigen Minuten lösen.

Der Disney Plus-Dienst ist möglicherweise nicht verfügbar.

Nachdem Sie alle Ihre Optionen zur erfolgreichen Fehlerbehebung bei Ihrem Disney Plus ausprobiert haben und nichts zu funktionieren scheint, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem nicht von Ihrer Seite herrührt. Disney Plus funktioniert möglicherweise nicht mehr, wenn der Dienst ausgefallen ist.

Wir empfehlen Ihnen, damit zu beginnen, bevor Sie wertvolle Zeit mit der Fehlersuche verbringen. Downdetector ist eine Website, die Sie darüber informiert, ob eine Website (einschließlich Disney Plus) ausgefallen ist. Es durchsucht das Netz nach Berichten von Benutzern, sodass Sie wissen, ob Sie mit der Fehlerbehebung beginnen sollten oder nicht.

Lösung: Wenn Disney Plus ausfällt, können Sie nur abwarten, bis die Ingenieure das Problem behoben haben.

  1. Starten Sie Disney Plus neu

Dieser einfache Schritt kann Probleme lösen, die Sie möglicherweise haben. Dies ist normalerweise die erste Option zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren sollten. Es funktioniert wie Magie!

Starten Sie Ihren Router mit/ohne Ein-/Ausschalter neu; es spielt keine Rolle. Schalten Sie einen Router mit Schalter bitte aus, warten Sie ein oder zwei Minuten und schalten Sie ihn wieder ein. Trennen Sie einen Router, ohne ihn aus der Steckdose zu schalten, warten Sie eine Minute, bevor Sie ihn wieder einstecken.

Starten Sie ebenso Ihre Disney Plus-App neu, indem Sie sie schließen und erneut öffnen. Wenn Sie einen Browser verwenden, schließen Sie die Registerkarte, melden Sie sich erneut an und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

  1. Disney Plus ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

Bestimmte Codefehler können dabei helfen, festzustellen, welche Anomalie bei Disney Plus falsch ist. Beispielsweise weist Code 83 auf ein Kompatibilitätsproblem mit Ihrem Streaming-Gerät, Fernseher oder Ihrer Software hin.

  1. Prüfe deine Internetverbindung.

Ein schlechtes Netzwerk und eine instabile Internetverbindung können dazu führen, dass Ihr Disney Plus nicht funktioniert. Öffnen Sie andere Apps, die mit einer Internetverbindung arbeiten, und überprüfen Sie, ob sie funktionieren, und stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung nicht das Problem ist.

  • Versuchen Sie, Disney Plus auf einem anderen Gerät zu verwenden.
  • Überprüfen Sie Ihre WLAN-Einstellungen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Router einwandfrei funktioniert, oder starten Sie ihn neu, indem Sie ihn ausschalten, ein oder zwei Minuten warten und ihn dann wieder einschalten.
  1. Cache und Daten löschen

Das Reinigen des Cache Ihrer Apps ist von entscheidender Bedeutung, da die Daten beschädigt werden können, wenn sie längere Zeit unbeaufsichtigt bleiben. Sie können auch Ihre App-Daten löschen (nicht die App selbst). Durch das Leeren Ihres Caches wird Ihre Disney Plus-App auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und Sie müssen sich anschließend bei Ihrem Konto anmelden.

Hier ist eine Aufschlüsselung, wie man den Cache auf Android löscht:

  • Öffne dein Einstellungen App auf Ihrem Handy. Es ähnelt einem zahnradförmigen Symbol.
  • Navigieren Sie zu Apps und Benachrichtigungen.
  • Gehe zu Alle Anwendungen anzeigenschau dich nach der Disney Plus App um.
  • Wenn Sie es finden, klicken Sie darauf und drücken Sie Speicher und Cache.
  • Auswählen Cache leeren.

Sie können App-Daten auch löschen, indem Sie auf klicken Lager räumen.

So löschen Sie den Cache in Chrome für Windows:

  • Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Windows-Computer.
  • Klicken Sie auf die 3-Punkt-Menüschaltfläche in der oberen rechten Ecke.
  • Auswählen Einstellungen.
  • Wählen Privatsphäre und Sicherheit.
  • Auswählen Browserdaten löschen. Wir empfehlen Ihnen, alle Kästchen anzuklicken, die entscheiden, was gelöscht werden soll.
  • Klicken Sie im Bereich Timer auf Alle Zeit.
  • Drücken Sie Daten löschen.
  1. Aktualisieren Sie Ihre Disney Plus-App

Eine weitere schnelle Lösung, damit Ihre Disney Plus App wieder einwandfrei funktioniert, ist die Aktualisierung der App.

Befolgen Sie die unten beschriebenen Schritte, um die App auf Ihrem Android oder Tablet zu aktualisieren:

  1. Öffne das Google Play Store-App von Ihrem Gerät.
  2. Klicken Sie auf das Profilsymbol oben rechts auf dem Bildschirm.
  3. Wählen Apps und Geräte verwalten.
  4. Überprüfen Sie die Updates verfügbar Symbol, das Ihre Apps anzeigt, die aktualisiert werden müssen. Tippen Sie auf Siehe Einzelheiten.
  5. Scannen Sie die Liste der Disney Plus-Apps und drücken Sie dann die Aktualisieren Symbol.

Wenn die Disney Plus-App nicht auf dieser Liste erscheint, bedeutet dies, dass sie auf dem neuesten Stand ist. Sie sollten auch prüfen, ob es Updates für Ihre Hardware gibt.

Verwandter Artikel: So ändern Sie die Sprache bei Disney Plus