Wenn der Amazon Fire Stick keine Verbindung zum Internet herstellt, liegt dies normalerweise an Problemen mit der Internetverbindung, einer schlechten Internetverbindung oder fehlerhafter Hardware. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Lösung von Problemen mit Ihrem Fire Stick. Befolgen Sie unsere Schritte zur Fehlerbehebung und Sie können Ihre Lieblingssendungen im Handumdrehen wieder streamen.
4 Gründe, warum Amazon Fire Stick keine Verbindung zum Internet herstellt
Die häufigsten Ursachen dafür, dass ein Fire Stick keine Verbindung zum Internet herstellt, sind unten aufgeführt. Überprüfen Sie jede Ursache nacheinander und streichen Sie die Möglichkeit nach der Fehlerbehebung durch.
Schwache WLAN-Signalstärke
Wenn Ihr Fire Stick meilenweit von Ihrem Router entfernt oder mit mehreren Geräten verbunden ist, ist das Signal möglicherweise zu schwach, um auf das Internet zuzugreifen.
Hardwareprobleme
Sie können Hardwareprobleme lösen, indem Sie neu starten oder einen Reset durchführen. Sie können auch ausstehende Updates beheben.
Probleme mit dem Fire Stick
Firestick kann das Problem selbst sein, und Sie müssen es möglicherweise auf die Standardeinstellung zurücksetzen. Wenn auf Ihrem Fire Stick ein VPN installiert und nicht richtig konfiguriert ist, wird der Fire Stick daran gehindert, eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Ausfall
Es gibt normalerweise zwei Arten von Ausfällen, die dazu führen können, dass Ihr Firestick keine Verbindung zum Internet herstellt.
Es kann ein Internetausfall in Ihrem Netzwerk sein
Provider oder ein Ausfall von Amazon. Wenn der Dienst Ihres Internetanbieters ausfällt, verhindert dies, dass Fire Stick eine Verbindung zu Amazon-Servern herstellt.
Wenn die Amazon-Server ausgefallen sind – überprüfen Sie zur Bestätigung den Downdetector –, können Sie nur darauf warten, dass die Ingenieure das Problem beheben.
Sie können Ihren Fire Stick mit den folgenden Methoden zur Fehlerbehebung reparieren.
So reparieren Sie den Amazon Fire Stick ohne Internet
Die folgenden unten beschriebenen Schritte helfen Ihnen, den Amazon Fire Stick ohne Internet zu reparieren:
Fix 1
Überprüfen Sie den Netzwerkstatus auf Ihrem Fire TV
Sie können Ihren Netzwerkstatus oder die Signalstärke auf Ihrem Fire TV-Gerät mit Ihrer Fernbedienung überprüfen; Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei:
- Gehe zu Einstellungen oder offen Einstellungen im Menü.
- Klicken Netzwerk. Finden Sie Ihren Netzwerknamen und stellen Sie eine Verbindung her.
- Drücken Sie die Spielpause Taste auf Ihrer Fernbedienung, um Ihre Signalstärke anzuzeigen, wenn Sie getrennt wurden.
- Schalten Sie Ihr WLAN aus und wieder ein.
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Behebung 2
Setzen Sie Ihre Netzwerkverbindung zurück
Wenn Ihr Modem oder Router ein grünes Licht anzeigt – dass Ihr Signal stark genug ist – Ihr Fire Stick aber immer noch keine Verbindung herstellt, müssen Sie möglicherweise Ihr Netzwerk zurücksetzen.
So geht’s:
- Navigieren Sie zu Einstellungen.
- Finden Sie das Netzwerk, das Sie gerade verwenden.
- Klicke auf Netzwerk vergessen. Anschließend müssen Sie sich erneut mit Ihrem Passwort anmelden.
Behebung 3
Starten Sie Ihr Modem und Ihren Router neu
Stellen Sie Ihr Gerät und Ihren Router oder Ihr Modem näher zusammen, und die Netzwerkprobleme sind nicht behoben.
Wenn die Nähe Ihren Fire Stick nicht repariert, starten Sie Ihren Router in diesen einfachen Schritten neu:
- Trennen Sie Ihr Modem und Ihren Router von der Steckdose.
- Warten Sie mindestens eine Minute, bevor Sie sie wieder einstecken.
- Ihr Modem geht zuerst, und wenn die Lichter angehen und es sich mit dem Internet verbindet, schließen Sie Ihren Router an. Wiederholen Sie die gleichen Schritte für einen Router.
Behebung 4
Starten Sie Ihren Fire Stick neu
Ein Neustart Ihres Fire TV selbst könnte eine Vielzahl anderer verwandter Probleme lösen. Um einen schnellen Neustart durchzuführen, da der Fire Stick keinen Netzschalter hat, trennen Sie ihn für 30 Sekunden vom Stromnetz und stecken Sie ihn dann wieder in die Steckdose.
Behebung 5
Stellen Sie eine Verbindung zu einer Ethernet-Verbindung her
Überprüfen Sie, ob Ihr Fire Stick eine Verbindung zu einem 2,4-GHz-Netzwerk und einem 5-GHz-Netzwerk herstellen kann.
- Gehe zu Einstellungen.
- Auswählen Netzwerkwechseln Sie zum 2,4-GHz-Netzwerk und prüfen Sie, ob es eine Verbindung herstellt.
2,4 GHz hat ein stärkeres Signal und eine hervorragendere Reichweite, aber wenn Sie ein schnelleres Netzwerk wünschen, entscheiden Sie sich für das 5-GHz-Netzwerk.
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Behebung 8
Setzen Sie Ihren Fire Stick auf die Werkseinstellungen zurück
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf Ihrem Firestick ist der letzte Ausweg, da Sie alle Daten, benutzerdefinierten Einstellungen und alle heruntergeladenen Apps verlieren und sich erneut mit Ihren Amazon-Daten anmelden müssen. Obwohl Ihre Amazon-Einkäufe noch intakt sind, müssen Sie den Stress der Konfiguration des Geräts erneut auf sich nehmen.
Sie müssen es so einrichten, wie Sie es beim ersten Kauf des Geräts getan haben.
So setzen Sie Ihren Fire Stick zurück:
- Wähle aus Einstellungen Symbol.
- Klicken Sie anschließend auf Mein FireTV.
- Auswählen Auf Werkseinstellungen zurücksetzenund eine Meldung auf dem Bildschirm wird angezeigt, um zu bestätigen, ob Sie einen Reset durchführen möchten.
- Wähle aus Zurücksetzen Taste.
Das ist es; Ihr Fire TV wird neu gestartet und bringt Sie zu den ursprünglichen Einstellungen zurück, als Sie das Gerät gekauft haben.
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