Wenn Sie am Stadtrand oder Hunderte von Kilometern von der nächsten Stadt im Outback entfernt wohnen und eine Fernsehantenne verwenden, sind Sie wahrscheinlich schon mindestens einmal auf statisches Rauschen gestoßen.
Es ist möglich, dass Sie sich schon lange damit beschäftigen. Hoffen wir nur, dass es nicht während eines großen Meisterschaftsspiels oder Ihrer Lieblings-TV-Show passiert. Aber Sie müssen keinen Signalverlust mehr erleiden. Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um Ihr Antennensignal zu verbessern und Pixelbildung endgültig zu beseitigen.
Befolgen Sie diese sechs Tipps zur Verstärkung des Antennensignals und Sie werden sich nie wieder Sorgen machen.
So verstärken Sie das Signal der Outdoor-TV-Antenne
1. Setzen Sie Ihren digitalen Tuner zurück
Diese schnelle Lösung könnte alles sein, was Sie brauchen, um Ihr TV-Signal zu verbessern.
Ihr eingehendes Signal wird über einen digitalen Tuner in ein digitales Format konvertiert, das Ihr Fernsehgerät erkennt. Sender passen ihre Metadaten jedoch regelmäßig an, was die Fähigkeit Ihres Tuners beeinträchtigen kann, das Signal zu entschlüsseln. Da Ihr digitaler Tuner ältere Daten verwendet, empfängt er möglicherweise nicht die richtigen Kanalinformationen.
Die einfachste Methode zum Zurücksetzen eines Tuners besteht darin, diesen einfachen Schritten zu folgen:
Schritt 1: Entfernen Sie das Koaxialkabel von Ihrem Fernseher.
Schritt 2: Führen Sie eine Kanalsuche auf Ihrem Fernseher durch.
Schritt 3: Ziehen Sie den Stecker und schalten Sie Ihren Fernseher und Ihre Konverterbox aus.
Schritt 3: Stellen Sie alle Beziehungen wieder her.
Schritt 4: Wiederholen Sie den Kanalsuchlauf.
Das Befolgen dieser Schritte kann Ihr Problem lösen.
2. Verwenden Sie einen Signalverstärker
Die Installation eines Fernsehsignalverstärkers an Ihrem Fernseher ist eines der ersten Dinge, die Sie tun können, um das Signal Ihrer Außenfernsehantenne zu verbessern.
Dies ist eine Verbesserung gegenüber den alten Tagen, als Sie diese in einen Anschluss an Ihrem Fernseher schrauben mussten. Die neueren Modelle werden an einen der USB-Anschlüsse angeschlossen, die an den meisten modernen Fernsehern zu finden sind. Dadurch erhalten Sie die maximale Reichweite, die Ihre Antenne erreichen kann.
Das Problem bei einem schwachen Signal ist, dass es die Antenne nicht vollständig erreicht, sodass Dinge wie Audio und Video nicht so klar sind, wie sie sein sollten.
3. Heben Sie die Antenne an
Wenn ein Zurücksetzen Ihnen nicht hilft, Ihre Verbindung zu verbessern, liegt möglicherweise ein Fehler in Ihrer Antenne vor, und dies könnte bedeuten, dass Sie sie ersetzen müssen. Wir empfehlen die Amplified HD Digital TV-Antenne von Gesobyte. Sie erhalten mehr Kanäle für weniger TV-Rechnungen.
Der Hauptgrund, warum die meisten Menschen das Signal verlieren, ist, dass ihre Antenne keine genaue Reichweite zu den Türmen hat.
Sie müssen sicherstellen, dass das Antennensignal nicht von einem Hindernis auf seinem Weg wie einem Baum oder einem Gebäude reflektiert wird. Hindernisse im Weg des Antennenanschlusses fragmentieren das Signal, was zu einer verpixelten TV-Anzeige führt und Ihre Fernsehzeit stört. Möglicherweise müssen Sie Ihre Antenne für mehr Signale anheben.
Experten empfehlen, eine Antenne mindestens 10 bis 20 Fuß über dem Boden zu installieren. Die beste Option ist der höchste Punkt in Ihrem Haus oder Mehrfamilienhaus, das Dach.
4. Stellen Sie sicher, dass Ihre Antenne richtig ausgerichtet ist
Unidirektionale und multidirektionale Antennen (und sogar einige Rundstrahlantennen) bieten einen starken Empfang, müssen jedoch genau auf die Hochfrequenzsignalquelle ausgerichtet werden.
Unidirektionale Antennen in Verbraucherqualität, wie die unten gezeigten, sind typischerweise Yagi- oder logarithmisch-periodischer Natur.
Richten Sie Ihre Antenne erneut auf Sendemasten aus, wenn Ihr Empfang schwach ist.
5. Die Position oder der Standort Ihrer Antenne kann geändert werden
Geringfügige Änderungen der Position Ihrer Antenne, wie z. B. eine Neuausrichtung, können einen Unterschied machen. Versuchen Sie, es nur ein wenig an einen neuen Ort zu verschieben.
Wenn dies nicht funktioniert, verlegen Sie es in einen anderen Teil Ihres Hauses.
Aufgrund der Mechanik der Signalausbreitung und der Tatsache, dass geringfügige Verzerrungen, die durch Objekte in der Sichtlinie der Antenne (z. B. Bäume, hohe Gebäude, Hügel usw.) verursacht werden, den Empfang am aktuellen Standort der Antenne behindern können, kann es sein, dass Sie Ihre Antenne bewegen eine gangbare Option.
6. Wenn es immer noch nicht funktioniert, müssen Sie sich an einen Fachmann wenden
Haben Sie immer noch Probleme, nachdem Sie diese Anleitung zur Verbesserung der Antennensignale befolgt haben?
Wenn alles andere fehlschlägt, ist es an der Zeit, jemanden anzurufen, der weiß, was er tut.
Dieser Leitfaden hat Ihnen vielleicht geholfen, eine bessere Antwort zu erhalten, aber es gibt einige Dinge, die Sie besser den Fachleuten überlassen sollten. Vielleicht ist es nicht Ihr Ding, eine Ladung schwerer Maschinen auf Ihr Dach zu schleppen. In jedem Fall schadet es nicht, jemanden zu kontaktieren, der Ihnen bei Ihrem Problem hilft.